Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2017 00:18 Titel: Fehlerhafte Benotung Marc Bartra |
|
|
Hallo,
ich möchte einen Fehler in der Benotung von Marc Bartra (Borussia Dortmund) am 7. Spieltag melden. Es handelt sich vermutlich wieder um einen Übertragungsfehler oder um eine Spielerverwechslung.
Könntet Ihr bitte diesen Fehler zeitnah, noch vor der Spieltags-Punkteberechnung beheben?
Vielen Dank im Voraus!
Schöne Grüße
|
|
Nach oben |
|
TvT
Weltmeister
|
Verfasst am: 1 Okt 2017 07:23 Titel: |
|
|
Vermutlich meinst du seine -2 die nicht zu SPIX, Ligeinsider oder wem auch immer passen... Rechne nicht damit dass sich was ändert
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2017 07:25 Titel: Unfähigkeit hat einen Namen -> Sportradar |
|
|
Hab ich auch schon festgestellt. Ist echt ne Frechheit was sich Comunio/Sportradar da wieder leisten.
Benotung Bartra 7. Spieltag:
Sportal/Spox/Ligainsider 2
Bild 3
Spiegel Online 74 von 100
Ruhrnachrichten 2,5 von der Redaktion / 3 von den Lesern
und
Sportradar 4,5
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2017 07:38 Titel: |
|
|
Bei whoscored ist er mit 8,43 sogar bester Dortmunder.
Das die Noten etwas verschieden sind ist ja okay - aber das verschiedene Quellen eine 2,0 geben und comunio mit 4,5 bewertet ist schon ein krasser unterschied. In solchen Fällen wäre es gut wenn es irgend eine Form der Erklärung vom comunio Team geben würde.
Wenn niemand aus der comunity die note nachvollziehen kann sollte man dies als Anlass zur Prüfung nehmen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2017 13:58 Titel: |
|
|
Stimme voll und ganz zu. Definitiv muss zumindest eine Erläuterung der Note von Bartra vorgenommen werden. Alles andere würde alleine aus meiner Community drei Plus Player aufhören lassen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2017 16:40 Titel: |
|
|
Nix wird sich hier tun. Weder in der Kommunikation mit uns Kunden noch der katastrophal schwachsinnigen Benotung.
Ähnlich wie Bell vor ein paar Wochen, der in sämtlichen Portalen ne 2.5 bekommt. Nur bei Sportradar gabs die 5.0
Begründung? Schlechte lange Bälle. Aha.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2017 21:41 Titel: |
|
|
Hallo Comunio-Team,
bezüglich meines o.a. Anliegens möchte ich Euch unbedingt darauf hinweisen, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit doch um eine unvollständige oder irrtümliche ("Spielerverwechslung") Spieldatenerfassung/-verarbeitung für Marc Bartra, seitens der Firma Sportradar handeln muss:
Wenn man die Spieldaten Bartra's vom 7. Spieltag mit denen seines Partners Sokratis in der Innenverteidigung vergleicht (Quelle: Kicker),
stellt man fest, dass Bartra, in so gut wie allen Werten, besser abschneidet (Ausnahme: seine Zweikampfquote, welche aber niemals so drastisch ins Gewicht fallen dürfte, um eine solche Bewertungsdifferenz gegenüber Sokratis rechtfertigen zu können, zumal keine "spielrelevanten" Ereignisse (Karten, Elfer, Eigentore etc.) von beiden verschuldet bzw. verübt wurden).
Ich möchte Euch hiermit bitten, euren Dienstleister Sportradar auf dessen Missgeschick hinzuweisen und eine erneute, diesmal korrekte, Datenerfassung und -verarbeitung zu veranlassen.
Nochmals Danke für Eure Bemühungen im Voraus!
Schöne Grüße
P.S. Für Rückfragen und/oder weitere Infos stehe ich Euch jederzeit gerne zur Verfügung.
|
|
Nach oben |
|
nitschos83
Verbandsliga
|
Verfasst am: 1 Okt 2017 22:14 Titel: |
|
|
ASH17 hat folgendes geschrieben: |
Hallo Comunio-Team,
bezüglich meines o.a. Anliegens möchte ich Euch unbedingt darauf hinweisen, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit doch um eine unvollständige oder irrtümliche ("Spielerverwechslung") Spieldatenerfassung/-verarbeitung für Marc Bartra, seitens der Firma Sportradar handeln muss:
Wenn man die Spieldaten Bartra's vom 7. Spieltag mit denen seines Partners Sokratis in der Innenverteidigung vergleicht (Quelle: Kicker),
stellt man fest, dass Bartra, in so gut wie allen Werten, besser abschneidet (Ausnahme: seine Zweikampfquote, welche aber niemals so drastisch ins Gewicht fallen dürfte, um eine solche Bewertungsdifferenz gegenüber Sokratis rechtfertigen zu können, zumal keine "spielrelevanten" Ereignisse (Karten, Elfer, Eigentore etc.) von beiden verschuldet bzw. verübt wurden).
