preload
basicPlayer

Keine Angebote durch Computer am 13.09.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2019 22:12   Titel: Keine Angebote durch Computer am 13.09. Antworten mit Zitat

Ich habe gestern fünf Spieler auf den Markt gestellt (steht zwar 13.09., aber ich war dann doch schon vor 0.00 im Bett ), aber der Computer hat mir heute keinerlei Angebote unterbreitet.
Wie man an den Richtpreisen erkennt, habe ich da faulheitsbedingt einfach die Marktwerte vom 12.09. verwendet.
Was lief da schief
Adlerherz
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2019 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich hast du gestern (am 13.9.) die Spieler vom TM genommen (auch das Button "erneut auf dem TM setzen" tut das) und wieder draufgestellt, bevor du Angebote hattest - dann wird es auch für diesen Tag keine Angebote mehr geben.

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2019 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte ich das tun?
Ich hab mich erst abends um den Transfermarkt gekümmert, da ich keine Reservespieler habe und sowieso nichts kaufen kann.
Wenn sich keiner der betroffenen Spieler die Haxen bricht, ist es zum Glück wurst, ob ich Angebote habe. Jetzt (14.09.) habe ich natürlich welche - allerdings nicht unbedingt bessere.
Wird schon gut gehen. Hoffentlich passiert mir das nicht mal, wenn ich die Angebote akut zum Ausgleichen brauche...
Adlerherz
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2019 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Passiert öfter, wenn die TM-Berechnung mal länger dauert, weil viele nicht darauf achten, deshalb war das meine Vermutung hier.
Ich gebe es mal an die Technik weiter.

Viele Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2019 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das selbe Problem. Ich stelle meine Spieler jeden Morgen (es ist das Erste, das ich jeden Morgen nach dem Aufstehen tue) auf den Transfermarkt. Ich habe heute 14.09. keine Angebote erhalten. Allerdings ist mir heute morgen aufgefallen, dass man um 09 Uhr morgens noch auf die Computer Spieler von vor zwei Tagen bieten konnte, die neuen allerdings auch schon auf dem Transfermarkt waren. Natürlich habe ich heute morgen auch gegen 9 Uhr meine Spieler nochmals auf den Transfermarkt gestellt, also noch vor der Berechnung der gestrigen Transfers. Eben gerade (14.09. 17:15 Uhr) habe ich sie nochmals komplett drauf gestellt und es gab einen deutlichen Unterschied zwischen Richtpreis und Marktwert, was ja nicht passieren würde, wenn meine Spieler nicht schon auf dem Transfermarkt gewesen wären.
Adlerherz
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2019 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Bicici96 hat folgendes geschrieben:
Ich habe das selbe Problem. Ich stelle meine Spieler jeden Morgen (es ist das Erste, das ich jeden Morgen nach dem Aufstehen tue) auf den Transfermarkt. Ich habe heute 14.09. keine Angebote erhalten. Allerdings ist mir heute morgen aufgefallen, dass man um 09 Uhr morgens noch auf die Computer Spieler von vor zwei Tagen bieten konnte, die neuen allerdings auch schon auf dem Transfermarkt waren. Natürlich habe ich heute morgen auch gegen 9 Uhr meine Spieler nochmals auf den Transfermarkt gestellt, also noch vor der Berechnung der gestrigen Transfers. Eben gerade (14.09. 17:15 Uhr) habe ich sie nochmals komplett drauf gestellt und es gab einen deutlichen Unterschied zwischen Richtpreis und Marktwert, was ja nicht passieren würde, wenn meine Spieler nicht schon auf dem Transfermarkt gewesen wären.

Wenn sie während der Transferberechnung vom TM genommen werden (dazu gehört auch runter und wieder drauf oder eben der Button "wieder drauf setzen"), dann gibt es für den Tag keine Angebote. Unter Umständen (ich weiß aber nicht, welche genau) kann es dann sogar sein, dass es am Folgetag ebenfalls keine Angebote gibt.

Viele Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2019 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Adlerherz hat folgendes geschrieben:

Wenn sie während der Transferberechnung vom TM genommen werden (dazu gehört auch runter und wieder drauf oder eben der Button "wieder drauf setzen"), dann gibt es für den Tag keine Angebote. Unter Umständen (ich weiß aber nicht, welche genau) kann es dann sogar sein, dass es am Folgetag ebenfalls keine Angebote gibt.

Viele Grüße

Ganz ehrlich???? Nichts gegen dich... aber willst du mich verarschen???? soll das ein Witz sein???? Die Berechnung findet normalerweise zwischen 2 und 3 Uhr nachts statt. Ich konnte mit ohne Probleme einloggen. Ab ca. 9:30 ging der log in nicht mehr. Es kam eine Fehlermeldung " Log in während der Berechnungsphase bis 10Uhr nicht möglich" Ist das ein wirklich dein Ernst, mir die Schuld in die Schuhe zu schieben? In meinen Augen ein extreme Frechheit. Warum sind den Differenzen zwischen Richtwert und Marktwert vorhanden? Btw. war es bei anderen Spieler in meiner com genauso.... In meinen Augen ist es eine Unverschämtheit, einem Zahlendem Kunden den eigenen Fehler in die Schuhe schieben zu wollen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2019 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das gleiche Problem wie Bicici96. Es kann ja nicht sein das die Transferberechnung so spät gemacht wird ohne wirkliche Ankündigung. Ich habe mich ca um 8 eingeloggt und alles lief wie immer.

Ich will Angebote für meine Spieler haben um sie zu verkaufen, weil ich keinen Fehler gemacht habe.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2019 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wie in den Regeln geschrieben darfst du die Spieler nicht herunternehmen bis die Angebote da sind und wenn es 23 Uhr abends ist von daher hast du die Rwgeln nicht beachtet. Angebote gibts dann wieder morgen

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2019 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Wie in den Regeln geschrieben darfst du die Spieler nicht herunternehmen bis die Angebote da sind und wenn es 23 Uhr abends ist von daher hast du die Rwgeln nicht beachtet. Angebote gibts dann wieder morgen

Das wird ja immer wilder... Wie schon gesagt, habe ich JEDEN TAG Angebote, da ich JEDEN TAG meine Spieler auf den Markt stelle. Ich habe sie am 12.09. am 13.09. und am 14.09. vor 23 Uhr auf den Markt gestellt!!! Es gab jeden Tag ganz normal Angebote!!!!! Ich habe die Regeln nicht beachtet??? Hör mal zu Kleiner: Äußer mal bitte keine Anschuldigungen, wenn du keine Ahnung hast. Ich habe hier mit Sicherheit alle Regeln beachtet. Das Problem liegt bei euch und nicht bei mir. Ich bin zahlender Kunde und normalerweise würde ich jetzt die Faust erheben wie Arthur Spooner und den Geschäftsführer verlangen. In meinen Augen ist deine Antwort eine extrem Frechheit!
Adlerherz
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2019 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

@Bicici
Nein, ich will dich nicht verarschen. Nein, die Transferberechnung wird nicht zwischen 2 und 3 Uhr gemacht, die Transferberechnung beginnt um 3 Uhr und endet, wenn sie fertig ist - derzeit war die Regel zwischen 4 und 4:30 - gestern und heute aber eben nicht.

Ich schiebe dir nicht die Schuld in die Schuhe, es ist einfach ein Fakt, dass es nur Angebote gibt, wenn Spieler während der kompletten Transferberechnung auf dem TM standen.
Wenn du den Button "Erneut auf den Transfermarkt setzen" verwendest, werden die Spieler vom System vom Transfermarkt genommen und dann mit demselben Richtpreis wie am Vortag erneut eingestellt - für die Marktwertberechnung wurden sie also vom Transfermarkt genommen.
Es gibt keinen Fehler von Seiten Comunios. Die Transferberechnung dauerte länger, das soll nicht so sein, ist aber kein Fehler. Dass du deine Spieler vom TM genommen hast, bevor die Berechnung fertig war, war der Fehler, weshalb deine Spieler kein Angebot bekommen haben.
Und wenn du sie vor 23 Uhr draufgestellt hast, aber morgens eben runtergenommen hast, bevor die Transfermarkt-Berechnung fertig war, dann gibt es keine Angebote. Und die würde es auch morgen und übermorgen nicht geben und die hätte es auch am 12. und am 13. nicht gegeben, wenn du das gemacht hättest.
Das sind keine Anschuldigungen, sondern Fakten. Das ist schon Ewigkeiten so - auch schon 2015, als du zu spielen angefangen hast.
Dass du das für eine Frechheit hältst, ist dein Ding. Dass du uns Mods hier von der Seite angehst, weil wir dir erklären, wie Comunio funktioniert und was du falsch gemacht hast, ist wiederum nicht ok!
Wenn du den Geschäftsführer verlangen willst, dann schreib ihm ne Mail. Das steht dir gerne frei. Von dir anblaffen lassen, müssen wir uns aber nicht.
Es ist hierbei scheißegal, ob du zahlender Kunde bist oder das Spiel als Basic Player spielst - die Funktionsweise ist für alle gleich und unsere Antwort bleibt dieselbe. Und egal ob du Geld bezahlt hast oder nicht, hast du hier den Fehler gemacht, die Spieler vom TM zu nehmen.
Könnte man das Thema von Seiten Comunios besser lösen? Möglicherweise. Es ist aber schon lange genau so wie es jetzt ist.

