preload
basicPlayer

Bitte um Bewertung und Meinung... RH Garantiert!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2018 07:11   Titel: Bitte um Bewertung und Meinung... RH Garantiert! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Comunio Gemeinde,

mein Kader steht, doch die Punkte halten sich in Grenzen. Voller Freude startete ich in den letzten 2 Spieltagen, im Glauben einen guten Kader zu haben. Doch befinde ich mich ziemlich am Ende der Tabelle. Ich brauche also eure Hilfe. Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar. RH gibt es natürlich auch.

Nun zu meinem Kader:
_____________________________
UPDATE: 18.09.2018

Tor:
Giefer (wird nach Möglichkeit ausgetauscht)

Abwehr:
Augustinsson
Stenzel
A. Hoffmann
Halstenberg

Mittelfeld:
Dahoud
D. Caligiuri
Ascacíbar

Sturm:
Bailey
Kramarić
di Santo
_____________________________

Aktuell habe ich 2.569.500 € auf meinem Konto.

Schwarzholz wurde nur als Auffüllspieler gekauft, da aktuell kein passender Ersatz auf dem Markt war und ich keine Minuspunkte für eine unbesetzte Position einfahren wollte.

Für Stöger bin ich ebenfalls Ersatz am suchen, da dieser aktuell Bankdrücker ist.

Giefer werde ich bei passendem Ersatz ebenfalls austauschen. Die Punkteausbeute von Ihm ist mir zu gering.

Seht ihr noch andere Baustellen? Sollte ich vielleicht Caligiuri verkaufen, um so mein Mittelfeld etwas solider aufzubauen? Aktuell ist auch Thomas Müller auf unserem Transfermarkt. Ich hatte überlegt eventuell Bailey und Caligiuri zu verkaufen, um Müller dann zu kaufen und mit dem Rest ein solides Mittelfeld erschaffen? Wie seht ihr das?

Ich bin für jeden Tipp und jede Bewertung dankbar. Für RH bitte Link mitteilen.

Beste Grüße,
Kevin

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Sep 2018 07:27, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6552
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2018 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Caligiuri unbedingt halten - 14 Punkte aus 3 Niederlagen ist super. Stell dir vor was passiert, wenn Schalke anfängt zu gewinnen, er auch mal wieder einen Elfer versenkt, an Toren beteiligt ist etc.

Ich würde einen aus Bailey/Kramaric opfern und dafür Havertz und Halstenberg holen. Havertz fängt sicher bald an besser zu punkten, wenn die Werkself mal gewinnt und Halstenberg fängt eben wieder an zu spielen, nä. Spieltag vermutlich Kurzeinsatz.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2018 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deinen Beitrag TvT.

Mit Caligiuri hast du vollkommen Recht, darüber habe ich nicht nachgedacht. Den werde ich auf jeden Fall behalten.

Ich würde mich dann eher für den Verkauf von Bailey entscheiden, da die Werkself ja momentan nicht so gut da steht und Kramaric glaube ich etwas mehr Punktepotenzial hat.

Über die 2 Läufe bin ich noch am nachdenken. Lohnt sich Halstenberg? Immerhin hat er letzte Saison nur 15 Spiele gemacht. Oder war er auch verletzt...
Havertz bin ich mir ebenso unschlüssig. 6,3 Mille sind eine Stange Geld und mein Sturm würde nur noch aus Kramaric bestehen, wobei ich im Mittelfeld natürlich noch 2 potenzielle Torschützen habe.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6552
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2018 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

ob Sturm oder nicht ist nicht entscheidend, sondern wie viele Punkte du für dein Geld bekommst. Havertz wird mMm besser punkten im weiteren Saisonverlauf und finde ich daher für den aktuellen Preis ok - aber kein muss.

Halstenberg war unangefochtener Stammspieler, hat sich im Januar aber das Kreuzband gerissen. Aktuell hat er mit Saracchi neue Konkurrenz, aber Rangnick freut sich auf Halstenberg aufgrund seiner Gefährlichkeit bei Standards. Chancen stehen also sehr gut, dass er sich wieder durchsetzt.

Die 15 Spiele, die er gemacht hat, holte er bei SofaScore einen Schnitt von 4,13.

Ich selber habe gestern Kramaric verkauft für 10,6. Er punktet irgendwie meistens in der Rückrunde am stärksten und die nä. Gegner von Hoffenheim sind knackiger als die der Werkself (BVB, H96, Leipzig ggü. Mainz, Ddorf, BVB).

Schau einfach die nä. Tage, ggf. auch wo du das bessere Angebot bekommst.