Ich möchte Euch hiermit bitten, euren Dienstleister Sportradar auf dessen Missgeschick hinzuweisen und eine erneute, diesmal korrekte, Datenerfassung und -verarbeitung zu veranlassen.
Nochmals Danke für Eure Bemühungen im Voraus!
Schöne Grüße
P.S. Für Rückfragen und/oder weitere Infos stehe ich Euch jederzeit gerne zur Verfügung. |
Ich kann nicht mehr
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Okt 2017 00:18 Titel: |
|
|
nickte hat folgendes geschrieben: |
Du checkst es echt nicht, oder? Die Note ist deren Ernst und niemand wird auf dich zukommen |
Hallo nickte,
eigentlich schon, aber ich muss gestehen, dass ich tatsächlich eine nachträgliche Korrektur dieser eindeutigen Fehlbewertung erwartete. Zumal ich ja extra nicht diesen lächerlichen "Bewertungsalgorithmus" sondern eine falsche Datenerhebung und/oder -erfassung seitens Sportradar als Fehlerursache festmachte. Davon bin ich auch nach wie vor felsenfest überzeugt, da es sich um einen eindeutigen Ausreißer innerhalb der "Borussen-Abwehr" handelt. Diese Fehleranalyse würde auch nur ca. 15-20 Minuten dauern... Ist aber mittlerweile geschenkt.
Was mich aber eigentlich schockiert ist diese Gleichgültigkeit mit welcher Comunio (und damit ist das ganze Team gemeint) auf diesen eindeutigen Bewertungs-Fehler und die vielen anderen Missstände hier reagiert. Für mich ist so ein niveauloses Verhalten durch nichts zu entschuldigen und eine einzige Respektlosigkeit gegenüber allen Comunio-Spielern. Ich habe vor wenigen Tagen Comunio noch als Saftladen tituliert, jetzt erkenne ich, dass dies noch "geschmeichelt" war.....
So genug Zeit hier verschwendet - ich wünsch Dir alles Gute und deinen Jungs die Deutsche Meisterschaft
Das wars hier
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Okt 2017 01:34 Titel: |
|
|
Ich danke dir
Hier kümmert sich niemand mehr um irgendwas. Das ist pure inkompetenz und nichts anderes. Ich kann nur jedem zum Kicker raten, das hier wurde gegen die Wand gefahren.
|
|
Nach oben |
|
zerozero
Moderator
Anmeldungsdatum: 26.05.2015 Beiträge: 1091 Wohnort: Tor zum Schwarzwald
|
Verfasst am: 3 Okt 2017 11:30 Titel: |
|
|
Hier kümmert sich niemand mehr um irgendwas. Das ist pure inkompetenz und nichts anderes. Ich kann nur jedem zum Kicker raten, das hier wurde gegen die Wand gefahren. |
Du solltest schreiben "niemand mehr um das was geplagte comuniouserseele grad will". Denn alles andere wäre so nicht korrekt, wie du aus eigener jüngster Vergangenheit weisst.
Um comunio nun allerdings Inkompetenz vorzuwerfen, muss man selbst sogar kompetenter als comunio sein, da man erst dann die Inkompetenz erkennen kann. Insofern aus meiner Sicht, herzlich Willkommen im Team.
Kicker, nun der Kicker. Erklär mir bitte das Zustandekommen der kickernoten, als objketiv, ohne dabei so pauschale Aussagen wie "der Kicker bewertet den HSV aus Tradition schon immer schlecht" zu benutzen.
Da man mir ja die Kompentenz abspricht und ich insofern dem Phänomen der selbstignorierenden Inkompetenz unterliege, darf ich hier wohl problemlos die These aufstellen, dass wir eine ebenso qualifiziert hochwertige Dikussion hätten, wenn wir weiterhin beim Neustatistiker spox geblieben wären.
In diesem Sinne Post nubila phoebus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Okt 2017 15:38 Titel: |
|
|
*00* hat folgendes geschrieben: |
Hier kümmert sich niemand mehr um irgendwas. Das ist pure inkompetenz und nichts anderes. Ich kann nur jedem zum Kicker raten, das hier wurde gegen die Wand gefahren. |
Du solltest schreiben "niemand mehr um das was geplagte comuniouserseele grad will". Denn alles andere wäre so nicht korrekt, wie du aus eigener jüngster Vergangenheit weisst.
