Wow, ging ja schnell und sehr ausführlich. Danke dir schon mal für deine Meinung. Und da ist jeder natürlich anderer Ansicht - die einen gehen vielleicht stur nach den Bewertungen in der letzten Saison und ich habe da noch etwas mein Bauchgefühl mitentscheiden lassen. Vielleicht muss ich das nochmal überdenken.
Robben: Also Robben habe ich jetzt wie vermutet mal verkauft für 9,1 und somit 0,5 Gewinn gemacht. Kleinvieh macht auch Mist. Und klar.. wenn Robben fit ist, wird er punkten. Und das nicht schlecht. Aber das Alter hat mich dann doch etwas abgeschreckt und deine Bestätigung dazu hat mein Bauchgefühl bekräftigt. Hier hoffe ich, dass ich nun Uth bekomme.. wobei das auch kein Schnäppchen wird - denke mal, dass die anderen ihn auch wollen.
Neuer: Ja, auch Neuer werde ich verkaufen wenn ich sehe, dass günstigere TW ähnlich punkten. Da investiere ich lieber anders. Wenn ich Sommer günstig bekomme den, ansonsten habe ich ja erstmal zwei "gute" TWs hinten drin, die mich nichts gekostet haben. Zieler wäre ja mein Top-Favorit, aber der ist bisher noch nicht aufgetaucht.
Abwehr:
Baba: Deswegen habe ich ihn mal geholt und hoffe, dass er sich durchsetzt. Wenn nicht, blöd gelaufen.
Rekik: Den möchte ich eigentlich gern behalten, klar. Schlechter Score. Aber ich habe bei dem ein gutes Gefühl... wenn S11.
Veljkovic: Joa, könnte weg. Hat mich nichts gekostet. 2,3 zusätzlich auf dem Konto
Stambouli: Ich spekuliere, dass auch er sich durchsetzt. Wenn was passendes kommt, wird er verkauft.
Rest: Verkaufe ich, William wird behalten da nur 400k gekostet und in der Relegation (Ja, ja. Es war Kiel...) hatte er einen Monsterscore. Daher hoffe ich mal, dass er ne gute Vorbereitung macht. Ansonsten ja kein großes Risiko.
-> Ein Alaba würde mich ja mega reizen, hat die letzten Jahre immer konstant Leistung gebracht. Aber etwas mehr als 7 Mio finde ich schon heftig. Aber weiß halt nicht, was noch so auf den Markt kommt und wie er sich in den nächsten 3-4 Wochen verhalten wird vom MW. Ansonsten ist echt nur Mist auf dem Transfermarkt von Verteidigern.
Aber auf der anderen Seite.. zwei sichere Leute wären schon ganz ordentlich in der Verteidigung. Baba und einem Alaba würde ich es bspw. zutrauen. Rekik ist ein Risiko, genau wie Stambbouli. Boateng, wären da die Gerüchte nicht.. Hack, wenn er mal kommen würde und fit wäre. Brooks.. wie gesagt. Bisher war kaum was dabei.
Mittelfeld:
Joa, absolut. Bisher war nichts auf dem Markt bzw. alles was auf dem Markt war und für mich interessant war, haben mir andere Spieler weggeschnappt oder aber mir nicht verkauft. Daher habe ich hier meine "Geschenke" von Comunio erstmal behalten.
Daher hoffe ich, dass in den nächsten Tagen mal was ordentliches auf den Markt kommt bzw. mir die anderen endlich mal die Spieler verkaufen. Gute Angebote sind es von mir allemal, die wollen wohl einfach nicht an die Konkurrenz verkaufen oder aber noch mehr
Sturm:
Robben ist verkauft. Uth kommt hoffentlich. Ansonsten wird auf de Blasis spekuliert und dann irgendwann auf Coman.
Füllkrug und Caiuby behalte ich auf jeden Fall, egal wie sich der MW entwickelt.
Und noch kurz zu meinen Wünschen:
Beck wird zu Beginn an auf jeden Fall spielen, aber ich denke, dass er schnell von Maffeo abgelöst wird. Wenn der in der BuLi angekommen ist, ist Beck - muss man offen sagen - leider kein Konkurrent. Daher hoffe ich, dass ich ihn noch irgendwann bekomme, zu einem einigermaßen akzeptablen Preis.
Hack habe ich bisher noch nicht zu Gesicht bekommen. Da warte ich einfach ab.
Wenn die Preise erstmal stagnieren, kann ich ja nicht soo viel falsch machen. Wenns blöd läuft macht man halt mal etwas Verlust.
Ja, das ist korrekt. Das sehe ich auch gerade, dass ich mit dem anderen Account schreibe. Ups, sorry. Wie kann man das denn ändern?
Nein, nein, allwissend ist hier niemand. Ich denke nur, dass hier jeder mehr Erfahrung hat als ich. Gerade das mit den Marktwerten und Sofascore hat mich halt etwas verunsichert. Und wenn die Marktwerte so krass sinken zu Beginn, dann lässt sich da hoffentlich noch das ein oder andere "Schnäppchen" machen. Danke dir schon mal!!