Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2019 16:50 Titel: Spieler nicht in Startaufstellung durch Bug |
|
|
Hallo liebes Team,
ich habe den folgenden Bug zu berichten:
Am Donnerstag habe ich meinen einzigen Torwart verkauft und mir dafür am selben Tag einen neuen Torwart gekauft. Am Freitag Morgen habe ich mit dem Handy meine Aufstellung überprüft und dort war der neue Torwart in meiner Startaufstellung. Ich habe anschließend auch auf das Torwart-Symbol geklickt, aber hatte dort keine Auswahlmöglichkeit. Deshalb habe ich gedacht, dass mein neuer Torwart wohl automatisch aufgestellt wurde und anschließend die Startaufstellung gespeichert. Heute habe ich an meinem PC meine Aufstellung überprüft und dabei war plötzlich mein Torwart nicht aufgestellt. Habe ihn jetzt aufgestellt, aber das ist natürlich für den aktuellen Spieltag zu spät. Kann der Fall bitte überprüft werden? Ich bin mir wirklich zu 100% sicher, dass der Torwart in der mobilen Version in meiner Startaufstellung stand, ich keinen Torwart auswählen konnte und die Aufstellung mit dem Torwart in der Startelf gespeichert habe.
Vielen Dank im Voraus!
|
|
Nach oben |
|
Adlerherz
Moderator
|
Verfasst am: 5 Okt 2019 17:06 Titel: |
|
|
Die letzte im System eingetragene Aufstellungsänderung ist folgende:
Zitat: |
30.09.19 08:05 Computer > Aufstellung geändert, die neue Aufstellung ist: 3-4-3
Aufstellung: Bürki - Salif Sané; Hakimi; Kenny - Darida; McKennie; Kunde; Haidara - Reus; Pléa; Gonçalo Paciência |
Welche App hast du denn verwendet? Android oder iOS?
Viele Grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2019 17:13 Titel: |
|
|
Adlerherz hat folgendes geschrieben: |
Die letzte im System eingetragene Aufstellungsänderung ist folgende:
Zitat: |
30.09.19 08:05 Computer > Aufstellung geändert, die neue Aufstellung ist: 3-4-3
Aufstellung: Bürki - Salif Sané; Hakimi; Kenny - Darida; McKennie; Kunde; Haidara - Reus; Pléa; Gonçalo Paciência |
Welche App hast du denn verwendet? Android oder iOS?
Viele Grüße |
Ich hab nicht die App benutzt, sondern bin mit Safari auf die mobile Webseite gegangen (also mit dem iPhone). Habe es gerade mal getestet und ich konnte mobile die Aufstellung ändern und speichern.
Am Freitag morgen wurde mir aber angezeigt, dass Hradecky in meiner Startaufstellung steht und ich habe die Aufstellung eigentlich auch mit "Aufstellung bestätigen" abgespeichert.
Kannst du auch in logs meine letzte Klicks oder Logins aufrufen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2019 21:57 Titel: |
|
|
Kann dem Problem von der Technik nachgegangen werden oder braucht ihr noch weitere Informationen?
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 5 Okt 2019 23:29 Titel: |
|
|
Grundsätzlich zählt die letzte in den News gespeicherte Aufstellung. Der User ist verpflichtet gerade in der Zeit der mobilen Nutzung(Sprichwort Funkloch) durch die Newsmeldung zu überprüfen ob die Aufstellung gespeichert wurde. Hier wurde es an die Technik weitergeleitet welche nun die letzte Speicherung überprüft. Bitten daher um geduld _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Okt 2019 09:43 Titel: |
|
|
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Grundsätzlich zählt die letzte in den News gespeicherte Aufstellung. Der User ist verpflichtet gerade in der Zeit der mobilen Nutzung(Sprichwort Funkloch) durch die Newsmeldung zu überprüfen ob die Aufstellung gespeichert wurde. Hier wurde es an die Technik weitergeleitet welche nun die letzte Speicherung überprüft. Bitten daher um geduld |
Vielen Dank für die Antwort. Wi gesagt, wurde neben der falschen Startaufstellungspeicherung auch meine Startaufstellung am Freitag Morgen (gegen 8 Uhr) anscheinend falsch dargestellt, da mir angezeigt wurde, dass Hradecky automatisch im Tor aufgestellt war bevor ich irgendetwas geändert habe. Die neue Startaufstellung wurde wahrscheinlich deshalb auch nicht in meinen News angezeigt, weil ich ja eigentlich nichts geändert habe (Hradecky war ja im Tor) und ich die Aufstellung nur nochmal abgespeichert habe. Kann überprüft werden, welche Aufstellung mir am Freitag Morgen angezeigt wurde? Vielleicht zeigt die mobile iOS Webseite eine nicht besetzte Position falsch an?
