Ich muss meinem Vorredner leider zustimmen.
Wenn ich mir Sofascore so ansehe, ist es dieses Jahr essenzieller denn je, ganz klare Stammspieler zu holen. Der Punkteschnitt von Spielern die letztes Jahr bei Comunio grauenhaft abgeschnitten haben, ist bei Sofascore teilweise sehr gut. Ein Schwegler beispielsweise, war grundsolide letzte Saison bei Comunio. Bei Sofascore ist er für seinen Marktwerkt absolut Weltklasse gewesen.
Tor: Zieler ist Top. Bürki brauchst du nicht weg damit
AW:
Baumgartl: Top!
Diallo: wäre mir etwas zu teuer, aber sicher sehr solide!
Guerreiro: kann man finde ich bei dem aktuellen Marktwert aufjedenfall halten, bezweifle dass Schmelzer wirklich Stamm spielen wird (Vielleicht kommt da aber auch noch jemand)
Garcia und Toljan ganz klar verkaufen
Gouweleeuw war nicht so wahnsinnig stark letzte Saison. Da er sehr billig ist kann man ihn halten, wenn du Geld Probleme hast, aber da gibt es bessere Alternativen für den selben Preis.
Mf:
Götze, Bittencourt und Mehmedi gehören für mich alle ganz klar weg.
Alle keine festen Stammspieler, dafür einfach zu teuer.
Castro: hingegen finde ich schwierig. Seine Sofascore Bewertung letztes Jahr war für seinen Marktwerkt ziemlich schwach. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er bei Stuttgart eine sehr tragende Rolle einnehmen wird.
-> Sehr Risikoreich, könnte aber gehen. Würde ihn aber ersetzen, wenn was sinnvolleres auf den Markt kommt.
Sturm:
Philipp: wird nicht Stamm spielen, da kommt noch ein neuer Stürmer und auf den Flügeln zu viel Konkurrenz (Bei einem Pulisic Abgang vielleicht interessant)
Akolo: Grauenhafte Sofascore Bewertung und nicht Stamm. Klar verkaufen.
Füllkrug: Sehr stark letzte Saison, bezweifle aber dass er an so eine Saison anknüpft. Sehe Hannover auch als einen Abstiegskandidat dieses Jahr.
-> Risiko kann man eingehen, gibt aber bessere Alternativen
Ginczek: Auch eher Risikoreich. Wenn er sich als Stammspieler durchsetzt finde ich ihn Top. Ob er oder der neue Weghorst aber Stammstürmer wird ist halt noch sehr offen.
-> Kann man spekulativ halten.
Hoffe das hilft dir bisschen
Wie mein Vorredner schon meinte, es ist sinnvoll auf die Sofascore Bewertungen des letztes Jahres zu gucken. Insbesondere bin ich der Meinung man sollte sich ganz klar auf Stammspieler konzentrieren.
Ein Beispiel. Matthias Ostrzolek hatte letztes Jahr -6 Punkte. Bei Sofascore wäre er (Nach dem Durchschnittswert) aber bei über 100 Punkten gelandet. (Hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht die Werte einzelnd nachzuprüfen.
-> Es punkten also fast alle Spieler jede Woche, die Unterschiede sind eher gering meiner Meinung nach. Einen Schwegler sehe ich als deutlich bessere Alternative als z.B. einen Goretzka an, weil er viel mehr Einsatzzeiten hat.
Also Kader von Grund auf überholen und auf klare Stammspieler setzen dann wird das was
Spieler wie Schwegler oder Stark sind bei dem billigen Marktwert gold wert.