preload
basicPlayer

- 10,5 Mio € Schulden, aber wen soll ich verkaufen? RH 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2019 12:56   Titel: - 10,5 Mio € Schulden, aber wen soll ich verkaufen? RH 100% Antworten mit Zitat

Hallo liebe Comunisten,

wir sind eine Pro-Com und mit 40 Mio. Budget gestartet.
Heute konnte ich mir heute Joao Victor (als Speku) und Kampl sichern, weswegen ich derzeit 10,5 Mio. € Schulden habe. Nun bräuchte ich eure Unterstützung welche Spieler ich zur Schuldentilgung heranziehen sollte. Gerne mit Begründung aus eurer Sicht. Die fett markierten Spieler würde ich halten wollen, außer ich habt einen besseren Vorschlag. Bitte beachtet, dass ich auch noch Geld für einen Torwart brauche.

Tor:
Muss noch gekauft werden! Hier bräuchte ich also sicher noch ein Budget von ~ 2 Mio. €.

Abwehr:
Elvedi (Kaufpreis 4 Mio. / MW 4,79 Mio. / PC-Angebot 5 Mio.) Stammspieler, aber zu dem Preis halten?
Brooks (4,23 Mio. / 4,46 Mio. / 4,683 Mio. )Stammspieler, aber zu dem Preis halten?
Gouweleeuw (1,75 Mio. / 1,39 Mio. / 1,376 Mio.) Stammspieler? Passt das Preis-Leistungsverhältnis?
Kübler (0,575 Mio. / 0,7 Mio. / 0,679 Mio.) Aktuell noch verletzt.
Klünter (0,98 Mio. / 0,55 Mio. / 0,55 Mio.) Hat wohl gute Chancen auf einen Stammplatz.
Russ (0,162 Mio. / 0,2 Mio. / 0,198 Mio.) Speku
Chandler (0,49 Mio. / 0,47 Mio. / 0,46 Mio.) Speku

Mittelfeld:
Thiago Alcantara (11,7 Mio. / 11,9 Mio. / 11,3 Mio.)
Caliguri (7,2 Mio. / 6,8 Mio. / 7,0 Mio.)
McKennie (3,2 Mio. / 3,3 Mio. / 3,2 Mio.) Mag ihn irgendwie aufgrund seiner Vielseitigkeit.
Ignacio Camacho (2,3 Mio. / 2,8 Mio. / 2,8 Mio.) Wird er Stamm spielen? Zu hohe Verletzungsanfälligkeit?
Demme (3,7 Mio. / 2,6 Mio. / 2,6 Mio.) Hat er einen Platz im Leipziger Mittelfeld? Leider ein MW-Verlust von ca. 1 Mio. €.
Rupp (0,68 Mio. / 0,46 Mio. / 0,47 Mio.) Speku
Kampl ( 7,3 Mio. / 7,6 Mio. / ?)

Sturm:
Dilrosun (2,9 Mio. / 2,9 Mio. / 2,75 Mio.) Da ich derzeit keinen weiteren Stürmer habe, würde ich mit ihm in die Saison gehen wollen.
Joao Victor ( 3,2 Mio. / 3,1 Mio. / ?) Wollte ich, sofern es klappt, mit MW-Gewinn verkaufen.

Bei Link gerne RH in selbem Umfang!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2019 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Highcard,

Bei Joao Victor glaube ich nicht an unmittelbare MW-Steigerung, wenn dann sehe ich es als "Saison-Wette", wenn er sich einen Stammplatz erkämpft. Sein MW-Boost durch den Wechsel ist vorbei.
Kommt M. Philipp, kann es mit dem Stammplatz schnell nicht mehr so gut aussehen.

