preload
basicPlayer

Punkte passen nicht?!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2019 16:10   Titel: Punkte passen nicht?! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich hatte bis heute morgen noch 23 Punkt.
Durch die Anpassung von Quaison von 1 auf 0 müssten es noch 22 sein. Mir werden jedoch nur 21 angezeigt.

Hier meine Aufstellung des letzten Spieltags mit Punkten:
Müller 1
Schulz 5
Lainer 1
Gebre Selassie 1
Sahin 8
Rudy 2
M. Eggestein -1
Torro 0
da Costa -1
Quaison 0
Petersen 6

Ich habe es wirklich mehrmals überprüft und bin immer auf 22 gekommen. Im Minus war ich auch nicht.

Kann mir wer erklären wo mein Gedankenfehler ist?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2019 16:31   Titel: Re: Punkte passen nicht?! Antworten mit Zitat

David_24 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

Ich hatte bis heute morgen noch 23 Punkt.
Durch die Anpassung von Quaison von 1 auf 0 müssten es noch 22 sein. Mir werden jedoch nur 21 angezeigt.

Hier meine Aufstellung des letzten Spieltags mit Punkten:
Müller 1
Schulz 5
Lainer 1
Gebre Selassie 1
Sahin 8
Rudy 2
M. Eggestein -1
Torro 0
da Costa -1
Quaison 0
Petersen 6

Ich habe es wirklich mehrmals überprüft und bin immer auf 22 gekommen. Im Minus war ich auch nicht.

Kann mir wer erklären wo mein Gedankenfehler ist?

Der Fehler liegt daran das man Quaison bei der Berechnung auf - 1 gestellt hat! Bitte ÄNDERN Comunio!!!!
Bei Mir auch 2 Punkte abgezogen stelle 1 !
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2019 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

kann ich nur bestätigen.
6,4 sind 0 punkte und NICHT -1
comunio hat hier falsch korrigiert.

ps: wurden jemals noch donnerstags punkte korrigiert?

so weit ich mich erinnere hieß es "pech gehabt" wenn man fehler "zu spät" (bis zeitpkt x) nicht gemeldet hatte
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2019 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wertes Comunio Team,

am Donnerstag Nachmittag noch Punkte - Änderungen?
Das kann doch bitte nicht Euer Ernst sein!

Ich weiß das mag manch einem zu abstrakt erscheinen, aerb es gibt Menschen die arbeiten in Nachtschicht und machen ihre Comunio Sachen morgens fertig... Dann kommt der Punktabzug am Nachmittag vor dem Spieltag und damit auch eine Reduktion um die in der Com vereinbarte Punkteprämie richtig?
Somit rutscht man wenn man knapp kalkuliert hat ins Minus und dreht ne Nullrunde weil 4 Tage nach dem letzten Spiel noch Änderungen gemacht werden?

Denkt bitte drüber nach ob das sinnvoll ist. Meiner Meinung müsste es na klare Deadline geben die NICHT am Tag vor dem ST ist
Adlerherz
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2019 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Danke für die Meldung, ist intern weitergegeben! Da äußerlich "0" als bisherige Gesamtpunkte von Quaison angegeben werden, die Statistik aber -1 sagt, scheint es hier irgendwo ein Problem zu geben.
Eine Note von 6.4 ist natürlich keine -1 - das wird definitiv noch korrigiert!

@Pesch
Die Prämien werden nur noch ins Positive verändert, damit eben nicht bereits eingeplante Prämienzahlungen von heute auf morgen verloren gehen.
Bekommt ein Spieler also eine Korrektur nach oben, wird die zugehörige Prämie ebenfalls ausgeschüttet, bekommt er eine Korrektur nach unten, verändert sich der Kontostand nicht.
Wenn ihr nicht eine manuelle Punkteprämie zusätzlich habe, die der Comleiter dir wieder abzieht, sollte das von dir angesprochene Problem also nicht auftreten.

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
gtz0ne
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2019 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen. Schön! Dann gibt es ja nochmal 'nen dicken Batzen Prämie für mich, wegen den 4p für A. Hack. Die krieg ich nämlich noch
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2019 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

@Adlerherz

aber gab es in der vergangenheit nicht dennoch eine nicht kommunizierte, aber interne deadline? soweit ich mich erinnere ja. belegen kann ich das natürlich nicht.
Adlerherz
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2019 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Die Punkte von Quaison müssten jetzt wie gewollt bei 0 stehen.

@Werder bzgl. einer Deadline erkundige ich mich mal, ich erinnere mich auch nur, dass es da etwas gibt, wüsste aber jetzt keine fixe Deadline nach dem Spieltag.
djtobi
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2019 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Was ein Tag vor dem Spieltag auch lächerlich ist. Man stelle sich vor, man hat genau 0 Euro. Dann ist man morgen früh mit 10000€ im Minus und kriegt keine Punkte für den Spieltag...
Adlerherz
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2019 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

djtobi hat folgendes geschrieben:
Was ein Tag vor dem Spieltag auch lächerlich ist. Man stelle sich vor, man hat genau 0 Euro. Dann ist man morgen früh mit 10000€ im Minus und kriegt keine Punkte für den Spieltag...

Verstehe ich das gerade richtig, dass du dich über ein Szenario aufregst, das eine Möglichkeit einer Frage war, die aber klar verneint wurde?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.