preload
basicPlayer

Kaderbewertung (9 Mil. Budget über)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2019 11:47   Titel: Kaderbewertung (9 Mil. Budget über) Antworten mit Zitat

Moin Zusammen,
hier mein bisheriger Kader, für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar! Bin gerade etwas hilflos. Habe noch 9 Mil. zur Verfügung, da ich Mateta noch rechtzeitig verkaufen konnte.

Tor: F. Müller
Abwehr: Orban, Upamecano, Danso, Koch (C. Günter)
Mittelfeld: Neuhaus, Kunde, Latza, Vasiliadis (Barkok)
Sturm: Poulsen, Plea (Abdullahi)

Die Formation muss definitiv nicht beibehalten werden.
Danke im Voraus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2019 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: F. Müller : OK

Abwehr: Orban, Upamecano: Zumindest hast du dann def. einen der spielt aber Scherz beiseite, wäre mir zu unsicher, bei beiden und bei dem Geld.

Danso: Gut, top Player mit Potenzial.

Koch (C. Günter): OK

Neuhaus: Gut, auch vom Preis i.O

Kunde: Sehe den Stammplatz nicht 100% gesichert

Latza: OK

Vasiliadis (Barkok): Hab ich selber, hoffe er knüpft an letztes Jahr an, auch wenn die Liga ne andere ist.

Poulsen: Mega SS Spieler

Plea: Hoffen wir alle, dass er so anfängt wie letzte Saison, sonst ein Millionengrab
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2019 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldung schon einmal.
Das mit den beiden Leipzigern ist auch gerade das, was mir am meisten Bauchschmerzen bereitet. Zumal Orban gerade konstant fällt vom MW. und liegt jetzt bei 5,1.
Würdest du beide verkaufen?
Aaron Martin ist zur Zeit auf dem TM - der könnte ein Option für die Defensive sein.

Welche Spiele würdest du austauschen und durch wen? Hast du ein paar Kandidaten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2019 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Kann meinem Vorredner in den meisten Punkten nur zustimmen.
Bei Upamecano würde ich es mir aber nochmal überlegen ihn zu verkaufen.
Hier kommt es drauf an wie viel Zeit du ihm geben kannst/willst.
Ich denke er wird sich im Laufe der Saison zum S11 Innenverteidiger entwickeln und seinen Marktwert deutlich erhöhen. Da er bei der U21 EM gewesen ist, wird er zu Beginn evtl. noch nicht so oft spielen.
Deshalb schau einfach, ob du in deinem Budget einen Verteidiger für den Übergang bekommst oder auf 3er Kette umstellst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2019 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Zwar würde ich etwas Bauchschmerzen haben bei beiden auf "accept" zu klicken aber es am Ende machen, allerdings nur wenn du vorher Ersatz hast. Orban würde ich gegen Aaron tauschen. Der hat letzte Saison 124 Punkte geholt ohne ein einziges Tor geschossen zu haben, preislich ist das dafür auch völlig in Ordnung. Dazu Knoche, Books, Stark, Trimmel, Elvedi, Hübner (hab nun nicht geguckt wer noch verfügbar ist) aber die sind alle nicht so schlecht was Preis / Leistung angeht...

Da du noch ordentlich Cash hast, würde ich wohl Kunde, Upa, Orban abgeben und evtl Plea aber nur wenn du einen sofortigen Ersatz hast...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2019 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Unterstützung. Mit euch wird das noch was mit meinem Kader!
Upa hat sich gestern noch den Knöchel verstaucht und fällt vermutlich 1-2 Wochen aus. Das macht meine Entscheidung mit den beiden (Upa/Orban) nicht wirklich einfacher.
Auf Aaron werde ich bieten und denke auch, dass ich ihn bekommen werde. Der Markt ist bei uns schon recht leer gekauft, deswegen muss ich schauen, was ich an Ersatz verpflichten kann.
Kunde habe ich soeben für 2,7 Mil. an den Computer abgegeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2019 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

So, aktuell sieht es jetzt wie folgt aus:
Budget 13,3 Mil.
F. Müller

Aaron Martin - Danso - Koch - C. Günter

Neuhaus - Latza - Klaus - Vasiliadis / Barkok

Plea - Poulsen / Abdullahi

Einige Vorschläge?
Jetzt am besten bis kurz vor Saisonstart die Füße stillhalten bis wieder investiert wird oder?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2019 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Danso gegen Lienhart tauschen, Jeong holen

Grüsse,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2019 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du die werden beide S11?

Die meisten Foren sehen Sallai vor Jeong und Koch vor Lienhart..

Danke und beste Grüße
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2019 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

In den letzten Testspielen stand Lienhart in der IV - Koch kann auch im DM auflaufen.

Sallai total overhyped, letztes Testspiel nur B-Elf. Jeong aktuell angeschlagen, aber wenn das nichts ernstes ist rechne ich damit, dass er die linke Seite übernimmt.

