preload
basicPlayer

Community-Option neue Spieler eine Zeit lang zu sperren

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
dd2008
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 94
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2020 10:52   Titel: Community-Option neue Spieler eine Zeit lang zu sperren Antworten mit Zitat

Neue Spieler steigen im MW rasant und wer diese kaufen kann, hat einen viel zu großen finanziellen Vorteil dadurch.
Deswegen fände ich es gut, wenn Communitys einstellen könnten, dass neue Spieler erst nach einer bestimmten Zeit, z.B. 14 Tagen gekauft werden können, wenn sich der MW beruhigt hat (ist dann in der Regel viel zu hoch).
Die Anzahl der Tage könnte vielleicht flexibel festgelegt werden, jeder so wie er meint.

Neben dem sollte das Problem mit dem MW von neuen Spielern generell angegangen werden, dazu habe ich einen anderen Verbesserungsvorschlag gepostet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28685
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2020 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Auch diesen Vorschlag finde ich persönlich sehr gut, inwieweit der technisch umsetzbar ist, habe ich intern nochmal nachgefragt. Denke dazu wird sich dann jemand äußern

Auch hier sind weitere Vorschläge und Meinungen gerne gesehen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2020 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wir handhaben das in unserer Liga seit ca 2 Jahren manuell.
Mittlerweile auch für ligainterne Wechsler. 10 Transfertage Sperre. Falls jemand fälschlicherweise bietet wird der Transfer manuell zurückgenommen.

Wäre natürlich schön, wenn man das im System einstellen kann.
Aber wenn es schon daran scheitert, Spieler nach Durchschnittspunkten zu sortieren (was im System sogar geführt wird) - dann sehe ich hier auch schwarz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2020 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Regeln der Liga:



§ 1 Neuzugänge



(1) Neue Spieler (einschließlich ligainterne Wechsel) eines Vereins sind zehn Transfertage lang gesperrt. Es sei denn, dieser Spieler gehört bereits dem Kader des Managers an.

(2) Bezugstag ist der Tag, an dem der Spieler auf dem Transfermarkt erscheint. Ein Kauf am Tag darauf, wenn der Erscheinungstag nicht Satz 1 erfüllt, ist nicht gestattet.



§ 2 Wechsel nach Transfer



Spieler, die durch einen Wechsel das Transfersystem von Comunio verlassen und damit nicht mehr dem Algorithmus unterliegen, dürfen nicht mehr gekauft werden. Dies gilt auch für Spieler, die an diesem Tag noch auf dem Markt erscheinen.

___________
So haben wir das geregelt. Also wir sperren sogar Spieler die gerade gewechselt sind, der MW damit eingefroren wird. Denn auch hier könnte man ja mit einem +5% Angebot sicheren Gewinn machen.
Nach oben
egalAber
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 109
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2020 02:16   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr guter Vorschlag. Manuell ist mir das als Com-Leiter zu aufwändig, als Einstellung eine gute Option. Eine flexible Sperrzeit von X Tagen wäre sinnvoll
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
dd2008
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 94
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2020 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Bisher gibt es ja nur Zustimmung.

Gibt es weitere Meinungen?

Wie sieht die Chance aus, dass Comunio dieses Feature implementiert?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28685
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2020 18:32   Titel: Antworten mit Zitat


dd2008 hat folgendes geschrieben:
Bisher gibt es ja nur Zustimmung.

Gibt es weitere Meinungen?

Wie sieht die Chance aus, dass Comunio dieses Feature implementiert?


Kann dir keiner sagen, erst im März ist ein Treffen von den Verantwortlichen und den Moderatoren geplant, da werden verschiedene Themen besprochen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group