preload
basicPlayer

ich bitte mal um ne Kaderbewertung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Oswald
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2016
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2018 10:04   Titel: ich bitte mal um ne Kaderbewertung Antworten mit Zitat

Hätte gern mal ne Kaderbewertung:

Towart:

Pavelenka
Plogmann

Verteidigung:

Pavard – Süle – Akanji
(Reserve/Spekus: Hack, Lienhart, Stenzel, Hübers, Brosiniski)

Mittelfeld:

Tolisso – Caligiuri – Camacho – Castro
(Reserve/Spekus: Höfler, Ravet, Latza, Guilavogui)

Sturm:

Bailey – Stindl – Füllkrug
(Reserve: Alario)


Ich weiß nicht so recht was ich mit Tolisso anfangen soll, wird er Stamm sein? Bei Bayern wird wieder rotiert werden. Hätte heute ein Angebot von 9 Mio für ihn.

Mit dem Rest bin ich eigentlich zufrieden.

[/u]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2018 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Finde das Team top!
Vor allen Dingen hast Du einige Optionen in der Hinterhand.
Tolisso würde ich halten!
WM-Titel, dazu ist Martínez verletzt und Vidal wechselt sehr wahrscheinlich.
Evtl. würde ich Bailey verkaufen ( aber nur bei geeignetem Ersatz)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2018 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Mit Pavlenka hast du n Top-Keeper.

Deine Verteidigung sieht auch sehr gut aus, wobei man abwarten muss, ob Akanji zum Stamm gehören wird. Nichts desto trotz hast du genügend Alternativen, vor allem mit Hack und Stenzel.

Das Mittelfeld ist auch mehr als solide. Ich würde auch exakt so aufstellen, wie du es beschireben hast. Mit den ganzen Gerüchten im Hintergrund (Vidal und Thiago) würde ich vorerst Tolisso halten.

Im Sturm würde ich auf jeden Fall Stindl halten. Füllkrug auch ein guter aber kein "Muss". Bailey ist wohl einer der interessantesten Stürmer, jedoch mit 9,7mio recht teuer. Alario find ich auch sehr schwer einzuschätzen. Wird sich mit Volland messen müssen und daher auch alles andere als 100% gesetzt.
Bei entsprechendem Ersatz würde ich dazu tendieren Alario und Bailey abzugeben.

Viele Grüße

-------------
RH: https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=526939
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6552
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2018 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

In Summe wahnsinnig starke Mannschaft, auch wenn ich einen Teil deiner Ersatzspieler eher als Stamm sehen würde, wenn fit (z.B. Hack)

Entgegen meines vorschreibers würde ich Füllkrug unbedingt halten. Er hat in der zweiten Saisonhälfte letztes Jahr absolut aufgedreht SofaScore mäßig - während H96 eher abgebaut hat ggü. der ersten Hälfte. Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis im Sturm.

Tolisso wurde schon besprochen, würde ich auch behalten, da du wenn er nicht ran darf auch Ersatz hast.

Castro sieht für mich nach der "Schwachstelle" in deinem MF aus - würde ich ersetzen.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oswald
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2016
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2018 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für eure einschätzungen!

Hack wird sicher Stamm werden wenn er fit ist.

Castro hoffe ich auf neues Team und mehr spielpraxis. Und wenn man sich die SofaScore Werte aus 16/17 und 15/16 mit Wertung 7.XX anschaut, weiß man das er das Zeug dazu hat diese werte wieder zu erreichen.

Dann behalte ich Tolisso erstmal, gibt eh nicht mehr viel Ersatz.

zum Sturm. Bailey wird sich nochmal steigern, und sollte seine Wertung bestätigen. Den hatte ich auch aus der letzten Sasion mitgenommen. Alario bisher einziger Stoßstürmer den Bayer hat, und ich hoffe das er die Nase vor Volland hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
X-Ray BEN
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2011
Beiträge: 62
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2018 11:26   Titel: My 2 Cent Antworten mit Zitat

Also die Torwartposition finde ich gut besetzt, sofern Pavlenka seine Leistungen aus der letzten Saison bestätigen kann. Gibt aber keinen Anlass, daran zu zweifeln. Zudem wird er genug auf den Kasten bekommen, um sich zu zeigen.

Pavard und Süle finde ich super. Vorausgesetzt, Pavard wechselt nicht doch noch nach England, was ich aber nicht glaube. Zeichen stehen ja doch auf Bayernwechsel diese oder nächste Saison. Von Akanji bin ich nicht so überzeugt. Für ähnliches Geld bis weniger, gibt es da bessere (Rekik, Nastasic würden mir einfallen). Mit Süle bräuchte man, sofern Boateng bleibt, einen soliden Back-Up. Den sehe ich leider nicht. Die würde ich alle abgeben zugunsten eines solideren Verteidigers.

Tolisso und Caliguri auf jeden Fall halten. Castro ist etwas Risiko. Kann man aber eingehen, da Stuttgart sich klar verbessert hat personell. Da könnte was gehen. Kommt sicher auf den Start an. Wird der gut, ist bisschen was drin, auch für Castro. Camacho uns alle Back-Ups kannst du meiner Meinung nach leider in die Tonne treten, v.a. wenn Sofascore ähnlich bewerte wie Sportradar.

Sturm finde ich gut bis sehr gut. Bailey auf jeden Fall halten. Noch eher als Stindl, den aber auch. Übersteht er seine Verletzung ohne Leistungseinbruch, ist er ein Topspieler. Selbst in der für ihn schwachen Saison, hat er noch verhältnismäßig gut gepunktet. Alario würde ich ebenfalls halten. Könnte in seiner zweiten Saison nochmal zulegen und Bayer wird zwangsläufig in der Spitze rotieren müssen dann und wann. Von Füllkrug halte ich nicht soooo viel, aber mit Alario in der Stammelf und Füllkrug auf der Bank (bei Heimspielen von H96 ggn Defensiv schwächere Gegner evtl. umgekehrt) sollte das aber passen.

Fazit: Weiß jetzt natürlich nicht, wie es finanziell bei dir aussieht oder was an Spielern bei euch noch zu haben ist. Aber wenn es machbar ist, versuche in dem letzten verbleibenden Monat den oben erwähnten „Ballast“ loszuwerden und noch zwei, drei solidere Spieler zu verpflichten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6552
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2018 11:29   Titel: Re: My 2 Cent Antworten mit Zitat


X-Ray BEN hat folgendes geschrieben:
v.a. wenn Sofascore ähnlich bewerte wie Sportradar.


Alleine diese Aussage lässt mich das komplette Statement als nichtig betrachten. Bitte nicht auf Tipps wie Rekik hören.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
X-Ray BEN
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2011
Beiträge: 62
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2018 11:50   Titel: Hartes Urteil Antworten mit Zitat

Hab mich nicht damit beschäftigt, wie Sofascore bewertet. Weiß nur, dass es auch wieder nach Statistik geht. Und das finde ich für Fußball äußerst unpassend. Bei Baseball oder Football mag das passen. Meine Meinung.

Deshalb den gesamten Kommentar für nichtig zu erklären und das an einem Namen festzumachen, finde ich etwas hart. Schaue viel Fußball, spiele selbst und gelte als ganz gut informiert. Finde Rekik einen soliden Verteidiger mit offensiver Kopfballstärke. Wäre bereit jetzt und hier zu wetten, dass er (außer natürlich als Pavard und Süle) mehr Punkte macht als alle anderen oben genannten AWler.

Aber o.k. Man kann sich immer irren
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6552
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2018 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hier geht es eben nicht nur um Fussball-Sachverstand sondern insbesondere um den Algorhythmus, mit dem SofaScore bewertet und der sich signifikant von Sportradar unterscheidet. Rekik z.B. war eher schlecht bewertet für einen Abwehrspieler - trotz "guten Spiels".

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
X-Ray BEN
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2011
Beiträge: 62
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2018 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

O.k. Danke für den Hinweis. Hab Rekik billig schießen können und wäre ohne Bedenken mit ihm in die nächste Saison gegangen. Werd mich mal schlau machen und das evtl. überdenken.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oswald
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2016
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2018 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich jetzt schon im allgemeinen etwas mehr an SofaScore werten orientiert bei der Kader Zusammenstellung. Fürs erste werd ich sicherlich mal mit dem Kader in die Saison gehen und schauen was dann noch an Änderungsbedarf ist und auch überhaupt möglich ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group