Um comunio nun allerdings Inkompetenz vorzuwerfen, muss man selbst sogar kompetenter als comunio sein, da man erst dann die Inkompetenz erkennen kann. Insofern aus meiner Sicht, herzlich Willkommen im Team.
Kicker, nun der Kicker. Erklär mir bitte das Zustandekommen der kickernoten, als objketiv, ohne dabei so pauschale Aussagen wie "der Kicker bewertet den HSV aus Tradition schon immer schlecht" zu benutzen.
Da man mir ja die Kompentenz abspricht und ich insofern dem Phänomen der selbstignorierenden Inkompetenz unterliege, darf ich hier wohl problemlos die These aufstellen, dass wir eine ebenso qualifiziert hochwertige Dikussion hätten, wenn wir weiterhin beim Neustatistiker spox geblieben wären.
In diesem Sinne Post nubila phoebus. |
Hallo *00*,
jetzt bin ich wirklich baff....
Seit Tagen erwarte ich sehnsüchtig eine kurze Information oder wenigsten einen Hinweis, von offizieller/halboffizieller Seite, bezüglich meinem o.a. Anliegen. Bis dato keine Resonanz! Und nun das???
Anstatt mir einfach nur kurz mitzuteilen, wie und ob überhaupt der (eindeutige) Datenfehler nun behandelt wird, sehe ich wie, in einem nicht kurzgehaltenen(!) Beitrag, sich plötzlich doch "Energie" und "Zeit" findet sich "einzubringen". Nur das es in diesem Beitrag gar nicht um die eigentliche Thematik geht! Ich bitte dich hiermit um eine konstruktive und sachliche Beteiligung an diesem mir wichtigen Thema, oder halte dich einfach weiter zurück. Mein Beitrag war nicht dazu gedacht sich über gekränkte Eitelkeiten oder Kompetenzen auszutauschen. Dazu finden sich sicher andere Threads. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber hier sollte es sich primär um den Bewertungsfehler und dessen (eventueller) Behebung drehen.
Für sachdienliche Infos/Hinweise bist du immer herzlich willkommen und das wird sogar erwünscht!
Schöne Grüße
Ach ja: Post hoc, non propter hoc
|
|
Nach oben |
|
zerozero
Moderator
|
Verfasst am: 3 Okt 2017 16:37 Titel: |
|
|
mein lieber ASH17,
danke für deine Worte.
Ich bin weder offiziell, noch halboffiziell, ich bin User in ein schwarzes Kostüm gesteckt. Und in der Rolle nehme ich mir das Recht raus, auf Beiträge einzugehen, wenn ich dies als notwendig erachte.
Und wenn ein mir lieber buddy, nickte, hier eine verbale Keule schwingt, dann nehm ich meine und schwinge mit.
Auch wenn es nicht zum Thema oder in den Kontext passt. Ein übliches Vorgehen.
Um dich hier natürlich inhaltlich zu deiner Frage nicht einfach ignorant zurückzulassen, möchte ich dazu natürlich auch einige Worte verlieren.
Wir Moderatoren beantworten sehr gerne Anfragen, wenn wir die Antwort dazu kennen. Insofern sollte somit bezüglich deiner vermissten Antwort von uns Moderatoren alles gesagt sein.
Persönlich denke ich, die Ursache der Note, der Score, wird des Machers Ernst sein und somit als gegeben bleiben. Vielleicht wird es hierzu dann noch eine Erklärung geben wie sie zustande kam. Aber Worte wie falsch, Verwechslung oder Korrektur werden hier dann sicher keine Anwendung finden. Und bevor du mich das fragst, ja, ich empfinde subjektiv die Note auch als unrealistisch. Aber mir fehlen ebenso die Hintergrundinformationen zur Entstehung. Und mir sind diese Dinge nicht ganz so wichtig, wie anderen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Okt 2017 17:54 Titel: |
|
|
mein lieber ASH17,
danke für deine Worte.
Ich bin weder offiziell, noch halboffiziell, ich bin User in ein schwarzes Kostüm gesteckt. Und in der Rolle nehme ich mir das Recht raus, auf Beiträge einzugehen, wenn ich dies als notwendig erachte.
Und wenn ein mir lieber buddy, nickte, hier eine verbale Keule schwingt, dann nehm ich meine und schwinge mit.
Um dich hier natürlich inhaltlich zu deiner Frage nicht einfach ignorant zurückzulassen, möchte ich dazu natürlich auch einige Worte verlieren.
Wir Moderatoren beantworten sehr gerne Anfragen, wenn wir die Antwort dazu kennen. Insofern sollte somit bezüglich deiner vermissten Antwort von uns Moderatoren alles gesagt sein.
Persönlich denke ich, die Ursache der Note, der Score, wird des Machers Ernst sein und somit als gegeben bleiben. Vielleicht wird es hierzu dann noch eine Erklärung geben wie sie zustande kam. Aber Worte wie falsch, Verwechslung oder Korrektur werden hier dann sicher keine Anwendung finden. Und bevor du mich das fragst, ja, ich empfinde subjektiv die Note auch als unrealistisch. Aber mir fehlen ebenso die Hintergrundinformationen zur Entstehung. Und mir sind diese Dinge nicht ganz so wichtig, wie anderen. |
Also sind wir hier jetzt bei "wie du mir, so ich dir angelangt?!"
Ein paar sehr gewagte Thesen von mir:
- Du bist Moderator hier im Forum.
- Ein Moderator hat, wie der Name sagt, zu moderieren. Und nicht die "verbale Keule" zu schwingen.
- Du bist als Moderator Bindeglied zwischen Kunden und Comunio-Verantwortlichen. Warum sonst sollte es auch die Möglichkeiten hier Bugs zu melden?
Alles was mir deine Beiträge hier sagen ist, dass du dich auf den Schlips getreten fühlst und dir daher Zeit für deine elend langen Beiträge nimmst. Vergiss bitte eins dabei nicht: wir sind (zahlende !) Kunden.
Es wird Comunio-seitig so gut wie nicht mit uns kommuniziert.
Die Note ist des Machers Ernst? Wir kaufen die Dienstleisung bei euch. Nicht bei Sportradar. Also dürfen wir erwarten, dass auch ihr für die Dinge eurer Partner geradesteht.
Bevor du also beim nächsten mal thematisch nichts beitragen möchtest folgender Vorschlag.
1. Informiere die Leute ihr, dass du nach aktuellem Stand noch nichts dazu sagen kannst.
2. Schreibe eine Email, an wen auch immer, mit der Bitte um Prüfung, ob es sich um einen Fehler handelt.
3. Gib eine Zwischeninfo über den aktuellen Stand oder teile uns das Ergebnis mit.
Wir erwarten als Kunden keine Wunder, sondern nur, dass mit uns gesprochen wird und ihr in Sachen Kommunikation ein gewisses Maß an Transparenz zeigt.
Cheers
|
|
Nach oben |
|
zerozero
Moderator
|
Verfasst am: 3 Okt 2017 18:47 Titel: |
|
|
robnoe hat folgendes geschrieben: |
.....
Ein paar sehr gewagte Thesen von mir: |
Zitat: |
- Du bist Moderator hier im Forum. |
stimmt
- Ein Moderator hat, wie der Name sagt, zu moderieren. Und nicht die "verbale Keule" zu schwingen. |
ich finde es geradezu lächerlich, dass die Erwartungshaltung derart ist, dass wir uns hier verbale Prügel abholen dürfen und uns sogar beschimpfen lassen müssen um am Ende dann ganz Pädagoge in den Anderen hineinversetzen und ihm aufgrund seiner schlechten Kindheit recht geben.....
......
....du dich auf den Schlips getreten fühlst und dir daher Zeit für deine elend langen Beiträge nimmst. Vergiss bitte eins dabei nicht: wir sind (zahlende !) Kunden. |
ähm Moment, ich auch! Ach sorry, falls du es nicht wusstest, ich zahle auch für einen Teil dieses Spieles. Also für die Features und den Priozugang. Ich zahle allerdings nicht für Noten, die bekäme ich auch kostenlos.
....Wir kaufen die Dienstleisung bei euch. Nicht bei Sportradar. Also dürfen wir erwarten, dass auch ihr für die Dinge eurer Partner geradesteht. |
Genau. Du kaufst Features. Da hat sportradar nichts mit zu tun.
Also darfst du uns sehr gern auf die Füsse treten wenn die nicht funktionieren.
Dieses ständige, ich zahle also bin ich.......
Ist mir schnuppe wie du darüber oder über mich denkst. Ich würde dir gleiches vorwerfen, wenn wir hier bei der Telekom wären oder im Kino....
......
