preload
basicPlayer

Wo kann man(n) sich denn mal Luft machen und wird gehört?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2019 19:25   Titel: Wo kann man(n) sich denn mal Luft machen und wird gehört? Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Ich spiele mittlerweile seit 10 Jahren Comunio, in verschiedenen Comunios. Dieses Jahr habe ich erstmals das Verlangen meiner Frustration über das Notensystem Luft zu machen.

So wie ich es anhand anderer Threads sehe, geht es auch vielen Anderen hier so wie mir, dass ein Unverständnis über das Notensystem von Sofascore herrscht.

Die Benotungen treiben mir jedes Mal die Zornesröte ins Gesicht, denn rein nach einer Statistik zu gehen, um einen Spieler zu bewerten, das halte ich für fragwürdig und erscheint mir nicht immer gerecht.

Im heutigen Spiel Paderborn gegen Bayern z.B. hat Coman diverse Aktionen die zu gefährlichen Torschüssen führten eingeleitet (Anm. auch wenn nicht immer direkt, aber ohne seine Aktion zwei bis drei Stationen vorher, wäre es nicht zu dem Torabschluss gekommen), der Gute hat von Sofascore sage und schreibe 1 Punkt bekommen, wobei er zumindest zwischenzeitlich bei 4 Punkten stand. Das ist sehr schwer nachvollziehbar!

Ebenso finde ich krass, dass kaum ein anderer Spieler als die Torschützen gute Noten einfahren. Wenn ein Team gewinnt, dann sind mehr Spieler als der Torschütze daran beteiligt!!!! Das läuft darauf hinaus, dass ich mir im Idealfall nur Spieler zulegen sollte, die regelmäßig netzen. Dass kann es aber nicht sein und macht das Spiel langweilig und zuweilen frustrierend.

Ebenso ist deutlich erkennbar, dass ein Spieler (Torschütze) mehr Punkte bekommt, je weiter er hinten spielt. Ja, das mag mit der etwas höheren Note für Mittelfeld oder Abwehrspieler zusammenhängen, macht aber den Anschein, als würden diese Spieler als Torschütze grundsätzlich im Gegensatz zu einem Stürmer besser bewertet!

Volland, der laut Tagesschau "überragend" gespielt hat, wurde als Torschütze mit 7 Punkten abgespeist. Havertz, den man hingegen weitaus weniger im Spiel der Leverkusener bemerkt hat durfte als Torschütze 12 Punkte einfahren, was mir fragwürdig erscheint.

Ich finde es ja schön, wenn die Comunio Mitarbeiter immer wieder beteuern, "man sei zufrieden mit Sofascore", das gilt aber vielleicht nicht für die Menschen, die dieses Spiel leben und ihm dieses Standing geben.

Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit zusätzlich zu den Sofascore Statistiken noch mal Comunio-Mitarbeiter draufschauen und nachbessern zu lassen, denn Statistik ist nicht alles!

Meine Meinung mag nur subjektiv sein und wenn es bei euch (Comunio) sauer aufstößt, dann dürft ihr das hier gern löschen und mit verwarnen, aber ich appelliere an euch, dass ihr eure Köpfe mal zusammensteckt, uns Comunio verrückten ernst nehmt und vielleicht eine Änderung herbeiführt, dass wieder Lust anstatt Frust regiert.

Vielen Dank und trotz meines leichten Frustes ein großes Dankeschön an euch, für eure Arbeit! Macht weiter so!
Nordlicht
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28685
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2019 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte im asofascorethread dort Startpost aber lesen

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=530671&start=0

Wie gesagt wenn du redaktionelle Notengeber kennst die Frage kommen dort frei raus

Comunio Ansicht wird sich niemals in die Notengebung einmischen das würde hier Mord und Totschlag auslösen da sich jeder benachteiligt fühlen würde.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group