preload
basicPlayer

Übersicht Torhüternoten von Sofascore

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2019 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hui, das ist doch ein krasserer Unterschied als ich erwartet hätte.
Wenn ich die kassierten Tore durch TW-Fehler in der SGR-Formel einfach "verdoppel" (Saves / [Saves + Tore + FehlerzuToren]), korreliert mein SGR zu .92 mit den Torhüternoten der 19 Keeper.
Die Stichprobe ist noch geringer als eh schon, trotzdem ein bisschen erstaunlich, dass ich mit solch einer einfachen Formel zu 92% die Scores der Torhüter von Sofascore nachstellen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
koby21
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 1065
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2019 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es zu dem Thema auch irgendwann mal Besserung? Ist ja grauenhaft. Ich muss mir persönlich ja schon überlegen ob es nicht Sinn macht einen 160er aufzustellen, damit man kein Minus einfährt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2019 11:19   Titel: Antworten mit Zitat


koby21 hat folgendes geschrieben:
Gibt es zu dem Thema auch irgendwann mal Besserung? Ist ja grauenhaft. Ich muss mir persönlich ja schon überlegen ob es nicht Sinn macht einen 160er aufzustellen, damit man kein Minus einfährt...

Sofascore arbeitet bereits daran, vor Saisonbeginn sind sie aber wohl nicht fertig geworden.
Ich persönlich hoffe auf eine Änderung zur LSP, weiß da aber auch nicht mehr als den Fakt, DASS sie daran arbeiten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
arkii
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 106
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2019 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich überarbeiten sie sich nicht. Als Laie kann man sich ja gar nicht vorstellen wie schwierig und hart diese Arbeit ist. Aber zum Glück wissen wir ja jetzt als FAKT dass sie dran arbeiten.
_________________
We’ve chosen a hobby that is the least relaxing hobby possible. May as well have a hobby of picking cheese off mousetraps. If the mousetrap doesn’t smash your finger, you win. What do you win? A virtual trophy! Oh, and bragging rights. Awesome!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 282
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2019 14:09   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

Die Stichprobe ist noch geringer als eh schon, trotzdem ein bisschen erstaunlich, dass ich mit solch einer einfachen Formel zu 92% die Scores der Torhüter von Sofascore nachstellen kann.


Soweit waren wir 2017 mit Sportradar ja auch. Erfahrungsgemäß würde ich daher auch den Erwartungshorizont für angekündigte Änderungen erstmal ganz ganz niedrig halten.

Wer so große Schwierigkeiten hat, komplexe Torhüterleistungen quantitativ richtig zu erfassen und adäquat in Noten/Score umzuwandeln, der wird nicht durch eine Überarbeitung plötzlich Zufriedenheit herstellen können.

Bei den Torhütern kranken Statistiknoten immer noch am offensichtlichsten. Besserung wäre toll, viel erwarten tue ich nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mcweiss2
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.07.2016
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2019 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich zeigt die Torhüterproblematik klar die Schwachstellen eines automatisierten Bewertungssystems auf.

1. Ein System bewertet grundsätzlich nur Aktionen mit Ball. Aktionen ohne Ball sind so gut wie nicht bewertbar. Wie soll das Stellungsspiel bewertet werden??? Gerade Neuer ist hier extrem stark. Ergo: Geht nicht.

2.Wie soll ein System entscheiden, ob ein Ball theoretisch haltbar war?
Diese Frage ist bei der Torhüternote absolut entscheidend.
3 unhaltbare Gegentore dürfen keine Abwertung zur Folge haben.
3 haltbare Gegentore müssen massiv zur Abwertung führen.

Wie man es dreht und wendet: Die Lösung für eine faire Bewertung der Torhüter und aller anderer Spieler kann nur heissen:
Sofascore + Mensch ... Und der Mensch am besten als 3er Jury

Nennt mich gerne konservativ, aber ich fand die Bewertung der letzten Spox Saison immer noch am besten.