1. Informiere die Leute ihr, dass du nach aktuellem Stand noch nichts dazu sagen kannst.
2. Schreibe eine Email, an wen auch immer, mit der Bitte um Prüfung, ob es sich um einen Fehler handelt.
3. Gib eine Zwischeninfo über den aktuellen Stand oder teile uns das Ergebnis mit. |
check
1. ich kann weder heute, noch morgen, noch konnte ich es gestern etwas zur Note sagen
2. erledigt
3. Zwischeninfo lasse ich aus, Note ist korrekt.
Wir erwarten als Kunden keine Wunder, sondern nur, dass mit uns gesprochen wird und ihr in Sachen Kommunikation ein gewisses Maß an Transparenz zeigt. |
Mit ihr kannst du uns Moderatoren ja nicht meinen. Wir sind präsent und transparent. Zu Dingen zu denen wir was sagen können......
blalbla....
Es ist ehrlicherweise doch wurscht wer was wie und wann sagt. Du glaubst doch nicht allen Ernstes das wir hier jemals einen Konsenz erreichen werden. Ich bin seit nunmehr 13 Jahren bei comunio, da war schon immer so, das wird immer so sein. Und keinen interessiert was gestern war. Und sorry, ich wollte sowieso nicht den Beliebheitspreis gewinnen, aber ehrlich, wenn du tagein tagaus verbale Gülle zu lesen bekommst in Mails, FB und ab und an im Forum, bist du am Ende des Tages auch nur Mensch.....
Wir würde die gleiche Diskussion führen wenn wir bei spox wären, wenn wir bei kicker wären und und und.... und wir hatten sie geführt, Jahr ein Jahr aus.
Ich weiß, andere Mütter haben immer die schönsten Töchter.
Eins sei gewiss, niemand bei comunio, egal in welcher Rolle, hat Interesse an einem Imageverlust oder gar einem Verlust von Mitspielern. Die Macher und Mitarbeiter sind mit Herzblut dabei. Geschrieben ist immer schnell, alles ist scheiße was ihr da macht. Aber was das für die echten Menschen hinter comunio bedeutet interessiert niemanden. Ich zahle, also darf ich das.
Immer wird nur gesehen was scheinbar nicht geht, nie geht jemand her und sagt toll dass das meiste geht.
Ja eine Statistiknote ist nun einmal komplett anders und ja die Noten mögen eher mehrfach diskussionswürdig sein. Aber wer gibt denn dem System hier ernsthaft und ehrlich ein Chance? Ich höre immer nur "ich will, ich will, ich will" und wenn nicht kündige ich. Mag ja berechtigt sein und jeder hat einen freien Willen, aber keiner hinterfragt ernsthaft. Was wäre eigentlich wenn wir noch bei spox wären? Warum sind wir nicht mehr bei spox? Welche ernsthafte Chnace bekommt sportradar tatsächlich sich mit seinen Noten hier mal zu präsentieren? Fairness, Zurückhaltung, Offenheit, Miteinander, Kooperation, Respekt, alles Begriffe die ich oft vermisse zuletzt. Ich zahle, also bin ich......
Aber egal nun. Mir hört ja sowieso keiner zu und da du zahlst dafür das ich hier moderiere..........
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Okt 2017 19:27 Titel: |
|
|
Mit ihr kannst du uns Moderatoren ja nicht meinen. Wir sind präsent und transparent. Zu Dingen zu denen wir was sagen können......
blalbla....
Es ist ehrlicherweise doch wurscht wer was wie und wann sagt. Du glaubst doch nicht allen Ernstes das wir hier jemals einen Konsenz erreichen werden. Ich bin seit nunmehr 13 Jahren bei comunio, da war schon immer so, das wird immer so sein. Und keinen interessiert was gestern war. Und sorry, ich wollte sowieso nicht den Beliebheitspreis gewinnen, aber ehrlich, wenn du tagein tagaus verbale Gülle zu lesen bekommst in Mails, FB und ab und an im Forum, bist du am Ende des Tages auch nur Mensch.....
Wir würde die gleiche Diskussion führen wenn wir bei spox wären, wenn wir bei kicker wären und und und.... und wir hatten sie geführt, Jahr ein Jahr aus.
Ich weiß, andere Mütter haben immer die schönsten Töchter.
Eins sei gewiss, niemand bei comunio, egal in welcher Rolle, hat Interesse an einem Imageverlust oder gar einem Verlust von Mitspielern. Die Macher und Mitarbeiter sind mit Herzblut dabei. Geschrieben ist immer schnell, alles ist scheiße was ihr da macht. Aber was das für die echten Menschen hinter comunio bedeutet interessiert niemanden. Ich zahle, also darf ich das.
Immer wird nur gesehen was scheinbar nicht geht, nie geht jemand her und sagt toll dass das meiste geht.
