Autor |
Nachricht |
ULP
Kreisliga
|
Verfasst am: 21 Jul 2019 07:20 Titel: Transfermarkt |
|
|
Hallo,
seit der Saisonumstellung spielt der Transfermarkt verrückt. Jeden Tag findet der Abschluss zu anderen zeiten statt. Mal ist um 7 Uhr alles abgewickelt, mal kann man um 9 Uhr keine Angebote abgeben oder annehmen. Jetzt gibt s um 8 Uhr noch keine Angebote für die Verkaufsangebote des gestrigen Tages. Bitte kehrt wieder zu einem einheitlichen und vernünftigen Zeitpunkt (07:00 Uhr !!) für den Abschluss des Transfermarktes zurück!!!
MfG
Uwe
|
|
Nach oben |
|
awvm2
Kreisliga
|
Verfasst am: 21 Jul 2019 07:36 Titel: |
|
|
wird das "per Hand gemacht", oder warum kann man das nicht um 3 Uhr nachts erledigen ? der Tag endet um Mitternacht. Warum dauert das so lange???? Aber gut irgendwann geht es mit allem bergab und irgendwann man zu Ende. Man sollte vorsichtig sei und sich nicht auf Erfolgen der Vergangenheit ausruhen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2019 07:45 Titel: |
|
|
Ich verstehe auch nicht, wieso das so absolut unregelmäßig passiert.
War doch letzte Saison auch möglich, dass über Nacht zu machen. Dass es mal zwischen 3 und 5 Uhr schwankt okay, aber Transfers, die um 08:30 am nächsten Tag noch nicht durchgeführt wurden?
Heute ist es sogar so bei uns, dass Angebote noch als „offen“ gekennzeichnet sind.
Wäre schön, wenn man als jahrelang zahlender Kunde wieder einen gewissen Qualitätsstandard erwarten kann..
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 21 Jul 2019 07:53 Titel: |
|
|
Es erfolgt diese Saison ein Backup zur Sicherheit der User darum dauert es länger.
Wer aktuell eine feste Uhrzeit möchte bitte kann täglich bis 10 Uhr rechnen. Einfach ab da einloggen dann ist normal alles erledigt.
Die versuchte Verbesserung vom letzten Wochenende hat anscheinend nichts gebracht.
Heute gab es wohl aber einen Fehler habe Fabian informiert sobald neue Infos vorliegen gebe ich Bescheid.
Kann daher leider aktuell nur um Geduld bitten. Tut mir leid dass ich da keine anderen Infos habe. _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2019 08:15 Titel: |
|
|
Das mit dem Back-Up is ja prinzipiell gut. Und wenn es hin und wieder länger dauert ok. Aber könnte man nicht einfach schon früher anfangen mit der Transferabwicklung, nachts um 1e wird wohl nicht mehr so viel los sein, wohingegen morgens ab 6 Uhr sicherlich viel mehr Leute reinschauen wollen bzw. da Zeit haben ihren täglichen Comunioaktivitäten nachzukommen.
|
|
Nach oben |
|
JanforHSV
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 21 Jul 2019 08:18 Titel: |
|
|
Ich frage mich wieder einmal wieso es in so einem Fall nicht möglich ist, eine kurze Info an alle User rauszugeben. Das würde einigen Ärger vermeiden.
|
|
Nach oben |
|
OMI7
Bezirksliga
|
Verfasst am: 21 Jul 2019 08:21 Titel: |
|
|
Die munkeln lieber im Dunkeln.
Userinformation und Kommunikation sind Fremndwörter in Fabians Bude.
Lieber die User blöd sterben lassen, dann vergessen Sie die Aufregung.
immer schön durchtauchen und den Kopf in den Sand....
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 21 Jul 2019 08:23 Titel: |
|
|
Ich gehe davon aus dass ungefähr 99% der User davon gar nichts mitbekommen. Meines Wissens loggen sich die meisten User abends ein.
Ansonsten gibt es hier in den Bereichen extra einen Thread "Aktuelle Comunio Meldungen" bei dem aktuelle Fehler von Fabian direkt gemeldet werden.
Dieser Thread wurde bereits in den News bekannt gegeben. Dort kann also jeder nachlesen welche aktuellen Störungen es gibt
Fabian hat ja die einloggzeiten im Blick und diese werden natürlich auch zur Berechnung immer berücksichtigt.
Habe jetzt aber noch mal vorgeschlagen diese genau zu überprüfen.
Ansonsten bitte ich auch bei eurem verständlichen Ärger darum sachlich zu bleiben.
Wie gesagt hier kann ich einfach nur um Geduld bitten _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 21 Jul 2019 08:30, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2019 08:29 Titel: |
|
|
Also ob99% erst abends reingehen. Selten so ein Quatsch gelesen. Es gehen so viele morgens rein.
|
|
Nach oben |
|
Ernst-Aug.
Kreisliga
|
Verfasst am: 21 Jul 2019 08:34 Titel: Einlogzeiten |
|
|
Moin-moin!
In unserer Comunity loggen sich 14 von 14 Spielern morgens nach dem Aufstehen ein. Die Legende von den abendlichen Log-In Zeiten ist schäbig.
Macht mal Euren Job. Ich mag es nicht, für dumm verkauft zu werden.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 21 Jul 2019 08:35 Titel: |
|
|
CL-Tobi hat folgendes geschrieben: |
Also ob99% erst abends reingehen. Selten so ein Quatsch gelesen. Es gehen so viele morgens rein. |
Daten und Fakten hat nur Fabian.
Daher wäre nämlich jede Diskussion dazu Topfschlagen im Dunkeln da weder du noch ich irgendwelche Daten kennen und wie du merkst 0,0 hilfreich.
Wenn ihr über so ein Thema sprechen wollt könnt gerne einen neuen Thread im tipps und Tricksbereich aufmachen: bier:
Daher bitte wieder zum Ursprung Thema zurück und da lautet die Aussage immer noch die gleiche aktuell kann ich zum Fehler nicht sagen, ich habe es Fabian weitergeleitet und bitte um Geduld. _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 21 Jul 2019 08:43, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 21 Jul 2019 08:42 Titel: |
|
|
Neueste Info:
Fabian hat mir gerade geantwortet dass es einen Fehler gab und dieser nun gerade korrigiert wird ist also in der Mache _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2019 08:43 Titel: |
|
|
Kann ja sein, dass sich abends auch viele Spieler einloggen, aber enorm viele Spieler werden sich halt direkt morgens mit Comunio beschäftigen. Für mich und viele andere in meinen Coms ist es eine der ersten Amtshandlungen des Tages:
- Habe ich Spieler xyz bekommen oder wurde ich überboten?
- Welche neuen Spieler sind auf dem Markt?
- Reichen die Computer-Angebot für meine Spieler, um aus den Schulden zu kommen?
Wenn ich mit vollem Eifer Comunio spiele, dann warte ich ja nicht bis abends, um die obigen Fragen beantwortet zu bekommen.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 21 Jul 2019 08:45 Titel: |
|
|
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Neueste Info:
Fabian hat mir gerade geantwortet dass es einen Fehler gab und dieser nun gerade korrigiert wird ist also in der Mache. |
Fehler wird also nun behoben werden danke für die Hinweise.
Bitte nur noch um kurz Geduld bis alles abgeschlossen ist _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
awvm2
Kreisliga
|
Verfasst am: 21 Jul 2019 08:47 Titel: |
|
|
der Tag endet um 24:00 Uhr, warum kann man mit dem Backup nicht um 0:01 Uhr beginnen ??
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 21 Jul 2019 08:49 Titel: |
|
|
Dazu gibt es im verbesserungs Bereich einen Thread wenn du darüber sprechen möchtest bitte nutze diesen dort wurden bereits gute Vorschläge gesammelt.
Als Hinweis dann ist für kein User mehr ein Zugang möglich. Aber bitte wie gesagt den Thread im verbesserungs Bereich nutzen
Denke Thema ist hier dann ja auch durch Fehler wird behoben. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2019 08:52 Titel: |
|
|
Hallo Heikop1
Da mein vorheriger Post aus welchen Gründen auch immer scheinbar gelöscht wurde und ich mir die ganze Mühe nicht umsonst gemacht haben will poste ich das ganze nochmals:
Ich bin hier jahrelang eigentlich nur stiller Mitleser gewesen, allerdings muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sorry, aber die 99 % halte ich persönlich auch für Quatsch. In unserer Community sind auch nahezu alle Mitspieler verärgert über die späte Berechnung. Ich empfinde es ebenfalls als enormen Qualitätsverlust, erst um 10 Uhr zu starten. Bitte nicht falsch verstehen, Geduld ist nicht das Problem aber anhand deines Beitrages lese ich heraus das ihr der Meinung seit, dass die späte Berechnung sogut wie keinen User interessiert und von daher auch der jetzige Zustand für alle in Ordnung ist. Das ist aus meiner Sicht ein Trugschluss.
Für mich und meine Mitspieler war es ein jahrelanges Ritual, morgens nach dem aufstehen gleich nachsehen was bei Comunio geschehen ist. Der jetzige Zustand nimmt mir aktuell jegliche Spielfreude. Ich denke das sieht jeder Arbeitnehmer ähnlich, da es auf der Arbeit schlicht nicht möglich ist Comunio zu spielen. Mir sind dadurch auch schon 2-3 Transfers entgangen weil ich Abends einfach nicht dazu gekommen bin und es dann auch vergessen habe.
In anderen Moderatorenbeiträgen habe ich gelesen das man sich dem Problem annehmen möchte, um eine Verbesserung zu erzielen. Wie ist hier der Stand? Aktuell ist der Zustand absolut unbefriedigend
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2019 08:57 Titel: |
|
|
Ich stimme dem zu. Es ist nicht für alle, aber für viele ein morgentliches Ritual nach dem Aufstehen oder auf dem Weg zur Arbeit, Schule oder Uni kurz bei Comunio reinzuschauen.
Es stimmt, dass es theoretisch keinen Unterschied macht am Morgen oder Nachmittag/Abend reinzuschauen, aber es ist für viele eben eine gewöhnungsbedürftige Umstellung.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 21 Jul 2019 08:59 Titel: |
|
|
Dazu gibt es im verbesserungs Bereich einen Thread wenn du darüber sprechen möchtest bitte nutze diesen dort wurden bereits gute Vorschläge gesammelt.
|
Ja auch noch mal der Hinweis einfach in den vorhandenen Thread schauen.
Wie dort geschrieben gibt es User die sich mehr als 20 Mal am Tag einloggen und auch die sollen natürlich zufriedengestellt werden.
Daher möchte mir natürlich eine frühestmögliche Transfer Berechnung beendet haben. Dort ist man am arbeiten und tauscht sich aus damit dieses wieder einwandfrei funktioniert
Ich habe gerade Fabian persönlich noch mal zu dem Thema angeschrieben und auf die Dringlichkeit hingewiesen. Mehr kann ich leider nicht tun[ _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
offspring1
Bezirksliga
|
Verfasst am: 21 Jul 2019 09:02 Titel: |
|
|
CL-Tobi hat folgendes geschrieben: |
Also ob99% erst abends reingehen. Selten so ein Quatsch gelesen. Es gehen so viele morgens rein. |
Daten und Fakten hat nur Fabian.
Daher wäre nämlich jede Diskussion dazu Topfschlagen im Dunkeln da weder du noch ich irgendwelche Daten kennen und wie du merkst 0,0 hilfreich. |
Wie hilfreich war dann die Aussage, dass es 99% gar nicht mitbekommen, weil sich die meisten erst Abends einloggen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2019 09:03 Titel: |
|
|
Es erfolgt diese Saison ein Backup zur Sicherheit der User darum dauert es länger.
Wer aktuell eine feste Uhrzeit möchte bitte kann täglich bis 10 Uhr rechnen. Einfach ab da einloggen dann ist normal alles erledigt.
Die versuchte Verbesserung vom letzten Wochenende hat anscheinend nichts gebracht.
Heute gab es wohl aber einen Fehler habe Fabian informiert sobald neue Infos vorliegen gebe ich Bescheid.
Kann daher leider aktuell nur um Geduld bitten. Tut mir leid dass ich da keine anderen Infos habe. |
10:02 und immer noch nichts passiert
|
|
Nach oben |
|
GLOW
Sperre
|
Verfasst am: 21 Jul 2019 09:04 Titel: |
|
|
Wann soll ich denn als Berufstätiger reinschauen, wenn nicht morgens vor dem Büro???
Abends will die Familie ihre Zeit und nach 22 Uhr verschlafe ich es dann.
Und zehnmal probiere ich es dann auch nicht.
Ist Hartz IV Voraussetzung , damit man viel Tagesfreizeit hat?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2019 09:05 Titel: |
|
|
Es hat Auswirkungen wenn man erst abends reingeht.
kommt nicht oft vor aber bei mir schon 2 mal.
Ich habe abends erst Angebote abgegeben. Am nächsten Morgen gesehen dass ich den Spieler nicht bekommen hab. Hatte 2.gebot welches gleich hoch war als 1.gebot.
Daher macht es schon Sinn morgens reinzugehen und Gebote abzugeben weil immer das erste Angebot zählt.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 21 Jul 2019 09:05 Titel: |
|
|
Tobi im Ernst? bitte lese die Aussagen.
Noch mal für dich, es wird gerade daran gearbeitet heute gab es einen Fehler!
Sobald dieser behoben ist werden die Transfers und die Berechnung durchgeführt das kann etwas dauern
Ich bitte daher weiter um Entschuldigung und Geduld. _________________
Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 21 Jul 2019 09:11, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
fynntje
Bezirksliga
|
Verfasst am: 21 Jul 2019 09:06 Titel: |
|
|
Meine Güte seid ihr schlimm..
(und damit mein ich die User und Nörgler)
|
|
Nach oben |
|