Halstenberg würde ich definitiv holen, Havertz dann ggf. weglassen und schauen, was sich auf eurem TM noch tut die Woche.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7386
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2018 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tipp: Keinen deiner Guten Zielspieler abgeben, sondern langsam die Mannschaft hochtauschen.

Di Santo ist heute sicherlich eine kleine Spekulation. Zum Marktwert sicherer Gewinn.

Süle ist nach 6 Punkten ebenfalls eine Spekulation um Geld zu machen.

Aus meiner Sicht - was passt:
Hoffmann
Stenzel
Dahoud
Caligiuri
Kramaric
Bailey

Wer muss weg:
Stöger. 1,34 Mio. Hat gestern nicht gespielt. Saß 90 Minuten auf der Bank. Habe da keine große Hoffnung. Er wird jetzt im Marktwert weiter sinken. Weg damit.

Dann holst du dir mit deinem Budget mindestens einen guten Punkter. Sehe heute keinen der optimal passt. Kommt noch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2018 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Danke auch dir für die Tipps, MrX+.

Das ist natürlich auch eine Variante, allerdings hab ich immer das Glück mit diesen Marktwertsteigerungen auf die Nase zu fallen. Sprich, ich kaufe die Spieler und sie fallen dann leidet mit dem Wert und ich mache Minus.

Natürlich würde ich gerne Bailey und Kramaric halten, aber ich hab meiner Meinung nach momentan zuviel "Nicht-Punkter" in meiner Elf. Und da die Marktwerte von diesen nicht die größten sind, ist es schwer dafür Ersatz zu finden.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7386
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2018 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


Kiwi1895 hat folgendes geschrieben:

...allerdings hab ich immer das Glück mit diesen Marktwertsteigerungen auf die Nase zu fallen. Sprich, ich kaufe die Spieler und sie fallen dann leidet mit dem Wert und ich mache Minus.


Mit dieser Einstellung wirst du in comunio nicht erfolgreich. Marktwertentwicklungen folgen bei comunio in den meisten Fällen einer klaren Logik. Spieler punktet. Marktwert steigt. Ohne Spekulationen kann man eigentlich niemals eine Saison gewinnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2018 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich!
Mit Hoffmann, Stenzel, Dahoud, Caliguri, Kramaric, Bailey hast du ein ordentliches Grundgerüst.
Dass Kramaric mal einen 1000 prozentigen liegen lässt, Shit Happens!
Aber ihn deswegen abgeben, würde ich definitiv nicht machen, auch weil er jede Saison bisher lieferte.
Verkaufe Stöger und investiere deine 4,5 mille in einen oder zwei Stammspieler die Zuverlässig Punkten. Deine Com ist nicht sehr groß, da sollten noch viele Zielspieler auf dem Markt sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2018 07:03   Titel: Antworten mit Zitat


MrX+ hat folgendes geschrieben:

Mit dieser Einstellung wirst du in comunio nicht erfolgreich. Marktwertentwicklungen folgen bei comunio in den meisten Fällen einer klaren Logik. Spieler punktet. Marktwert steigt. Ohne Spekulationen kann man eigentlich niemals eine Saison gewinnen.


Ich hab meist die Spieler gekauft, wo der Marktwert höher als der Richtpreis war. Das war denke ich der falsche Weg und mein Unwissen. Ich achte in Zukunft darauf, ob die Spieler gepunktet haben, die der Verlauf ist usw.. Vielen Dank für den Tipp MrX.

Kleines Update zu meinem Kader:


Ich habe mir Süle gekauft und heute wieder mit rund 400.000 € plus verkauft.

Des Weiteren habe ich mir Halstenberg zugelegt. Ich hoffe er wird bis zum Wochenende fit. Wenn nicht, ist ja noch die Englische Woche da.

Di Santo habe ich mir ebenfalls gekauft. Könnte ihn jetzt circa mit 200.000 € plus verkaufen. Da werde ich aber noch das Wochenende abwarten. Vielleicht fährt er noch die ein oder anderen Punkte ein. Oder was meint ihr?

Was haltet ihr von Stenzel, Augustinsson und Ascacibar? Sollte ich die behalten oder bei Gelegenheit austauschen? Stenzel ist gesperrt und wenn Kübler ein gutes Spiel macht und seine Chance nutzt, siehts eher schlecht aus oder?

Danke auch dir Spö für die Bewertung. Stöger habe ich bereits verkauft, für das Mittelfeld kommt jedoch nichts gutes momentan.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2018 07:12   Titel: Antworten mit Zitat

Bei deinem Kader hätte ich Süle vermutlich eher als Zielspieler gehalten, wenn du es finanzieren kannst, aber scheint ja schon weg zu sein.