EDIT: ich verzichte auch gerne auf Live Noten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2019 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hradecky gegen dortmund ist ein guted beispiel, wie schlecht sofascore ist. Der notengeber ist einfach unterirdisch
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5920
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2019 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein update nach dem 4. Spieltag:


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28685
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2019 10:03   Titel: Antworten mit Zitat


Mcweiss2 hat folgendes geschrieben:
.
Nennt mich gerne konservativ, aber ich fand die Bewertung der letzten Spox Saison immer noch am besten.

EDIT: ich verzichte auch gerne auf Live Noten.


SPOX hat sein Notendienst ihn schon seit Jahren eingestellt. Am Markt gibt es ungefähr nur noch drei bis vier Anbieter die überhaupt Noten anbieten😉 davon sogar nur noch einer der redaktionelle Noten macht alle anderen passieren auf Statistiken, außer die Bild-Zeitung die lasse ich da mal raus.

Eine Mischung aus Noten ist natürlich rein rechtlich schon gar nicht möglich.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2019 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Rasta gibts das auch nur vom 4. ST?
Die Notengebung wurde ja verändert, d.h. die ersten 3 Spieltage verfälschen das Ergebnis.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5920
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2019 08:38   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Rasta gibts das auch nur vom 4. ST?
Die Notengebung wurde ja verändert, d.h. die ersten 3 Spieltage verfälschen das Ergebnis.


Leider nein. Zumindest habe ich es nicht gefunden...
Die Notengebung der Torhüter wurde verändert?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2019 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5920
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2019 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab an Sofascore folgendes geschrieben:

Hello there,
is it possible to filter the player statistics for rounds?
I need the statistics for goalkeepers for the 4th week/round in the German Bundesliga (football)!
Thx a lot
Frederik



Hier die Antwort:
Hello,

Thank you for your feedback.
Unfortunately, we don't have this option available. This is an interesting suggestion and I'll forward it to our product development team for a review. They'll consider the possibility of adding this feature in the future.

Best regards



Vllt implementieren sie es noch. Dann poste ich es hier. Solange werden wir fürchte ich nicht Licht ins Dunkel bringen können, oder hast du noch ne Idee Adler?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2019 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, grundsätzlich basiert meine Berechnung des SGR ja auf 4 einfachen Statistiken: Saves, GoalsInside, GoalsOutside sowie GoalMistake
Die sollten ja auch pro Spieltag auffindbar sein, dann muss ich das halt mal händisch durchgehen und die für den 4. Spieltag raussuchen (wenn man das abzieht, hat man ja außerdem auch die Statistiken von ST1-3 und kann die in Zukunft einfach abziehen vom Gesamtscore dieses Wertes).
Unglücklicherweise bin ich diese Woche out of Order, könnte also frühstens nächste Woche mit einer neuen Berechnung dienen - mit 2 Spieltagen ist das dann aber vielleicht auch schon etwas aussagekräftiger.

Mein subjektives Empfinden bei den beiden Sonntagsspielen (da hatte ich gezielt auf die Torhüternoten-Veränderung geachtet) ist aber, dass Paraden einfach 1,5fach gewertet werden im Vergleich zu vorher. Das erklärt, dass ein Jannik Huth trotz 5 Gegentoren mit seinen 6 Paraden noch positiv ist, während Hradecky das bei 3 Gegentoren mit 3 Paraden nicht mehr ist.
Ist aber nur eine grobe Einschätzung meinerseits, genaueres kann ich dazu ebenfalls nicht sagen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 282
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2019 19:32   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Naja, grundsätzlich basiert meine Berechnung des SGR ja auf 4 einfachen Statistiken: Saves, GoalsInside, GoalsOutside sowie GoalMistake


Darf ich mal fragen, warum du bei den Gegentoren zwischen innerhalb und außerhalb unterscheidest, bei den Paraden hingegen nicht?

Der Einfachheit halber oder war das ohnehin ohne Effekt?

Zudem hatten in der Vergangenheit gehaltene Elfmeter einen sehr starken Einfluss auf den Score und könnten bei einer Relation von .92 wohl schon einen erheblichen Teil der Ausreißer erklären.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2019 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich unterscheide ich gar nicht, sondern addiere sie einfach.
Genau genommen ziemlich unnötig, könnte auch einfach die Gegentore als Solches einrechnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2019 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich bin tatsächlich mal dazu gekommen, das alles auszuzählen und durchzurechnen.
Mit den Werten seit Spieltag 4 (das Spiel von heute Abend inbegriffen, sollte aber keinen Unterschied machen) komme ich auf eine Korrelation zwischen SGR und Sofascore-Rating von .45
Scheint sich bei Sofa also doch einiges bei der TW-Bewertung geändert zu haben!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2019 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man sich das bei den Torhütern mit den Gegentoren nochmal anschauen? Ich bin sprachlos wie schlecht Baumann bei zwei von drei Spielen zu letzt benotet wurde. Kann mir nicht erklären, wieso ein Torhüter 'schlechter' sein soll, wenn er bei einer 1 zu 2 Situation, den kürzeren zieht und dann das Tor fällt? Klar statisch ist das nicht zu erfassen... Aber einfach zu sagen er hat den Ball reingelassen, also gleich schlechter, find ich persönlich leicht... Naja^^ und na klar, man kann ned alle Spiele live verfolgen und dann sagen, ah ok, da war er machtlos etc. Aber vielleicht die Gegentore ned so stark mitreinspielen lassen.... Ein Stürmer der in nem Spiel ned trifft, wird ja auch ned zwangsweise schlechter bewertet^^

Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären und schildern...
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28685
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2019 10:06   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Zu den Torhütern finde ich die Note eigentlich ganz angebracht.

Er hat vier Tore kassiert und nur einen einzigen Ball gehalten und der war auch noch außerhalb der 16ers...
Sprich er hat seinen Job einfach nicht gemacht.

Die Diskussion ab Haltbar oder nicht kann man genauso andersrum führen. Ein Manuel Neuer hätte ja vielleicht einen der Bälle gehabt.
Vielleicht hat die individuelle Klasse des Torhüters (Baumann) nicht gereicht um den Ball zu erreichen.
Jemand anderes hätte mehr Sprungkraft schnellere Reflexe und so weiter... daher ist das Wort unhaltbar recht schwer zu definieren... also bleibt die Statistik 5 Bälle aufs Tor und nur einen einzigen davon gehalten.

Also rein vom Verständnis her ist die Note zumindest nachvollziehbar dagegen kann man auch nichts sagen wenn man das mal rein objektiv betrachtet ohne Comunio Brille ohne den Spieler zu haben einfach ganz neutral


Dazu kommt in dem Fall auch noch die schlechte Passquote von gerade mal 50%

Denke aber definitiv ist auch noch Potenzial hier zur Verbesserung .

Wollte nur aufzeigen dass rein von der Logik her die Note vollkommen okay ist.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2019 11:03   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Zu den Torhütern finde ich die Note eigentlich ganz angebracht.

Er hat vier Tore kassiert und nur einen einzigen Ball gehalten und der war auch noch außerhalb der 16ers...
Sprich er hat seinen Job einfach nicht gemacht.

Die Diskussion ab Haltbar oder nicht kann man genauso andersrum führen. Ein Manuel Neuer hätte ja vielleicht einen der Bälle gehabt.
Vielleicht hat die individuelle Klasse des Torhüters (Baumann) nicht gereicht um den Ball zu erreichen.
Jemand anderes hätte mehr Sprungkraft schnellere Reflexe und so weiter... daher ist das Wort unhaltbar recht schwer zu definieren... also bleibt die Statistik 5 Bälle aufs Tor und nur einen einzigen davon gehalten.