@Der Tob
Die Transfermarkt-Berechnung wird nicht später gemacht, sie dauerte nur einfach länger (dafür kann es x Gründe geben, ich kenne den/die spezielle/n für die letzten 2 Male nicht). Wenn du die Spieler vor Ende der Berechnung vom TM genommen hast, hast du den Fehler gemacht.
Es ist außerdem leider nicht möglich, nachträglich Angebote für deine Spieler zu erstellen.

Wenn ihr beide Verbesserungsvorschläge hierzu habt, gibt es dafür einen Forenbereich, in dem ihr eure Gedanken mitteilen könnt.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2019 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ok ich habe meinem Com Leiter versprochen, dass ich sachlich bleibe, was mir hier extrem schwer fällt. Spitzfindigkeit? Beginnt nicht um 2 sondern um 3 Uhr und dauer so endet wenn sie fertig ist? Sehr gute Argumentation! Natürlich kann ich als Verbrauchen davon ausgehen, dass eine versprochene und in der Regel geleistete Leistung auch zum selben Zeitpunkt stattfindet, dazu kannst du gerne mal höchstrichterliche Entscheidungen vergleichen! In meinen Augen standen meine Spieler währende der "kompletten Transferberechnung" auf dem TM. Warum sollte ich als Kunde davon ausgehen, dass ich den Button "erneut anbieten" nicht anklicken darf, weil die Transferberechnung außergewöhnlich lange gedauert hat. So etwas hätte in meinen Augen schon beim log in, aber spätestens beim wieder Anbieten angezeigt werden müssen! Es gibt keinen Fehler von Seiten Comunios das ist in meinen Augen eine Lüge! "Das sind keine Anschuldigungen, sondern Fakten!" Wo genau ist der Fakt, dass ich gegen die Regeln verstoßen habe?

"Dass du uns Mods hier von der Seite angehst, weil wir dir erklären, wie Comunio funktioniert und was du falsch gemacht hast, ist wiederum nicht ok!" Komischer Weise weiß ich nach 4 Jahren wie Comunio funktioniert und solche Probleme gab es noch nie. Damit willst du suggerieren, dass ich nicht wüsste, wie Comunio funktioniert? Eine extreme Frechheit, was genau gibt dir das Recht, so eine Aussage zu tätigen`? Weil du dir Mod bist? Soll ich mal lachen?

Dem Geschäftsführer wurden schon mehr als Genug Mails geschrieben, geantwortet hat er nie, als scheint dieser Teil deiner Antwort wohl Sarkasmus zu sein.

Augenscheinlich kommst du nicht aus einem Bereich, in dem man Kundenkontakt hat, denn "Es ist hierbei scheißegal, ob du zahlender Kunde bist" ist eine Aussage, die so gar nicht geht. Das werde ich auch so veröffentlichen (keine Sorge, ich kenne mich mit Datenschutzrecht aus). Mit dieser Aussage zeigt du, dass du und deine Vorgesetzten egal ist, was eure Kunden denken!!!
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2019 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hör mal zu Kleiner: . In meinen Augen ist deine Antwort eine extrem Frechheit!

Die Regeln findest du in den Faqs bitte durchlesen. Solltest du Fragen haben stehen wir gerne für Rückfragen zur Verfügung.

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2019 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hör mal zu Kleiner: . In meinen Augen ist deine Antwort eine extrem Frechheit!

Die Regeln findest du in den Faqs bitte durchlesen. Solltest du Fragen haben stehen wir gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Welche Regeln meinst du genau? Das ihr eure Kunden beschuldigt, gegen die Regeln verstoßen zu haben, obwohl ihr die Regeln offensichtlich selber hin und her schiebt
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2019 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Die Regel das es nur Angebote gibt wenn die Spieler nicht heruntergekommen werden bevor Angebote da sind. Siehe wie gesagt Faqs...

Zitat:
den Spieler einfach nochmal auf den Transfermarkt setzen und Du erhälst am kommenden Tag ein weiteres Angebot vom Computer, welches dann möglicherweise über dem Marktwert liegt! Um am selben Tag ein Angebot vom Computer zu bekommen, muss der Fußballspieler bis 3 Uhr (MEZ) auf den Transfermarkt gesetzt werden und darf nicht heruntergenommen werden, bis der Computer ein Angebot gemacht hat
.

Hier nachzulesen

https://classic.comunio.de/faq.phtml

Wir im Forum weisen nur darauf hin. Das der User sich nicht daran gehalten hat und darum keine Angebote erhalten hat können wir dann leider nicht beeinflussen.
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2019 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist keine Spitzfindigkeit, denn es geht hier gerade um die genauen Uhrzeiten der Transferberechnung. Du sagst, dass sie zwischen 2 und 3 Uhr stattfindet - und das ist schlichtweg falsch. Sie fängt um 3 an und dauert dann unterschiedlich lange. Du hast etwas falsches gesagt, ich habe es korrigiert. Du scheinst die Regeln und Abläufe von Comunio echt gut zu kennen.

Du zahlst nicht für die Transfermarkt-Funktion, sondern für die Zusatzfunktionen, die du erhältst - der Transfermarkt und dessen Funktionalität ist ein Basic Feature und verändert sich durch die Bezahlung für die Plus oder Pro Features, die du verwendest, nicht.
Dementsprechend ist es scheißegal, ob du Plus/Pro oder Basic bist - die Funktionalität und die Faktenlage, wie Comunio funktioniert, ändert sich dadurch nicht. Und auch von meiner Seite bekommst du keinen besseren oder schlechteren Support, wenn du bezahlst oder nicht bezahlst. Ich supporte beide Usergruppen so gut es geht.
Ich mache ausschließlich dann einen Unterschied zwischen einem Pro, einem Plus und einem Basic, wenn es für die Lösung der Probleme relevant ist (wenn es bspw. um Plus/Pro-Features geht oder sich durch diese die Spielweise verändert) - das ist hier aber nicht der Fall.

Die Dauer der Transferberechnung ist im Kalender einzusehen - das ist die geltende Grenze. Das war schon immer so und wird auch immer so sein, wenn du dir gefühlt eine andere Funktionalität eingebildet hast, wird das für Comunio trotzdem nicht bindend. Und "Versprochen" wurde dir etwas anderes ganz sicher nicht.

Niemand sagt, dass du gegen die Regeln verstoßen hast - es ist ja auch keine Strafe für irgendwas, dass du keine Angebote bekommen hast. Aber in den Regeln und FAQs ist die Funktionsweise von Comunio beschrieben (diese, die Heikop und ich dir hier erklären) - und du hast im Rahmen dieser Funktionsweise nicht das gemacht, was du hättest tun müssen, um Angebote für deine Spieler zu bekommen.
Ich gebe wieder, was in den FAQs und Regeln steht sowie was ich von der Technik gesagt bekomme - ich denke, dass das die bessere Argumentationsbasis für die Funktionsweise von Comunio ist als dein Gefühl - das hat mit meiner Tätigkeit als Moderator nichts zu tun, außer dass ich eventuell besseren Kontakt zur Technik habe, um die Faktenlage zu checken. Die Aussage, dass du mir nicht glaubst, was ich dir sage, wenn ich es zu 100% sicher weiß, berechtigt mich dazu, zu sagen, dass du es nicht zu wissen scheinst. Vielleicht weißt du es auch und ignorierst es in dieser Diskussion, wer weiß - Fakt ist, dass du hier eine Funktionsweise von Comunio beschreibst, die nicht der tatsächlichen Funktionsweise Comunios entspricht.

