Autor |
Nachricht |
Adlerherz
Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2018 Beiträge: 4885
|
Verfasst am: 18 Aug 2019 18:51 Titel: |
|
|
guido81 hat folgendes geschrieben: |
bin ich eigentlich der einzige, bei dem beim öffnen eines foren-posts erstmal zig mal bis zum beitrag runterscrollen muss, weil "oben" komplett verzerrt die aktuellen partien und kommenden begegnungen gelistet sind?
wenn nicht, wär schön, wenn man das auch zeitnah beheben könnte |
Drück mal Strg+F5 und/oder lösch den Cache deines Browsers.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2019 19:02 Titel: |
|
|
Ich leite 5 Basic-Coms, grösstenteils mit Plus-Player. Jetzt haben sich schon 2 Manager in 2 Coms per Mail abgemeldet.
Da arbeitet man Monate lang um Aktive Coms hinzukriegen, und Comunio versaut alles, weil ihr nicht in die Lage seid innerhalb von 48 Stunden solche technische Probleme zu beheben.
Davon abgesehen, ich zahle Plus-Beiträge für Android, immerhin 21,48 € im Jahr.
Bin schwer am überlegen alle 5 Coms aufzugeben.
Ich habe keine Lust mehr auf so ein Kasperle-Theater.
Da Ihr reichlich Geld kassiert, soll man vllt. ein Paar "Spezies" rausschmeissen und mal gelernter Techniker einstellen.
|
|
Nach oben |
|
Kickers!
Regionalliga
Anmeldungsdatum: 12.06.2019 Beiträge: 190
|
Verfasst am: 18 Aug 2019 19:48 Titel: |
|
|
guido81 hat folgendes geschrieben: |
bin ich eigentlich der einzige, bei dem beim öffnen eines foren-posts erstmal zig mal bis zum beitrag runterscrollen muss, weil "oben" komplett verzerrt die aktuellen partien und kommenden begegnungen gelistet sind?
wenn nicht, wär schön, wenn man das auch zeitnah beheben könnte |
Bei mir hat strg+F5 geholfen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2019 20:03 Titel: |
|
|
😉
|
|
Nach oben |
|
23Buratino
Kreisliga
Anmeldungsdatum: 29.07.2016 Beiträge: 1
|
Verfasst am: 18 Aug 2019 23:32 Titel: |
|
|
Bei mir ähnlich.
Entweder wirklich unfähig oder das Ganze ist mit Absicht, was ich eher glaube, da die Serverressourcen im Vergleich zu vielen anderen Spielen ein Witz ist. Ansonsten vielleicht mal woanders einen mieten. Wenn sich das bis zum 2. Spieltag nicht behoben hat, dann könnt ihr euch das Spiel gerne stecken.
Bei jedem Aufruf eine neue Werbung kriegt ihr ja auch hin und Geld dafür, kann also nicht so schwer sein bzw. wenn das euer "Plan" ist, erbärmlich.
In diesem Sinne und ich erwarte da auch kein Feedback, da das was voraussetzen würde, was ich hier nicht sehe.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2019 11:08 Titel: |
|
|
Es ist leider schon wieder kein Login möglich. Auch Plus Player berichten von Problemen. Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung.
Danke
|
|
Nach oben |
|
Adlerherz
Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2018 Beiträge: 4885
|
Verfasst am: 19 Aug 2019 11:26 Titel: |
|
|
Leon Kw hat folgendes geschrieben: |
Es ist leider schon wieder kein Login möglich. Auch Plus Player berichten von Problemen. Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung.
Danke |
Bei mir funktioniert der Login grade sowohl als Plus als auch als Basic problemlos, auf welchem Weg nutzt du Comunio? Neues Design, Classic, Mobil, Android, iOS?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2019 11:56 Titel: |
|
|
Jetzt funktioniert alles einwandfrei, nur vor etwa einer Stunde gab es massive Probleme. Sowohl Mobil als auch am Desktop.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2019 13:02 Titel: |
|
|
@Adlerherz, ich hätte da wirklich gern noch eine Antwort.
Dass ihr die Probleme am Wochenende nicht geplant hattet und das unvorhersehbar war, ist klar - das hat euer Produkt massiv beschädigt, und das wollt ihr nicht.