Also rein vom Verständnis her ist die Note zumindest nachvollziehbar dagegen kann man auch nichts sagen wenn man das mal rein objektiv betrachtet ohne Comunio Brille ohne den Spieler zu haben einfach ganz neutral


Dazu kommt in dem Fall auch noch die schlechte Passquote von gerade mal 50%

Denke aber definitiv ist auch noch Potenzial hier zur Verbesserung .

Wollte nur aufzeigen dass rein von der Logik her die Note vollkommen okay ist.


klar rein von der Logik und neutral betrachtet her, stimmt es schon was du schreibst. Er kassiert 4 Tore und das ist für einen Keeper schlecht, aber es kann doch nicht sein das jedes Tor gleich behandelt wird... Ja ob was haltbar ist oder nicht, ist Definitionssache, aber dann sollte man das halt vielleicht Definieren , Spaß beiseite, wenn für mich zwei Stürmer auf einen Torwart zulaufen, ohne Verteidiger, dann muss sich der Keeper ja immer auf den Ball konzentrieren, aber wenn der zweite Stürmer dann so steht, das der Torwart nicht mehr hin kommt (egal ob Neuer, Kahn oder sonst wer , weils in dem Fall einfach keiner schaffen würde), dann reicht der eine Pass zum zweiten Stürmer und er kann leer einschieben... wo liegt dann da fairerweise n Fehler beim Torwart vor, was zu dem Tor geführt hat und er deshalb bestraft wird?^^ Ich möchte eigentlich nur darauf hinweisen, das Tore nicht gleich Tore sind ... in dem Sinne noch einen schönen Samstag
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28685
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2019 12:28   Titel: Antworten mit Zitat


Grabby hat folgendes geschrieben:

klar rein von der Logik und neutral betrachtet her, stimmt es schon was du schreibst.


Auf mehr wollte ich erstmal hinaus. Es ist definitiv Erklär- und Nachvollziehbar. Dies wurde ja auch von den Usern immer gefordert!


Grabby hat folgendes geschrieben:
aber es kann doch nicht sein das jedes Tor gleich behandelt wird...


Die Distanz des Torschusses spielt ebenfalls bereits eine Rolle. Sprich jemand der von 2m Entfernung ein Gegentor kassiert, bekommt weniger Abzug als jemand der von 50m ein Gegentor kassiert.


Grabby hat folgendes geschrieben:
Ja ob was haltbar ist oder nicht, ist Definitionssache, aber dann sollte man das halt vielleicht Definieren


Genau hier liegt ein wenig das Problem.

Du hast eine andere Meinung zu "haltbar" wie wahrscheinlich Andy Köpke(aktueller TW Trainer der Deutschen Nationalmannschaft, oder zu Tony von der Tankstelle...
Sprich hier würde es immer unterschiedliche Meinungen und damit Diskussionsgrundlagen = Unmut über Entscheidung geben.
Finde bereits "Fehler die zum Tor führen" sehr kritisch, da es da auch bereits unterschiedliche Meinungen geben kann.

Daher muss man sich natürlich auch überlegen, möchte man eine Nachvollziehbare Note oder möchte man eine subjektive Note, dies wäre ja wenn ein Mensch eine nicht klar zu definierende Situation einordnet.

Denke natürlich kann man da eine Mischung finden, was es ja aktuell bereits ist, allerdings sieht Person A dadurch den Score immer anders als Person B.

Möchte man Fisch oder Fleisch, beides zusammen ist zumindest immer sehr schwierig.

Denke mit diesem Hintergrundwissen kann man vielleicht die ein oder andere Scorebewertung etwas relaxter sehen und sich davon weniger ärgern lassen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2019 12:36   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Grabby hat folgendes geschrieben:

klar rein von der Logik und neutral betrachtet her, stimmt es schon was du schreibst.


Auf mehr wollte ich erstmal hinaus. Es ist definitiv Erklär- und Nachvollziehbar. Dies wurde ja auch von den Usern immer gefordert!


Grabby hat folgendes geschrieben:
aber es kann doch nicht sein das jedes Tor gleich behandelt wird...


Die Distanz des Torschusses spielt ebenfalls bereits eine Rolle. Sprich jemand der von 2m Entfernung ein Gegentor kassiert, bekommt weniger Abzug als jemand der von 50m ein Gegentor kassiert.


Grabby hat folgendes geschrieben:
Ja ob was haltbar ist oder nicht, ist Definitionssache, aber dann sollte man das halt vielleicht Definieren


Genau hier liegt ein wenig das Problem.

Du hast eine andere Meinung zu "haltbar" wie wahrscheinlich Andy Köpke(aktueller TW Trainer der Deutschen Nationalmannschaft, oder zu Tony von der Tankstelle...
Sprich hier würde es immer unterschiedliche Meinungen und damit Diskussionsgrundlagen = Unmut über Entscheidung geben.
Finde bereits "Fehler die zum Tor führen" sehr kritisch, da es da auch bereits unterschiedliche Meinungen geben kann.

Daher muss man sich natürlich auch überlegen, möchte man eine Nachvollziehbare Note oder möchte man eine subjektive Note, dies wäre ja wenn ein Mensch eine nicht klar zu definierende Situation einordnet.

Denke natürlich kann man da eine Mischung finden, was es ja aktuell bereits ist, allerdings sieht Person A dadurch den Score immer anders als Person B.

Möchte man Fisch oder Fleisch, beides zusammen ist zumindest immer sehr schwierig.

Denke mit diesem Hintergrundwissen kann man vielleicht die ein oder andere Scorebewertung etwas relaxter sehen und sich davon weniger ärgern lassen


Danke erstmal für die ausführlichen Antworten deinerseits.
Wie ich sehe, wird es wirklich immer zu Diskussionen und verschiedenen Meinungen kommen, was ja auch manchmal sinnvoll ist. Aber zumindestens weiss ich jetz, das ihr auch ned ganz soooo zufrieden damit seit.

Ich werd leider nie relaxt werden. aber wie gesagt, danke nochmal
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28685
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2019 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Klar gerne, es gibt halt nicht nur schwarz und weiß, sondern viel dazwischen.

Auch ich bin nicht immer so zufrieden, aber ich sehe das hier als Spiel bei dem man sich den Spielregeln anpassen muss.
Es gibt ja auch noch genug, die haben wie man an dem ein oder andere Posts sieht, einfach eine völlig irreale Anforderungen und sehen das Spiel Comunio meiner Meinung nach falsch an.

Natürlich möchte man immer "zutreffende Noten", aber aufgrund der unterschlichen Meinungen der Menschen ist dies unmöglich. Also habe ich doch lieber nachvollziehbare Noten und kann mich dann dem Spiel anpassen, so wie man es bei jedem anderen Spiel auf der Welt auch macht. Natürlich machen manche Spielregeln dem Spieler kein Spass, dann ist es vielleicht das falsche Spiel für einen, denke aber wenn man dies verstanden hat, kann man über Jahre (ich bin seit 16 Jahren dabei) jede Menge Spass bei Comunio haben.

Dies ist aber meiner persönliche Meinung und nicht die als "Mod".

Aber war schön mit dir zu schreiben und ich hoffe dass ich dir vielleicht zumindest ab und an wenigstens 10 Sekunden ärger etwas nehmen konnte. Viel Erfolg heute am Spieltag.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2019 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das so weitergeht mit den Torhüter Noten, dann verkaufe ich meinen bald. Im Vergleich zu Feldspielern, haben Torhüter einfach zu oft die Arschkarte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2019 00:54   Titel: Antworten mit Zitat


r0bst4r hat folgendes geschrieben:
Wenn das so weitergeht mit den Torhüter Noten, dann verkaufe ich meinen bald. Im Vergleich zu Feldspielern, haben Torhüter einfach zu oft die Arschkarte.


Machen wir seit Anfang der Saison so. Lohnt sich mehr.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group