Du hast einen Fehler gemacht, nicht Comunio. Dieser Fehler bleibt auf deiner Seite, egal ob du Geld für Comunio bezahlst oder nicht, denn die bezahlten Features haben mit der Funktionsweise deines Problems nichts zu tun. Diese Aussage kann ich dir gerne noch 100x sagen und du darfst sie in alle Richtungen zitieren, sie bleibt dieselbe.
So wie du es hier zitiert hast, ist es aber ein Zitat aus dem Kontext und suggeriert, dass mir Kunden scheißegal wären, was bei einem Zitat im falschen Kontext übrigens üble Nachrede wäre und ganz fernab vom Urheberrecht eine Straftat. Nur ums mal gesagt zu haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2019 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Die Regel das es nur Angebote gibt wenn die Spieler nicht heruntergekommen werden bevor Angebote da sind. Siehe wie gesagt Faqs...

Zitat:
den Spieler einfach nochmal auf den Transfermarkt setzen und Du erhälst am kommenden Tag ein weiteres Angebot vom Computer, welches dann möglicherweise über dem Marktwert liegt! Um am selben Tag ein Angebot vom Computer zu bekommen, muss der Fußballspieler bis 3 Uhr (MEZ) auf den Transfermarkt gesetzt werden und darf nicht heruntergenommen werden, bis der Computer ein Angebot gemacht hat
.

Hier nachzulesen

https://classic.comunio.de/faq.phtml

Wir im Forum weisen nur darauf hin. Das der User sich nicht daran gehalten hat und darum keine Angebote erhalten hat können wir dann leider nicht beeinflussen.

Also ich weiß echt nicht, was ich sagen soll. Du sagst, dass du mich nicht verarschen willst. Aber was soll ich sonst denken. Ich habe jeden Tag meine Spieler auf den Markt gesetzt, ich hatte jeden Tag Angebote, so auch heute morgen. Also ist deine Aussage ein Witz!
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2019 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ok ich probiere es dir zu erklären.

1.12 Transferberechnung um 5 Uhr beendet(steht im Kalender) du setzt die Spieler um 6 Uhr neu drauf. Du hast Angebote erhalten.

2.12 Transferberechnung um 12 Uhr beendet(steht im Kalender) du hast aber die Spieler um 6 Uhr neu drauf gesetzt du erhältst keine Angebote siehe Spielregeln.

Wenn du die Spieler nun neu drauf setzt immer! warten bis Angebote da sind. Dies steht so wie gezeigt explizit in den Regeln.

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2019 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Es ist keine Spitzfindigkeit, denn es geht hier gerade um die genauen Uhrzeiten der Transferberechnung. Du sagst, dass sie zwischen 2 und 3 Uhr stattfindet - und das ist schlichtweg falsch. Sie fängt um 3 an und dauert dann unterschiedlich lange. Du hast etwas falsches gesagt, ich habe es korrigiert. Du scheinst die Regeln und Abläufe von Comunio echt gut zu kennen.

Du zahlst nicht für die Transfermarkt-Funktion, sondern für die Zusatzfunktionen, die du erhältst - der Transfermarkt und dessen Funktionalität ist ein Basic Feature und verändert sich durch die Bezahlung für die Plus oder Pro Features, die du verwendest, nicht.
Dementsprechend ist es scheißegal, ob du Plus/Pro oder Basic bist - die Funktionalität und die Faktenlage, wie Comunio funktioniert, ändert sich dadurch nicht. Und auch von meiner Seite bekommst du keinen besseren oder schlechteren Support, wenn du bezahlst oder nicht bezahlst. Ich supporte beide Usergruppen so gut es geht.
Ich mache ausschließlich dann einen Unterschied zwischen einem Pro, einem Plus und einem Basic, wenn es für die Lösung der Probleme relevant ist (wenn es bspw. um Plus/Pro-Features geht oder sich durch diese die Spielweise verändert) - das ist hier aber nicht der Fall.

Die Dauer der Transferberechnung ist im Kalender einzusehen - das ist die geltende Grenze. Das war schon immer so und wird auch immer so sein, wenn du dir gefühlt eine andere Funktionalität eingebildet hast, wird das für Comunio trotzdem nicht bindend. Und "Versprochen" wurde dir etwas anderes ganz sicher nicht.

