Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2017 14:27 Titel: System 5-2-3 (zumindest für Pro Player) |
|
|
Ich habe diesen Vorschlag schon einmal vor ein oder zwei Jahren gemacht. Leider wurde er nicht umgesetzt.
Was spricht denn bitte dagegen, das 5-2-3 System einzuführen, zumindest für Pro Player? Der VfB Stuttgart spielt bspw. dieses System in der Realität. Drei IVs, 2 AVs, 2 ZM, 2 Winger, 1 9er. Bei Comunio sind die Spieler auch genauso eingeteilt. Badstuber, Pavard, Kaminski und Baumgartl sind Verteidiger, Beck und Aogo auch, Ascacibar, Mangala und Gentner sind Mittelfeldspieler, Brekalo, Asano, Donis, Terodde und Ginczek sind Stürmer. Aber ich kann dieses System bei Comunio nicht spielen, wenn ich das will. Finde ich schon etwas schwach. Es wäre ja wirklich kein Act, dieses System einzuführen. Und "realistischer" als das 4-6-0, 3-3-4 oder das 3-6-1, das man spielen kann, ist es mMn auch.
Was spricht also dagegen, das System einzuführen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2017 14:33 Titel: |
|
|
+ 1, absolut dafür. Gerade da Stürmer und vor allem Abwehrspieler sehr von dem neuen Notengeber profitieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2017 19:42 Titel: |
|
|
Ja wäre top
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2017 13:06 Titel: |
|
|
+1
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2017 13:11 Titel: |
|
|
Eine Erklärung fände ich auch super!
... momentan ist ein 5-2-3 auch in Mode.
... ein 4-6-0 finde ich trotz "falscher Neun" auch unrealistischer.
... und die System 4-2-4 und 3-3-4 habe in der Realität auch noch nicht wiedergefunden. (Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Kennt ihr ein team das mit 4 "wahren" Stürmer spielt?)
|
|
Nach oben |
|
Bogues
Verwarnt
|
Verfasst am: 13 Nov 2017 16:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2017 17:50 Titel: |
|
|
_Sunshine_ hat folgendes geschrieben: |
... und die System 4-2-4 und 3-3-4 habe in der Realität auch noch nicht wiedergefunden. (Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Kennt ihr ein team das mit 4 "wahren" Stürmer spielt?) |
Mir "wahren" Stürmern ist das recht selten. Anhand der Comunio-Zuteilung kommt es aber immer mal wieder vor, zB wenn bei Leverkusen Brandt, Volland, Alario und Bailey die Offensive bilden. Einzelne sind auch mit Mehmedi, Kießling, Pohjanpalo und Bellarabi austauschbar.
Bei Bayern gäbe es das auch, wenn Coman, Müller, Robben und Lewandowski zusammen auf dem Rasen stehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Nov 2017 08:38 Titel: |
|
|
Jussy hat folgendes geschrieben: |
... und die System 4-2-4 und 3-3-4 habe in der Realität auch noch nicht wiedergefunden. (Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Kennt ihr ein team das mit 4 "wahren" Stürmer spielt?) |
Mir "wahren" Stürmern ist das recht selten. Anhand der Comunio-Zuteilung kommt es aber immer mal wieder vor, zB wenn bei Leverkusen Brandt, Volland, Alario und Bailey die Offensive bilden. Einzelne sind auch mit Mehmedi, Kießling, Pohjanpalo und Bellarabi austauschbar.
Bei Bayern gäbe es das auch, wenn Coman, Müller, Robben und Lewandowski zusammen auf dem Rasen stehen. |
Es kommt aber keiner auf die Idee dann zu behaupten Leverkusen spielt mit 4 Stürmern.
