Hallo in die Runde der Bundesligaexperten!
Ich war mit meinem Kader eigentlich recht zufrieden und habe mich ganz gut aufgestellt gesehen für den Kampf um den Titel.
Gestern waren Zagadou und Demirbay zu haben, und bevor die Konkurrenz sie erhält habe ich einfach mal auf beide geboten- und bekommen.
Nun bin ich mit 11 Millionen sehr hoch verschuldet und habe verschiedene Möglichkeiten.
Wie würdet ihr den Kader zusammenstellen um gut gerüstet zu sein für die letzten 12 Spiele!?
Tor: Casteels, klar. Torhüter sind schwer zu bekommen und mit ihm bin ich mittlerweile ganz zufrieden.
Abwehr:
Zagadou-Kann ich schwer beurteilen, könnte gut Punkten beim BVB, aber ich habe ihn nicht so auf dem Zettel, sollte man ihn aufjedenfall halten?
Elvedi- Punktegarant bei Gladbach, würde ich behalten
Tah- Ähnlich wie bei Elvedi, jetzt wo Lerverkusen unter Bosz Punkte holt auch wieder ein garantiert in der Abwehr, tendiere zum behalten
Roussilon- in letzter Zeit bombastisch gepunktet, aber wird er das halten? Tendiere die ~4,5 Mio einzustecken
Oczipka- hier würde ich klar verkaufen, habe ein Angebot über 3,5 Mio
Mittelfeld:
Caligiuri- Einer meiner Lieblinge, würde ihn gern behalten. Angebot über 6.7 Mio. Isr natürlich gutes Geld. Und vorallem mit dem Verkauf von Roussilion dazu müssten nur 2 Spieler abgegeben werden wodurch ich 11 punktende Spieler behalten würde.
Ihn abzugeben würde aber Überwindung kosten (zumal an einen direkten Konkurrenten)
Neuhaus- steht auf der abschussliste, punktet nur gut wenn er trifft
Khedira- sehe ich etwas vor Neuhaus, auch wenn Augsburg nicht gut spielt holt Khedria doch relativ souverän seine Punkte
Dumme- würde nicht reichen für die 2 Spieler Variante, daher behalten. Punktet auch sehr solide
Demirbay- der Auslöser allen Übels heute, ich denke um meister zu werden brauch man einen solchen Spieler im Team und würde sogar rechtfertigen mit nur noch 10 Spielern zu starten. (Vorallem wenn man dafür 2 Verteidiger abstößt) Natürlich wird die unbesetzte Position mit einem Lückenfüller besetzt um keine minus Punkte zu holen. Alternative wäre mit etwas Gewinn zu verkaufen. 9.7 Mio bezahlt für ihn.
Sturm:
Poulsen: Keine Worte nötig, geile Saison-starke Punkte
Waldschmidt- Puh, schwer. Nur noch einwechslspieler seit Grifo zurück ist. Punktet aber trotzdem als Joker weiter passabel.
Ihn abzugeben wäre auch eine Option.
Also zusammgefsst die Lösungen
1. Demirbay weg + einen Verteidiger (Oczipka/Zagadou?)
2. Khedira/Neuhaus + zwei Verteidiger (Roussilion/Zagadou +Oczipka)
3. Khedira/Neuhaus + Waldschmidt + einen Verteidiger (Oczipka)
Also Freunde, wie würdet ihr an meiner Stelle aufstellen und was sagt ihr zum Kader?
Ich weiß wirklich nicht weiter, freue mich über jede Meinung und helfe natürlich zurück mit meiner Meinung falls ihr ähnlich dasteht wie ich