preload
basicPlayer

Teambewertung bitte :)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2018 16:19   Titel: Teambewertung bitte :) Antworten mit Zitat

So die Saison fängt ja bald an und mein Team steht größtenteils. Ich würde gerne ein paar Tipps von euch einholen, ob ihr noch was ersetzen würdet

TW: Müller. Sollte Stamm sein, ich hole die Backups wenn sie auf den Markt kommen.

AW:

Hübner
Stark
Nastasic (Hier etwas unsicher, ob er genug spielt. Tedesco will aber nen Linksfuß denke daher ja)

Gouweleeuw (Wird vermutlich morgen durch Baba für den Saisonstart ersetzt)

Stenzel/Brosinski, beide nur als Backup weil sie so billig sind


MF:

Malli (Schwache Werte letzte Saison, aber könnte jetzt wieder die 10er Position übernehmen und ich halte viel von ihm)

Schwegler
Ascacibar
Baier
-> Alle 3 billig und solide Werte gehabt.

Sturm:

Reus (Brauchte einen Topstar. Fast alle Spieler sind bei uns bereits weg, weil ich die Saison neu dabei bin und alle anderen welche mitgenommen haben)

Stindl (Fällt ja nur kurz aus Hab genug Backups, danach top)

Füllkrug (Hoffe auf ähnliche Leistung wie letztes Jahr )


Würdet ihr Spieler austauschen? Oder irgendwo nach verstärken?
Meine Abwehr und mein Sturm gefällt mir ziemlich gut.

Fürs Mittelfeld möchte ich noch einen richtig starken Spieler holen.
Sabitzer und Kampl sind z.B. noch frei bei uns und ich habe noch etwa 6,5 Mio Budget
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6552
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2018 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr guter Kader und selber gut analysiert...

Malli würde ich trotzdem abgeben. Letzte 3 SofaScore Saisons 6,9, 6,9, 6,8. Und das für über 4 Millionen? Lohnt nicht.

Nastasic sehe ich genauso wie du und Stenzel/Brosinski habe ich beide selber auch aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses. werden bei mir beide spielen bis Hack und Halstenberg wieder fit sind. Musst du aus meiner Sicht nichts ändern.

Ich würde am Anfang sogar eher Stenzel/Brosinski als Baba spielen lassen, da er bisher ein unbeschriebenes BuLi Blatt ist. Versuchen kann man ihn Mal, da er ja erst Mal gesetzt ist.

Sturm ist bombe.

Ich würde an deiner Stelle Gouweleew und Malli verkaufen und dann Sabitzer UND Kampl holen. Abwehr hast du noch genügend einsetzbare Spieler auch ohne Baba.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 465
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2018 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Würde mich der Meinung von tvt anschließen. Nur Müller im Tor und Baba gefallen mir nicht. Da würde ich nachbessern. Sonst Top-Team!

Bitte schau bei mir auch mal über den Kader.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2018 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hm. Werde mir Baba aufjedenfall mal zum Saisonstart gönnen. Der steigt aufjedenfall im Wert wenn er spielt.

Malli habe ich jetzt auf den Transfermarkt gesetzt. Ich werde ihn aber erst abgeben, wenn es adäquaten Ersatz gibt. Da muss auch erstmal was kommen. Viele Spieler sind schon weg.

Franky, weil ich nicht wusste wo du eine Bewertung willst, mach ich das mal hier

Meine Top11 bei dir wäre:

Zieler
Vogt, Baumgartl, Gießelmann
Bender, Arnold, XX, XX
Konoplyanka, XX, XX

AW ist ganz nett. Mit Gießelmann und Valentini zwei Spieler die in Liga 2 richtig stark waren. Kann man halten und testen.
-> Torunarigha, Gulde würde ich abgeben

Mf:
Bender ist gut, Arnold "okay" mehr nicht.
Tolisso bin ich persönlich kein Fan von, wäre mir für den Preis zu unsicher bei der Konkurrenz. Aber denke mal den willst du sicher mitnehmen in die Saison.
-> Aogo, Kamada weg. Die bekommen keine Einsätze.

Sturm:
Kono find ich top, der kommt diese Saison!

-> Ibisevic und Jovic würde ich abgeben. Ibisevic spielt zwar Stamm zum Saisonstart, aber gibt bessere Alternativen. Kann man aber halten. Jovic muss zu viel rotieren. Würde ich klar abgeben.

Finde das Team noch ziemlich ausbaufähig. Einzig die Abwehr kann man meiner Meinung nach so lassen.
Nach oben
SX14
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.12.2016
Beiträge: 63
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2018 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

So, dann schaun wir mal.

TW
Wenn du die Backups bekommst ist das sehr gut. Sie sind hier aer auch zwingend nötig, im Gegensatz zu Leuten wie Sommer, Baumann etc. Aber da du hier seh günstig fährst und die wahrscheinliche Nr. 1 hast ist das gut.

ABW
Hübner - Top, vollkommen klar
Stark - ebenfalls sehr gut
Nastasic - denke auch der spielt save, wenn nicht hast ja noch Stenzel. Aber Nasta ist ein sehr guter, kann man nichts sagen.
Gouweleeuw - würde ich auch tauschen, Baba spielt zu Beginn, ist eig ein guter und AV bekommen gute Sofascorewerte, vor allen die offensiver agierenden in 5er Ketten-was Baba ist

Brosinski würde ich dann abgeben, 2 billige Backups sind etwas zu viel, da kannst bestimmt was besseres anfangen mit dem Geld.

