preload
basicPlayer

Spieler verkauft aber kein Geld bekommen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2019 05:28   Titel: Spieler verkauft aber kein Geld bekommen Antworten mit Zitat

Titel: Spieler verkauft aber kein Geld erhalten Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen
Hab Mittwoch auf Donnerstag 2 Spieler verkauft aber kein Geld dafür erhalten bitte um Hilfe sonst nicht spielberechtigt fürs Wochenende 🙈
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28698
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2019 05:35   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte mal auf die Uhrzeit schauen

Wenn du die Spieler vor 3 Uhr angenommen hast wechseln sie auch wenn die Transferberechnung durch ist. Wenn sie abgeschlossen ist siehst du das in den News und in dem Kalender.

Aktuell ist sie nicht abgeschlossen, das dauert noch.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2019 05:43   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir steht bei beiden Spielern angenommen am 12.09 sind beide aber noch da .. wo kann ich die uhrzeit den genau ablesen ? Aber den gekauften
Spieler hab ich ja auch bekommen und da hab ich bekommen ..
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28698
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2019 05:52   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal das betrifft jeden User, die Transferberechnung ist nicht fertig das kann auch 12, 13 Uhr werden! In der Regel probiert man es immer früh fertig zu bekommen, wenn Fehler auftauchen kann dies aber andauern, daher gibt es den Kalender!

https://classic.comunio.de/external/calendar/indexResponse.phtml

Hier ist der Kalender wenn sie abgeschlossen sind steht Transfers da.

Solange wie gesagt nichts machen, auch keine Spieler runter nehmen, sonst gibt's keine Angebote
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2019 05:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ah okay dann warte ich noch etwas , vielen Dank für die schnelle Antwort und die nützlichen tips
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2019 06:19   Titel: Antworten mit Zitat

bekomme ich dann aber punkte?
ich war gestern noch im minus, hab ausreichend verkauft, sodass ich im Plus bin wenn die Transferberechnung durch ist. Zählt dann diese Uhrzeit als Basis oder sagt das Sytem "ätsch - du warst heute morgen im Minus"?

Danke und Grüße
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28698
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2019 06:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Transferberechnung durch ist und du im Plus bist, erhälst du auch Punkte. Die Regel lautet ja direkt nach der Transferberechnung.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 283
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2019 06:52   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Wenn die Transferberechnung durch ist und du im Plus bist, erhälst du auch Punkte. Die Regel lautet ja direkt nach der Transferberechnung.


Die Regel ist da allerdings etwas präziser:

"Bist Du am Morgen des ersten Tags des Spieltags nach Abschluss der Transfers im Minus, bekommst Du für diesen Spieltag keine Punkte!"

Da sollte man dann vielleicht mal den Morgen herausnehmen. Du hast ja hier in der letzten Zeit mehrfach betont, dass man es zwar versucht, die Transfers früh durchzubringen, es aber eben kein verbindlicher Zeitpunkt ist. Und wenn es regelmäßig auch Mittag werden kann, sollte in den Regeln nicht unbedingt Morgen stehen. Das verwirrt dann nur.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ozeanflieg
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2006
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2019 07:07   Titel: Antworten mit Zitat

Heikop1 vielen Dank für die schnelle und klare Antwort.
War auch schon was in Sorge keine Punkte zu bekommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 283
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2019 07:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wann darf man heute mit dem Abschluss der Transferberechnung rechnen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
abausb13
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 10.09.2013
Beiträge: 29
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2019 07:08   Titel: Antworten mit Zitat


LanCaihe hat folgendes geschrieben:
Wann darf man heute mit dem Abschluss der Transferberechnung rechnen?


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28698
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2019 08:43   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann nie einen festen Zeitpunkt nennen.

Daher wie gesagt einfach immer den Kalender u News anschauen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 283
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2019 09:10   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Man kann nie einen festen Zeitpunkt nennen.


Die Frage nach dem Zeitpunkt war rein ironisch. Der ist mir im Detail nämlich ziemlich egal. Ob jetzt um 04:53 Uhr oder um 06:12 Uhr ist unerheblich.

Das war im Prinzip nur der Hinweis darauf, dass die Berechnung - mal wieder - überhaupt gar nicht erst angelaufen ist und jemand irgendwem Bescheid geben muss, dass da was passiert.

Da brauchen wir auch nicht über irgendeinen Zeitpunkt sprechen. Wenn die Berechnung gar nicht erst anläuft, dann gibt es natürlich auch keinen Zeitpunkt, wann die abgeschlossen ist.

Es liest sich hier dann gerne so, als wäre das immer alles genau so gewünscht ("kann auch mal später abgeschlossen sein"). Dabei sind es schlicht und einfach Fehler im System, wenn die Berechnung nicht bis um und bei 7 Uhr abgeschlossen ist. Kann man dann auch einfach mal genau so kommunizieren.

Es wurde in dieser Woche eben was verändert (Passwörter). Das hat bereits in der Vergangenheit mit absoluter Präzision für Kollateralschäden gesorgt und dürfte daher jetzt auch niemanden überraschen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2019 09:41   Titel: Antworten mit Zitat


LanCaihe hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Man kann nie einen festen Zeitpunkt nennen.


Die Frage nach dem Zeitpunkt war rein ironisch. Der ist mir im Detail nämlich ziemlich egal. Ob jetzt um 04:53 Uhr oder um 06:12 Uhr ist unerheblich.

Das war im Prinzip nur der Hinweis darauf, dass die Berechnung - mal wieder - überhaupt gar nicht erst angelaufen ist und jemand irgendwem Bescheid geben muss, dass da was passiert.

Da brauchen wir auch nicht über irgendeinen Zeitpunkt sprechen. Wenn die Berechnung gar nicht erst anläuft, dann gibt es natürlich auch keinen Zeitpunkt, wann die abgeschlossen ist.

Es liest sich hier dann gerne so, als wäre das immer alles genau so gewünscht ("kann auch mal später abgeschlossen sein"). Dabei sind es schlicht und einfach Fehler im System, wenn die Berechnung nicht bis um und bei 7 Uhr abgeschlossen ist. Kann man dann auch einfach mal genau so kommunizieren.

Es wurde in dieser Woche eben was verändert (Passwörter). Das hat bereits in der Vergangenheit mit absoluter Präzision für Kollateralschäden gesorgt und dürfte daher jetzt auch niemanden überraschen.



This!

Schnell noch meine Meinung hier kundtun bevor auch hier wieder geschlossen wird weil Menschen kritische Kommentare schreiben.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28698
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2019 09:56   Titel: Antworten mit Zitat


LanCaihe hat folgendes geschrieben:

Das war im Prinzip nur der Hinweis darauf, dass die Berechnung - mal wieder - überhaupt gar nicht erst angelaufen ist und jemand irgendwem Bescheid geben muss, dass da was passiert.
.


Dann wäre dies Info ja ausreichend gewesen

Wie gesagt Fabian weiß Bescheid. Hat es gestern auch behoben.

Ziel ist immer frühstmöglich(startet in der Nacht automatisch). Manchmal klappt das leider nicht weil irgendwelche Fehler während dessen passieren. Dann wird Frühs der Fehler manuell korrigiert und die Berechnung neu gestartet.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mase13
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2003
Beiträge: 223
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2019 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Leider wurde ein anderer Beitrag weiter oben geschlossen, die letzte Antwort ist in Kopie unter meinem Beitrag.

Wir sind seid 12 Jahren als Liga zahlender Kunde von Comunio, und jedes Jahr fragen wir uns aufs Neue wieso. Diese Diskussion hat das leider wieder bestätigt. Springender Punkt für mich ist: Reicht es aus sich eine Regel auszudenken und dann auf diese zu verweisen um dann sagen zu können "nicht mein Fehler, Du hast die Regel nicht gelesen"?

