preload
basicPlayer

Teambewertung - Kaderanalyse. Brauch eure Hilfe

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2018 10:22   Titel: Teambewertung - Kaderanalyse. Brauch eure Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo,

leider war mein Saisonstart alles andere als gut. Habe magere 70 Punkte, wobei das hauptsächlich dem letzten Spieltag zu verdanken ist, wo ich nur 10 pkt gemacht habe...

Mein Team
Tor: Rensing
Abwehr: Halstenberg, Leibold, Brosinski, Kimmich
Mittelfeld: Mehmedi, Caligiuri, Demme, Grillitsch
Sturm: Reus, Finnbogason, Augustin
Speku: Hack, Rexhbecai, Prib

würdet ihr etwas ändern? Ist mein Team echt so scheiße oder hatte ich nur Pech?

Spiele mit dem Gedanken, Reus abzugeben und das Geld anderweitig zu investieren. Allerdings gibt es fast keine rentablen Spieler mehr bei uns frei verfügbar...
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2018 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Schwierig.
Mein bester Tipp zuerst: Bitte verfall nicht in panischen Aktionismus, nur weil es grade nicht so super läuft.
Natürlich gibt es Verbesserungspotential, aber dass bspw. Reus nicht gepunktet hat, ist einfach Pech. Der wird auch noch seine Punkte machen. Werner hat 2 Spieltage lang quasi nichts gemacht und am 3. 14 (fast 16) Punkte eingesammelt.

Torwart
Gegentore zählen bei Sofascore sehr viel im negativen Bereich, du solltest also bei Rensing abspringen, sobald sich abzeichnet, dass die Düsseldorfer ihren Aufstiegs-Hype ausgespielt haben und es in den Abstiegskampf geht. Bis dahin ist er super, weil er viele Schüsse bekommt und sich dementsprechend statistisch auszeichnen kann (im Gegensatz zu bspw. Neuer, der jetzt sogar ne Nullrunde gedreht hat).

Abwehr
Kimmich ist Top! Klarer Zielspieler. Brosinski könnte noch etwas mehr punkten, ansich für den Preis aber ok. Leibold passt auch - hier gilt aber etwas ähnliches wie bei Rensing. Nürnberg ist zwar nicht so erfolgreich, aber mit dem Abstiegskampf kommen statistisch eher schlechtere Spielweisen (viele lange Bälle, anstatt Angriffe herauszuspielen - ergo schlechte Passquote, etc).
Halstenberg bleibt abzuwarten, ob er am Wochenende spielt, ich wage es zu bezweifeln, dass er nach seiner Verletzung und in der europäischen Rotation so viel Spielzeit in der Bundesliga bekommt, dass er sich lohnt.
Wenn Hack fit ist, ist deine Defensive ziemlich stark.

Mittelfeld
Im Mittelfeld hast du mit Caligiuri einen Topspieler geangelt. Wenn Schalke sich fängt und mal gewinnt, steigen vermutlich auch die Punkte von Cali.
Demme profitiert von eher schwachen Mitbewerbern, hat am 3. Spieltag aber selbst nicht gut performt. Würde ich vielleicht aussortieren, da bei RB jetzt die Rotation losgeht - das wird ihn viel Spielzeit kosten.
Grillitsch ist ok, aber etwas teuer, Mehmedi für den Preis bisher super. An Prib glaube ich nicht. und Rexhbecaj kenne ich nichtmal^^
Würde Grillitsch und nach der MW-Steigerung vom letzten Spieltag vllt auch Mehmedi verkaufen und mir dafür Spieler holen, die Preis-Leistungs-technisch stärker sind.

Sturm
Augustin funktioniert bisher, holt Punkte und allgemein ist es ok, ihn im Team zu haben. Mit der Rotation wird es auch ihn Spielzeit in der BuLi kosten, vorallem weil Poulsen relativ gut performt. Würde ich abwarten, wie sich das auswirkt, bisher funktioniert er im deinem Sturm am besten.
Reus wird punkten!
Finnbogason ist ja noch verletzt, wenn er wieder fit isat, wird er dir auch ordentlich Punkte holen - abwarten!

Wenn alle fit sind, sieht deine Top-Aufstellung mMn so aus:
X
Kimmich Hack X
Caligiuri Demme X X
Reus Finnbogason Augustin

Die X kannst du durch deine übrigen Spieler füllen oder eben neu kaufen, wenn sich etwas ergibt. Derzeit ist bei dir nichts auf dem Markt, dementsprechend würde ich langsam vorgehen. Schwache Performer sind immer noch besser als keine Spieler (Negativpunkte mal ausgenommen).
Wie sieht denn dein Kontostand aus? Wieviel Spielraum hast du noch?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2018 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Einschätzung, @Adlerherz

leider habe ich kein Geld mehr zur Verfügung.

deine Einschätzung macht mir schon ein bisschen Angst, was die Leipziger und meine Abwehr betrifft...

Rexhbecai ist bei Wolfsburg def. Mittelfeld. Backup für Guilavogui und die Jungs... ist wohl "sehr nah dran an der S11" .. kostet ja nicht viel, hab ich halt mal geholt...

würdest du Hack aufstellen wenn fit? Oder eher das Geld mitnehmen?

und würdest du Reus lieber hergeben und für die 12+ Mio 2 oder 3 neue Spieler holen? Viel ist halt nicht mehr verfügbar...

ps: Wie kannst du denn 80mio Teamwert haben? oO
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6551
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2018 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2018 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

noch jemand eine Meinung?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group