MIT
Malli würde ich sicher abgeben, schwache Werte, relativ teuer, schlechtes Team. Das einzige was für ihn spricht sind (wohl) Stammplatz und seine Leistungen aus Maninzer Zeiten. Zu wenig und zu unsicher für den Preis

Schwegler, Baier und Ascacibar kann man wie du zusammenfassen, sind echt gute, günstige Punkter. Vlt noch Höfler oder so als Backup (hier kommt das Brosinski Geld) weil vor allen Schwegler und auch Baier etwas verletzungsanfällig sind. Da schadet ein Backup nicht

Wenn du noch einen deiner Wunschspieler bekommst(würde da Sabitzer bevorzugen) dann ist das MF solide gut besetzt. Der Spitzenspieler fehlt zwar etwas, ist aber nicht schlimm.

STU
Hiier sind die Spitzenspieler

Reus - Das ist wirklich einer der besten überhaupt, klasse save halten.

Stindl - auch sehr starker Spieler, wird durch die Versetzung auf die 8 vlt. Torgefahr einbüßen, dennoch sehr gut punkten. Halten.

Füllkrug - Sehr starke Sofascore Werte und recht günstig. Muss man halten. Traue ihm aber noch nicht so ganz, ob er die Leistungen halten kann.

An sich ist der Sturm super besetzt. Hier fehlt zwar auch etwas ein Backup vor allen für Reus, aber du kannst mit dem Kader dann ja auch 3 - 5 - 2 statt 3 - 4 - 3 spielen, also passt das.

Sehr gutes Team, du hast echt klasse auf Sofascorewerte im Vergleich zum Preis geachtet, so wirst du eine sehr gute saison spielen können


Hilfst mir auch?
http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=527006

Viel Erfolg.
LG, SX14

Zuletzt bearbeitet von SX14 am 31 Jul 2018 07:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6552
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2018 06:01   Titel: Antworten mit Zitat


SX14 hat folgendes geschrieben:


Gouweleeuw - würde ich auch tauschen, Baba spielt zu Beginn, ist eig ein guter und AV bekommen gute Sofascorewerte, vor allen die offensiver agierenden in 5er Ketten-was Baba ist

Brosinski würde ich dann abgeben, 2 billige Backups sind etwas zu viel, da kannst bestimmt was besseres anfangen mit dem Geld.


Wenn nur 1 Backup in der Abwehr, dann würde ich Brosinski nehmen statt Baba:

1) sicherer Stammplatz (Baba nicht mehr wenn Oczipka zurück ist)
2) deutlich billiger als Baba
3) hat sich bereits bei SofaScore "bewiesen" -> wenn er so weiter macht deutlich unterbewertet und damit eine gute Geldanlage

Finde aber 2 Backups nicht schlecht.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2018 07:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal ne Frage zu Nastasic, soll der als LV spielen? In der IV ist mit Naldo, Sané und Kehrer massiv Konkurrenz vorhanden...

Mali würde ich auch abgeben, ich glaube nicht, dass Wolfsburg unter Bruno auch nur ansatzweise aus dem Quark kommt.
Nach oben
SX14
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.12.2016
Beiträge: 63
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2018 07:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nasta ist LIV. Kehrer ist Backup für die IVs und evtl auch Baba zu Beginn und evtl Caligiuri (war er letzte Saison auch), wird also Einsätze bekommen, aber nicht als saver Stammspieler.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2018 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Malli stimme ich euch ja allen zu. Aber es gibt nicht mehr viel auf dem Markt. Deshalb werde ich ihn so lange halten, bis ich einen adäquaten Ersatz habe. Die Leipziger wären natürlich top.

Nastasic finde ich auch etwas unsicher, aber dafür habe ich ja die Backups.

Baba halte ich jetzt erstmal, weil der zum Saisonstart steigt wenn er auf dem Feld steht und Geldsorgen hab ich aktuell eh noch nicht.

Gouweleeuw war ein großer Fehlkauf merke ich. Wollte ihn eigl nur für Gewinn kaufen, der sinkt leider nur noch seit dem. Der geht aber noch bis zum Saisonstart. Spätestens Ende der Woche wird er mit Verlust abgestoßen.


Stenzel und Brosinski halte ich aufjedenfall einfach weil die Jungs in die Höhe schießen werden zum Saisonstart, wenn alle verstanden haben dass auch Spieler von schlechten Vereinen bei Sofascore punkten.


Spitzenspieler im MF sind leider auch sehr sehr viele schon vergeben. Die Regel vom Saisonübergang trifft mich da leider schon ziemlich. 11 Leute haben halt 5 Spieler mitgenommen... Dafür sehe ich mein Team bisher aber ziemlich stark.

Ich überlege noch einem Mitspieler Charles Aranguiz abzukaufen. Was haltet ihr so von dem ?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6552
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2018 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Aranguiz wäre ein Top Ersatz für Malli... aber zu welchen Preis würdest du ihn bekommen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 465
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2018 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

@stefanwei

Danke für deine Einschätzung!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group