preload
basicPlayer

Solide Basis oder Neuaufbau? Knallcacer will die Krone ;-)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 19:24   Titel: Solide Basis oder Neuaufbau? Knallcacer will die Krone ;-) Antworten mit Zitat

Moinsen!

Das ist meine geplante S11 für die Saison

-> die groß geschriebenen sind safe, die anderen nicht

SOMMER

HASEBE - TRIMMEL - KONATÉ - Stark/Oczipka (Ersatz: Framberger)

BRANDT - BOETIUS - ADAMS

MATETA - KUTUCU - GONCALO PACENCIA (Ersatz: M. Cunha)

Spekus: Rode, Huth, C. Günter, Hack, Bargfrede

Wenn ich (bis auf Bargfede) die Spekus verkaufe, habe ich nochmal 12 Millionen Cash für ein Upgrade. Das will ich für Sané (oder dessen Ersatz) einsetzen.

1. Wie beurteilt ihr den Kader? Wo sind die größten Schwächen?
2. Wen würdet ihr behalten? Stark oder Oczipka ?
3. Was haltet ihr von meiner Investitionsidee? Dazu müsst ihr wissen, dass ich schon alle Gotoguys (Werner, Havertz, Thiago) erfolglos angebaggert habe. Einzig Lewy ist noch frei und kommt irgendwann nochmal auf den Markt. Da würde ich mein Cash + Gonçalo P. investieren.

Ich gebe selbstverständlich RH
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und dank dir also ich an deiner stelle würde von den Speckus nur Hack halten könnte sogar S11 spielen, ich sehe deinen ST nicht wirklich gut aufgestellt, würde da nur Mateta halten und den Rest bei ersatz abgeben ( Füllkrug) holen . Im Mf würde ich Adams vielecht noch ersetzen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal, top ausgewogenes Team !

Gerade am Anfang finde ich Stammspieler ohne wenn und aber wichtig, dazu kommt dass ich Hertha viel zutraue, ich würde von Bauchgefühl zu Stark tendieren. Auch wenn Oczipka ne SS Maschine ist...

Ich finde deinen Sturm an sich zwar Risiko behaftet aber das kann auch richtig gut aufgehen ... ich sehe keine gravierende Schwäche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, hier meine RH:

Ich schließe mich da an, würde Stark verkaufen und Hack halten. Hatte den letzte Saison und konnte so solide Punkte für wenig Geld einstreichen als meine Starter verletzungsprobleme hatten.

Ansonsten die spekus verkaufen und unbedingt in den Sturm investieren. Lewa ist natürlich immer ein super Punkte Garant würde ihn aber nicht bei peak value kaufen. Hatte ihn die ganze letzte Saison und je besser die Münchner ins Rollen kamen und je moderner sie aufgespielt haben desto weniger hatte Lewa gepunktet. Weiss also garnicht ob ich nochmal alles für ihn in die Waagschale werfen würde. Ist allerdings jammern auf hohem Niveau, es wird wohl trotzdem wenige Stürmer geben die mit ihm punktetechnisch mithalten können
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2019 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde eher Stark halten.

Brandt und Adams wären mir nicht sicher genug S11 und würde ich austauschen

Grüsse,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2019 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo knallcacer,

meine Anmerkungen zu deinem Kader:

TW
- Sommer: top

VT
- gut, würde eher Oczipka abgeben. War letztes Jahr kein Sofascore-Monster, Schalke ist unberechenbar und ggf kommt ein LV (Gosens unwahrscheinlich)
https://www.sport.de/news/ne3719674/fc-schalke-04-findet-offenbar-loesung-fuer-transfer-von-robin-gosens/

MF:
- Adams: angesichts der ganzen Zugänge sehr unberechenbar, würde ich vermutlich abgeben und durch einen sicheren Stammspieler ersetzen
- Brandt: sehr gut, auch wenn er nicht 100% der Spiele starten würde. Angesichts deiner Aussage dass "alle Go to Guys" schon weg sind, würde ich ihn halten.
Besser wäre aber Demirbay (Havertz/Thiago fallen ja raus bei dir) oder dann eine halbe Klasse drunter Duda/Cali/M. Eggestein/Kampl.
- Boetius: gute Kombi, Stamm, Potential

