*** Update: ***
- Fehler Baumann (Hoffenheim) behoben.
- Verschiedene kleine Fehler behoben.
Der Übersichtlichkeit halber ein neuer Thread.
Unter dem folgenden Link könnt ihr euch nun die fertige Gesamtliste downloaden. Diese könnt ihr dann nach Belieben sortieren, filtern, bearbeiten u.s.w., findet aber auch schon insgesamt 13 von mir erstellte Tabellen, zwischen denen ihr nach Belieben hin- und herblättern könnt.
Hinweis: Ihr müsst euch dort nicht anmelden. Einfach die Seite fertig laden lassen, dann oben rechts auf "Herunter laden" und dann auf "Direkter Download" klicken!
https://www.dropbox.com/s/bpel7l5q4efulsv/Bewertungsvergleich%20SofaScore%20und%20Sportradar%281%29.xls?dl=0
Zur
Erklärung, um was es in welcher Tabelle geht:
- Gesamtliste, sortiert nach den Vereinen, für die der Spieler in der Vorsaison zuletzt in der Bundesliga gespielt hat.
- Gesamtliste, sortiert nach den Spielernamen, wie sie Stand heute bei Comunio zu finden sind.
- Gesamtliste, sortiert nach den Gesamtpunkten, die es nach dem neuen Notenschlüssel bei SofaScore gegeben hätte.
- Gesamtliste, sortiert nach der Steigerung der Punkte in Punkten im Vergleich von Sportradar zu SofaScore.
- Gesamtliste, sortiert nach der Steigerung der Punkte in Prozent im Vergleich von Sportradar zu SofaScore.
- je Position (TW/ABW/MF/ST) eine Tabelle sortiert nach der Steigerung der Punkte in Punkten im Vergleich von Sportradar zu SofaScore und eine Tabelle, sortiert nach der Steigerung der Punkte in Prozent im Vergleich von Sportradar zu SofaScore, um die potentiellen Tops & Flops unter SofaScore auf die Schnelle ermitteln zu können.
Hinweise:
Die Liste wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Die restlichen Werte (Nach anfänglichem Teamwork von Mods und Usern) konnten bisher weder von mir noch von einem Mod auf Richtigkeit überprüft werden. Laut Ersteindruck von Mod Boakye dürften diese restlichen Werte jedoch
zu ca. 90% richtig sein und bis auf ein paar Ausnahmen nur minimale Abweichungen aufweisen.
Falls die Mods oder ihr nennenswerte Fehler finden solltet, würde ich die Liste natürlich auch entsprechend korrigieren und neu uploaden. Hinweise hierzu könnt ihr gerne in diesem Thread posten. Beachtet hierbei bitte jedoch, dass die Gesamtpunktzahlen
nach dem neuen Notenschlüssel berechnet werden müssen und zudem Bonuspunkte sowie Punktabzüge für Tore und Platzverweise zu berücksichtigen sind.
Schaut also ruhig mal die Tage nach der neuesten Version, dann dürften hoffentlich eventuelle größere Fehler bereits entdeckt und behoben sein.
Bei Spielern, die in dieser Saison innerhalb der Bundesliga oder von einem Absteiger zu einem Bundesligisten dieser Saison gewechselt sind, habe ich jeweils den aktuellen Verein sowie den Verein aufgeführt, für den der Spieler in der Saison 2017/18 zuletzt in der Bundesliga gespielt hat. Diese Felder sind gelb markiert. Möglicherweise habe ich da ein paar Spieler übersehen. Bei entsprechendem Hinweis kann ich das gerne korrigieren.
Da ich kein Experte in Sachen Excel bin, ist meine Formel vielleicht nicht perfekt. Wenn es um Steigerungen der Punkte in Prozent geht, findet ihr mit Öztunali, Bakalorz und Kübler noch 3 nennenswerte Spieler, die in der Tabelle nicht richtig einsortiert sind. Werft da ruhig mal einen Blick drauf!
BEWE SS und BEWE SR bedeutet "bewerte Einsätze SofaScore/Sportradar".
Ich hoffe, dass es einigen von euch helfen kann, eine möglichst erfolgreiche Saison zu spielen!
Edit HeikoP1:
Hier noch eine Statistik von mir:
Durchschnittswerte Sofascorepunkte:
Übersicht Abwehr Mittelfeld Sturm Durchschnitt
Top 10 147,1 138,7 166,6 150,8
Top 20 127,0 119,0 144,6 130,2
Top 30 115,8 109,5 131,0 118,8
Top 50 101,8 96,9 105,9 101,5
Übersicht der Punkte Abwehr Mittelfeld Sturm Gesamtanzahl
Spieler über 50 Punkten: 69 68 48 185
Spieler über 75 Punkten: 49 43 38 130
Spieler über 100 Punkten: 20 14 29 55