Grüsse,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2019 07:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann probiere ich das mit Jeong mal aus. Viel habe ich ja nicht zu verlieren.

Neue Aufstellung:

Tor: F. Müller

Abwehr: Aaron Martin, Lienhart, Koch, C. Günter / Danso

Mittelfeld: Neuhaus, Klaus, Latza, Vasiliadis (Barkok)

Sturm: Poulsen, Plea, Jeong / Abdullahi

Heute sind Goretzka, Alcacer, Akanji, Sow, Joveljic auf dem TM.
Budget liegt noch bei 10,5 Mil.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2019 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade in Abwehr und Mittelfeld solltest du noch etwas tun.
Vor dem Hintergrund könnte Akanji interessant sein. Bei deinem Budget kannst du ihn finanzieren und mit Koch / Günter / Danso etwas Geld wieder reinholen, damit etwas für das Mittelfeld übrig bleibt.
Im Mittelfeld könnten zwar alle zunächst in der Stammelf auflaufen, aber die "Rakete" wird wohl keiner werden. Goretzka finde ich noch etwas zu teuer. Würde wohl etwas warten.
Alcacer ist zwar auch teuer, aber du könntest überlegen, ihn gegen Plea zu tauschen. Dann bliebe etwas Budget übrig. Oder du holst ihn und schmilzt den Kader auf 11 Spieler runter und spielst 3-4-3:

F. Müller
Akanji - Lienhart - Aaron
Klaus - Latza - Vasiliadis - Neuhaus
Poulsen - Alcacer - Pléa

Ggfs. fehlendes Geld dann versuchen, über Spekus reinzuholen. Würde aber eher den Tausch Alcacer/Plea machen.

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=531675
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2019 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldung.
Gerade vor dem Hintergrund, dass mein Team zu Beginn der Saison die S11 bilden könnte, sollte ich da nicht lieber bis kurz vor Saisonbeginn warten, um ein, zwei "Raketen" zu holen, die dann bereits im Preis gesunken sind?

Wir sind zwar 12 Leute in unserer Liga aber die meisten dürften nicht mehr so viel Geld zur Verfügung haben.

Das mit Plea / Alcacer ist eine Überlegung wert, jedoch ist Sancho auch noch verfügbar. Und zwischen Alcacer und Plea liegen halt auch mind. 4 Mil. zur Zeit. Und wenn man sich SS vom letzten Jahr anschaut punktet Alcacer "nur" über Tore und Plea tut einiges mehr in den Bereichen Vorlagen, Tackles, gew. Zweikämpfe.
Bin ein Anfänger was Comunio anbelangt aber sollte man darauf Wert legen oder wie siehst du die Statistik?


Danke und LG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2019 10:45   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Danke für die Rückmeldung.
Gerade vor dem Hintergrund, dass mein Team zu Beginn der Saison die S11 bilden könnte, sollte ich da nicht lieber bis kurz vor Saisonbeginn warten, um ein, zwei "Raketen" zu holen, die dann bereits im Preis gesunken sind? Wir sind zwar 12 Leute in unserer Liga aber die meisten dürften nicht mehr so viel Geld zur Verfügung haben.


Klar, im Prinzip ist es am besten, je später du die Kracher holst, weil sie dann am günstigsten sind. Aber ein niedrigerer Preis erhöht natürlich auch die Zahl möglicher Mitbieter.


Zitat:
Das mit Plea / Alcacer ist eine Überlegung wert, jedoch ist Sancho auch noch verfügbar. Und zwischen Alcacer und Plea liegen halt auch mind. 4 Mil. zur Zeit. Und wenn man sich SS vom letzten Jahr anschaut punktet Alcacer "nur" über Tore und Plea tut einiges mehr in den Bereichen Vorlagen, Tackles, gew. Zweikämpfe.
Bin ein Anfänger was Comunio anbelangt aber sollte man darauf Wert legen oder wie siehst du die Statistik?


Ja, das ist definitiv ein Faktor. Alcacer hat aber auch sehr viel als Joker gespielt und somit weniger Zeit gehabt, statistikrelevant „Punkte zu sammeln“. Er scheint jetzt deutlich weiter in Sachen Fitness zu sein und auf jeden Fall scheint er fix in der Stammelf gesetzt. Ist definitiv eine enge Nummer. Mit Sancho & Plea machst du mit Sicherheit aber auch nichts falsch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2019 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Goretzka ist für 9,8 Mil. über die Ladentheke gegangen und ist heute auch wieder um 500k gestiegen.

Ich habe mich vorerst gegen einen Tausch von Plea und Paco entschieden, da ich mich in der Breite noch etwas besser aufstellen und kurz vor Saisonstart noch etwas in der Hinterhand habe möchte.
Ich habe mir Tisserand als Speku geholt, je nachdem wie und ob er Montag spielt ist da ja einiges zu holen.