TOR:
nicht entscheidend, gibt 3 Strategien
a) man hofft auf 100 Punkte und holte Sommer/Gulacsi
b) man holt einen möglichst billigen für möglichst wenig Geld, der safe S11 spielt. Gerade wenn sich bei Teams in der Vorbereitung ein Stammtorhüter herauskristallisiert oder das vom Trainer explizit benannt wird, gibt es Stamm-TW von kleineren Teams zu einem günstigen Preis.
c) einen 160k

VERTEIDIGUNG:
- Elvedi würde ich bei dem Angebot sicher verkaufen.
- Brooks auch
- Gouweleeuw vorerst halten, aber leider zum falschen Zeitpunkt gekauft
- Kübler: rechts hinten kann auch Schmid spielen, S11 unsicher, ggf abgeben
- Klünter: selbst wenn er S11 wird - was ich nicht sehe - punktet er mäßig. Bei gutem Angebot abgeben
- Russ: hat keine Chance, verkaufen
- Chandler: hat keine Chance, verkaufen

MITTELFELD:
- Thiago: ist natürlich lecker. Halten wenn du ihn magst. Ich würde lieber Thiago als einen von 5 Top MF halten als z.B. Brooks/Elvedi, dort gibt es mehr Alternativen, auch billigere.
- Caligiuri: halten, wenn du es dir leisten kannst.
- McKennie: wäre mir zu riskant, bei Schalke weiß man nie, S11 unsicher
- Camacho: punktet hervorragend. Halten und Konkurrenzkampf im WOB Mittelfeld beobachten (Schlager/Arnold und Camacho/Guila)
- Demme: leider ein Fehleinkauf, wird normal nicht Stamm spielen, wenn Kampl/Forsberg/Adams/Haidara/Sabitzer fit sind, maximal reinrotieren
- Rupp: verkaufen
- Kampl: halten wenn es geht und er gesund bleibt!

STURM:
- Dilrosun könnte richtig durchstarten, vielleicht aber auch nicht.

Allgemein: bei 55 Mio Kaderwert und 10 Mio Minus hast du leider nicht viel Glück beim einkaufen gehabt.

Gleichzeitig hast du 3 Top MF (Thiago, Cali, Kampl).
Die würde ich unbedingt halten, wenn es geht. Ausnahme: sind in deiner Liga noch viele Top-Spieler frei, dann verkaufen und kurz vor Saison, wenn die teuren Spieler billiger sind, frisch einkaufen.

Wenn du Elvedi/Brooks verkaufst, kannst du in der Abwehr mit 4 soliden Stammspielern 4mal 80-100 Punkte einplanen.
Dazu hast du 3 Top MF, die für 120 Punkte gut sind.

Dann nur noch beobachten, ob Dilrosun sich behaupten kann und einen sicheren S11 Stürmer holen. Und du hast ein konkurrenzfähiges Team.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2019 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hi 7theo,

vielen lieben Dank für Deine ausführlichen Tipps.

Rückhilfe erforderlich?

Gibt es noch mehr Meinungen?

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2019 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nur zu McKennie, da ich vehement widersprechen muss: Definitiv behalten! Ausnahmetalent und sein Stammplatz ist gesichert schreiben auch sämtliche Schalke-Fans/Insider in den einschlägigen Foren. Hat zudem auch letzte Saison als einer der wenigen Schalker IMMER gespielt, wenn fit, gilt als größte Schalker Hoffnung seit Sané und hat gerade erst zur Freude aller seinen Vertrag verlängert. Zudem ist da punktetechbisch auch noch gewaltig Luft nach oben, wenn man sich vor Augen hält, wie schlecht Schalke letzte Saison gespielt hat und McKennie dabei lediglich auf 24 Einsätze kam. Wer McKennie verkauft, macht einen gewaltigen Fehler.

Davon ab hat Theo7 das gut zusammengefasst! würde ich so unterschreiben, wobei ich der Meinung bin, dass man Brooks und Elvedi auchbhalten sollte, sofern finanziell machbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2019 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Quizzi,

danke für deine Anmerkungen zu McKennie, ich kenne ihn und Schalke nicht gut.
Ich persönlich bin bei ihm skeptisch, weil er letzte Saison einen Durchschnittswert von 6.9 bei Sofascore und 66 Comunio bekommen hat.
Bei diesen Eckdaten gibt es einige Alternativen unter 2 Mio, McKennie steht bei 3,3 Mio.
Er hat nur 24 Spiele gemacht, ist also entweder nicht 100% S11 oder verletzungsanfällig

Gleichzeitig glaube ich dir absolut, dass er ein guter Fußballer ist und in einer neuen Saison mehr davon zeigen kann

Vg 7theo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2019 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Highcard,

ich sehe, du hast deinen Kader verkleinert. Hast du gute Angebote bekommen?
Musst du noch Schulden tilgen?

TOR
- 160k ist okay, bei Gelegenheit und zuviel Geld kannst du immer noch jemand holen

ABWEHR
- Elvedi ist top - Transfergerüchte England im Auge behalten
- Gouweleeuw ist solide und gesetzt, wenn er fit ist.
- Klünter/Kübler/Russ/Chandler sehe ich nicht so viel Potential

MITTELFELD
- Thiago, Cali, Kampl, Camacho sind top, McKennie ok
(bei Camacho schauen ob er sich behaupten kann)

STURM
- Dilrosun hat Potential

Stand jetzt hast du starke Spieler für 2-5-1.
Würde nach 1-2 günstigen, soliden VT und 1 gesetzten Stürmer schauen.

Beispiel VT:
a) gut: Selassie (3,5Mio), Hasebe, Roussillon, Zimmermann, Kaderabek
b) mittel: N'Dicka wenn nicht noch ein VT verpflichtet wird
c) billig: Framberger (390k und vermutlich Stamm)

Beispiel Sturm:
- Mateta
- Joelinton falls er bleibt
- Bebou falls er sich durchsetzt
- Finnbogason falls er gesund bleibt
- Pacencia falls Rebic oder Haller gehen
- Füllkrug falls Vorbereitung gut
- Raman oder Burgstaller falls Schalke eine bessere Saison spielt...
-- Ramans Peak ist vorbei, MW fällt
-- Burgstaller hat in dem Vorbereitungsspiel gut gespielt, steigt gerade leicht

Dann kannst du je nachdem wen du verpflichtest 4-5-1 oder 3-5-2 spielen.

Hast du Tipps für mich?
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=531396

Vg 7theo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2019 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen 7theo,

danke Dir noch mal für Deine Unterstützung.
Ich habe meinen Kader tatsächlich verkleinert und Brooks und Joao Victor verkaufen. Habe jetzt noch ca. 2,4 Mio. € Schulden.
Denke, dass ich mich von Gouweleeuw + den Kleinkram Russ etc. treffen werde. Alternativ evtl. Demme.

Aufstellung wäre dann wie folgt:

Tor:
160.000er

Abwehr:
Elvedi, Klünter, Kübler

Mittelfeld:
Thiago, Kampl, Caliguri, Camacho, McKennie, Demme

Sturm:
Dilrosun

Gruß und danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2019 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Highcard,

super, dein Team schaut gut aus!

Würde die Spieler die Wackelkandidaten beobachten und bei Gelegenheit tauschen, wenn sich ein Upgrade anbietet

Vg 7theo
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6551
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2019 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Abwehr ist aus meiner Sicht eine Baustelle:

Elvedi gut wenn er bleibt (+)
Klünter (-) streitet sich mit Leckie und einer möglichen Verstärkung für das RM um eine Position (Lazaro Nachfolge - kann mir gut vorstellen, dass hier noch investiert wird)
Kübler (-)vermutlich nicht fit bis Saisonstart, wenn er dann fit wird ist die Frage, ob er Schmid verdrängt oder Schmid nach vorne gezogen wird - aber wen verdrängt dann Schmid?

MF Thiago (++) und Kampl (++) mega, McKennie mit Potential (+) (so wie er steigt ggf. aber ein Abgabekandidat für einen guten Preis). Camacho (o), Caligiuri (o) und Demme (-) mit Fragezeichen, da alle 3 keinen sicherer Stammplatz mehr haben. Selbst Caligiuri: hier könnte Kenny den RV in 4er Kette übernehmen, ist Caligiuri dann stark genug, um sich im RM durchzusetzen oder als Flügelstürmer? Im Schalke Forum auf TM.de wird noch darüber spekuliert, ob und wie er ins neue System passt. Von den 3 für mich aber mit Abstand der "gesetzteste". Bin auch kein Schalke Experte... Finde das für den Preis nur schwierig.

Sturm:

Dilrosun (+)

Ich würde tatsächlich Caligiuri, Camacho und Demme - oder zumindest 2 von den 3 - zu guten Preisen abgeben und dafür Abwehr und Sturm stärken. Klünter und Kübler wären für mich maximal Backups.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group