preload
basicPlayer

Could not insert new word matches

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2010 10:43   Titel: Could not insert new word matches Antworten mit Zitat

Diese Meldung kommt beim Schreiben von (längeren?) Beiträgen (oder mit Umlauten?) in den Hotnews. Z.B. mein Post zu Markus Miller[edit], der scheinbar doch jetzt nach oben gekommen ist, in der Übersicht aber nicht als aktuell letzter Beitrag im Hotnews-Forum erscheint.[/edit]

Der Beitrag wird zwar geschrieben, aber wohl nicht richtig in die Datenbank eingetragen. Folge ist, dass er in der Übersicht nicht auftaucht und auch der entsprechende Thread nicht nach oben geholt wird.

[edit]Passierte übrigens auch beim Schreiben dieses Beitrages (der erste Versuch ist wohl irgendwo im Nirvana verschwunden (nach einer halben Stunde wieder aufgetaucht und inzwischen gelöscht) und dieser ließ sich nur durch zunächst fast leeren Beitrag, der anschließend editiert wurde, schreiben.[/edit]

[edit]Scheint so, dass die Beiträge immer erst mit einer gewissen Zeitverzögerung erscheinen.[/edit]
Moderator 

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2010 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab jetzt eben einen neuen Thread aus Testzwecken eröffnet. War definitiv lang und mit Umlauten (40 Zeilen nur mit dem Wort "Täst" ). Funktionierte ohne Probleme. Ein paar weiter Infos wären gut, so wie immer:

Server? Browser (Version)?
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2010 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Trat bei mir jetzt unter www11 auf, sowohl im IE7 als auch IE8. Das gleiche Problem tritt seit 2-3 Tagen auch bei WinterComunio auf, hier bei Comunio erst seit heute. Das Problem scheint auch nicht ganz unbekannt zu sein, denn Klaus(a) sagte mir 'gibt es Probleme bei Wörtern mit Umlauten, es wird aber bereits daran gearbeitet'.

Zur Zeit sieht das Problem so aus (was die Fehlermeldung angeht, ist es egal, ob ich einen neuen Beitrag schreibe oder einen vorhanden editiere):

1) Ich schreibe den Beitrag (wie meine Hotnews-Beiträge halt so aussehen wobei ich mit einem Beitrag 'ÖÄÜ' auch schon dieses Problem hatte).
2) Die oben genannte Meldung taucht auf.
3) Der Beitrag wird an den Thread angehängt, wird aber wohl nicht 'als letzter Beitrag erkannt' und der Thread wird nicht nach oben geholt.
4) Erst wenn ich (oder vielleicht auch jemand anders) den Thread nochmals aufrufe, dann erscheint der Beitrag in der Übersicht und der Thread wandert nach oben. Er taucht aber nicht auf in der Forumshauptübersicht (als letzter Beitrag im Forum).

[edit]Mit diesem Beitrag tritt das Problem auch auf.[/edit]

[edit]Bei dem unten stehenden Beitrag (Test) tritt das Problem nicht auf.[/edit]

Zuletzt bearbeitet von Kamiryn am 24 Nov 2010 20:07, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2010 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Test
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2010 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Scheint auch so zu sein, dass unter www.comunio.de (also ohne 11) das Problem nicht existiert.

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2010 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auf dem 11er unterwegs und habe überhaupt keine Probleme.

EDIT: Seltsam. Ging doch nicht. Bin zurück gegangen und wollte den Text ändern. Als ich den dann abgeschickt hatte gings auf einmal und mein erster Text war doch schon da.

EDIT2: Also es scheint zu funktionieren. Grad kam wieder die Meldung. Bin direkt weiter gegangen auf die Foren-Übersicht und mein Post war dann doch da.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2010 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Na super..... dachte grad, ich „halluziniere“ vor meinem PC (Comunio-Overkill oder so^^)...... dabei hat mein Liga-Kollege den Bug schon hier gepostet.....

Auf der Arbeit unter dem IE8 lief es bis 18 Uhr problemlos.

Hier zu Hause mit Firefox seitdem der beschriebene Fehler. Die Forums-Einträge werden zwar gemacht (trotz dieser Meldung "Could not...."), aber in der Hauptübersicht im Forum sind meine eigenen letzten Einträge die vor 18 Uhr..... in den HN aktuell der Zidan-Post von 17.59 .... .... im Unterforum sehe ich dann auch meine nachfolgenden Einträge.

Neue Einträge von anderen Usern werden aber angezeigt...... nur meine eigenen halt nicht, und das waren schon einige nach 18 Uhr.

Wollte grad mal über die Suche meine eigenen Einträge anzeigen lassen...... da zeigt er mir den neusten vom 12. September (!).....

Wie gesagt..... dachte grad erst an Halus.....

PS: allerdings bei mir auch nur unter dem 11er Server...... auf dem Haupt-Server geht's. Welchen ich auf der Arbeit in den Favoriten habe, weiß ich grad gar nicht. Möglicherweise also kein Browser-Problem?

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2010 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

hort doch auf die armen mods zu vereppeln.. wer braucht schon umlaute
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2010 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:

PS: allerdings bei mir auch nur unter dem 11er Server...... auf dem Haupt-Server geht's. Welchen ich auf der Arbeit in den Favoriten habe, weiß ich grad gar nicht. Möglicherweise also kein Browser-Problem?

Wohl eher nicht. Bei mir gehts auch nur nicht auf dem 11er-Server.
Und meinen seltsamen Browser nutzt sonst niemand.
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte verwendet www.comunio.de, wir müssen er ein umfangreicheres Datenbankupgrade für den www11 durchführen.

Vielen Dank für die Hinweise und viele Grüsse
Fabian
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

moin,

ich pack mein problem mal hier rein:

wollte gerade eine news für alle sichtbar anpinnen, als folgende meldung kam:

you may not pin three non-private messages at most...

davon abgesehen, dass der satz so IMO nicht wirklich viel sinn ergibt, sollte man sich den bug mal bitte ansehen.

unterwegs auf www.comunio.de mit firefox.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist kein Bug, schon gar keiner, der hier reingehört.

Man kann maximal drei öffentliche Nachrichten pinnen, um zu verhindern, dass vor lauter gepinnter Beiträge gar keine neuen Einträge mehr sichtbar werden.....
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

öh, da frag ich mich aber, warum da bis ende letzter woche ein weiterer betrag angepinnt war?

ausserdem kann man das die coms doch selber bestimmen lassen, wie der news-bereich aussieht.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

drive_in
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also auch ich bin auf www11 unterwegs mit selbigem Bug. Damit der Thread nach dem Posten als aktuellster ganz oben erscheint muss ich ihn dann halt erneut betreten.

Valeron - Mutu

Banega

Harte - Stam - Vidic - Contra

Akinfeev
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollt nur darauf hinweisen, dass es eben bei mir sofort funktionierte, also ohne besagte Meldung. Auf dem 11er-Server. War aber nur eine Ausnahme.

EDIT: Auch jetzt funktionierte es problemlos.
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 01:23   Titel: Antworten mit Zitat

sollte jetzt wieder gehen!

Viele Grüsse
Fabian
JohnLong
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2018 23:45   Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von JohnLong am 28 Nov 2019 00:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
p0wlus
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2018 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Dito, ich versuche seit Tagen im Transfers & Sonstiges-Forum einen neuen Thread zu eröffnen und jedes mal kommt die Fehlermeldung "Could not insert new word matches".

Sowohl mit Firefox als auch IE. An mehreren PCs/Haushalten.

EDIT: Bei diesem Beitrag hier ebenfalls. Beiträge scheinen aber zeitverzögert zu erscheinen, bei Themen passiert gar nichts.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2018 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte das gleiche Problem.

Man merkt an den vielen Doppel- und Mehrfachposts auch, dass wohl recht viele das Problem haben, da erst angezeigt wird es gibt ein Problem und dann doch alle Antworten gepostet werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2018 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Auf diesen Bug hatte ich bereits vor 7,5 Tagen hingewiesen und es kam bisher keinerlei Reaktion seitens der Mods oder von wem von Comunio.

Da ich wegen diesem Bug keinen Thread eröffnen konnte, hatte ich es im passenden Mod-Thread gepostet. Normalerweise schaut da ja mal wer vorbei und meldet sich zur Not auch in fremden Mod-Threads oder leitet es weiter.

Schon traurig, wie das Forum immer inaktiver wird, auch von Seiten der Mods her. Es wäre ja mal interessant gewesen, was passiert wäre, wenn ich dort jemanden beleidigt hätte. Ob das dann auch 7,5 Tage lang "unbemerkt" geblieben wäre?

Das nervigste an der ganzen Sache ist ja, dass man in der Forumsübersicht in den meisten Kategorien nicht angezeigt bekommt, ob es dort einen neuen Post gibt und man dafür immer in die entsprechenden Unterkategorien reinschauen muss.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2018 07:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war im Urlaub daher bitte einfach immer bei bestehenden Bugs am besten eine Email an info@comunio.de das geht das am schnellsten. Taucht der Fehler immer noch auf? Fabian hat ja geschrieben das er eigentlich behoben ist.
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2018 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Die Antwort, dass es wieder geht, stammt aus dem Jahr 2010

Aber ich schreib mal eine Mail an die info, danke!

EDIT: Jetzt geht es (bei mir) allerdings tatsächlich wieder!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2018 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bekomme ich erst einmal ganz normal die übliche Meldung:

Deine Nachricht wurde erfolgreich eingetragen.

Hier klicken, um deine Nachricht anzuzeigen

Hier klicken, um zum Forum zurückzukehren

Wenn ich dann aber auf "Hier klicken, um deine Nachricht anzuzeigen" klicke, dann lädt der Thread sich zwar richtig, aber oben im Tab (PC, Mozilla Firefox, Classic Comunio) steht dann das mit "Could not insert...". Edit: Komischerweise ist es hier (schon mehrfach getestet) so, aber eben bei einem Test im "Games"-Forum war es nicht so.

Zudem gibt es in der Forumsübersicht immer noch mindestens einen Bereich, wo ich nicht sehen kann, dass ein neuer Post existiert. So z.B. bei "Off Topic General", wo laut Forumsübersicht (zumindest bei mir) der letzte Post vom 15. November um 22:25 Uhr sein soll, ich jedoch 5 Tage später etwas im "The Walking Dead"-Thread geschrieben hatte. Für andere schon etwas länger inaktive Forumsbereiche kann ich jetzt natürlich nicht sagen, ob da auch irgendwo dieses Problem besteht.

Da gibt es also durchaus noch kleine Fehler, die man beheben kann. Und vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Fehler entdeckt?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Nov 2018 17:19, insgesamt einmal bearbeitet
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2018 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich leite es auch nochmal weiter, bitte da um Geduld.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.