Sonst sieht meine Mannschaft wie folgt aus:

Tor: F. Müller

Abwehr: Aaron Martin, Lienhart, Koch, C. Günter / Danso / Tisserand

Mittelfeld: Neuhaus, Klaus, Latza, Vasiliadis (Barkok)

Sturm: Poulsen, Plea, Jeong / Abdullahi

Budget: 10,1

Heute auf dem TM (vllt.) interessant:
Kownacki 3,01
B. Hübner 3,41
Oczipka 2,78

Immernoch auf TM (beide minimal gestiegen):
Paco Alcacer 12,36
Sow 4,51

Irgendwelcht Tipps/Ratschläge/Anmerkungen?
Beste Grüße
Nach oben
AvL
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1006
Wohnort: Bad Neuenahr
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2019 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für dein Statement in meinem Post.

Ich würde an deiner Stelle versuchen noch hier und da im Kader zu verdichten und etwas mehr "Qualität" in die Startelf zu bekommen.

B. Hübner wäre ein super Kauf aus meiner Sicht. Oczipka sicherlich nicht schlecht für das Geld.

Dafür würde ich die Freiburger Abwehr in deinem Kader reduzieren.

Gute Entscheidung Plea zu halten, bei Ihm glaube ich an eine sehr starke Saison.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2019 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hübner holen, dafür z.B. Koch und Tisserand weg.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2019 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

konnte gestern Hübner und Geiger knapp über MW kaufen.
Jetzt muss ich aber meinen Kader etwas ausdünnen und ggf. noch mind. eine Verstärkung für den Sturm holen.
Wen würdet ihr abgeben?
Danso stand ja gestern kurz davor in Premier League abgegeben zu werden, habe aber nichts weiteres mehr gelesen, ob das jetzt vom Tisch ist.
Werde je nach Team noch das DFB Pokalspiel abwarten, da ich denke, dass der große Einbruch erst Ende des Wochenende / Anfang nächster Woche stattfinden wird.

Kader sieht so aus:

Tor: F. Müller

Abwehr: Aaron Martin, B. Hübner, Lienhart, Koch / C. Günter / Danso / Tisserand

Mittelfeld: Neuhaus, Klaus, Latza, Geiger / Vasiliadis / Barkok

Sturm: Poulsen, Plea, Jeong / Abdullahi

Budget: 3,9

Heute auf dem TM (vllt.) interessant:
Suchy 1,8
Richter 4,8

Kownacki (3,01) und Oczipka (2,7 wurden gestern nicht gekauft und weiterhin auf dem TM.

Danke für die Rückmeldung.
Bei Link lasse ich auch einen Kommentar da.

Beste Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2019 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte deinen Kader ja schon einmal bewertet. Im Großen und Ganzen ist die Bewertung nach wie vor gültig.
Die Abwehr ist in Ordnung, da würde ich Tisserand und Danso noch abgeben. Dann wäre dein Budget bei 6,3 Mio.
Das Mittelfeld braucht dringend Verstärkung. Sollte nach wie vor dein Tagesordnungspunkt Nummer eins sein.
Der Sturm geht so in Ordnung. Abdullahi würde ich wohl abgeben, Jeong fällt erst mal noch aus. Da du das Geld aber dringender im Mittelfeld brauchst, würde ich hier erst mal mit P&P (Poulsen & Plea) in die Saison gehen. Mit einem Verkauf von Abdullahi wärst du dann bei 6,8 Mio.

Suchy würde ich nicht kaufen, maximal gegen einen der Freiburger (Koch) tauschen, um deine "Abhängigkeit" von den Freiburgern zu reduzieren.
Richter ist interessant, löst aber dein MF-Problem nicht. Finde den Preis für ihn okay, aber damit nimmst du dir sehr viel Kapital, dass du für das Mittelfeld brauchst.
Ich finde Risse als Speku noch ganz interessant. Die knapp 7 Millionen, die du übrig hättest, solltest du aber unbedingt in einen richtig guten MF investieren!

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=531675
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2019 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe die letzte Woche über meinen Kader was umgebaut und mein restliches Budget investiert.

Mein Kader sieht nun wie folgt aus:
(spiele im 3-4-3)

Tor: F. Müller

Abwehr: Aaron Martin, C. Günter, Lienhart / Boyata (speku)

Mittelfeld: Neuhaus, Klaus, Boetius, Vargas / Latza

Sturm: Poulsen, Plea, Volland / Abdullahi

Budget liegt bei mickrigen 700k.

Die Freiburger haben ein vermeintlich leichtes Auftaktprogramm, versuche sie aber nach und nach upzugraden.
Gibt es sonst Anmerkungen/ Ratschläge zum Kader/ Aufstellung und Tipps für zukünftige Transfers?
Bei Link, gebe ich gerne auch Rückmeldung!

Beste Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group