preload
basicPlayer

Marco Reus, STU --> MIT?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2018 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nur versucht, Dir zu erklären, warum der relative Stürmerüberhang Comunio für mich und viele andere User unattraktiver gemacht hat. Interessiert aber scheinbar keinen wirklich, weder hier noch anderswo, sonst würde man wenigstens die Spielsysteme Eurer Positionierung anpassen, zumindest für PlusPlayer. Das ist auch ok. Thema damit beendet, das gehört tatsächlich nicht unbedingt in den Reus-Thread.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2018 11:13   Titel: Antworten mit Zitat


Jack Frost hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Was zweitklassige Manager mit ihren Spielern machen interessiert hier eigentlich recht wenig. Du darfst ihnen aber gerne Tipps geben, wie man Spieler perfekt einsortiert

Dürfte schon schwierig werden, den Dinosauriern vom Kicker zu erklären, was Heatmaps sind ... und nahezu unmöglich, die Verantwortlichen dort davon zu überzeugen, ihren Managern wie hier den Freiraum einzuräumen, Spieler aus Dreierketten auf unterschiedliche Positionen stellen zu dürfen, weil auf einer Heatmap der eine etwas weiter vorn platziert ist als der andere. Dann wäre nämlich im dortigen Forum wochenlang der Teufel los, mehr noch als jeden Montag bei den Spieltagsnoten.

Mir persönlich ist einfach der Preis für eure "perfekte Einsortierung" zu hoch, auch wenn die schlüssig ist (falls man bestimmte Regeln und Prämissen akzeptiert). Wenn demnächst auch noch Hazard in den Sturm wechselt, gibt's hier kaum noch torgefährliche Mittelfeldspieler, das war früher, als ich mit Comunio anfing, ganz anders. Deshalb machte mir das Spiel da auch deutlich mehr Spass, man konnte außer 3 nominellen Stürmern auch noch viele andere torgefährliche Spieler wie z.B. van der Vaart, Diego, Marcelinho, Barbarez, Reus oder Robben im Team haben und bei den Spieltagskonferenzen auf Premiere/Sky nicht nur mit seinem Lieblingsverein mitfiebern, sondern auch mit seinen eigenen Comunio-Spielern in der Hoffnung, die würden was Spielentscheidendes reissen. Heute ist das mehr oder weniger auf die 3 Stürmer beschränkt und die Noten für die weniger torgefährlichen Spieler aus Mittelfeld und Abwehr wurden auch noch so angeglichen, dass die besten im Schnitt kaum mehr als eine halbe Note besser abschneiden als der Durchschnitt. Man kann das natürlich auch anders sehen und aus den unterschiedlichsten Gründen Comunio spielen, aber was Spannung und Spielspass betrifft, ist das für mich leider keine gute Entwicklung.


Geht mir ganz genau so. Ich spiele seit acht Jahren Comunio, aber der Spaßfaktor sinkt immer weiter, weil man bald nur noch 6er im Mittelfeld aufstellen kann, die bei einer guten Leistung 2-4 Punkte machen. Im Sturm habe ich so viele Stürmer, die ich mag schon passieren lassen müssen, weil für sie kein Platz mehr ist, obwohl ich im 433 spiele.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2018 11:30   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Jack Frost hat folgendes geschrieben:
van der Vaart, Diego, Marcelinho, Barbarez, Reus oder Robben


Mit van der Vaart, Marcelinho und Diego führst du vermutlich die letzten klassischen 10er der Bundesliga an, die noch als Spielmacher im OM gespielt haben. Heute findest du solche Spieler (zB Kroos) eher auf der 8/ZM. Und bei Marcelinho gab es zudem immer wieder User, die ihn in den Sturm verschieben wollten

Barbarez hat bei Comunio als Stürmer angefangen und erst am Ende seiner Karriere in Leverkusen wurde er ins Mittelfeld verschoben. Nur um dann wieder als Stürmer diskutiert zu werden. Ihn würde ich daher mit einem Müller oder Stindl vergleichen.

Auch Robben hat wie Barbarez als Stürmer begonnen und war dann lediglich 3 Jahre falsch im Mittelfeld gelistet und war dann der erste Spieler, für den wir eine Sonderumstellung der Spieler im 4-2-3-1 gemacht haben.

Und zu Reus wurde denke ich auch schon genug geschrieben. Eigentlich ist er schon seit seiner Zeit in Mönchengladbach mehr Stürmer als Mittelfeldspieler. Das er 2012 noch nicht umgestellt wurde lag nur an seinem Wechsel zum BVB und seitdem war er durch die 4-2-3-1 Regelung lange Zeit vor der Umstellung geschützt.

Also führst du hier ganze 2 Spieler (mit Marcelinho 3) auf, die klar dem OM zuzuordnen sind.


PS. vllt könntest du mir auch noch erklären, was das alles mit der aktuellen Positionsfindung von Reus zu tun hat? Andernfalls können wir das Thema jetzt auch zu den Akten legen


Du legst dir aber auch alles so zurecht, wie es dir gerade passt. Natürlich war Reus zu Gladbacher Zeiten ein Stürmer. Da hat Gladbach im 442 gespielt und Reus hat mit Mike Hanke den Sturm gebildet. Seit er bei Dortmund ist, hat er aber über keine längere Zeit im Sturm gespielt, sondern für Jahre im LM und dieses Jahr im ZOM. Dass er kein klassischer Spielmacher ist, ist klar, aber er agiert auf der gleichen Position und ich finde es fragwürdig, ihn nicht umzustellen mit dem Hinweis, dass er ja früher bei Gladbach Stürmer war. Ich dachte eure Umstellungen würden sich auf das Hier und Jetzt beziehen. Jetzt spielt er nämlich genau so im Mittelfeld (auf der gleichen Position), wie (und ich führe diesen Vergleich bewusst nochmal an) Duda, Havertz, Özil, Eriksen etc. Er interpretiert die Rolle anders, aber das ändert nichts an der festgelegten Position!
Und dass man van der Vaart, Diego und Marcelinho heutzutage auf der 8 wiederfinden würde, ist doch Quatsch! Marcelinho hat sogar deutlich öfter im Sturm gespielt als Reus und auch van der Vaart und Diego würden wahrscheinlich sogar im 4231 auf der 10 spielen, wie Reus.
In welchem System sollten die denn auf der 8 spielen? Naja das gehört hier wahrscheinlich nicht rein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2018 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Geht das jetzt schon wieder los? Was hat denn Diego bitte mit Reus zu tun? Wenn ihr Reus vergleichen wollt, dann doch bitte mit Messi, Firmino oder Eden Hazard. Die können in der Offensive alle Positionen spielen und sind genau wie Reus eindeutig Stürmer.

Und beim BVB hat Reus noch nie im Mittelfeld gespielt! Die meiste Zeit als Flügelstürmer, hin und wieder auch als Mittelstürmer und inzwischen als hängende Spitze. Aber nicht als Zehner, nur weil ihr ihn für euren Comunio Kader lieber im Mittelfeld haben wollt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2018 15:20   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

MK96 hat folgendes geschrieben:
Wenn man das hier so liest, dann ist die Sache intern ja bereits beschlossene Sache und wir können uns die Mühe hier sparen. Warum lasst ihr uns dann hier überhaupt diskutieren und unsere Argumente vorbringen?


Kurze Anmerkung noch dazu, weil es mir ins Auge gesprungen ist: Alo und ich sind in der Tat beide der Meinung, dass Reus ein Stürmer ist. Wir treffen die Entscheidung letztlich aber nicht alleine, sondern ziehen mehrere weitere Comunio-Mitarbeiter mit ein, deren Meinungen kontrovers sind, und bringen dazu auch User-Feedback ein. Zudem habe ich persönlich zu keinem Spieler eine festgefahrene Meinung, sondern lasse mich gerne im Forum von anderen Argumenten überzeugen, so ich sie für stimmig halte. Also sehr gerne weiter diskutieren.


Schade, dass ihr euch schon festgelegt habt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2018 19:55   Titel: Antworten mit Zitat


Bambino7 hat folgendes geschrieben:
Geht das jetzt schon wieder los? Was hat denn Diego bitte mit Reus zu tun? Wenn ihr Reus vergleichen wollt, dann doch bitte mit Messi, Firmino oder Eden Hazard. Die können in der Offensive alle Positionen spielen und sind genau wie Reus eindeutig Stürmer.

Und beim BVB hat Reus noch nie im Mittelfeld gespielt! Die meiste Zeit als Flügelstürmer, hin und wieder auch als Mittelstürmer und inzwischen als hängende Spitze. Aber nicht als Zehner, nur weil ihr ihn für euren Comunio Kader lieber im Mittelfeld haben wollt!


Ja, ich habe Reus in meinem Team. Ich habe allerdings auch Hazard in meinem Team und bin der Meinung, dass er in den Sturm sollte, da Gladbach größtenteils im 433 spielt.
Was du hier aber für Unsinn erzählst, ist wirklich krass! Reus als Flügelstürmer oder sogar als Mittelstürmer? Also saßen Lewandowski und Aubameyang wohl immer auf der Bank? Flügelstürmer gibt es im 4231 nicht, das sind linke und rechte Mittelfeldspieler. Sowohl unter Klopp, als auch die meiste Zeit unter Tuchel und Favre wurde 4231 gespielt, nur ein paar Spiele unter Bosz im 433, wo man von Flügelstürmern reden kann. Der ZOM im 4231 wird gerne auch 10er gennant. Özil ist das beste Beispiel für einen 10er, der im gleichen System die gleiche Position spielt wie Reus und wir müssen wohl nicht darüber diskutieren, ob Özil Stürmer oder Mittelfeldspieler ist. Ich frage mich, warum wir das bei Reus müssen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2018 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

BILDung kommt weder von der BILD, noch von Google. Du hättest besser den Text gelesen, der dir von Alo Atog empfohlen wurde und dich ein wenig geBILDet.



Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Es ist schön, was du bei Google findest, wenn du nach 4-5-1 suchst. Google spuckt leider sehr viel Müll aus.

Am besten liest man sich in Fachliteratur ein. Dann stolpert man beim 4-2-3-1 System zwangsläufig über den Namen Juanma Lillo, den selbst Guardiola als seinen Mentor und Vorbild bezeichnet.

My intention was to pressure and to try to steal the ball high up the pitch. It was the most symmetrical way I could find of playing with four forwards.

Daher ist ein 4-2-3-1 nicht identisch mit einem 4-5-1, sondern aus einem 4-2-4 hervorgegangen. Und daher werden Reus und Co eben nicht pauschal ins Mittelfeld gestellt, sondern jeder Spieler individuell bewertet.


In einem 4-2-3-1 besteht aus einer Viererkette, einer Doppelsechs und davor vier Angreifer, also ein Mittelstürmer, zwei Flügelstürmer und einer hängenden Spitze. Und genau diese letzte Position spielt Reus aktuell, nachdem er früher natürlich lange der linke Flügelstürmer war.

Als Mittelstürmer spielte er sogar in dieser Saison schon in zwei Spielen. In Brügge und im Pokal in Fürth! Und dann mehrfach als Tuchel noch Trainer war, meistens neben Aubameyang, in einer Doppelspitze oder an Stelle dessen als einziger Mittelstürmer.


Nur im Mittelfeld hat er nie gespielt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2018 20:30   Titel: Antworten mit Zitat


MK96 hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:

MK96 hat folgendes geschrieben:
Wenn man das hier so liest, dann ist die Sache intern ja bereits beschlossene Sache und wir können uns die Mühe hier sparen. Warum lasst ihr uns dann hier überhaupt diskutieren und unsere Argumente vorbringen?


Kurze Anmerkung noch dazu, weil es mir ins Auge gesprungen ist: Alo und ich sind in der Tat beide der Meinung, dass Reus ein Stürmer ist. Wir treffen die Entscheidung letztlich aber nicht alleine, sondern ziehen mehrere weitere Comunio-Mitarbeiter mit ein, deren Meinungen kontrovers sind, und bringen dazu auch User-Feedback ein. Zudem habe ich persönlich zu keinem Spieler eine festgefahrene Meinung, sondern lasse mich gerne im Forum von anderen Argumenten überzeugen, so ich sie für stimmig halte. Also sehr gerne weiter diskutieren.


Schade, dass ihr euch schon festgelegt habt.


Die einzig richtige Entscheidung! Zum Glück beweist Comunio an dieser Stelle mehr Sachverstand, als die User, die nur ihren eigenen Vorteil sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2018 22:07   Titel: Antworten mit Zitat


Bambino7 hat folgendes geschrieben:
BILDung kommt weder von der BILD, noch von Google. Du hättest besser den Text gelesen, der dir von Alo Atog empfohlen wurde und dich ein wenig geBILDet.



Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Es ist schön, was du bei Google findest, wenn du nach 4-5-1 suchst. Google spuckt leider sehr viel Müll aus.

Am besten liest man sich in Fachliteratur ein. Dann stolpert man beim 4-2-3-1 System zwangsläufig über den Namen Juanma Lillo, den selbst Guardiola als seinen Mentor und Vorbild bezeichnet.

My intention was to pressure and to try to steal the ball high up the pitch. It was the most symmetrical way I could find of playing with four forwards.

Daher ist ein 4-2-3-1 nicht identisch mit einem 4-5-1, sondern aus einem 4-2-4 hervorgegangen. Und daher werden Reus und Co eben nicht pauschal ins Mittelfeld gestellt, sondern jeder Spieler individuell bewertet.


In einem 4-2-3-1 besteht aus einer Viererkette, einer Doppelsechs und davor vier Angreifer, also ein Mittelstürmer, zwei Flügelstürmer und einer hängenden Spitze. Und genau diese letzte Position spielt Reus aktuell, nachdem er früher natürlich lange der linke Flügelstürmer war.

Als Mittelstürmer spielte er sogar in dieser Saison schon in zwei Spielen. In Brügge und im Pokal in Fürth! Und dann mehrfach als Tuchel noch Trainer war, meistens neben Aubameyang, in einer Doppelspitze oder an Stelle dessen als einziger Mittelstürmer.


Nur im Mittelfeld hat er nie gespielt!


Ah okay, danke Bambino für deine Schulung! Ich habe tatsächlich 15 unterschiedliche Artikel gelesen, unter anderem zwei von der Fifa und zwei von Transfermarkt.de. Aber klar, das ist natürlich gleichzusetzen mit der Bild. Sehr starkes Niveau von dir! Die Meinung, dass es zu 100% vier Angreifer in dem System gibt, hast du jedenfalls exklusiv. Wer kennt ihn nicht, den allseits bekannten Stürmer Mesut Özil oder die halbe Neun Isco bei Real, der Vollblutangreifer Eriksen bei Tottenham. Spielen alle die gleiche Position wie Reus im Moment. Aber dank dir wissen wir ja jetzt, dass das alles Stürmer sind...s
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2018 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst den Isco, der bei Real, falls er einmal spielt, als Achter in einem 4-3-3 eingesetzt wird?

Du meinst den Eriksen, der diese Saison fast nur als Zehner linker Mittelfeldspieler in einer Raute zum Einsatz kommt.

Immerhin bei Özil liegst du zur Hälfte richtig. Ganze fünf Mal hat er die Reus Position gespielt, genau so oft, wie er als Flügelstürmer aufgestellt wurde!

Aber zum Glück gibt es die Vollblutspielmacher Müller, Neymar, Dyballa und Firmino, die die Reus Position spielen! Aber bei dir sind das natürlich auch alles Mittelfeldspieler...s
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2018 13:50   Titel: Antworten mit Zitat


Ronburrto hat folgendes geschrieben:
Ja, ich habe Reus in meinem Team. Ich habe allerdings auch Hazard in meinem Team und bin der Meinung, dass er in den Sturm sollte, da Gladbach größtenteils im 433 spielt.
Was du hier aber für Unsinn erzählst, ist wirklich krass! Reus als Flügelstürmer oder sogar als Mittelstürmer? Also saßen Lewandowski und Aubameyang wohl immer auf der Bank? Flügelstürmer gibt es im 4231 nicht, das sind linke und rechte Mittelfeldspieler. Sowohl unter Klopp, als auch die meiste Zeit unter Tuchel und Favre wurde 4231 gespielt, nur ein paar Spiele unter Bosz im 433, wo man von Flügelstürmern reden kann. Der ZOM im 4231 wird gerne auch 10er gennant. Özil ist das beste Beispiel für einen 10er, der im gleichen System die gleiche Position spielt wie Reus und wir müssen wohl nicht darüber diskutieren, ob Özil Stürmer oder Mittelfeldspieler ist. Ich frage mich, warum wir das bei Reus müssen...

Weil hier selbstaufgestellte Regeln und Prämissen Grundlage der Diskussion sind, die zweitklassige Manager anderswo nicht verwenden. Selbst wenn man darin übereinstimmen würde, dass Reus und Özil beide in einem 4231 spielen, erlauben es die Regeln hier, Spieler einer offensiven Dreierkette sowohl als Stürmer als auch Mittelfeldspieler einzustufen. Insbesondere für Offensivspieler kommen da die Heatmaps ins Spiel und da stehen Sprinter wie Sancho, Reus und Bruun Larsen, die häufig in höchstem Tempo ohne Ball von hinten in die freien Räume vorm gegnerischen Tor spurten (v.a. auswärts und bei eigener Führung), mit Sicherheit weit vor einem Özil, der m.E. defensiv weitaus weniger macht die 3 Dortmunder, sich aber häufig auch mal zurückfallen lässt, weiter hinten Bälle abholt und sich dann mit seinen typischen Kurzpasspielchen und vielen Ballkontakten Richtung Strafraum kombiniert. Reus steht in den Heatmaps ja sogar vor Alcacer/Götze. Damit ist er nach den Kriterien hier (die Du nicht ändern wirst) eindeutig Stürmer. Was ich nach wie vor nicht verstehe, ist, warum Ribery und Gnabry als Mittelfeldspieler geführt werden, nach den Heatmaps in diesem Thread und den Erläuterungen dazu noch viel weniger als davor schon ...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Dez 2018 13:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2018 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht so ganz, was der ganze Müll jetzt schon wieder soll?

Fakt 1: das 4-2-3-1 wurde als System für 4 Stürmer konzipiert
Fakt 2: viele glauben, dass das 4-2-3-1 einem 4-5-1 entspricht

Daher haben wir bei Comunio die Regelung, dass Spieler auf diesen 3 Positionen ihre ursprüngliche Position behalten und nur in Einzelfällen umgestellt werden, aber immer nur zum. Saisonübergang.


Wann greift so ein Sonderfall? Wenn wir der Meinung sind, dass ein Spieler sich grundlegend verändert hat. Ist das bei Reus der Fall? Stand jetzt nicht, aber wie gesagt wäre das ein Fall für den Sommer.
Als Faustformel kann man sich zB an Systemen mit nur 3 Reihen orientieren. Wo spielt ein Spieler im 4-4-2, 4-3-3, 3-5-2 usw? Spielt er in diesen Systemen als Stürmer, dann ist er im 4-2-3-1 als Stürmer zu bewerten. Spielt er im Mittelfeld, dann wird er ins Mittelfeld einsortiert.

Kommen wir zu Reus:
- wo spielt er im 4-4-2? Unter Tuchel war er da Stürmer, ebenso in Mönchengladbach - Trainer damals Lucien Favre.
- wo spielt Reus im 4-3-3? Hier spielt Reus als linker Flügelstürmer (1. & 2. ST der aktuellen Saison)


Damit können wir das Thema hoffentlich zu den Akten legen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2018 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wo spielt Reus im 4-3-3?
Naja, aktuell in der mittleren Kette, wenn Sancho Und Bruun Larsen auf den Außen spielen und Reus Offensiv in der Zentrale vor den zwei Sechsern. Die Youngster waren zu Beginn der Saison noch nicht so weit auf dem Flügel, während Götze und Kagawa auf der 10 enttäuschten und den Platz für Reus öffneten.

Ich denke, man kann hier einfach für beides argumentieren, was eine Umstellung wohl schwierig macht.

Finde den Vergleich mit Neymar btw super. Neymar hat laut TM bisher 6 Spiele hinter einem Mittelstürmer gespielt (5 HS, 1ZOM) - super Vergleich mit der aktuellen Reus-Situation
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2018 23:34   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Wo spielt Reus im 4-3-3?
Naja, aktuell in der mittleren Kette, wenn Sancho Und Bruun Larsen auf den Außen spielen und Reus Offensiv in der Zentrale vor den zwei Sechsern. Die Youngster waren zu Beginn der Saison noch nicht so weit auf dem Flügel, während Götze und Kagawa auf der 10 enttäuschten und den Platz für Reus öffneten.


Was hat das denn bitte mit 4-3-3 zu tun? Was du hier beschreibst ist das aktuelle 4-2-3-1 mit Reus als hängende Spitze!!!


Schau dir doch einfach einmal an wie der BVB in dieser Saison gespielt hat:
https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2018/DFB-Pokal/01-SpVgg-Greuther-Fuerth-Borussia-Dortmund/Spielbericht/Teams-Tore
4-2-3-1, Reus als Mittelstürmer

https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2018/Bundesliga/01-Borussia-Dortmund-Rasenballsport-Leipzig/Spielbericht/Teams-Tore
4-3-3, Reus als linker Flügelstürmer

https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2018/Bundesliga/02-Hannover-96-Borussia-Dortmund/Spielbericht/Teams-Tore
4-3-3, Reus als linker Flügelstürmer

https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2018/Bundesliga/03-Borussia-Dortmund-Eintracht-Frankfurt/Spielbericht/Teams-Tore
4-2-3-1, Reus als hängende Spitze

