preload
basicPlayer

Eure Meinung ist mir echt wichtig!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2018 20:09   Titel: Eure Meinung ist mir echt wichtig! Antworten mit Zitat

Was haltet ihr von meinem derzeitigen Kader?

- Tor:
Bürki

- Abwehr;
Boateng
Alaba
Diallo

- Mittelfeld:
Kampl
Hazard
Wallace
Thiago

- Sturm:
Konoplyanka
Kruse
Finnbogason

Kontostand: 6.821

Danke für Eure Beiträge!
Nach oben
X-Ray BEN
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2011
Beiträge: 62
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2018 07:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal.

Torwartposition halte ich ohne Hitz für sehr riskant. Glaube zwar, dass Bürki aktuell die Nummer 1 ist, aber Hitz ist kein Schlechter und kommt nicht, um aufdrehen Bank zu sitzen.

Die Abwehr ist natürlich teuer, aber dafür auch gut. Allerdings auch wieder mit ein wenig Risiko behaftet. Diallo geht in seine erste Saison bei Dortmund. Kann klappen, muss nicht und Konkurrenz ist da. Boateng wirkt in letzter Zeit satt. Dazu der Wechselzirkus, der nicht gerade für Ruhe sorgt. Alabama ist ein starker Spieler, aber fällt immer wieder mal aus. Fazit: Auf dem Papier sehr starke Abwehr, aber nicht ungefährlich, v.a. ohne vernünftigen Ersatz. Würde persönlich Boateng abgeben für einen soliden Verteidiger plus Back-up.

Mittelfeld finde ich bis auf Wallace gut bis sehr gut, falls Thiago bleibt, wonach es aussieht. Wallace würde ich verticken. Für den aktuellen Marktwert gibt es sicherlich bessere. Kampf und Hazard sind sicherlich solide Punkter. Aber auch hier vorsicht: Bei Hazard ist ein Verbeleib meines Wissens nicht zu 100% geklärt. Aber für einen solch starken Spieler würde ich das Risiko eingehen.

Den Sturm finde ich ebenfalls gut. Kein ganz großer Name dabei, aber was soll’s. Finnbogason ist ein Knipser und Kruse ist ein spielstarker Stürmer. Konoplyanka könnte sich diese Saison nochmal steigern.

Dein Problem ist leider, dass dein Kader qualitativ zwar gut ist, aber arg dünn, außer du hast deine Ersatzleute weggelassen. Wäre mir bei den oben genannten Unsicherheitsfaktoren zu riskant, so „nackt“ in die Saison zu gehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2018 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Einschätzung. Habe das ganze Geld investiert. Da ich in einer relativ kleinen Community spiele, kann ich auf eventuelle Wechsel oder Verletzungen immer noch kurzfristig reagieren. Hatte bis vor kurzem noch Hitz als Ersatz-Torhüter in meinen Reihen gehabt, aber die 1,3 Mios auf der Bank habe ich lieber in einen guten Mittelfeldspieler investiert. Ich hoffe natürlich darauf, dass sich die in Rede stehenden Wechsel nicht bewahrheiten und ich vorerst verletzungsfrei in die Saison starten kann. Ansonsten muss ich halt reagieren.
Nach oben
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 465
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2018 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Schönes Team! Habe nur einen Verbesserungsvorschlag. Würde Wallace gegen einen Verteidiger tauschen. Für 2 Mio bekommst du sicher noch einen Stammspieler. Schau mal bei Freiburg, Hertha, Hanover, Nürnberg, - Ewerthon oder Anton z. B..

Bitte schau bei mir auch mal drüber.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2018 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Einschätzung. Dein Kader liest sich ganz gut. Sehe allerdings Handlungsbedarf in der Abwehr. Die ist in meinen Augen etwas zu dünn. Neben Vogt solltest Du versuchen einen Stammspieler von einem Topverein zu "verpflichten". Selbst wenn die anderen Abwehrspieler zum erweiterten Stamm gehören, sind das allesamt keine "Punkte-Monster".
Bei Tolisso solltest Du die Wechselgerüchte berücksichtigen und ggf. schnellstmöglich reagieren.
Bei Kono bin ich mir selber unsicher. Ich hoffe inständig, dass er kommende Saison noch einen Sprung macht. Ein Vereinswechsel scheint vom Tisch zu sein, aber dennoch würde ich gucken, ob man das Geld nicht in einen gestandenen Abwehrspieler investiert.
VIEL ERFOLG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group