Die Klare Antwort in diesem Fall ist NEIN. Als IT-Dienstleister ist es eine absolute Frechheit, dass dem Kunden überhaupt die Möglichkeit gegeben wird, unwissentlich das Spiel auszuhebeln. Sich selber als Firma das Schlupfloch zu geben, dass die Transferabwicklung auch länger als über Nacht dauern kann, und das dann auch noch in den Regeln festzuhalten, man sollte doch bitte prüfen ob die IT schon fertig ist und bitte so lange nichts zu machen, ist ein Armutszeugnis des eigenen Angebots. Soll ich als Kunde jetzt jeden Tag erst prüfen "hat der Urs den Server gewartet, sind die Transfers schon berechnet, kann ich meine Spieler schon wieder draufsetzen"?

Neben vielen vielen anderen Verfehlungen im Servicebereich (u.a. fehlende Wartung der alten Website, login Ungereimtheiten, fehlenden Features bei der neuen App, fehlender Kundenservice) setz diese "Regel" dem Ganzen wieder eine neue Kirsche auf den Kuchen. Versucht Euch doch mal zu überlegen wie das in der Wirtschaft aussehen würde so einen SLA seinen Kunden vorzulegen!? Da würdet Ihr aber so hochkant wieder rausfliegen.

Was solls, wie Du interessanter Weise geschrieben hast arbeitest Du auch noch ehrenamtlich, einen bezahlten Kundenservice gibt es anscheinend nicht, daher kein Vorwurf an Dich. Was Du machen kannst ist diese Kritik an das Management weiterzugeben. Ich vermute allerdings stark die Investitionen wurden schon vor langer Zeit eingestellt und es wird geschaut, wie lange man noch zahlende Kunden für den verbliebenen Service findet. Dann ist das auch unsere Entscheidung und naive Nostalgie... so long



"Vielleicht kann man trotzdem Nutzen aus dieser "Diskussion" ziehen.

Ich hatte gestern bereits per Mail einen "Verbesserungsvorschlag" in diese Richtung probiert, der vom Support offensichtlich vollkommen missverstanden wurde.

Ich kann hier nämlich beide Seiten verstehen. Ja, aus dem Regeln und FAQ kann man das alles irgendwie herauslesen. Und ein wesentlicher Teil der Spieler kann damit umgehen. Aber eindeutig ist das alles nicht. Nicht in den Regeln, nicht in den FAQ. Wäre ich zum ersten Mal hier, könnte ich aus dem Regelwerk nicht herauslesen, dass ich für einen Spieler, den ich um 9 Uhr auf den Markt setze, am nächsten Tag kein Angebot erhalte, weil die Transferberechnung noch nicht abgeschlossen war.

Der ganze Weg über den Kalender ist auch alles andere als intuitiv. Der wirkt hier plötzlich extrem relevant, ist aber nicht einmal im "Spielmenü" untergebracht, sondern unter "Infos" zu finden. Ich würde Mal behaupten, mindestens die Hälfte meiner Com hat dort in den letzten Jahren nicht ein einziges Mal draufgeklickt.

Es braucht daher eigentlich dringend einen besseren Hinweis, wenn die Fehler bei der Berechnung immer mal wieder vorkommen. Es gibt ja während der Berechnung einen Warnhinweis, wenn man Angebote ändern/abgeben/annehmen will, sodass das dann nicht geht. Warum kann man das nicht ebenso leicht für das raufsetzen/runternehmen der Spieler machen? Dann kann man während der Berechnung eben nicht nur bei den Geboten nichts machen, sondern auch auf dem Markt.

Der Hinweis auf die Regeln hilft vielleicht in der Theorie. In der Praxis zeigte sich in den letzten beiden Tagen, dass das nicht ausreicht. Hier sprießen an jedem Tag, an dem die Transferberechnung fehlerhaft ist, etliche Threads aus dem Boden (keine Angebote erhalten, keine Spieler erhalten, kein Geld erhalten, usw.). Das zeigt doch eindeutig, dass die Regeln missverstanden werden und dieser Kalender von vielen nicht in seiner Funktion genutzt/verstanden wird."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group