Ja eine Statistiknote ist nun einmal komplett anders und ja die Noten mögen eher mehrfach diskussionswürdig sein. Aber wer gibt denn dem System hier ernsthaft und ehrlich ein Chance? Ich höre immer nur "ich will, ich will, ich will" und wenn nicht kündige ich. Mag ja berechtigt sein und jeder hat einen freien Willen, aber keiner hinterfragt ernsthaft. Was wäre eigentlich wenn wir noch bei spox wären? Warum sind wir nicht mehr bei spox? Welche ernsthafte Chnace bekommt sportradar tatsächlich sich mit seinen Noten hier mal zu präsentieren? Fairness, Zurückhaltung, Offenheit, Miteinander, Kooperation, Respekt, alles Begriffe die ich oft vermisse zuletzt. Ich zahle, also bin ich......
Aber egal nun. Mir hört ja sowieso keiner zu und da du zahlst dafür das ich hier moderiere.......... |
Bin am Handy daher leider umständlich einzelne Passagen zu quoten.
Zum Thema "verbale Keule": du machst das ganze doch freiwillig, mit allen Vor- und Nachteilen. Internet Rambos stehen da in der Stellenbeschreibung. Und ich geb dir absolut Recht, damit findet man keinen Konsenz. Aber dann ignorier doch die Idioten und gehe doch bitte auf diejenigen ein, die wirklich Hilfe/ Infos fordern und dabei höflich bleiben können. ASH17 hat es meiner Ansicht nach ja so gehandhabt.
Für alles andere, wie Beleidigungen etc., habt ihr Mods doch ganz andere Mittel zur Hand.
Zum Thema zahlende Kunden: ich denke die wenigsten hier wollen auf Händen getragen werden. Aber ich denke schon, dass der Zahlungsfakfor eine Rolle spielen sollte. Als zu Sportradar gewechselt wurde, haben doch sicherlich viele schon ihre Plus und Pro Player Mitgliedschaften bezahlt. Dann wird 2 Wochen vor Saisonbeginn der Notenanbieter gewechselt ohne große Infos. Auch wie bewertet wird, ist absolut intransparent zu diesem Zeitpunkt. Die Art Sein Team erfolgreich zu managen wird dadurch gravierend verändert. Und wenn es dann Beschwerden hagelt, find ich das nicht unverständlich, denn wie gesagt, es fehlt totale Transparent im Bewertungssystem. Nimmt man eine Supply Chain als Beispiel ist Sportradar euer Zulieferer. Und natürlich wird dadurch auch die Qualität eures Endproduktes beeinflusst.
Du sagst, niemand hinterfragt. Wozu auch? Man erhält keine Antworten. Da seh ich dich persönlich nicht in der Verantwortung, sondern die Comunio Macher im Hintergrund. Ganz ehrlich, das ist auch euch Moderatoren gegenüber nicht fair. Ihr kommuniziert hauptsächlich mit uns, kriegt aber selbst keine Infos und müsst hier den Kopf hinhalten.
Lange Rede kurzer Sinn: deutlich häufigere Infos von offizieller Comunio Seite wären schön, dann kann man als User auch mehr Verständnis aufbringen.
Von der Art hier wie du deine Texte schreibst, scheinst du ja nen cleveres Kerlchen zu sein. Ich traue dir daher zu, dass du durchaus die Wut gegenüber comunio von persönlichem Angriff unterscheiden kannst.
Gestritten wird immer, egal, ob Manager oder echter Fußball. Aber dir User fühlen sich einfach ungehört.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Okt 2017 21:05 Titel: |
|
|
mein lieber ASH17,
danke für deine Worte.
Persönlich denke ich, die Ursache der Note, der Score, wird des Machers Ernst sein und somit als gegeben bleiben. Vielleicht wird es hierzu dann noch eine Erklärung geben wie sie zustande kam. Aber Worte wie falsch, Verwechslung oder Korrektur werden hier dann sicher keine Anwendung finden. Und bevor du mich das fragst, ja, ich empfinde subjektiv die Note auch als unrealistisch. Aber mir fehlen ebenso die Hintergrundinformationen zur Entstehung. Und mir sind diese Dinge nicht ganz so wichtig, wie anderen. |
Hallo *00*,
danke für deine Antwort. Ich persönlich finde es unerheblich ob du offiziell, halboffiziel oder ehrenamtlich hier im Forum tätig bist. Für mich (und ich vermute für viele andere Spieler auch) bist du ein Ansprechpartner, eine Schnittstelle, ein Informationsträger von und zu Comunio. Zudem finde ich es überaus lobenswert, dass du dies auf freiwiller Basis machst. Meine Anerkennung dafür hast du auf jeden Fall!! Natürlich werde ich dich nicht für die vielen Missstände bei Comunio verantwortlich machen. Aber gerade jetzt, wo es drunter und drüber geht, bist ein extrem wichtiges Bindeglied zwischen Comunio und den Spielern, und du musst dir dieser Verantwortung, auch wenn deine Tätigkeit freiwillig ist, bewusst sein. Das einzige was in der momentanen Situation der Irritationen, Paradoxen und Ungereimtheiten zählt, ist die Weitergabe jegliche Informationen. Das heißt für mich aber auch, wenn dir oder den anderen Mods zu einer Thematik keine Informationen vorliegen (was mich bezüglich Comunio nicht überrascht), ich diese Information bezüglich einer nicht vorhanden Information ( ) auf jeden Fall erwarte. Das ist die gängige Vorgehensweise bei einem Informationsaustausch.