Ich glaube nicht, dass Halstenberg jetzt am WE viel spielen wird. Wenn er das tut, wird er gegen die schwache rechte Seite der Eintracht aber bestimmt punkten.
Di Santo habe ich mir auch geholt, wenn ich nicht das Geld brauche, werde ich ihn einfach vor dem Spieltag auf den TM werfen und bei schwachem Spiel verkaufen, bei gutem halt den Anstieg abwarten.
Augustinsson solltest du schnell loswerden. Glaube nicht, dass der dich weiterbringt.
Stenzel wird jetzt ne Nullrunde einsammeln und danach wieder gut punkten. Sehe als Freiburg-Sympathisant (nicht Experte!) wenig Chancen für Kübler, die Position auf lange Sicht zu verteidigen.
Ascacibar wäre vor 2-3 Wochen ein guter Ausstiegspunkt gewesen, als er fast 4mio einbrachte, für den aktuellen MW würde ich ihn im Mittelfeld lassen und nur austauschen, wenn was besseres kommt, ein paar Punkte macht er schon.

Aufm TM sind Albornoz (sehr günstig, viele Punkte = guter MW-Anstieg) und vielleicht Abraham interessant. Letzterer hat aber schwierige kommende Spiele und ist relativ teuer, würde ich vermutlich nicht holen.
Tawatha wäre ein Risiko. Willems fehlt der Eintracht noch 2 Spiele, Falette war grottig und dem jungen Beyreuther scheint man nicht zu vertrauen. Wenn er also seine Rückenbeschwerden in den Griff kriegt, wird er die ersten zwei Spiele der englischen Woche mit Sicherheit spielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7386
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2018 08:29   Titel: Antworten mit Zitat


Kiwi1895 hat folgendes geschrieben:

Vielen Dank für den Tipp MrX.
Ich habe mir Süle gekauft und heute wieder mit rund 400.000 € plus verkauft.

Di Santo habe ich mir ebenfalls gekauft. Könnte ihn jetzt circa mit 200.000 € plus verkaufen. Da werde ich aber noch das Wochenende abwarten. Vielleicht fährt er noch die ein oder anderen Punkte ein. Oder was meint ihr?

Was haltet ihr von Stenzel, Augustinsson und Ascacibar? Sollte ich die behalten oder bei Gelegenheit austauschen? Stenzel ist gesperrt und wenn Kübler ein gutes Spiel macht und seine Chance nutzt, siehts eher schlecht aus oder?

Das freut mich, dass du die Tipps angenommen und umgesetzt hast und auch gleich doppelt belohnt wurdest. So geht es voran.

Di Santo: Laut comunio analytics sollte er noch ein klein wenig steigen. Aber wenn du ein +4/+5% Angebot vom PC hast, würde ich ihn heute schon abgeben. Kaderspieler ist er nicht. Kann mir auch vorstellen, dass er im nächsten Spiel wieder auf der Bank sitzt.
https://com-analytics.de/player/32216

Ascacibar ist ein solider Mittelfeldmann.
https://www.sofascore.com/de/spieler/santiago-ascacibar/830667
sofascoretechnisch schwankt er sehr stark. Ist ja auch ein Junger. Durch die 6 Punkte steigt er bis Donnerstag noch. Würde höchstens kurzfristig auf ihn setzen, falls nichts besseres kommt. Aber wer weiß, vielleicht macht er jetzt auch ein paar starke Spiele. Kann ich nicht einschätzen.

Stenzel wird mMn auch Stamm bleiben.

Albornoz heute für 910.000 drauf. Hat 9 Punkte durch Tor am Wochenende gemacht. und 90 Minuten gespielt. Klare Speku. Kann man zum MW nichts falsch machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2018 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Kleines Update:

Albornoz habe ich leider nicht bekommen, da hat jemand aus meiner Com über 1.000.000 geboten.

Di Santo habe ich verkauft, da ich ein Angebot von 4 % hatte. Danke MrX, dass mit den +4 % / +5 % Angeboten werde ich mir merken.

Asano habe ich mir als Speku bzw. als Backup gekauft, da ich bis Freitag meine 11 Spieler beisammen haben muss.

Mein aktueller Kader schaut momentan wie folgt aus:

Tor:
Giefer (kommt momentan leider nichts aufm Markt)

Abwehr:

A. Hoffmann
Augustinsson
Stenzel (Nicht für diesen Spieltag gesetzt, da gesperrt)
Halstenberg

Mittelfeld:
Dahoud
D. Caligiuri
Ascacibar
unbesetzte Position

Sturm:

Bailey
Kramaric
Asano (nur gesetzt, wenn ich bis Freitag nichts besseres bekomme)

Mein aktueller Kontostand beträgt 2.484.700 €.

Der Transfermarkt sieht heute nicht so pralle aus...mMn.

Beste Grüße
Kevin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group