Dementsprechend ist das jedenfalls kein Gegenargument gegen eine 5-2-3 Aufstellung. Vielmehr sollten dann einige Positionszuordnungen überdacht werden oder gegebenenfalls das ganze Positionssystem.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 14 Nov 2017 08:49 Titel: |
|
|
McJesus hat folgendes geschrieben: |
Jussy hat folgendes geschrieben: |
Bei Bayern gäbe es das auch, wenn Coman, Müller, Robben und Lewandowski zusammen auf dem Rasen stehen. |
Es kommt aber keiner auf die Idee dann zu behaupten Leverkusen spielt mit 4 Stürmern. |
Naja, unter Schmidt hat Bayer definitiv mehr 4-2-4 als 4-2-3-1 gespielt, da Schmidt mit allen vier Offensivspielern in einer Kette gepresst hat und bei eigenen Ballbesitz organisierte sich die Mannschaft durch die hohen AVs auch mehr in einem 2-4-4
Und zum taktischen Grundverständnis: Juan Mauel Lilli, der als Erfinder des modernen 4-2-3-1 gilt, hat zu seinem taktischen System damals gesagt, dass es für ihn die einzige sinnvolle Möglichkeit war mit vier Stürmern zu spielen. Ergo ist das 4-2-3-1 aus einem 4-2-4 entstanden und nicht wie oft geglaubt aus einem 4-5-1!
(Nachzulesen im Buch "Revolutionen auf dem Rasen" von Jonathan Wilson) _________________
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 29 Nov 2017 15:44 Titel: |
|
|
Eine gute Nachricht:
Rückmeldung von der Technik hat folgendes geschrieben: |
Die gewünschte Formation 5-2-3 wird noch in dieser Woche für Pro Player live gehen. |
Viele Grüße
Tom _________________ Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2017 19:09 Titel: |
|
|
TomBVB hat folgendes geschrieben: |
Eine gute Nachricht:
Rückmeldung von der Technik hat folgendes geschrieben: |
Die gewünschte Formation 5-2-3 wird noch in dieser Woche für Pro Player live gehen. |
Viele Grüße
Tom |
Leider scheint die Formation dieses Wochenende noch nicht zur Verfügung zu stehen und der ein oder andere hat sich vielleicht auch darauf verlassen. Ist denn abzusehen, ab wann wir Pro Player darauf zugreifen können?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2017 20:54 Titel: |
|
|
Eine leere Versprechung mehr oder weniger, macht den Kohl auch nicht mehr fett.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2017 15:59 Titel: |
|
|
Darf man noch einmal nachfragen wann die Aufseöllung kommt Ich brauchte sie eigentlich schon diesen Spieltag. Nächter wäre wirklich sehr nett nach der Ankündigung...
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 4 Dez 2017 16:19 Titel: |
|
|
Jetzt live
Bitte entschuldigt die Verzögerung. Es gab die Rückmeldung, dass erst noch einige Tests durchgeführt wurden, damit die Aufstellung nun funktioniert.
Viel Erfolg!
Viele Grüße
Tom _________________ Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Dez 2017 19:45 Titel: |
|
|
wow, that escalated quickly.
wobei halt, stopp!
trotzdem vielen Dank!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Dez 2017 12:10 Titel: |
|
|
[url]auf vielfachen Wunsch steht Pro Playern ab sofort mit der Formation 5-2-3 eine weitere Aufstellungsvariante zur Verfügung[/url]
Schön und gut, aber wo bleiben die Basic Player?
Warum wird der vielfache Wunsch das weit verbreitete System 5-4-1 auch für Basic-Player anzubieten nicht berücksichtigt? Basic-Player von heute können die Pro-Player von morgen sein ....
Mit den neuen statistischen Daten werden Pro-Player schon arg bevorteilt, auch wenn es bei der derzeitigen Notengebung nur wenig zu bringen scheint. Jedenfalls wird es immer grenzwertiger bspw. vier Pro-Player in einer 14er Com zu dulden ....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Dez 2017 13:34 Titel: |
|
|
Gon-Fuzi hat folgendes geschrieben: |
[url]auf vielfachen Wunsch steht Pro Playern ab sofort mit der Formation 5-2-3 eine weitere Aufstellungsvariante zur Verfügung[/url]
Schön und gut, aber wo bleiben die Basic Player?