Niemand sagt, dass du gegen die Regeln verstoßen hast - es ist ja auch keine Strafe für irgendwas, dass du keine Angebote bekommen hast. Aber in den Regeln und FAQs ist die Funktionsweise von Comunio beschrieben (diese, die Heikop und ich dir hier erklären) - und du hast im Rahmen dieser Funktionsweise nicht das gemacht, was du hättest tun müssen, um Angebote für deine Spieler zu bekommen.
Ich gebe wieder, was in den FAQs und Regeln steht sowie was ich von der Technik gesagt bekomme - ich denke, dass das die bessere Argumentationsbasis für die Funktionsweise von Comunio ist als dein Gefühl - das hat mit meiner Tätigkeit als Moderator nichts zu tun, außer dass ich eventuell besseren Kontakt zur Technik habe, um die Faktenlage zu checken. Die Aussage, dass du mir nicht glaubst, was ich dir sage, wenn ich es zu 100% sicher weiß, berechtigt mich dazu, zu sagen, dass du es nicht zu wissen scheinst. Vielleicht weißt du es auch und ignorierst es in dieser Diskussion, wer weiß - Fakt ist, dass du hier eine Funktionsweise von Comunio beschreibst, die nicht der tatsächlichen Funktionsweise Comunios entspricht.

Du hast einen Fehler gemacht, nicht Comunio. Dieser Fehler bleibt auf deiner Seite, egal ob du Geld für Comunio bezahlst oder nicht, denn die bezahlten Features haben mit der Funktionsweise deines Problems nichts zu tun. Diese Aussage kann ich dir gerne noch 100x sagen und du darfst sie in alle Richtungen zitieren, sie bleibt dieselbe.
So wie du es hier zitiert hast, ist es aber ein Zitat aus dem Kontext und suggeriert, dass mir Kunden scheißegal wären, was bei einem Zitat im falschen Kontext übrigens üble Nachrede wäre und ganz fernab vom Urheberrecht eine Straftat. Nur ums mal gesagt zu haben.

Es ist eine Spitzfindigkeit, wenn ich aus dem Bauch heraus eine Uhrzeit sage und du sie mit deinem vorhanden Wissen um eine Stunde verbessert!

Okay dann ist es wohl normal, einem Kunden zu sagen, dass es scheiß egal ist, dass er mehr für einen Service bezahlt. Aus meiner Erfahrung heraus, ist das ein Satz, den man gegenüber Kunden niemals äußern dürfte. Aber offensichtlich ist der Kundenservice den Betreibern egal.

"Die Dauer der Transferberechnung ist im Kalender einzusehen - das ist die geltende Grenze. Das war schon immer so und wird auch immer so sein, wenn du dir gefühlt eine andere Funktionalität eingebildet hast, wird das für Comunio trotzdem nicht bindend. Und "Versprochen" wurde dir etwas anderes ganz sicher nicht." Bitte Quelle! Laut herrschender Meinung ist es so, dass man als Kunde davon ausgehen kann, dass eine Leistung, die i. d. R immer zum selben Zeitpunkt erbracht wird, auch zu der Zeit erbracht wird. Eine Abweichung davon ist im Rahmen einer Verbraucherveinbarung vom Anbieter anzuzeigen!

"Niemand sagt, dass du gegen die Regeln verstoßen hast "
"Wie in den Regeln geschrieben darfst du die Spieler nicht herunternehmen bis die Angebote da sind und wenn es 23 Uhr abends ist von daher hast du die Rwgeln nicht beachtet. Angebote gibts dann wieder morgen" In diesem Zusammenhang ist "nicht beachtet" das Selbe, wie gegen die Regeln verstoßen zu haben!

"und du hast im Rahmen dieser Funktionsweise nicht das gemacht, was du hättest tun müssen, um Angebote für deine Spieler zu bekommen." Ich habe genau das gemacht, was mach machen muss, genau so wie ich es jeden Tag mache!

"Die Aussage, dass du mir nicht glaubst, was ich dir sage, wenn ich es zu 100% sicher weiß, berechtigt mich dazu, zu sagen, dass du es nicht zu wissen scheinst". Augenscheinlich hast du meinen konkreten Fall von der Technik nicht prüfen lassen, denn eine Aussagen und Anschuldigungen kamen sehr schnell, das spricht nicht gerade dafür, dass du die Technik kontaktiert hast. (Vergleiche deine Reaktionszeit bei ähnlichen Vorgängen)

"Du hast einen Fehler gemacht, nicht Comunio. Dieser Fehler bleibt auf deiner Seite," wieder eine Anschuldigung, die so nicht haltbar und eine absolute Frechheit ist!!! Kannst du das beweisen?

