Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2019 20:50 Titel: Live-Daten fehlen in der Comunio-App |
|
|
Bei meiner App werden die Live-Daten für den Spieltag nicht angezeigt. Im Browser funktioniert es hingegen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Adlerherz
Moderator
|
Verfasst am: 17 Aug 2019 10:04 Titel: |
|
|
Danke für den Hinweis, die Technik arbeitet bereits an einer Lösung.
Viele Grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Adlerherz
Moderator
|
Verfasst am: 17 Aug 2019 10:27 Titel: |
|
|
Das wünschen wir uns natürlich auch, ein funktionierendes System ist immer vorteilhaft
Garantieren kann ich es aber leider nicht, da bitte ich um Verständnis, dass man sowas leider nicht immer in der eigenen Hand hat und nur sein bestes tun kann.
Viele Grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2019 12:07 Titel: |
|
|
Hallo liebes Team!
Ganz ehrlich finde ich das wirklich nervig. Vergesst bitte nicht, dass wir auch für ordentliche Funktionen zahlen.
Direkt zum Start der Bundesliga hat weder die App noch comstats Live Zahlen. Das geht geht gar nicht. Das ging schon gestern Abend nicht!
Außerdem sind die Server total langsam. Heute Morgen konnte ich mich nicht mal einloggen.
Ich bitte euch darum solche Rückmeldungen ernst zu nehmen und sie nicht mit ei em lockeren Spruch abzutun!
Viele Grüße Christian
|
|
Nach oben |
|
Adlerherz
Moderator
|
Verfasst am: 17 Aug 2019 12:16 Titel: |
|
|
Hallo oesse1,
Wir nehmen solche Meldungen durchaus Ernst, ich als Moderator kann aber daran derzeit nicht viel ändern.
Wie bereits erwähnt, sitzt die Technik parallel daran, die Probleme zu heben und das Spiel wieder so zum Laufen zu bringen, wie es sein sollte.
Da helfen Aussagen von mir genauso wenig wie noch mehr Beschwerden von Usern, denn die Techniker, die daran arbeiten, werden nicht mehr oder weniger nur durch Forenposts.
Viele Grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2019 13:01 Titel: |
|
|
Adlerherz hat folgendes geschrieben: |
Hallo oesse1,
Wir nehmen solche Meldungen durchaus Ernst, ich als Moderator kann aber daran derzeit nicht viel ändern.
Wie bereits erwähnt, sitzt die Technik parallel daran, die Probleme zu heben und das Spiel wieder so zum Laufen zu bringen, wie es sein sollte.
Da helfen Aussagen von mir genauso wenig wie noch mehr Beschwerden von Usern, denn die Techniker, die daran arbeiten, werden nicht mehr oder weniger nur durch Forenposts.
Viele Grüße |
Dieser Post wundert mich nicht. Seit Jahren sollen die Comunio Spieler am liebsten einfach die Füße still halten und für ein mangelhaftes Produkt schön weiter bezahlen. Es ist mir klar dass du als Moderator hier alles abkriegst und nicht direkt was dafür kannst. Aber bei Kritik immer gleich dünnhäutig zu reagieren wie in vielen Threats hat ein "gschmäckle" wie man im schwäbischen sagt.
|
|
Nach oben |
|
Adlerherz
Moderator
|
Verfasst am: 17 Aug 2019 13:10 Titel: |
|
|
Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und Gemecker.
Kritik ist in der Regel konstruktiv - hier erneut den Fehler zu beschreiben, der schon in 15 anderen Threads mehrfach beschrieben wurde, ist nicht konstruktiv, vor allem wenn die Rückmeldung direkt über deinem Beitrag steht.
Wir verursachen derzeit unser bestes, die bestehenden Probleme zu beheben und den normalen Spielfluss zu ermöglichen, mehr können wir aber einfach nicht tun.
Auch Kicker, Transfermarkt und wie sie alle heißen haben manchmal technische Probleme (Ich kann das aus Erfahrung sagen, ich habe nebenbei auch Tätigkeiten bei/für Transfermarkt und diese Diskussion führe ich da ebenfalls öfter ) und dort kann dann ebenfalls nicht viel mehr gemacht werden, als die Techniker arbeiten zu lassen und abzuwarten. Niemand freut sich über die Probleme. Weder ich, noch die Techniker, die an einem Samstag jetzt an dem Mist arbeiten dürfen und auch Fabian nicht, der unzufriedene Kunden hat (und ebenfalls Samstags an den Problemen arbeitet).
Viele Grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2019 15:10 Titel: |
|
|
Wenn es wirklich nur den ersten Spieltag betrifft, könnte ich persönlich damit leben.
Große Unternehmen wie SKY hatten in der Vergangenheit mehrfach die gleichen Probleme mit ihren Servern gehabt, und dort reden wir von anderen Dimensionen einer Infrastruktur.