Warum wird der vielfache Wunsch das weit verbreitete System 5-4-1 auch für Basic-Player anzubieten nicht berücksichtigt? Basic-Player von heute können die Pro-Player von morgen sein ....
Mit den neuen statistischen Daten werden Pro-Player schon arg bevorteilt, auch wenn es bei der derzeitigen Notengebung nur wenig zu bringen scheint. Jedenfalls wird es immer grenzwertiger bspw. vier Pro-Player in einer 14er Com zu dulden .... |
Mit deinem letzten Satz meinst du Plus Player. Pro Player können nicht mit Basic Playern in einer Com spielen.
Zu dem Rest: Klar können Basic Player die Pay Accounts von morgen sein. Aber wenn man den Basic Playern neue Sachen schenkt, dann wird der Anreiz dadurch ja selten größer. Die Pay Accounts müssen sich schon deutlich von den Basic Accounts unterscheiden und für die meisten sind halt die Aufstellungen und die Gehälter die wichtigsten Features.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Dez 2017 14:50 Titel: |
|
|
[quote]Mit deinem letzten Satz meinst du Plus Player. Pro Player können nicht mit Basic Playern in einer Com spielen.[/quote]
Vielen Dank für den Hinweis. Nun ist mir auch der Unterschied zwischen Pro und Plus bekannt. So ist das dann auch gemeint.
[quote]Aber wenn man den Basic Playern neue Sachen schenkt, dann wird der Anreiz dadurch ja selten größer[/quote]
Das mag so sein. Allerdings könnte man einen solchen Bonus auch als Schadensersatz für die verursachten Irritationen wegen des Notengeberwechsels während (!) der Saison verstehen. So manche Basic-Player hegen zukunftsunträchtige Vorstellungen.... Abgesehen davon, das Teilen eines 5-4-1-Systems kann der Plus-/Pro-Player sicher verschmerzen, wie du schon schreibst, der Fokus liegt woanders, und macht sich beim Thema Aufstellung sicher nicht an diesem einen System fest.
Was für den Plus-/Pro-Player nur einen winzigen entgegenkommenden Schritt bedeutet, ist für den Basic-Player ein Meilenstein in der Comunio-Entwicklung!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Dez 2017 05:53 Titel: |
|
|
in der app für android nicht verfügbar
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 6 Dez 2017 05:58 Titel: |
|
|
Habe es mal weitergeleitet und nachgefragt _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Dez 2017 07:41 Titel: |
|
|
bin aber schon pro-player, also daran liegt es nicht.
app-version auch aktuell.
es wird "0-0-0" angezeigt und die aufstellung ist irgendwie total "zerschossen". bei mir steht der tw als einziger mann aufm platz und das im sturm. man muss dann erst eine der gängigen aufstellungen wählen um aufstellen zu können. aber 5-2-3 halt nicht dabei. am computer aber verfügbar.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2018 20:59 Titel: |
|
|
In unserer Nicht-Pro-Player-Community konnte ein Spieler (RDFellb), der nicht mal Plus Player ist, 5-2-3 aufstellen. Wieso?
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 12 Jan 2018 21:02 Titel: |
|
|
hat er nicht, er hat einfach seine Aufstellung nicht geändert und ein Spieler(Schuster) wurde in der Winterpause in seiner Position(Von Mittelfeld auf Abwehr) geändert. _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2018 21:27 Titel: |
|
|
Ok, aber ist ja erstmal egal, ob er es selber gemacht hat oder durch die Positionsänderung passiert ist. Fakt ist erstmal, er spielt gerade 5-2-3.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Jan 2018 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 12 Jan 2018 21:30 Titel: |
|
|
Ja weil der Spieler wie oben geschrieben umgestellt wurde, daher wird natürlich die Anzeige automatisch geändert. Er hat seine Aufstellung seit dem letzten Spieltag nicht geändert!!!
Wenn er die Aufstellung ändern will kann er diese Formation nicht mehr wählen. _________________
|
|
Nach oben |
|