preload
basicPlayer

Fehler bei Berechnung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2002 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bei uns in der "Perlentaucher" -Community ist etwas schiefgelaufen! Obwohl ich sowohl gestern morgen und zum Zeitpunkt der Aufstellung im Plus war, habe ich für meine Spieler Klose (4 Pkt.), Freier (6 Pkt.), van Duinhoven (4 Pkt.) und Lincoln (-4 Pkt.) keine Punkte bekommen. Eigentlich hätten es 10 Punkte sein müssen. Was ist da los?

Ohnehin ist die Kritik in unserer Community aufgrund der merkwürdigen Regelung des Nachholspieltages riesig.

Gruß
Sku
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2002 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Als Basis für Eure Berechnung habt ich sicherlich den Kontostand von heute morgen genommen. Die zehn Punkte, die ich durch Euren Fehler nicht bekomme fehlen mir zur Tabellenführung! Bitte korrigiert diesen Fehler umgehend!
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2002 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

danke fuer den hinweis!
das mit dem kontostand wird ueberprueft und gegebenenfalls korrigiert.

ist das vorgehen bei nachholspieltagen mit der gewaehlten formulierung nicht eindeutig festgelegt? (siehe Regeln)

Danke und viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2002 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Doch, doch!
Die Regeln sind eindeutig! Bei uns ärgern sich einige jedoch darüber, dass man komplett eine neue Mannschaft aufstellen konnte und nicht die Spieler vom eigentlichen 10. Spieltag in die Wertung kam.
Ursache für die Diskussion: Das Spiel wurde mega-kurzfristig abgesagt.
Bei normalen Spielausfällen sind Eure Regeln jedoch zumindest meiner Ansicht nach völlig in Ordnung.
Viele Grüße
Sku
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2002 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Watt is nu?
Ob der Fehler vorlag müßte sich doch einfach feststellen lassen!!!!!!
Wann wird der Fehler korrigiert?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2002 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

dito.
ebenfalls mit klose (4), colding (4), lembi (-4) gespielt. sind nach adam riese immernoch 4 wichtige punkte, die mir in der hupenliga den 4. platz bescheren würden. war gestern im plus und erst heute morgen im minus... warte auch auf antwort. danke. tschö mit ö.
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2002 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

also es deutet alles darauf hin, dass leute die gestern im plus waren und heute im minus bzw. gestern im minus und heute im plus zu unrecht kein punkte bzw. punkte bekommen haben.
korrigiert kann es nur an hand des datenbankbackups von gestern werden.
das muss erst auf 'nem anderen rechner eingespielt werden, danach kann man dann schauen wer von dem fehler betroffen ist und denjenigen die punkte gutschreiben bzw. abziehen.
leider dauert das einlesen der daten mehrere stunden, so dass der fehler vermutlich erst in der nacht von freitag auf samstag korrigiert ist darum bitte ich um etwas geduld.

Viele Gruesse
Fabian

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2002 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Macht ja nix, hauptsache mein kleiner Christiansen hat sich nicht umsonst so abgemüht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2002 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

@Fabian
...und das bekommt ihr hin?
Kenne zwar Eure Datenbanken nicht, stelle es mir aber hinsichtlich der Konsistenz schwierig vor, ältere Datensätze komplett neu auszuwerten während die Manageraktivitäten weiterlaufen.

Daher meine ernstgemeinte Frage:
Ist das wirklich möglich und führt Ihr das definitiv durch oder werden wir nur vertröstet?

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2002 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Aber das Backup wird doch auf einen anderen Rechner zurückgespeichert. Ich sehe da keine Bedenken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2002 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

so wie ich comunio kenne, ist es nicht nur heiße Luft, sondern ne ernstgemeinte zusage.
Ich zahle ja schließlich auch Geld dafür, warum sollten also der Fehler nicht geändert werden?
Bin übrigens auch betroffen von dem Datenbankfehler.

Saxe
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2002 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

deswegen wird das backup der datenbank ja auf einem anderen rechner eingespielt (waere zwar theoretisch auch auf dem selben moeglich, beeintraechtig den normalen betrieb aber zu sehr).
wenn das datenbankbackup in ordnung ist, ist die korrektur kein problem denke ich.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2002 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

...das ist schön zu hören! Vielen Dank erstmal!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2002 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wollte nur Anmerken, dass auch bei den Communities bei denen ich mitspiele derselbe Fehler aufgetreten ist. Also bitte bei allen nachschauen. Aber da das Problem schon erkannt ist, hoffe ich das das sowieso gemacht wird. Vielen Dank.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2002 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Mir fehlen auch 22 Punkte von gestern, die mir ganz nebenbei den ersten Tabellenplatz bescheren würden. Da hoffe ich doch, dass es noch klappt!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2002 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

die korrektur wird mit sicherheit für alle vorgenommen..also keine panik und bis samstag tee trinken...und dannach darf wieder gemotzt werden, wenn noch was nicht stimmt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2002 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

@Comunio: Ausgezeichnete Arbeit!!!
...von mir gibt es für die schnelle Fehlerbehebung den Doppeldaumen nach oben!
Viele Grüße
Sku

P.S. Muß einfach auch mal gesagt werden!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group