Aber ihr sagt ja ganz offen, dass ihr nicht die Serverressourcen habt, um allen Spielern gleichzeitig in regelmäßigen bzw. täglichen (von dir benannten) Stoßzeiten Zugang zum Spiel zu geben. Und dass ihr euch deshalb Geld geben lasst, damit bezahlende Spieler dann Vorrang haben.
Aus diesem Modell folgt doch gerade zwangsläufig, dass ihr nicht mehr Server aufbauen könnt, weil ihr sonst das Bezahlmodell für den priorisierten Zugang aufgeben müsstet. Mehr Server -> weniger Geld.
Das heißt, dass ihr eure Server immer knapp und am Rand der Überlastung halten müsst. Dass daraus Probleme folgen, ist doch logisch.
Ist das wirklich einfach der Plan, das so zu erhalten? Eine (bei Amazon im Normalfall gut finanzierbare) Servererweiterung kann ja nicht geplant sein, wenn ihr nicht euer Finanzierungsmodell umstellen wollt? Aber solltet ihr das nicht, wenn die Spieler euch weglaufen, weil die stets grenzwertige Serverauslastung zwangsläufig regelmäßig zu Problemen in den Serverräumen führt?
|
|
Nach oben |
|
Adlerherz
Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2018 Beiträge: 4885
|
Verfasst am: 19 Aug 2019 13:09 Titel: |
|
|
Für dieses Thema bin ich der falsche Ansprechpartner, da ich weder bei irgendeiner Entscheidungsfindung dabei war, noch mich mit den genauen Serverstrukturen besser auskenne - geschweige denn, dass ich solche Interna einfach ausplaudern dürfte, selbst wenn ich sie wüsste.
Wenn du dazu eine detaillierte Antwort haben möchtest, würde ich dir empfehlen, eine EMail an Fabian direkt zu schreiben, der ist der einzige, der diese Infos raus geben kann, wenn er das möchte.
Ich darf, kann und möchte zu solchen Dingen keine Auskunft geben (wobei das KÖNNEN vermutlich das größte Problem darstellt )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2019 13:46 Titel: |
|
|
Adlerherz hat folgendes geschrieben: |
Für dieses Thema bin ich der falsche Ansprechpartner, da ich weder bei irgendeiner Entscheidungsfindung dabei war, noch mich mit den genauen Serverstrukturen besser auskenne - geschweige denn, dass ich solche Interna einfach ausplaudern dürfte, selbst wenn ich sie wüsste.
Wenn du dazu eine detaillierte Antwort haben möchtest, würde ich dir empfehlen, eine EMail an Fabian direkt zu schreiben, der ist der einzige, der diese Infos raus geben kann, wenn er das möchte.
Ich darf, kann und möchte zu solchen Dingen keine Auskunft geben (wobei das KÖNNEN vermutlich das größte Problem darstellt ) |
Okay, das ist absolut verständlich - Danke dir für die Antwort!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2019 17:58 Titel: Kritik |
|
|
Wir haben vor ca. 1 Woche spontan nach mehrjähriger Abstinenz wieder einen Online Fussball-Manager gesucht und Comunio entdeckt. Die ersten Tage war der Spielspaß von früher wieder da. Das Wochenende hat vieles zerstört. Der Erste hat sich schon gelöscht.
Dies liegt im Wesentlichen an einer katastrophalen Kommunikation von Seiten der Betreiber. Wie ich hier eben oft gelesen habe, war dies ja nicht das erste Mal. In dem Fall sollte es doch das Mindeste sein über die Startseite mit Standardmeldungen seine Kunden zu informieren (Grund + eventuelle Zeiten für Updatemeldungen). Das gehört zum Standard einer jeden guten Kundenbindung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2019 07:33 Titel: |
|
|
Wären das unvorhergesehene und einmalige Probleme - OK!
Aber ich spiele jetzt glaube ich die achte Saison bei Comunio und es ist jedes Jahr das gleiche. Ihr bekommt es einfach nicht gebacken, eure Server auf den Andrang am ersten Spieltag der Saison vorzubereiten oder, so wie ich es schon länger vermute, kümmert euch gar nicht wirklich darum.
Wieso sonst treten die Probleme immer wieder zu den Stoßzeiten auf?
Und dafür zahlt man Geld, jährlich einen Euro mehr...
Denn selbst als Plus Player war am WE kein Login möglich, zumindest nach den Spielen.
Andere Anbieter bekommen das auch hin, ihr wollt offensichtlich nicht!
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
Anmeldungsdatum: 01.12.2003 Beiträge: 28698 Wohnort: Elsenfeld
|
Verfasst am: 20 Aug 2019 07:54 Titel: |
|
|
nikodorf hat folgendes geschrieben: |
Andere Anbieter bekommen das auch hin, ihr wollt offensichtlich nicht! |
Vorab eine Meldung ging per Facebook heraus, da die Startseite hier nicht erreichbar war "Error 503" Alternativ gab es dann noch eine Meldung hier im Forum unter Aktuelle Comunio Meldungen. Eine Newsmeldung auf der Startseite erfolgte dann sobald dies technisch wieder möglich war.
Ich bezweifle das die Verantwortlichen wollen, dass kein User egal ob Basic oder Payplayer keinen Zugriff auf die Seite haben
Leider können wir dir zu den technischen Gegebenheiten hier im Forum keine Antwort geben, wie Adler bereits geschrieben hat, musst du dich dafür direkt an Fabian per Email wenden. Hier im Forum kennt keiner die Technik, noch die Arbeiten die dahinter stecken. _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2019 08:47 Titel: |
|
|
Also wir spielen seit über 10 Jahren Comunio! Phasenweise war ich in 3 Ligen mit einer Pro/Plus Mitgliedschaft aktiv. Seit letzter Saison habe ich mein Abo gekündigt, Wieso? Aus Trotzk wegen der fehlenden Kommunikation seitens Comunio. Spieler werden nach Lust und Laune positionstechnisch umgestellt, ok damit konnte man dann nach ein paar Jahren doch noch irgendwie leben. A
ber als dann letzte Saison die Noten einzelner Spieler manuell verbessert/verschlechert wurden, das auch wieder nach Lust und Laune war eigentlich schon für mich klar zu einem Konkurrenten zu wechseln.
Comunio wollten wir weiterhin die Chance geben, weil wir einfach schon sehr lange dabei sind und uns ungerne trennen wollen und klar als Free Member weiss man das man einfach zu Peakzeiten nicht reinkommt (Fr Abends, Sa mittags, So Abends) Aber das man ein ganzes Wochenende nicht reinkommt und sich dabei trotzdem die MW der Spieler ändern ist für mich eine Farce. Gibts eine Entschuldigung seitens Comunio? Außer die "Serverproblematik"?
Sorry jungs, aber bei anderen Anbieter oder bei dem Anbeiter welchen ich dieses Jahr teste kommt auch als Free Member problemlos zu jeder Zeit rein.
|
|
Nach oben |
|
Adlerherz
Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2018 Beiträge: 4885
|
Verfasst am: 20 Aug 2019 11:23 Titel: |
|
|
Spieler werden nicht nach Lust und Laune umgestellt, die Spieler werden an ihre gespielten Positionen angepasst. Hierzu gibt es ein Diskussionsforum, wo gerne jeder teilnehmen kann.
Auch Noten werden nicht einfach irgendwie manuell verbessert oder verschlechtert (das ist rechtlich auch sehr schwierig), aber Sofascore korrigiert auch nach dem Livespiel teilweise noch Noten, weil bspw. Statistiken falsch waren o.ä. - in einem gewissen Zeitrahmen passen wir dann auch im Nachhinein noch unsere Punkteverteilung an, siehe jetzt die 5 Noten von Cauly, Morales, Onisiwo, Abdullahi und E.Fernandes - die Noten waren schlichtweg falsch übernommen oder wurden im Nachhinein noch von Sofascore korrigiert, weshalb wir hier Berichtigungen vorgenommen haben.
Was du mit dem dritten Absatz meinst, verstehe ich nicht. Ja, es gab Serverprobleme - und das ist super nervig, das sehen wir ähnlich (wir spielen ja ebenfalls alle und konnten dann nichts machen) - aber inwiefern braucht es noch einen weiteren Grund als nur die Probleme, die es gab?
Viele Grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2019 05:50 Titel: Wieder Login Problem |
|
|
Guten Morgen, wieder einmal besteht das Loginproblem.
Nun habe ich gestern Gebote abgegeben. Sollten diese angenommen werden bin ich im Minus. Ich muss Spieler verkaufen.
Wie soll das alles weitergehen?
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
Anmeldungsdatum: 01.12.2003 Beiträge: 28698 Wohnort: Elsenfeld
|
Verfasst am: 21 Aug 2019 05:55 Titel: |
|
|
Was meinst du mit Login Problem?
Ich komme mit der App wie auch über den PC ohne ein Problem rein. _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2019 06:11 Titel: |
|
|
Ich leider nicht.
War kurz drin. Da geht aber nichts. Die News sind nicht aktualisiert, Transfers sind scheinbar getätigt da mein Konto im Minus ist. Die Spieler kann ich im Kader aber nicht sehen.
Bitte kurzfristig das Problem beheben. Nervt echt.
Jetzt komme ich auch nicht rein mit dem bekannten Hinweis auf Pro-Player und Serverüberlastung
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2019 06:15 Titel: |
|
|
O.Rehagel hat folgendes geschrieben: |
Ich leider nicht.
War kurz drin. Da geht aber nichts. Die News sind nicht aktualisiert, Transfers sind scheinbar getätigt da mein Konto im Minus ist. Die Spieler kann ich im Kader aber nicht sehen.
Bitte kurzfristig das Problem beheben. Nervt echt.
Jetzt komme ich auch nicht rein mit dem bekannten Hinweis auf Pro-Player und Serverüberlastung |
Jetzt ist mal wieder der Server überlastet.
Beim nächsten Mal reagiert der Comunioserver nicht....
Unverständlich.
Wie geht es denen hier im Forum, die Proplayer sind?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2019 06:40 Titel: |
|
|
Also ich komme ohne Probleme rein. Allerdings scheint es Probleme bei der Transferabwicklung zu geben. In der App wird unter "Meine Gebote" angezeigt, dass die Angebote angenommen wurden. Die Spieler sind aber nicht im Kader.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
Anmeldungsdatum: 01.12.2003 Beiträge: 28698 Wohnort: Elsenfeld
|
Verfasst am: 21 Aug 2019 06:41 Titel: |
|
|
@Rehagel
Bitte lösche mal deine Temp Dateien und Cache. Wie du aktuell siehst meldet außer dir keiner Probleme auch per E-Mail kam nichts rein also muss es irgendwas lokales bei dir am Computer sein. Nutze auch mal einen anderen Browser und probiere die App mal aus. Zugang ging den kompletten Morgen ohne ein Problem. Und aktuell geht auch alles ohne ein Problem _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2019 06:46 Titel: |
|
|
Ich nutze die App.
Komme nur selten rein.
Ebenso besteht die Transferproblematik nicht nur bei mir.
S.o.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2019 06:47 Titel: |
|
|
Das mit den Transferproblemen kann ich bestätigen (siehe mein erster Post) Bitte dringend um Hilfe!
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
Anmeldungsdatum: 01.12.2003 Beiträge: 28698 Wohnort: Elsenfeld
|
Verfasst am: 21 Aug 2019 06:58 Titel: |
|
|
O.Rehagel hat folgendes geschrieben: |
Ich nutze die App.
Komme nur selten rein.
Ebenso besteht die Transferproblematik nicht nur bei mir.
S.o. |
Auch da bitte Temp Dateien und Cache löschen. Die Transfers sind noch nicht überall durch!
Erst wenn in jeder Com alle Transfers abgeschlossen sind, ist die Transferberechnung komplett.
https://classic.comunio.de/external/calendar/indexResponse.phtml
Dort seht ihr immer wenn sie fertig sind, da sie dort eingetragen werden, früher hat dies teilweise bis 10 Uhr gedauert.
Login Probleme gab es aber heute aber nicht, dafür auf kosten der Transferberechnungsdauer, kann sein dass diese nun wieder wie früher erstmal länger dauern, bis alles wieder bei 100% ist. _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|