ST:
- Mateta: super, falls du ihm eine ähnlich starke Saison zutraust
- Kutucu: viel Potential
- G Paciencia: super, zumindest solange Frankfurt keine Granate für den Sturm holt

SPEKUS:
- Rode würde ich am MW-Peak nach dem Wechsel abgeben, perfektes Timing!
- Huth: gute Speku als Stamm-TW, evtl nach den ersten Spieltagen abgeben oder behalten falls er sich langfristig behauptet
- C. Günter: sehe ich nicht als Speku, eher als Füllspieler. 100% Stamm, aber mäßige Punkteausbeute. Also behalten als günstigen Stammspieler, ist aber nicht übermäßig Potential für Punkte und MW vorhanden
- Hack: hin- und hergerissen. Kämpft um Stammplatz. War letzte Saison nicht so stark wie davor. Beobachten, ggf abgeben
- Bargfrede: hatte ich auch, scheint schneller gesund zu werden als gedacht. Sofascore-Ausbeute ist aber nicht sehr gut.

Deine Fragen:
1.) s.o.
2.) Stark definitiv. Gesetzt und gut.
3.) Lewa würde ich machen. Grund: du sagst dass die anderen Spitzen-Spieler schon weg sind. Dann kann es Sinn machen. Lewa wird sich immer lohnen, wenn du ihn dir leisten kannst (und dafür nicht dein halbes Team verkaufen musst). Cash + Pacienca = Lewa würde ich immer machen!

Vg 7theo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2019 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Zu 2) würde eher stark behalten
3) würde ich machen. Wenn man Meister werden will braucjt man früher oder später topspieler, und wenn einigr schon vergeben sind ist Lewa durchaus sinnvoll auch wenn er teuer ist. Habe ihn selbst auch

Zu 1) TW und Abwehr sind die Stärken. Finde du hast 4 gute abwehrspieler und mit framberger einen weiteren stammspieler.
Mittelfeld ist ok, Brandr würde ich riskieren wenn andere gute Mf schon weg sind. Wird super punkten selbsr wenn er nicht alle spiele vom beginn an macht. Boetius ist ok. Adams würde ich eher abgeben, da ich null einschätzen kann wer bei RB im zm stammspieler wird.
Im sturm am besten alles weg außer mateta.

Spekus: rode würde ich in den nächsten 1-3 tagen abgeben, sollte jtz nach dem wechsel am peak sein/erreichen. Hack kannst du halten und die vorbereitung abwarten wenn du davor nichr auf das geld angewiesen bist. Rest kann weg

Wieviel cash hast du wenn du alles abgibst außer:
Sommer
Trimmel hasebe konate stark (framberger, hack)
Brandt boetius
Mateta
?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2019 00:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
danke für deine Bewertung, nun hier meine (wobei das meiste wohl gesagt wurde)
Tor Top
In der Abwehr würde ich persönlich Hasebe abgeben. Der gibt mir irgendwie nichts.

Im MF Brandt natürlich so eine Frage, wenn alles andere eher weg ist, dann halten. Adams im proppevollen Bullen-MF eher riskant.

Im Sturm würde ich nur Mateta behalten.

Rode durch seinen Wechsel noch etwas halten und dann verkaufen.
Lewy probieren, wenn sonstige Großkaliber schon weg sind...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2019 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, erstmal danke für dein Beitrag und nun versuche ich mal mein Glück.
Vorab erwähnt, habe mir nicht die anderen Kommentare durchgelesen, weil ich mich nicht beeinflussen lassen wollte.

Tor: Sommer Top, Ersatzkeeper noch holen.

Abwehr:
Hasebe, grandiose Saison hinter sich. Wird aber nicht jünger. Preis Leistung sollte aber immer noch stimmen.

Trimmel: perfekt! Erwarte viel von ihm und möchte ihn am liebsten selbst im Team.

Konate: Dürfte meiner Meinung nach neben Orban gesetzt sein. Nur habe das Gefühl, dass bis auf Baumann jeder seine Pausen bei Leipzig kriegen wird. Letzte Saison war schon teilweise schlimm unter Rangnick, stelle es mir diesmal unter Nagelsmann noch schlimmer vor.

Mittelfeld:
Brandt: guter Spieler, aber in meinen Augen nicht unbedingt gesetzt. Dortmund wird meiner Vermutung nach bei spielststarken Mannschaften eher Delaney nehmen witsel aufstellen, wobei Brandt ja auch auf dem Flügel gespielt hat. Seine Stärken sehe ich aber nach der famosen Rückrunde aber eher auf der 8.

BOETIUS: Super Preis-Leistungsverhältnis. Definitiv behalten!

Adams: Guter Spieler, aber wird wahrscheinlich noch mehr der Rotation zum Opfer fallen als Konate. Überangebot im Mittelfeld bei Leipzig.

Sturm:
Mateta verletzt. Schien wohl schlimmer zu sein, aber gerade nicht auf den Schirm wie lange. Hoffentlich schon verkauft, obwohl ich den Spieler sehr schätze.

KUTUCU: Wird sich durchsetzen!

GONCALO PACENCIA: Da würde ich aufpassen, wem Frankfurt noch verpflichtet. Sollte noch ein starker Stürmer kommen würde ich ihn verkaufen.

Spekus sind alle gut. Allem im allem würde ich aber noch versuchen eine Granate zu verpflichten die Deinen Team den letzten Schliff verpasst.

Zu deiner zweiten Frage, ganz klar Stark.

Dritte Frage: Definitiv, wäre die Granate von der ich gesprochen habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2019 08:29   Titel: Re: Solide Basis oder Neuaufbau? Knallcacer will die Krone ; Antworten mit Zitat


Knallcacer hat folgendes geschrieben:
Moinsen!

Das ist meine geplante S11 für die Saison

-> die groß geschriebenen sind safe, die anderen nicht

SOMMER

HASEBE - TRIMMEL - KONATÉ - Stark/Oczipka (Ersatz: Framberger)

BRANDT - BOETIUS - ADAMS

MATETA - KUTUCU - GONCALO PACENCIA (Ersatz: M. Cunha)

Spekus: Rode, Huth, C. Günter, Hack, Bargfrede

Wenn ich (bis auf Bargfede) die Spekus verkaufe, habe ich nochmal 12 Millionen Cash für ein Upgrade. Das will ich für Sané (oder dessen Ersatz) einsetzen.

1. Wie beurteilt ihr den Kader? Wo sind die größten Schwächen?
2. Wen würdet ihr behalten? Stark oder Oczipka ?
3. Was haltet ihr von meiner Investitionsidee? Dazu müsst ihr wissen, dass ich schon alle Gotoguys (Werner, Havertz, Thiago) erfolglos angebaggert habe. Einzig Lewy ist noch frei und kommt irgendwann nochmal auf den Markt. Da würde ich mein Cash + Gonçalo P. investieren.

Ich gebe selbstverständlich RH


In deiner Abwehr Hasebe und Trimmel mit gutem P/L. Konaté könnte schiwerig sein, da Leipzig recht viel rotiert.

Stark und Oczipka sehe ich nicht so klar. Ich würde eventuell sogar zu Oczipka (habe ihn selbst im Team) tendieren aus folgendem Grund:er hat 75p in der Grotten-Saison der Schalker geholt. Gehen wir mal davon aus, dass sich Schalke eher wieder im Mittelfeld statt im Abstiegskampf wiederfindet sehe ich hier locker noch 20-30p Potenzial. Für den Preis top und das Risiko ist denke ich überschaubar.

MF Boetius gut, Brandt nicht unbedingt gesetzt bzw. anfällig für Rotation. Allerdings Hazard jetzt verletzt, da muss man mal abwarten wie schlimm es ist. Adams könnte ebenfalls viel rotieren.

Im Sturm ist Mateta gut, aber laut Vorredner veletzt. Von Kutucu erwarte ich allerdings nicht so viel, wie viele andere aktuell im Forum. Bei Pacencia muss man abwarten wie Frankfurt sich ohne Jovic und Haller macht.

Alles in allem hast du eine Mannschaft mit sehr viel Upside. Allerdings meiner Meinung nach auch hohem Risiko.

Würde, wenn du absolute Stammspieler findest Konaté, Adams, Kotucu abgeben + Rode und du solltest dir noch einen Start leisten können.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group