Kurzum, das Einzige was ich in meinem Fall erwartet hätte, wäre eine kurze Information bezüglich der erfolgreichen Weitergabe meines Anliegens und einer kurzen Antwort (egal ob positiv oder negativ) im Anschluss gewesen....
Btw, schön das es noch Idealisten wie dich gibt, lass dich nicht brechen und sei dir einfach deiner Verantwortung bewusst. Danke Dir und schöne Grüße!
|
|
Nach oben |
|
zerozero
Moderator
|
Verfasst am: 4 Okt 2017 06:57 Titel: |
|
|
@robnoe @ash17
ich gehe nur noch einmal kurz auf 2 Faktoren ein und dann lasse ich das Ganze ruhen.
Das einzige was in der momentanen Situation der Irritationen, Paradoxen und Ungereimtheiten zählt, ist die Weitergabe jegliche Informationen. |
Als zu Sportradar gewechselt wurde, haben doch sicherlich viele schon ihre Plus und Pro Player Mitgliedschaften bezahlt. Dann wird 2 Wochen vor Saisonbeginn der Notenanbieter gewechselt ohne große Infos. |
Wenn man genau hinsieht, werdet ihr lesen, dass wir seit Wochen gebetsmühlenartig Eines mehrfach wiederholen. Comunio ist im permanenten Austausch mit Sportradar. Comunio möchte die Offenlegung des Scores und damit Transparenz schaffen. Comunio möchte die Verbesserung des Scores um Ausreißer entweder zu vermeiden oder erklärbar zu machen. Comunio bittet um Geduld, da eine derartige Notengebung für alle neu ist. Comunio sagt offen weiter Ja zu seiner neuen "Braut", auch wenn ihre Schönheit momentan noch im Verborgenen liegt.
Und, das betrifft den zweiten Teil, es wurde von seiten der Userschaft direkt diese These aufgestellt.
Zum einen trifft diese aber nicht zu. Zum anderen ist das Warum so spät viel entscheidender. Und das lag null in der aufgestellten These. Die Kommunikation in diesem Punkt war nur spärlich und somit nicht gut, zugegeben.
|
|
Nach oben |
|
TvT
Weltmeister
|
Verfasst am: 4 Okt 2017 07:33 Titel: |
|
|
@All: Frust bitte nicht an den Mods auslassen, die können doch nichts dafür...
Wenn sich Comunio zu lange Zeit lässt (oder ggf. bereits gelassen hat) ist der Schaden halt nur leider irgendwann irreparabel. Geduld ist ein sehr subjektiver Begriff, wenn man nicht mal einen Zielzeitpunkt kennt auf den man sich hin gedulden kann
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Okt 2017 08:24 Titel: |
|
|
Und, das betrifft den zweiten Teil, es wurde von seiten der Userschaft direkt diese These aufgestellt.
Zum einen trifft diese aber nicht zu. Zum anderen ist das Warum so spät viel entscheidender. Und das lag null in der aufgestellten These. Die Kommunikation in diesem Punkt war nur spärlich und somit nicht gut, zugegeben. |
Dann hätte man beispielsweise erstens offiziell in den News von Beginn an mitteilen können, dass man den zeitpunkt selbst nicht optimal findet, aber das es leider nicht anders ging und dass man zweitens allen Pay Accounts ein Sonderkündigungsrecht einräumt und jeder innerhalb von 1-2 Wochen nach Verkündigung des neuen Notengebers, bzw. des neuen Bewertungssystems, sein Geld komplett zurück fordern kann. Das wäre fair gewesen und hätte den bitteren Beigeschmack verhindert. Und bevor du jetzt wieder von wegen man bezahlt für die Features und nicht für die Notengebung ankommst: Man zahlt für das Spielen von Comunio. Und wenn einem das durch den wichtigsten Punkt, nämlich die Notengebung, kaputt gemacht wird, dann nutzen einem auch die anderen Features wenig bis gar nichts. Das neue Bewertungssystem verleidet vielen Comunio und führt ohne deutliche Verbesserung dazu, dass im Laufe dieser Saison und zum Ende hin so viele Spieler aufhören würden wie wohl nie zuvor.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Okt 2017 10:59 Titel: |
|
|
Maranzano hat folgendes geschrieben: |
Zum einen trifft diese aber nicht zu. Zum anderen ist das Warum so spät viel entscheidender. Und das lag null in der aufgestellten These. Die Kommunikation in diesem Punkt war nur spärlich und somit nicht gut, zugegeben. |
Dann hätte man beispielsweise erstens offiziell in den News von Beginn an mitteilen können, dass man den zeitpunkt selbst nicht optimal findet, aber das es leider nicht anders ging und dass man zweitens allen Pay Accounts ein Sonderkündigungsrecht einräumt und jeder innerhalb von 1-2 Wochen nach Verkündigung des neuen Notengebers, bzw. des neuen Bewertungssystems, sein Geld komplett zurück fordern kann. Das wäre fair gewesen und hätte den bitteren Beigeschmack verhindert. Und bevor du jetzt wieder von wegen man bezahlt für die Features und nicht für die Notengebung ankommst: Man zahlt für das Spielen von Comunio. Und wenn einem das durch den wichtigsten Punkt, nämlich die Notengebung, kaputt gemacht wird, dann nutzen einem auch die anderen Features wenig bis gar nichts. Das neue Bewertungssystem verleidet vielen Comunio und führt ohne deutliche Verbesserung dazu, dass im Laufe dieser Saison und zum Ende hin so viele Spieler aufhören würden wie wohl nie zuvor. |
ich muss Maranzano uneingeschränkt zustimmen!!!
Diese ganze Diskussion hier ist eigentlich sinnlos geworden, man kann ab und an seinen Frust ablassen.
konstruktive Kritik führt zu nichts, Frust abladen führt zu nichts.
seit Jahren hab ich hier den Eindruck: SCHLIMMER GEHT IMMER, obwohl man das gar nicht für möglich halten kann aktuell.
|
|
Nach oben |
|
SG18
Kreisliga
|
Verfasst am: 4 Okt 2017 11:02 Titel: |
|
|
@*00*
Du solltest über deine Funktion als Moderator nachdenken:
1. Wenn du Kritik liest, checkst und auch weiterleitest, warum lässt du das nicht den Fragenden wissen? Das erzeugt doch nur Frust und Unverständnis. Erst provokante Postings erfahren eine Reaktion, was soll man dazu sagen? Auf höherer Ebene, also bei den Comunio-Verantwortlichen, ist das gleiche Problem. Warum gibt es keine öffentliche News (nicht im Forum, Blog oder sonstwo), dass die Notenvergabe noch Kinderkrankheiten hat und man sich um eine Lösung des Problems kümmert und Geduld gefordert ist.
2. Du gehst persönlich ab auf Vorwürfe und schwingst die verbale Keule und schreibst, dass es das übliche Vorgehen ist. Nein, das ist es nicht.
3. Wiederholt schreibst du, dass es dir egal ist was andere denken.
Sieh es doch einfachmal aus der Sichtweise, dass die geäußerte Kritik begründet ist und schon wirst du mehr Verständnis für einige der Kommentare bekommen, vor allem wenn man bedenkt, dass keine Anzeichen gegeben werden, dass die Kritik überhaupt wahrgenommen wird.
Schöne Grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Okt 2017 15:36 Titel: |
|
|
Ich persönlich hoffe doch sehr, dass das Hauptaugenmerk von Comunio/SportRadar auf der Verbesserung des Scores/der Noten liegt (auch wenn ich glaube, dass der Zug bald aus dem Bahnhof raus ist...).
Transparenz ist zwar schön und wünschenswert, aber wenn etwas wie Gülle aussieht, wie Gülle riecht und wie Gülle schmeckt (*würg* xD), dann hilft mir die chemische Zusammensetzung des Ganzen auch nur bedingt.
Muß mich meinen Vorrednern auch anschließen: zu viel Zeit sollte sich Comunio, besonders wegen der doch sehr, sehr mäßigen Kommunikationspolitik, nicht lassen, sonst ist der Schaden irgendwann irreparabel. Comunio kann doch nur froh sein, dass vielen Spielern dieses Spiel so sehr am Herzen liegt und sie damit auch ein dickeres Fell haben (aber irgendwann reicht selbst das nicht mehr).
|
|
Nach oben |
|