"üble Nachrede" pass mal besser auf, dass du dich hier nicht strafbar machst hinsichtlich einer falschen Verdächtigung gem. §164 StGB strafbar machst, sofern du es meldest. Aber tue dir keinen Zwang an! Ich warte nur auf hobby Juristen wie dich!
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2019 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Um den Kindergarten abzukürzen, hier liegt kein technischer Fehler vor.
Das herunternehmen der Spieler führte dazu dass es keine Angebote gab.

Dazu bitte ich dich zukünftig über deinen Schreibstil gemäß den Forenregeln nachdenken.

Wir ehrenamtliche Mods probieren zu helfen über Beleidigungen weil es dann jemanden nicht passt das wir die Regeln erklären sind wir lange hinaus. Daher appellieren wir einfach mal in die Vernunft und hoffen auf Einsicht.

Wie gesagt sollten Fragen da sein haben wir Kontaktthreads in denen wir immer probieren Zu helfen oder Situationen zu erklären

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2019 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ok ich probiere es dir zu erklären.

1.12 Transferberechnung um 5 Uhr beendet(steht im Kalender) du setzt die Spieler um 6 Uhr neu drauf. Du hast Angebote erhalten.

2.12 Transferberechnung um 12 Uhr beendet(steht im Kalender) du hast aber die Spieler um 6 Uhr neu drauf gesetzt du erhältst keine Angebote siehe Spielregeln.

Wenn du die Spieler nun neu drauf setzt immer! warten bis Angebote da sind. Dies steht so wie gezeigt explizit in den Regeln.

Ehrlich, ich muss mich mega zusammenreißen!!!!!!! Ich setze am 13.09. meine Spieler um 8 Uhr morgens drauf. Ich setze meine Spieler am 14.09. um 9 Uhr morgens nochmal drauf. Wo ist das Problem? Wenn ich sie 10mal am Tag drauf setzte, bekomme ich immer noch Angebote! Es gab niemals Probleme, wenn ich am selben Tag mein Spieler öfters drauf gesetzt habe. Kann es sein, dass du dumm bist oder so?
Du hast nicht mal in Erwägung gezogen, das es einen technischen Fehler gab. Warum haben mehrere Leute aus meiner Com das selbe Problem. Btw. hatten sie vorher niemals diese Probleme
Adlerherz
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2019 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nicht nur den Beginn von 2 Uhr auf 3 Uhr geändert, sondern auch die finale Zeit von 3 Uhr auf Open End korrigiert - das ist keine Spitzfindigkeit.

Ich habe dir freundlich geantwortet und Fakten dargestellt, bevor du unfreundlich geworden geworden bist. Erstmal die eigene Nase, der Herr (oder die Dame oder "divers").

Um die herrschende Meinung mal aus dieser Diskussion herauszunehmen: Laut Teilnahmebedingungen, die du beim Beginn des Spielens akzeptiert hast, haftet Comunio nicht für technische Fehler oder Serverprobleme. Wenn es also ein Fehler von Comunio ist, dass die Transferberechnung nicht wie "in der Regel" um halb5 oder so fertig war, dann war es ein technischer - somit haftet Comunio nicht. Vielleicht haben wir die Rechtsdebatte dann mal abgeschlossen.

Ja, wenn du einen Regelverstoß damit gleichsetzt (was nicht der Fall ist, das ist nicht dasselbe!), dann hast du gegen die Regeln verstoßen.

Ich habe deinen speziellen Fall nicht von der Technik prüfen lassen, aber ich habe diese Diskussion schon oft genug geführt, um das zu wissen und nicht jedes Mal die Technik damit belästigen zu müssen - dafür bin ich da. Wenn ich bei jeder Userfrage eine Frage an die Technik stellen würde, könnte auch einfach die Technik hier antworten. der Kundensupport arbeitet selten selbst in der Technik - nur um mal das Thema Kenntnis über Kundensupport wieder aufzugreifen.

Ich kann es nicht beweisen. Ich könnte es, wenn ich die Technik damit belästige, aber basierend auf deiner Aussage liegt der Fehler bei dir:
"Natürlich habe ich heute morgen auch gegen 9 Uhr meine Spieler nochmals auf den Transfermarkt gestellt, also noch vor der Berechnung der gestrigen Transfers."
Adlerherz
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2019 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich, ich muss mich mega zusammenreißen!!!!!!! Ich setze am 13.09. meine Spieler um 8 Uhr morgens drauf. Ich setze meine Spieler am 14.09. um 9 Uhr morgens nochmal drauf. Wo ist das Problem? Wenn ich sie 10mal am Tag drauf setzte, bekomme ich immer noch Angebote! Es gab niemals Probleme, wenn ich am selben Tag mein Spieler öfters drauf gesetzt habe. Kann es sein, dass du dumm bist oder so?
Du hast nicht mal in Erwägung gezogen, das es einen technischen Fehler gab. Warum haben mehrere Leute aus meiner Com das selbe Problem. Btw. hatten sie vorher niemals diese Probleme

Am 13.09. um 8Uhr war die Transferberechnung des 13.09. noch nicht abgeschlossen, somit sieht das System sie als "heruntergenommen" an und du hast somit folgerichtig NACH der Transferphase am 13.09. keine Angebote gehabt.
Das ist DEIN Fehler.
Und diese Beleidigungen bringen dir nun eine Verwarnung ein. Entspann dich und denk mal darüber nach, ob du mit Beleidigungen hier weiterkommst, sonst wirst du komplett gesperrt.
Darfst dich in 2 Wochen in meinem Kontaktthread melden, wenn du die Karte wieder loswerden willst.
Adlerherz
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2019 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, damit wars das.
Soviel auch zum rechtlichen, wenn du hier mit Beleidigungen um dich schmeist. Erwarte nicht, in naher Zukunft wieder entsperrt zu werden.

/Edit: Habe die Beleidigungen entfernt (nicht gelöscht, sie sind in einem internen Archiv gespeichert, also immer noch nachweisbar, keine Angst).
Vielleicht können wir dann jetzt mal zum Thema zurückkommen.
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2019 07:01   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kann man trotzdem Nutzen aus dieser "Diskussion" ziehen.

Ich hatte gestern bereits per Mail einen "Verbesserungsvorschlag" in diese Richtung probiert, der vom Support offensichtlich vollkommen missverstanden wurde.

Ich kann hier nämlich beide Seiten verstehen. Ja, aus dem Regeln und FAQ kann man das alles irgendwie herauslesen. Und ein wesentlicher Teil der Spieler kann damit umgehen. Aber eindeutig ist das alles nicht. Nicht in den Regeln, nicht in den FAQ. Wäre ich zum ersten Mal hier, könnte ich aus dem Regelwerk nicht herauslesen, dass ich für einen Spieler, den ich um 9 Uhr auf den Markt setze, am nächsten Tag kein Angebot erhalte, weil die Transferberechnung noch nicht abgeschlossen war.

Der ganze Weg über den Kalender ist auch alles andere als intuitiv. Der wirkt hier plötzlich extrem relevant, ist aber nicht einmal im "Spielmenü" untergebracht, sondern unter "Infos" zu finden. Ich würde Mal behaupten, mindestens die Hälfte meiner Com hat dort in den letzten Jahren nicht ein einziges Mal draufgeklickt.

Es braucht daher eigentlich dringend einen besseren Hinweis, wenn die Fehler bei der Berechnung immer mal wieder vorkommen. Es gibt ja während der Berechnung einen Warnhinweis, wenn man Angebote ändern/abgeben/annehmen will, sodass das dann nicht geht. Warum kann man das nicht ebenso leicht für das raufsetzen/runternehmen der Spieler machen? Dann kann man während der Berechnung eben nicht nur bei den Geboten nichts machen, sondern auch auf dem Markt.

Der Hinweis auf die Regeln hilft vielleicht in der Theorie. In der Praxis zeigte sich in den letzten beiden Tagen, dass das nicht ausreicht. Hier sprießen an jedem Tag, an dem die Transferberechnung fehlerhaft ist, etliche Threads aus dem Boden (keine Angebote erhalten, keine Spieler erhalten, kein Geld erhalten, usw.). Das zeigt doch eindeutig, dass die Regeln missverstanden werden und dieser Kalender von vielen nicht in seiner Funktion genutzt/verstanden wird.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.