Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2019 09:08 Titel: Josuha Guilavogui Abwehr |
|
|
Im Testspiel gegen Rostock hat Wolfsburg wie erwartet mit einer Dreierkette gespielt und Josuha Guilavogui hat zentral in der Innenverteidigung gespielt.
|
|
Nach oben |
|
Mattz
Weltmeister
|
Verfasst am: 12 Jul 2019 20:01 Titel: |
|
|
Ich wollte ihn schon holen, aber wenn das so weiter geht, denke ich auch, das wird ne ähnliche Position wie bei Hasebe... dann wirklich: Abwehr. Leider. Mittelfeld ist echt dtl rarer...
|
|
Nach oben |
|
auch
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 17 Jul 2019 20:38 Titel: |
|
|
Gegen Eindhoven heute wieder in der IV.
|
|
Nach oben |
|
LanCaihe
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 18 Jul 2019 12:47 Titel: |
|
|
Mattz hat folgendes geschrieben: |
Ich wollte ihn schon holen, aber wenn das so weiter geht, denke ich auch, das wird ne ähnliche Position wie bei Hasebe... dann wirklich: Abwehr. Leider. Mittelfeld ist echt dtl rarer... |
Das ist sicher richtig, für meinen Kader wäre er mir im Mittelfeld auch lieber. Allerdings ist diese Hasebe-Rolle notentechnisch ziemlich interessant. Sollte Guilavogui die ähnlich ausfüllen, wird er sicherlich zu den besseren Abwehrspielern der Saison gehören. Weniger Zweikämpfe, viele abgefangene und geklärte Bälle, erster Spieler im Spielaufbau (viele Pässe, hohe Passgenauigkeit, Packing). Für mich wäre eine mögliche Umstallung da kein Grund ihn nicht zu holen.
Zumal man sicherlich noch einige Testspiele abwarten muss. Aber die Tendenz geht gerade in Richtung Abwehr.
|
|
Nach oben |
|
stef86
Europameister
|
Verfasst am: 22 Jul 2019 05:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jul 2019 12:18 Titel: |
|
|
Guilavogui ist als Kapitän ganz klar gesetzt. Und zwar in neuer Rolle, als klarer zentraler Spieler und Libero der Dreierkette.
Der neue Wolfsburger Coach wird fast ausschließlich Dreierkette spielen lassen und Guilavogui in neuer Rolle, wie er auch selbst deutlich in schon gepostetem Link bestätigt (tiefster Feldspieler auf dem Feld).
Eine Umstellung von Mittelfeld auf Abwehr ist dementsprechend zwingend.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2019 08:33 Titel: |
|
|
Schon als Sechser hat er seine Rolle sehr defensiv interpretiert und deswegen ist der Schritt zum Libero nur logisch.
|
|
Nach oben |
|
stef86
Europameister
|
Verfasst am: 28 Jul 2019 08:21 Titel: |
|
|
Wann man man mit einer Entscheidung rechnen?
Der Großteil der Testspiele ist durch und bissl Planung wäre super!
Danke !!!
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 28 Jul 2019 08:45 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
5) Wann wird umgestellt? Spätestens zum 4. August werden wir die Umstellungen veröffentlichen. |
Da die internen Diskussionen schon sehr weit sind, kann es aber auch sein, dass wir zu Gunsten der Planungssicherheit schon früher umstellen. _________________
|
|
Nach oben |
|
stef86
Europameister
|
Verfasst am: 29 Jul 2019 13:29 Titel: |
|
|
Super danke !
|