preload
basicPlayer

Der Pleitegeier kreist – Welcher Schlachtplan? RH garantiert

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2017 12:55   Titel: Der Pleitegeier kreist – Welcher Schlachtplan? RH garantiert Antworten mit Zitat

Nach 9 Spieltagen ist der Zug abgefahren, die Top-Plätze sind nicht mehr zu erreichen, die Kassen leer.

Der derzeitige Kader besitzt meines Erachtens zwar Potenzial, allerdings nicht groß genug, um markante Sprünge nach vorn zu erwarten. Gnabry ist ein Durchlaufposten, könnte nur durch Abgänge über den Freitag hinaus finanziert werden. Bernat ist eine Investition in Heynckes rotierende Zukunft.

Transferbingo ist übrigens nicht mein Ding: Sowas wie massig 160er zu kaufen, um sie für 166 wieder zu verkaufen.

Welchen Schlachtplan würdet ihr (bis zur Winterpause) entwerfen bzw. an welchen Stellen würdet ihr Korrekturen anbringen, um noch mehr aus der derzeitigen Situation herauszuholen?

Bitte keine (!) konkreten Empfehlungen auf laufende Positionen des Transfermarkts geben, da die Konkurrenz mitlesen wird!

[b]Folgende 4 Strategien kämen mir auf den ersten Blick in den Sinn:[/b]
1. (Bislang schlecht bewerteten) Horn freisetzen und Erlös ins Mittelfeld stecken. Oder alternativ Horn und (zukunftsträchtigen, aber konditionsschwachen) Ito veräußern (täte mich zum jetzigen Zeitpunkt schwer damit) und einen Stürmer dafür verpflichten.
2. Kimmich verkaufen und den Erlös auf zwei Spieler verteilen, auf den Positionen Abwehr und Sturm.
3. Gnabry halten, dafür Horn, Ito, Bernat und Baller (bei äußerst günstigen Angeboten, ansonsten reicht das nicht) kapitalisieren und mit 3-4-1 ein bis zwei Spieltage auflaufen (und -8 Punkte je Spieltag dulden), bis 160er für die offenen Positionen finanziert werden können.
4. So lassen wie es ist und zukünftige Erlöse für den Ersatz von Baller sammeln.

Habt ihr möglicherweise noch andere Ansätze? Ausführliche RH garantiert.
Nach oben
criz79
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.10.2002
Beiträge: 935
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2017 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Verkauf Gnabry. Preis / Leistung passt nicht. Auf keinen Fall Kimmich abgeben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2017 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Sieht sehr schwierig aus. Du hast eigentlich nur einen wirklichen Top-Spieler (Kimmich) und einen momentan guten Bailey. Der Rest ist eher nicht so prall. Top 3 wird damit nicht drin sein, da sich die Konkurrenz schon die besten Spieler gekrallt hat und damit immer mehr Punkte generieren wird.

Kimmich würde ich auch nicht verkaufen. Der macht momentan so viele Punkte wie ein Top-Stürmer. Und wenn du ihn verkaufst, stärkst du damit noch deine Konkurrenz.

Ich würde wohl auch Gnabry verkaufen. Dazu noch Danso weg und den Erlös auf 2 Abwehrspieler oder 1 Mittelfeldspieler und 1 Abwehrspieler verteilen. Ito würde ich auch gegen einen Mittelfeldspieler eines konstanteren Teams tauschen. Bei Hamburg muss man immer Angst vor Minuspunkten haben.

Ansonsten würde ich dir echt zu "Transfer-Bingo" raten. Jetzt nicht mit 160ern, sondern halt gucken, dass du Spieler am Ende des Spieltages kaufst, die gerade ne Note 2 oder so bekommen haben und ein paar Tage später wieder mit Gewinn verkaufst. Da musst du bein Einkauf halt ein paar 100k mehr riskieren, als die Konkurrenz. Anders wirst du den Rückstand kaum mehr aufholen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2017 04:58   Titel: Antworten mit Zitat

Gnabry ist in dieser Saison mein ganz spezieller Freund: heute (420 Tsd. Marktwertverlust über Nacht) den zweiten Tag hintereinander ein Angebot von -5% erhalten, wie schon öfter im Transfer-Bingo, das macht für mich nach erneuter Fehleinschätzung des Verletzungsstatus ein Verlust von 1,3 Mio. seit vorgestern. Transfer-Bingo ist sch....

Hatte Gnabry schon einmal, eine Begegnugn mit noch höherem Verlust.

So werde ich ihn nicht verkaufen, und solange 0-Runden spielen, bis der Marktwert bei 6 Mio. liegt.... Neue Strategie also: Aussitzen....

Der Vorteil: nach zwei Spieltagen ist Länderspielpause, d.h. 4 Wochen Zeit für den Faulpelz die Schuhe zu schnüren und den Platz zu betreten. Und den Marktwert, der sich derzeit auf dem Saisontiefpunkt befindet, zu steigern.

Der Nachteil fällt gering aus: Es fallen 2 Spieltage lang die Punkte weg. Wenn ich heute aus dem Minus kommen will, so bleiben je nach Verkaufsentscheidung 10 oder 9 Feldspieler übrig, was ein Minus pro Spieltag von 4 oder 8 ausmacht. Da Kimmich wahrscheinlich wieder herausrotiert wird und von Traore (noch) nicht viel in Hoffenheim zu erwarten ist oder gegenüber Johnson den Kürzeren zieht und entweder Junuzovic oder Danso im Minus liegen werden, dazu Bailey gegen Horn & Co. entweder treffen wird oder nicht, dürften die Punkte durch Kannibalisierung der einzelnen Spieler untereinander kaum 15 übersteigen. Abzüglich 4 oder 8 wegen unbesetzter Positionen blieben 7 bis 11 Punkte. Der Folgespieltag könnte ähnlich verlaufen. Auf 14 bis 22 Punkte in den nächsten zwei Wochen kann ich verzichten, davon wird die Milch auch nicht saurer.

Zusammengefasst: Aussitzen scheint die beste Lösung.

Oder?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group