https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2018/Champions-League/01-Club-Brugge-Borussia-Dortmund/Spielbericht/Teams-Tore
4-2-3-1, Reus als Mittelstürmer

https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2018/Bundesliga/04-TSG-1899-Hoffenheim-Borussia-Dortmund/Spielbericht/Teams-Tore
4-2-3-1, Reus als linker Flügelstürmer

https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2018/Bundesliga/05-Borussia-Dortmund-1.-FC-Nuernberg/Spielbericht/Teams-Tore
4-2-3-1, Reus als hängende Spitze

https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2018/Bundesliga/06-Bayer-Leverkusen-Borussia-Dortmund/Spielbericht/Teams-Tore
4-2-3-1, Reus als hängende Spitze

https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2018/Champions-League/02-Borussia-Dortmund-AS-Monaco/Spielbericht/Teams-Tore
4-2-3-1, Reus als hängende Spitze

https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2018/Bundesliga/07-Borussia-Dortmund-FC-Augsburg/Spielbericht/Teams-Tore
4-2-3-1, Reus als hängende Spitze

https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2018/Bundesliga/08-VfB-Stuttgart-Borussia-Dortmund/Spielbericht/Teams-Tore
4-2-3-1, Reus als hängende Spitze

https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2018/Champions-League/03-Borussia-Dortmund-Atletico-de-Madrid/Spielbericht/Teams-Tore
4-2-3-1, Reus als hängende Spitze

https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2018/Bundesliga/09-Borussia-Dortmund-Hertha-BSC/Spielbericht/Teams-Tore
4-2-3-1, Reus als hängende Spitze

https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2018/DFB-Pokal/02-Borussia-Dortmund-1.-FC-Union-Berlin/Spielbericht/Teams-Tore
4-2-3-1, Reus wird als hängende Spitze eingewechselt

https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2018/Bundesliga/10-VfL-Wolfsburg-Borussia-Dortmund/Spielbericht/Teams-Tore
4-2-3-1, Reus als hängende Spitze

https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2018/Champions-League/04-Atletico-de-Madrid-Borussia-Dortmund/Spielbericht/Teams-Tore
4-2-3-1, Reus als hängende Spitze

https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2018/Bundesliga/11-Borussia-Dortmund-Bayern-Muenchen/Spielbericht/Teams-Tore
4-2-3-1, Reus als hängende Spitze

https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2018/Bundesliga/12-1.-FSV-Mainz-05-Borussia-Dortmund/Spielbericht/Teams-Tore
4-2-3-1, Reus als hängende Spitze

https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2018/Champions-League/05-Borussia-Dortmund-Club-Brugge/Spielbericht/Teams-Tore
4-2-3-1, Reus als hängende Spitze

https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2018/Bundesliga/13-Borussia-Dortmund-Sport-Club-Freiburg/Spielbericht/Teams-Tore
4-2-3-1, Reus als hängende Spitze

https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2018/Bundesliga/14-FC-Schalke-04-Borussia-Dortmund/Spielbericht/Teams-Tore
4-2-3-1, Reus als hängende Spitze

https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2018/Champions-League/06-AS-Monaco-Borussia-Dortmund/Spielbericht/Teams-Tore
ohne Einsatz

https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2018/Bundesliga/15-Borussia-Dortmund-SV-Werder-Bremen/Spielbericht/Teams-Tore
4-2-3-1, Reus als hängende Spitze


Ich habe für euch alle Spiele rot markiert, die nicht unter folgende Regel fallen:


Zitat:
2) Ein Spieler der in einem 4-2-3-1 (oder ähnlichem System) in der "offensiven Dreierkette" spielt kann sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler geführt werden. Das ein Spieler dort spielt ist kein Argument für eine Umstellung ins Mittelfeld bzw den Sturm!


Wir haben dann also 19 Spiele auf Positionen, die von der Umstellung ausgeklammert sind, zwei Spiele als Mittelstürmer und zwei Spiele als Flügelstürmer im 4-3-3.
Was wir aber NICHT haben sind Spiele auf Positionen, die Comunio für eine Umstellung ins Mittelfeld wertet!!!

PS: wäre Reus aktuell ein Mittelfeldspieler, dann haben wir hier MEHR Argumente für eine Umstellung in den Sturm, als es aktuell Argumente für eine Umstellung ins Mittelfeld gibt!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group