preload
basicPlayer

Tour de France 2018 - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 28, 29, 30  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2018 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Der zweite große Sturz im Hauptfeld dürfte einigen Fahrern die Tour zerstört haben. Sah teilweise nach bösen Verletzungen und großen Zeitverlusten aus.

Hoffentlich nichts ernstes. Fahrer konnte ich da nicht konkret zuordnen auf dem Asphalt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2018 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

wie Zizkov bereits sagte: wahnsinnig nervös... da schwingt mir dann aber auch viel zu viel Pathos mit! "Das größte Rennen der Welt" ... schön und gut, wer dort startet sollte dann auch zu den größten Fahrern der Welt gehören und die nötige Ruhe mitbringen. Zumal es die anderen Rundfahrten immer etwas abwertet, was ja so nicht richtig ist. Giro und Vuelta sind häufig schwerer - gut, dieses Jahr ist es auch eine sehr bergige Tour.

Gaviria also zum zweiten. Denke an dem wird nicht viel vorbeikommen sein, Kittel könnte sich als schlechter Pick herausstellen. Sagan reichen auf diesen Etappen auch die zweiten Plätze.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2018 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Sagan durch den zweiten Platz weiter in Grün. Kleinvieh macht auch Mist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2018 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Axel Domont (23, AG2R) hat bislang nur ein Fahrer aufgeben müssen. Wenn es der war, den ich liegen gesehen habe tippe ich auf die Schulter/das Schlüsselbein.

Zakarin ist mit knapp einer Minute der einzige Kapitän, der nennenswert Zeit verloren hat. Aus der Sicht des Managers alles ohne Belang.

Gute Besserung.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2018 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

1. 25 Punkte - Fernando Gaviria
2. 18 Punkte - Peter Sagan
3. 12 Punkte - André Greipel
4. 8 Punkte - Dylan Groenewegen
5. 3 Punkte - Marcel Kittel

Maillot jaune, 3 Punkte - Greg van Avermaet
Maillot vert, 3 Punkte - Peter Sagan
Maillot à pois, 3 Punkte - Dion Smith
Maillot blanc, 3 Punkte - Søren Kragh Andersen

Tageswertung:

1. fcbleos 27 Punkte
2. Dr.Exel 24 Punkte
2. Kehl05 24 Punkte
2. Pepe1985 24 Punkte
5. Körsch 21 Punkte
6. Alo Atog 6 Punkte
7. Dynaball 3 Punkte
7. kilino 3 Punkte
7. marci 1995 3 Punkte
7. Rotauge 3 Punkte
7. Spanish 3 Punkte
7. Weylin 3 Punkte
7. Wolf_1990 3 Punkte
7. Zizkov 3 Punkte
15. WaVe 0 Punkte

Gesamtwertung nach der vierten Etappe:

1. fcbleos 124 Punkte
2. Pepe1985 118 Punkte
3. Kehl05 111 Punkte
4. Körsch 96 Punkte
5. Dr.Exel 90 Punkte
6. Alo Atog 51 Punkte
7. Dynaball 45 Punkte
7. kilino 45 Punkte
7. marci 1995 45 Punkte
7. Spanish 45 Punkte
7. Zizkov 45 Punkte
12. Rotauge 38 Punkte
12. Wolf_1990 38 Punkte
14. Weylin 36 Punkte
15. WaVe 30 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2018 19:17   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Kittel könnte sich als schlechter Pick herausstellen.


Selbst wenn er nicht viele Punkte holt musste man sich ja eigentlich absichern, weil er immer auch plötzlich zwei, drei Etappen am Stück schießen kann mit seiner Grundqualität. Ein schlechter Pick ist das nicht zwingend.
Habe heute nur aus dem Augenwinkel gesehen aber mit der Geschwindigkeit von Samstag kann er auf jeden Fall auch hier noch erfolgreich werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2018 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

hab ihn heute auch nicht recht wahrgenommen, war über die gute platzierung etwas verwundert. wenn es am ende 30-40 punkte werden, hat sich kittel vermutlich schon ausgezahlt, da man immer totalausfälle dabei hat. kittel war ohnehin ne wundertüte und dafür war seine leistung bislang zufriedenstellend. war ich mal wieder etwas voreilig.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1891
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2018 21:26   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
hab ihn heute auch nicht recht wahrgenommen, war über die gute platzierung etwas verwundert. wenn es am ende 30-40 punkte werden, hat sich kittel vermutlich schon ausgezahlt, da man immer totalausfälle dabei hat. kittel war ohnehin ne wundertüte und dafür war seine leistung bislang zufriedenstellend. war ich mal wieder etwas voreilig.


Er war mal wieder eingeklemmt/zu weit hinten. Mit der Positionierung hat er ja echt Probleme seit er bei Katusha ist, da funktioniert der Zug nicht so wirklich. Umso ärgerlicher, da auch heute seine Endgeschwindigkeit wirklich konkurrenzfähig gewesen sein müsste.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 566
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2018 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt, Benoot hat es ja heute ganz schön zerlegt. Da dürfte sich das mit dem Joker erledigt haben...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2018 22:01   Titel: Antworten mit Zitat


kleoh2 hat folgendes geschrieben:
Sagan durch den zweiten Platz weiter in Grün. Kleinvieh macht auch Mist


gaviria macht aber auch ernst. am zwischensprint hat er sagan auch wieder punkte abgenommen. so ist der vorsprung auf 4 punkte gesunken. ab morgen zählts da punkte auf gaviria raus zu fahren. zumindest morgen seh ich da sagan in guter position. auf dem sechsten teilstück seh ich dann eher alaphilippe, vuillermoz oder valverde vorne. die rampe ist aber wenn ich das recht in erinnerung nicht zu schwer, so dass auch sagan oder matthews mitmischen könnten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2018 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

So ab heute kann Ich dann auch mal eine Etappe relativ komplett verfolgen. Um 13 Uhr Feierabend und dann schön aufs Sofa und Tour + später dann noch WM-Halbfinale.

Mit Sagan als Kapitän läuft es bisher ja recht solide. Die Etappe heute finde Ich durchaus interessant. Keine richtig krassen Anstiege, aber dafür reichlich hoch und runter. Könnte mir heute gut den ersten Sieg einer Ausreißergruppe vorstellen. Meint ihr die Favoriten werden heute schon versuchen anzugreifen? Vielleicht ja auch die, die schon aufgrund von Stürzen oder Defekten an Zeit einbußen mussten?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2018 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Heute denke ich nicht, dafür sind die Anstiege zu kurz. Dann eher morgen beim Schlussanstieg.

Heute könnte ich mir vorstellen, dass es Fahrer wie Gesink (+14:16), ten Dam (11:03), Amador (10:2, de Gendt (10:09), Terpstra (8:25) oder Navarro (8:12) heute zu finden sein werden. Alles Kandidaten für die Bergwertung und sie dürften in ihren Teams dafür auch genug Freiheiten bekommen. Immerhin sind heute 8 Punkte zu vergeben, womit man sich bis zur 1. Bergetappe an die Spitze setzen kann.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2018 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Terpstra? passt meiner Ansicht garnicht in deine Liste. Aber außer Navarro, Terpstra und de Gendt bin ich mir da auch echt unschlüssig, das sind alles wichtige Helfer in den Bergen, die wird man nicht so früh entlassen. Gerade Amador wird für seine 3 Kapitäne ordentlich pumpen müssen. Aber auch ten Dam ist nach der kurzfristigen Absage von Kelderman einer der wichtigsten Berghelfer für Dumoulin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2018 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Quickstep wird das heute genauso kontrollieren wollen wie die Klassiker im Frühjahr. Da war die Dominanz ja krass. Denke dementsprechend auch, einer aus der Mannschaft wird die Etappe gewinnen.
Den Ausreißern gebe ich sehr wenig Chancen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2018 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

naja, haben es ja gestern auch schon kaum kontrolliert bekommen und da war die strecke eben. und selbst wenn die es kontrollieren hast eben noch immer GVA und Sagan. Sagan hat gerade gestern erst wieder bewiesen dass er kein Team braucht, schön an Gaviria und seinen Anfahrer drangeklemmt! wenn er den entscheidenden Moment nicht verpasst hätte, hätte er mithalten können, so war es dann leider deutlich.

edit: Tiesj Benoot wird heute wohl nicht mehr antreten. Ist Gestern auch gestürzt.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2018 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Matthews neben Benoot auch heute nicht am Start
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2018 11:36   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
naja, haben es ja gestern auch schon kaum kontrolliert bekommen und da war die strecke eben. und selbst wenn die es kontrollieren hast eben noch immer GVA und Sagan. Sagan hat gerade gestern erst wieder bewiesen dass er kein Team braucht, schön an Gaviria und seinen Anfahrer drangeklemmt! wenn er den entscheidenden Moment nicht verpasst hätte, hätte er mithalten können, so war es dann leider deutlich.

edit: Tiesj Benoot wird heute wohl nicht mehr antreten. Ist Gestern auch gestürzt.

Gestern haben sie aber auch gezockt und den Ausreißern zu Beginn 7 Minuten praktisch geschenkt. Das wird heute nicht passieren, wage ich mal zu prognostizieren.

Mit dem Ausfall vom Matthews ist auf Grund der ähnlichkeit der Teams ein Podiumsplatz für mich mathematisch zwar nicht ausgeschlossen, aber de facto schon, sobald Latour nicht nullt. Das ist tatsächlich der komplette worst case für mich.

Ich geh mal durch und übersehe hoffentlich nichts:
Um vor Dynaball zu landen muss Alaphilippe mehr Punkte holen als Latour + de Gendt.
Bei marci 1995 brauche ich mit Valverde mehr Punkte als Landa + Latour, wobei da der Ersatzkapitän ein anderer ist.
Um an spanish vorbeizukommen brauche ich mit Majka mehr punkte als er mit Latour. Bei WaVe ist es immerhin Bernal + Latour + Kruijswijk gegen Thomas + Valverde + Roglic. Bei Wolf_1990 ist es ähnlich, nur kann man Kruijswijk und Roglic streichen.
Und bei zizkov muss Valverde jetzt mehr Punkte holen als Latour + Landa.

Und wenn das alles passiert muss Porte auch erstmal entsprechend liefern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2018 12:54   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Sylvain Chavanel und Lilian Calmejane (Direct Energie), Nicolas Edet (Cofidis), Elie Gesbert (Fortuneo – Samsic),Jasper De Buyst (Lotto Soudal) sowie Julien Vermote (Dimension Data)


namhaft ist sicher anders, aber durchaus mit bekannten fahrern besetzte spitzengruppe. gerade auf Calmejane muss man aufpassen, zwar auch schon 1:50 zurück, aber der dürfte wohl noch ein Stück bergfester als der Rest sein und könnte auch in den Bergen nochmal Boden gutmachen oder Bergpunkte sammeln.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2018 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Schnarch.
Einfache Wertung wäre besser gewesen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4428
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2018 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Im nachhinein ist man immer schlauer. Vor der Etappe hat das schon so gepasst
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2018 16:13   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
Im nachhinein ist man immer schlauer. Vor der Etappe hat das schon so gepasst


Nee, im Sinne von der Sieger wird die Punkte kaum verdient haben. Die Einteilung war natürlich richtig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2018 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Das war tatsächlich weit weniger spektakulär als erhofft. Der Kurs gab das aber auch kaum her, sah im Profil viel wellenartiger aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2018 16:22   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Matthews auch heute nicht am Start


Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2018 16:25   Titel: Antworten mit Zitat


kilino hat folgendes geschrieben:
Das war tatsächlich weit weniger spektakulär als erhofft. Der Kurs gab das aber auch kaum her, sah im Profil viel wellenartiger aus.


Es waren knapp 3000 Höhenmeter. Sie sind es halt schlurfig gefahren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2018 16:30   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

kilino hat folgendes geschrieben:
Das war tatsächlich weit weniger spektakulär als erhofft. Der Kurs gab das aber auch kaum her, sah im Profil viel wellenartiger aus.


Es waren knapp 3000 Höhenmeter. Sie sind es halt schlurfig gefahren.

Ah ok. Doch so viel. Dann war es tatsächlich unfassbar lahm gefahren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 28, 29, 30  Weiter
Seite 7 von 30



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group