Ein Funkloch kann ich eigentlich ausschließen, weil ich Wlan hatte und die Verbindung am Morgen nicht unterbrochen wurde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2019 11:55 Titel: |
|
|
Gibt es schon Neuigkeiten von der Technik?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2019 10:22 Titel: |
|
|
Wird noch an dem Problem gearbeitet?
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 10 Okt 2019 12:55 Titel: |
|
|
Ja bisher konnte kein Fehler festgestellt werden. Es wird jetzt gerade noch mal die Situation bei dir nachgestellt bzw überprüft.
Im Moment schaut es so aus als ob einfach die Aufstellung nicht bestätigt wurde. Die Newsmeldung ist ja dann die Kontrollfunktion für den User _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2019 15:53 Titel: |
|
|
Ja bisher konnte kein Fehler festgestellt werden. Es wird jetzt gerade noch mal die Situation bei dir nachgestellt bzw überprüft.
Im Moment schaut es so aus als ob einfach die Aufstellung nicht bestätigt wurde. Die Newsmeldung ist ja dann die Kontrollfunktion für den User |
Ok vielen Dank für die Antwort und die verbundene Arbeit!
Mir ist auch aufgefallen, dass mir keine Bestätigung angezeigt wurde dass meine Aufstellung gespeichert wurde. Ich hatte aber gedacht, dass es daran liegt, dass ich eigentlich nichts geändert hatte, weil mir ja direkt nach dem Login Hradacky in der Startelf angezeigt wurde und ich es dann sicherheitshalber abgespeichert habe. Ich habe aber auf jeden Fall auf Speichern geklickt.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 12 Okt 2019 07:49 Titel: |
|
|
Daher gibt es extra die Newsmeldung zur Überprüfung , gerade in der heutigen mobilen Welt ist es so, dass die Daten nicht zu Ende geladen werden oder ähnliches. Vor Spieltagsbeginn zählt die letzte Newsmeldung, kann man in den News auch unter Aufstellungsänderungen filtern, da bekommt man alle angezeigt. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Okt 2019 13:58 Titel: |
|
|
Daher gibt es extra die Newsmeldung zur Überprüfung , gerade in der heutigen mobilen Welt ist es so, dass die Daten nicht zu Ende geladen werden oder ähnliches. Vor Spieltagsbeginn zählt die letzte Newsmeldung, kann man in den News auch unter Aufstellungsänderungen filtern, da bekommt man alle angezeigt. |
Aber warum wurde mir der frisch verpflichtete Hradecky direkt nach dem Login in der Startaufstellung angezeigt? Ich habe auf speichern geklickt und die Seite danach hat auch geladen, aber da ich eigentlich nichts geändert hatte (weil Hradecky ja in meinem Tor war), wurde meine Aufstellung nicht gespeichert (wird ja nur nach Änderung gespeichert). Einen Tag später war Hradecky plötzlich nicht mehr in meinem Tor... Wie gesagt, einen Ladefehler kann ich auf jeden Fall auschließen
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 14 Okt 2019 14:30 Titel: |
|
|
Kann ich dir aktuell nicht sagen, wenn wir drüber schauen sahen wir Hradecky nicht in der Startaufstellung sondern ein Leerplatz. Die letzte gespeicherte Aufstellung hatte ihn auch nicht drin. _________________
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde