preload
basicPlayer

Gurkentruppe oder solides Grundgerüst?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2019 12:21   Titel: Gurkentruppe oder solides Grundgerüst? Antworten mit Zitat

Seid gegrüßt liebe Leidensgenossen!

Bisher habe ich meine 11 im stillen Kämmerlein alleine gestaltet, ich habe jedoch gemerkt, dass es mehr Spaß macht mit anderen darüber philosophieren zu können.

Ich präsentiere euch erstmal meine 11 erstmal und dann die Baustellen dazu. Ach, falls es noch wichtig ist: 8 Leute com (4-5 sehr aktive), Saisonübergang: 20mio + neue Mannschaft

—————— Huth——————
-MartinSüleArkanjiSane- (Trimmel)
-Adams-Thiago-Cuisance-Sallai- (Rupp/Kapic)
——— Selke——Kutucu——— (Lewa/Matondo)

TOR bleibt Huth erstmal. Wenn der über 1mio ist und die Bude vollbekommt, kommt er weg und es wird versucht Ersatz zu holen (Gulasci/Sommer, hoffentlich in der Saison für 2-2,5mio erhältlich).

ABWEHR würde ich am liebsten so lassen. Trimmel als Ersatz falls er sich gut macht.

MITTELFELD besteht Handlungsbedarf:

Adams: Halte eigentlich viel von, durch seine Verletzung und dem Konkurrenzkampf auf seiner Position ist er aber meiner Meinung nach kein 100%ig sicherer S11 Kandidat. Was sagt ihr dazu? Verkaufen/Halten?

Sallai: Billiger Notnagel mit S11 Potential
Kapic: Billiger Notnagel mit S11 Potential

Cuisance: Überraschung möglich, daher nehme ich ihn als Speku in die Saison

Rupp: Nur speku, kostet nichts

STURM ebenfalls Handlungsbedarf:

Selke: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es diese Saison mit ihm klappt. Er ist im Zugzwang und muss sich beweisen, sonst bleibt er ein ewiges Talent. Was sagt ihr dazu? Verkaufen/Halten?

Kutucu: Hier bin ich mir nicht sicher. Ich schätze ihn zurzeit hinter Burgstaller bzw. Uth. Andererseits lese ich hin und wieder bei Ligainsider in den Kommentaren, dass er bisher nicht schlecht gespielt hat. Was sagt ihr dazu? Verkaufen/Halten?

Matondo: Letzte Saison gekommen und verständlicherweise noch keine große Rolle gespielt. Aber es wird ihm Talent nachgesagt und er würde meiner Meinung nach in die Spielweise von Schalke passen. Hoffe auf eine flügelzange zusammen mit Raman. Andererseits könnte man zurzeit fast das gleiche Geld bekommen wie für Kutucu (2,6mio). Was sagt ihr dazu? Verkaufen/Halten?

Lewa: Hatte ihn vorgestern für 17,5 gekauft ist aber leider Runtergesaust und ich habe heute nur 16 geboten bekommen. Geiler Spieler (letzte 4 Saisons fast auf den Punkt um die 240pkt ) aber definitiv zu teuer. Würde ihn auch für 17mio mit Verlust ziehen lassen.
Wenn ich ihn behalte müsste ich statt mit Sane mit Trimmel in die Saison. Mittelfeld würde so bleiben und im Sturm würde Selke wegmüssen.

Kommt für mich eher nicht in frage, bin eher der Spieler der gerne Punktehamster um die 4-6mio a la Mehmedi/Grujic/Stöger/Elvedi/Konate etc hat und höchstens 1-2 Lechten (Thiago/Süle) um die die Mannschaft herum aufgebaut wird.

Bin leider dick im minus zurzeit, wenn Lewa und mein restliches Kleinvieh wegkommt, sollte ein 2 stelliger Betrag für Transfers Freiwerden (1xMittelfeld, ggf. 1xSturm, ggf. 1xTor).

Vielleicht könnt ihr mich etwas beraten zu den zweifeln und ein paar konstruktive Vorschläge für die nächsten Spielzüge geben.
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7077
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2019 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Sry, für eine vollständige Bewertung habe ich keine Zeit, aber: wenn du für selke und Sané Lewa halten kannst, dann würde ich das definitiv machen! Sane sehe ich nicht so sicher in der stammelf und Schalke noch nicht gleich so stabil, als dass die Jungs Lewa aufwiegen könnten. Genauso selke...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2019 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal für deine schnelle Bewertung!

Bei Sane ist es halt so, dass kabak scheinbar noch angeschlagen ist und ggf. einen leichten Rückstand gegenüber Sane haben wird.
Weiterhin spricht für Sane, dass er trotz der letzten Gurkensaison von Schalke deutlich über 100pkt gerissen hat und sich scheinbar bei sofascore gut macht.

Das Problem wäre ja nicht nur, dass ich Trimmel statt Sane haben würde und Selke verschwinden würde. Ich wäre dann bei +-0 und hätte keinerlei Kohle um das Mittelfeld upzugraden. Sonst könnte ich für die 17mio von lewa zb einen mateta für den Sturm, mindestens einen guten Mittelfeldspieler (zb a la Arnold) und durch den Verkauf von Huth noch das Tor upgraden.
Die Mannschaft wäre deutlich ausgeglichener und das Risiko was schlechte spiele einzelner oder Verletzungen angeht diversifiziert.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2019 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

meine Austauschkandidaten:

Abwehr

Sané - anscheinend ist Nastasic als IV gesetzt. Sané und Kabak streiten sich um die Position daneben. Auch mit dem "Heilungsvorsprung" ggü. Kabak wäre mir das zu viel gebundenes Kapital. Würde Trimmel in die erste Elf ziehen und z.B. Schonlau oder Framberger als Backup einkaufen.

Süle ist mega - aber total überteuert. Für 8,2 Mios würde ich ihn auf keinen Fall halten.

Welche Abwehrspieler sind bei euch noch frei, die was taugen?

Mittelfeld

Adams ist aufgrund seiner Verletzng hoch spekulativ, auch da Leipzig im MF noch weiter einkauft. Nkunku z.B. hat sich wohl direkt super gemacht beim Einstand. Würde ich eher abgeben

Cuisance traue ich nicht viel zu, steigt aber eben als Speku gut an

Sturm

Schalke kann ich offensiv schlecht einschätzen. Wäre mir mit Uth, Raman, Burgi, Matondo, Kutucu und Skrzybski aber zu eng für 2 solche Spekus, würde also mindestens 1 von beiden verkaufen. Denke Matondo

Ich würde an deiner Stelle mit in die Saison nehmen:

Huth
Martin - Akanji - Trimmel - X (X)
Thiago - Sallai - Kapic - X (X)
Lewa - Selke - Kutucu (X)

Was hättest du dann an Budget übrig?

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2019 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hey tvt, auch dir schonmal Danke für deine Zeit!

Also wenn ich so vorgehe wie du vorgeschlagen hast, würde ich 7-9mio freihaben.
Kann nicht zu konkret werden, nicht das das eine oder andere schlitzohr aus meiner Komune hier mitliest

Freie Verteidiger wären:
Klostermann
Konate
Brooks
Rousillion
Orban
Hinteregger
Ginter

Schmid habe ich selber gestern verkauft, daher wäre er auch frei, falls er umgeschlüsselt wird.
Hinteregger wäre nur eine Option wenn er bei Frankfurt landet.
Orban wird meiner Meinung nach wenig Einsätze haben diese Saison, Ginter hat letzte Saison deutlich abgenommen.

Hmm irgendwie werde ich nicht warm mit dem Gedanken Süle wegzugeben..
eine Abwehr mit Arkanji, Süle und Aaron würde mir neben Trimmel ein ruhigeres Gewissen geben.

Was mich am meisten wundert ist, dass ihr beiden ein Team mit Lewa als 1. Wahl bevorzugen würdet, obwohl der über 17mio gekostet hat
Das Preis-Punkte-Verhältnis ist fast doppelt so teuer wie bei Spielern wie Klostermann, Sane, Halstenberg etc.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2019 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Lewa ist einzigartig...

1. gesetzer Bayernspieler
2. nie verletzt
3. punktet überragend und das seit Jahren(!)
4. wird sicher nicht wechseln diesen Sommer

Preis-Punkte-Verhältnis Lewa: 69.173 EUR pro Punkt (heutiger Preis durch Punkte der letzten Saison)

Preis-Punkte-Verhältnis Süle: 65.238

Klar sind Halstenberg und co deutlich besser vom PP-Verhältnis her, aber Meister kannst du nur werden, wenn du auch in der Spitze abliefern kannst... viele Spieler kann man im Laufe der Saison upgraden. Wenn Lewa weg ist, ist er weg. Süle: ganz ehrlich, da empfinde ich Halstenberg, Aaron, Kimmich, Tah, ein Hübner wenn er an seine alte Form anschließt etc. als gleichwertig bzw. sogar als Upgrade ggü. Süle. Und die meisten davon sind vieeeel billiger als Süle.

Wen hat der Sturm letzte Saison denn noch in den Top-Rängen zu bieten gehabt?

Hazard: Leistung und Stammplatzsicherheit nach dem BVB Wechsel?
Sancho: zu jung, um sicher wieder um 200 Punkte zu spielen
Kruse: weg
Weghorst: wird man sehen in Saison 2 bei WOB
Volland: top letzte Saison aber schau dir dir 3 Saisons davor an
Haller: weg
Kramaric: top, wenn er bleibt, aber punktet immer nur in der Rückrunde
...

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2019 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Habe ein Angebot über 18,6 für Lewa bekommen und angenommen (1mio+).

Wollte auf Nummer sicher gehen und mehr Handlungsspielraum haben. Matondo ebenfalls für 2,7 verkauft, auch wenn ich da etwas voreilig war, denn er ist weiterhin noch gestiegen. Habe Amiri ja auch vor ein paar Tagen verkauft für 7,6 (knappe 3mio+), bin eher einer der den Spatz in der Hand nimmt...

Adams, Kutucu und Süle habe ich jetzt auch reingestellt, Süle würde ich ggf. bei einem starken Angebot schwach werden und trimmel reinnehmen...

Auf dem Markt interessant sind:
Bebou (5,8 ) - Zweikampf mit Grifo um S11?!
Yousuf (10,17 Richtpreis/10,45 Marktwert) - S11 mit Werner, ggf Augustin Überraschung?!
Benes 760k Richtpreis/840k Marktwert) - speku?!
Paciencia (5,25) - speku falls kein neuer Stürmer kommt?!

Aktuelle 11:
Huth
Martin - Akanji - Sane - Süle // Trimmel
Thiago - Sallai(?) - Cuisance(?) - Adams(?) // Rupp, Kapic
Selke - Kutucu(?)

Guthaben wenn Adams, Kutucu und Krimskrams wegkommt zwischen 13 und 15mio, wenn Süle wegkommt statt Trommel 6mio mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2019 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz zu den Spielern, die auf dem Markt sind:

Sehe Bebou nicht im Zweikampf mit Grifo. Glaube eher, dass durch den Abgang von Joelinton und den späteren Einstieg von Belfodil die ersten drei Spieltage die S11 winken kann. Ich selber finde nur er ist das Geld nicht wert.

Poulsen definitiv S11. Ich bin mal sehr provozierend: Sehe ihn sogar vor Werner. Die letzte Saison war unglaublich.

Benes - da machst du nichts falsch und Mini Speku mit 100k Gewinn.

Paciencia - Hat letzte Saison angedeutet, dass auf ihn Verlass ist. Baut Frankfurt darauf? Hätte ich ihn, würde ich ihn halten - für das Geld kaufen...schwer.

Schau doch gerne Mal in meinen Thread weiter unten - Kravalle.

Cheers
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2019 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde Bebou und Poulsen holen. Dafür Süle verkaufen.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2019 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Habe sowohl bebou als auch Yousef Poulsen bekommen.

Habe nun folgende Angebote bekommen:

Adams 3.753.600 (3.680.000 MW)
Kutucu 2.716.900 (2.690.000 MW)
Süle 8.725.000 (8.390.000 MW)

Kutucu würde ich verkaufen.
Nun bin ich ehrlich gesagt soweit zu gehen, Süle für den Preis gehen zu lassen.. ist irgendwie schon verlockend knappe 9mio.
Adams würde ich davon abhängig machen, ob ich Süle verkaufe, sonst würde ich ihn als speku auf S11 behalten. Hat als Konkurrenz Haidara und Nkunku (den ich eigentlich offensiver einschätze) um den Platz als 6er neben Kampler. Scheint aber kurz vor der Genesung zu stehen und Nagelsmann mit ihm zu rechnen.

Elf würde dann so aussehen:

Huth
Martin - Arkanji - Sane - Trimmel (für Süle)
Thiago - Adams - Sallai/Kapic/Cuisance/Rupp/Benes
Selke - Poulsen - Bebou

Der Vorteil wäre, dass ich durch den Verkauf von Süle, meinen kleinen Mittelfeldspekus und dem Krimskrams noch etwas übrig hätte, um jemanden für das Mittelfeld zu holen, falls eben diese spekus nicht einschlagen.
Außerdem hätte ich noch etwas Spielraum, um die Torwartposition im Zweifel upzugraden.

Wie seht ihr das?

Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2019 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Das Team sieht gut aus!

Hätte vielleicht bei Lewa anders entschieden,
aber das ist eine Budgetfrage.
Ein guter, sicherer S11 MF würde Dir gut zu Gesicht
stehen:
A la Aránguiz, Mehmedi, Zakaria... die man im Bereich von 3-5 Mio bekommt.
Mit Trimmel würde ich starten, habe ihn selbst und da Schonlau leider verletzt ist, ein Top Spieler Preis/Leistung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2019 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

zu den Geboten:

Kutucu würde ich nochmal 1,2 Tage warten aber abgegeben

dein Team hast du super verstärkt mit Bebou und Poulsen, das sind absolute Punktegaranten!

Va von Bebou erwarte ich viel diese Saison wird denke ich ordentlich punkten bei der TSG, der Offensivfußball spielt ihm in die Karten.

Ich perönlich bin ein Fan, nur mit 11 Spielern in die Saison zu starten, aber dafür qualitativ hochwertig

Adams wie du schon selbst sagst die situation ist schwierig, spielt Nagelsmann mit einer 3er Kette aber nur mit einem 6er wird dies Kampl sein, allerdings ist auch eine 3er kette mit 2 zm/zdms denkbar, ich persönlich glaube das ist ne wundertüte und wäre mir etwas zu unsicher

Sallai als günstiger Stammspieler definitiv ne gute Wahl,

deine Abwehr sehe ich sehr stark, süle 8,7 ist ein sehr gutes Gebot, kann man abgeben! und evtl für 5/6 einen Nachfolger zu holen und das besagte geld in einen MF zu investieren+Adams erlös

evtl ist noch ein Torartupgrade drinne?

das würde dann wie folgt aussehen

Bürki/Hradecky??
Aaron - Akanji - Sane - Trimmel(p.s sorry hab das nicht gelesen)
Thiago - Grifo? - Sallai
Selke - Poulsen - Bebou

ich vermute wenn du die Spekus verkaufst hast du noch cash übrig, davon könnte man einen MF holen und mit Sallai als Back up planen


grüße gehen raus =)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2019 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Bisher ist nichts großes passiert auf dem transfermarkt, daher war ich nicht so aktiv die letzten tage.

Nun hat ja Hoffenheim mit Skov einen neuen RA verpflichtet, der jetzt zusätzlich zu grifo in Konkurrenz zu bebou steht.
Langsam werde ich mir bei ihm unsicher, auch weil die Offensive stark besetzt ist mit kramaric, der scheinbar eher bleibt als geht und belfodil, der sicher sein Platz haben wird.
Dazu könnte noch ein Platz in der 11 sicher vergeben sein an Amiri, falls dieser doch nicht gehen sollte.
Er ist ja ein super Sofascorer, nur das bringt leider nichts, wenn er nicht spielt...
- Was würdet ihr in meinem Fall machen? (Bebou für 6,1 gekauft/5,7 MW zurzeit)
- Wie könnte die Offensive von Hoffenheim aussehen?

Ein weiteres Fragezeichen besteht ja bei mir im Mittelfeld mit Adams, von dem ich eigentlich relativ überzeugt bin.
Jetzt ist bei uns strobl (2,7 MW) auf dem transfermarkt, könnte der eine Alternative zu Kramer sein falls er den saisonstart verpasst?
Oder wird er anderweitig ersetzt?
Falls er in frage können würde für Kramer, wäre er ja auch eine kurzfristige spekumöglichkeit...
Ggf könnte ich zb. durch den Verkauf von Rupp bzw. Benes und meinem Krimskrams Strobel holen.

Mein Kader sieht weiterhin so aus:

Huth
Trimmel - Arkanji - Sane - Aaron M.
Thiago - Adams - Sallai/Cuisance/Rupp/Benes
Bebou - Poulsen - Selke

Danke schonmal für Rückmeldungen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2019 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

So, Strobel ist leider nicht zu meiner Mannschaft dazugestossen (300k gestiegen)...

- Thuram ist auf dem TM (8,8 Mio. MW), lohnt er sich noch als speku?

- Habe ein Angebot von einem Mitspieler für Adams für 3,5 Mio, könnte die auch annehmen und zur Not mit Thuram in die Saison gehen.

- Würde dann aber Bebou zb wieder verkaufen müssen, um Platz zu machen in meinem Sturm.. bin mir bei ihm aber eh nicht mehr so sicher, da sich grifo gut macht und kramaric auch spielen würde wenn er fit ist.
Das heist, dass Bebou nur Backup wäre zurzeit, falls belfodil die ersten Spiele nicht packt...

Wie sehr ihr das?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2019 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke Bebou wird S11. Thuram würde ich nicht in die Saison mitnehmen wollen zu dem Preis. Ob er die nä. 1-2 Tage noch steigt, keine Ahnung
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group