Hallo zusammen,
nachdem ich hier seit Jahren Kaderbewertungen lese, möchte ich Euch nach dem drei Mal undankbaren vierten Platz um Rat fragen.
Bisher habe ich eine Saison immer mit vielen Spielern mittlerer Werte begonnen, in der Hoffnung Werte zu schaffen. Das klappte auch, allerdings sind mir in der Zeit die meisten Spieler schon punktemäßig entwischt.
Dieses Jahr habe ich direkt bei ein paar großen Spielern zugeschlagen. Mein Kader ist relativ groß, ich bin im Minus. Ich schreibe im Folgenden mal die Spieler auf. Die in Klammern verkaufe ich noch mit Gewinn, so daß ich zum ersten Spieltag mit den Spielern, die ich nicht in Klammern setze nicht mehr im Minus sein will. Das sollte auch klappen.
Also:
Tor:
Hradecky, (Sippel)
Abwehr:
Halstenberg, Zimmermann, Trimmel, Collins,(Stafylidis), (Hünemeier), (J.Meier), (J.Horn)
Mittelfeld:
Duda, Charles Aranguiz, Höfler, (Baumgartner), (Kramer)
Sturm:
Weghorst, Paco Alcacer, Matondo, (Burkardt), (Gueye)
Matondo würde ich noch verkaufen, wenn ein paar Hundert Euro fehlen sollten. Der steigt gerade fleißig. Wenn das nötig ist, würde ich auf ein 4-4-2 umsteigen und könnte noch ungefähr 2 Mio ins Mittelfeld investieren.
Ich will ein 4-3-3 spielen.
Ich bin mir bewusst, dass ich viel Kapital an ein paar Vielpunkter der letzten Saison gebunden habe. Bei Alcacer hoffe ich einfach, dass er spielt.
Klar ist aber auch, dass ich erstmal nicht sonderlich handlungsfähig bin.
Ich stelle mir das so vor, dass ich mit dem Kader in den ca. ersten 5 Spieltagen ganz gut punkte, um mir wieder ein bißchen Kapital anzueigenen. Denkt Ihr, dass das mit dem Kader und speziell dem Sturm gelingen kann, oder würdet Ihr das anders machen? Danke schon mal für Eure Meinungen.
|