Da sollte man bei einem 15€ JahresAbo nun auch die Kirche mal im Dorf lassen als Nutzer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2019 15:26 Titel: |
|
|
Bei Anmeldedatum 2018 kannst du leider meine Kritik nicht nachvollziehen, Daniel. Es geht nicht darum dass das "Mal passiert". Sondern darum dass das jedes Jahr regelmäßig so stattfindet und nix unternommen wird außer leeres Gerede. Wieso stellt man nicht Mal fettere Server hin? Genug Geld sollte ja alleine durch die nervigen Werbebanner da sein.
Der Vergleich mit Transfermarkt hinkt extrem. 1. Ist die Performance der Seite um Welten besser, 2. Zahle ich Transfermarkt keinem Cent, ist also ein kostenloses Angebot und 3. Ist das kein Spiel bei dem man zu bestimmten Zeiten auf die Erreichbarkeit angewiesen ist (ich konnte meine spieler bspw gestern nicht auf den TM stellen was ich heute gebraucht hätte)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2019 17:24 Titel: |
|
|
Sorry, aber das ist für mich hier alles der völlig falsche Ansatz. Zunächst mal: Mein Beileid an die Moderation, weil Ihr hier die Scheiße ausbaden müsst. Und es ist glaub ich auch jedem klar, dass Ihr nichts dafür könnt. Aber da sich die Verantwortlichen ja in keinster Weise irgendwo mal äußern, informieren oder aber auch mal entschuldigen, trifft es leider Euch. Aber, dass die Leute ihren Frust loswerden wollen, ist mehr als menschlich, denn Comunio strapaziert deren Nerven ja nicht das erste Mal. Ich und meine Comunity sind fast alle Plus Mitglieder. Wir zahlen Geld, wie wahrscheinlich die meisten. Und irgendwie erwartet man dann auch eine gewisse Leistung, die es zum Beispiel bei Kick Base zu geben scheint.
Hier wird immer so argumentiert, als ob für die technischen Probleme irgend eine höhere Macht verantwortlich ist. Nie liegt es an Comunio. Die Dinge sind eben so, und man macht und tut... Aber es passiert nichts. Über Jahre. Diese gerade mal junge Saison inklusive Transferperiode ist eine Katastrophe und das Spiel ist nicht richtig spielbar. Ich würde gerne auf den Spieltag reagieren. Heute noch. Kann ich aber nicht. Es muss erlaubt sein, sich darüber zu beschweren. Konstruktive Kritik? Hab ich! Werdet besser. Wie? Das ist nicht meine Aufgabe. Ich bin Kunde, Comunio die Profis. Also erwarte ALLE einfach mehr. Es nützt auch nichts, Spielern hier gelbe Karten zu geben, wie in einem anderen Thread. Diese sind noch nicht mal persönlich geworden. Ich kann verstehen, liebe Moderation, dass Eure Nerven blank liegen, denn Ihr kriegt es ab. Aber versteht auch die Leute. Jeder hat sich gefreut, und jetzt ist schon wieder alles im Eimer. Ich denke, auf diese Art und Weise vergrault man Leute. Und das hilft Euch am Ende nicht. Ich fänd es nur schön, wenn zwei Dinge passieren würden... Zum einen, dass das Spiel endlich rund läuft und zum anderen, dass mal jemand mit Verantwortung ein Statement abgibt und nicht die armen Mods zum Fraß vorwirft. Euch übrigens mal nen gehörigen Respekt, weil IHR hier immer präsent seid und Euren Job macht, so wie es möglich ist.
So, ich bin raus, denn heute werde ich wohl eh nie mehr machen können hier.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2019 07:43 Titel: |
|
|
Die Live-Daten fehlen jetzt im Übrigen auch in der Browser-Version...
|
|
Nach oben |
|
sanipine
Nationalspieler
|
Verfasst am: 18 Aug 2019 08:28 Titel: |
|
|
Frage mich schon, wie es sein kann, dass in der Classic-Variante sogar der Live-Button verschwunden ist (ist das Kunst, oder kann das weg?)
Über die Server- und Einloggprobleme wundere ich mich ja schon lange nicht mehr. Das ist zum Saisonstart in etwa wie bei der Deutschen Bahn zum Winterbeginn: sobald die erste Flocke Schnee fällt bricht das Chaos aus...alle Jahre wieder. _________________ Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2019 09:09 Titel: |
|
|
Ich präzisiere meinen letzten Kommentar: Bei Classic fehlt der Live-Button gänzlich, bei der neuen Version ist dieser vorhanden, dort läuft aber ein 5-Min-Timer, der sich ständig wiederholt und nichts zu Tage führt.
|
|
Nach oben |
|
Adlerherz
Moderator
|
Verfasst am: 18 Aug 2019 09:11 Titel: |
|
|
Das ist ein Teil des derzeitigen Serverproblems. Es kann sein, dass die Live-Daten evtl die Probleme auslösen, sie können aber auch nur leidtragend sein (wenn die Comunio-Server ausgelastet sind, kann kein Datenaustausch zwischen Sofa und Comunio stattfinden).
Auch das wird in der Technik schon geprüft und untersucht.
Weiterhin etwas Geduld bitte.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde