preload
basicPlayer

online zu kommen eine Kunst

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2020 07:50   Titel: online zu kommen eine Kunst Antworten mit Zitat

Hallo. Es wird immer schlimmer mit dem online gehen. Erst mal kommt man überhaupt nicht mehr rein. Es muss ja besser gehen, auch ohne Plus oder pro Player zu sein. Dann spinnt der Transfermarkt ständig, Gebote laufen einfach ab, kann man erst garnicht annehmen. Das zieht sich mittlerweile über Monate... Grüße
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2020 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Also die letzten Serverproblem sind bereits Monate her, daher eher die Frage wie probierst du Online zu kommen? Welche Fehlermeldungen hast du?

Hast du mal deine Temp Dateien und Cache gelöscht usw.

Ein allgemeines Comunioproblem sehe ich hier auf den ersten Blick nicht, da du der aktuell einzige bist der sich beschwert, aber vielleicht können wir dir ja mit deinem Problem helfen, daher die Grundfrage

Welche Version nutzt du? PC, Tablet, Mobile, App?
Normale oder Classicvariante?
Welcher Browser?
Welche Version?
Welche Version bei der App?

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2020 07:00   Titel: Antworten mit Zitat

Seit Tagen immer dasselbe.
Imme dieselbe Erklärung, dass nur Plus-und Proplayer sich einloggen können.
Echt komisch. Mir kommt es so vor, dass man hier „normale“ User dazu zwingen will, die Bezahlvariante zu nutzen.
Ich für meinen Teil werden nächste Saison edit heikop1 Lernen zu lesen
Echt Erbärmlich, dass sowas angeblich nicht in den Griff zu bekommen ist. Als Kunde fühlt man sich leicht „verarscht“
Echt schade.
In der heutigen Zeit, wo Serverkosten wirklich nicht mehr allzu teuer sind, sollte es schon möglich sein, entsprechenden Support zu bieten. Die Werbeeinnahmen sollten in jedem Fall ausreichen um dennoch profitabel zu arbeiten.

PS: alle in unserer Gruppe nutzen die Normalversion über Android oder Apple oder PC. Alle haben dieselben Probleme
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2020 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nur bestätigen. Dass ich im ersten Versuch reinkomme, ist echt die Ausnahme. Meistens muss ich es 5-20 Mal probieren. Wenn gerade ein Spiel läuft, ist es vollkommen hoffnungslos.

Und ja, mein Verdacht ist der gleiche wie der meines Vorredners. Man möchte es den Basic-Playern so unangenehm wie möglich machen, um sie in die Bezahl-Variante zu drängen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2020 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das insofern bestätigen, dass meine Freundin sich ebenfalls seit Tagen nicht mehr regelmäßig einloggen kann. Sie hat es jeweils morgens und abends endlos versucht, ohne Erfolg.
Das hat nun zur Folge, dass sie ihre Angebote nicht annehmen konnte und für den Spieltag ins Minus gerutscht ist.
@mods kann man da etwas machen? Ihr Nutzername ist "Tschudi".
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2020 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Adler1970 hat folgendes geschrieben:
Wenn gerade ein Spiel läuft, ist es vollkommen hoffnungslos.

Da haben wir auch als ProPlayer zwischendurch so unsere Schwierigkeiten - inbesondere während und nach der Konferenz
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2020 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kläre mal ab ob es Probleme gab. Wenn jemand im Minus ist deswegen kann er nachträglich per E-Mail die Punkte nachtragen lassen.

Adler bitte so sinnlose Kommentare unterlassen. Jedem soll außer bei der Transfer Berechnung und der Punkteberechnung der Zugang immer gewährt werden. Manchmal ist das aus technischen Gründen nicht immer möglich beispielsweise ein Server geht kaputt daher bitte diese Unterstellung gemäß den Forenregeln lassen.

Anrwort aus der Technik. Man kommt als Basic direkt rein. Aber morgens ist das Problem da, ja, habe ich ebenfalls getestet und "reproduzieren" können. Nun wird es analysiert und so schnell wie möglich behoben.

Also Wenn's morgens nicht geht bitte erstmal zu einem anderen Zeitpunkt probieren. Wir bitten den Umstand zu entschuldigen und hoffen das es schnellstmöglich keine Probleme mehr gibt und der Zugang ausser wenn die Transfers stattfinden und zur Punkteberechnung immer möglich ist

Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 24 Jan 2020 20:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2020 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Also die letzten Serverproblem sind bereits Monate her, daher eher die Frage wie probierst du Online zu kommen? Welche Fehlermeldungen hast du?

Ein allgemeines Comunioproblem sehe ich hier auf den ersten Blick nicht, da du der aktuell einzige bist der sich beschwert, aber vielleicht können wir dir ja mit deinem Problem helfen, daher die Grundfrage

Welcher Browser?
Welche Version?

Bisher hat mir aber diese Fragen noch keiner beantwortet. Habe es jetzt mit der App probiert da war es kein Problem, auch mit dem PC über Internet Explorer kein Problem daher wie probiert ihr euch einzuloggen ohne diese Information wird es schwierig zu helfen.

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2020 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Es funktioniert gerade mal wieder nicht. Wir in der Gruppe haben es mit unterschiedlichen Apps probiert über Apple, samsung Und Huawei.
Niemand kommt online.
Echt nervig. Heute Morgen gegen 7:30 ging es nicht, 17:00 Uhr ging nicht, jetzt geht es nicht.
Kann mir kaum vorstellen, dass so oft der Server „kaputt“ geht.
Lasse mich aber gern belehren und überzeugen.
Danke schon einmal!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2020 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Comunio App-aktuellste Version über Apple Samsung u. Huawei.
Spielen die kostenfreie Variante

Gerade mal im App Store geschaut. Die Bewertungen dort sprechen ja auch für sich. Scheinbar sind wir nicht die einzigen unzufriedenen User.

Welcher Browser?
Welche Version?

Bisher hat mir aber diese Fragen noch keiner beantwortet. Habe es jetzt mit der App probiert da war es kein Problem, auch mit dem PC über Internet Explorer kein Problem daher wie probiert ihr euch einzuloggen ohne diese Information wird es schwierig zu helfen.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2020 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Danke mit den Infos kann ich was anfangen. Bitte mal über PC neue normale Version probieren.

Beim Appserver gibts wohl irgend ein Fehler frage nochmal bei der Technik wann es wieder normal läuft.

Fehler betrifft nicht nur basicplayer! Auch Plus und Proplayer haben da Probleme.

Edit: warte auf Feedback von der Technik wann es wieder läuft
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2020 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Adler bitte so sinnlose Kommentare unterlassen.

Was genau soll an meinem Kommentar sinnlos gewesen sein?

Dass ich die Zugangsprobleme geschildert habe, die ich regelmäßig morgens und an Spieltagen habe?

Oder dass ich den Verdacht geäußert habe, dass man versucht, es BAsic-Playern möglichst unattraktiv zu machen, um sie in die Bezahl-Variante zu drängen? Den Verdacht habe ich immer noch, und zwar zunehmend in den letzten Tagen. Und wenn man das hier nicht äußern darf, dann bin ich hier eh' falsch.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2020 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig irgendwelche Vermutungen ohne Wissen zu verbreiten. Völlig unnötig und trägt nichts zur Sache bei, abgesehen davon dass es gegen die Forenregeln verstößt.

Sinnvolle Dialoge sind die in denen man ein Problem normal schildert dann kann man da auch helfen. Sprich deine zweite Aussage weg lassen und alles ist gut. Oder direkt nachfragen ob es nur Basic oder alle Player betrifft. Populismus ist nirgends willkommen.

In dem Fall gibt es aktuell für die Apps Probleme egal ob Basicplayer oder Payplayer, daran wird gearbeitet damit diese Probleme schnell behoben sind.

Das Problem ist für mich als Proplayer also genauso nervig wie für dich als Basicplayer. Probiere es dann über den PC da klappte dann meistens oder ich probiere es 2 Std. Später

Fabian schaut sich das aber nochmal an hoffen er bekommt es schnell hin

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2020 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wieder kein Login über die App sichtbar.
Langsam wird es echt komisch.

Das kann doch nicht so schwer sein, eine laufende App zur Verfügung zu stellen.

Was soll so ein Support!???
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2020 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist die Punkteberechnung da ist nie ein LogIn möglich...

Ebenso bei der Transferberechnung nur falls das auch noch gemeldet wird...

Dies ist auch technisch nicht anders lösbar.

Zum normalen Fenster ist Fabian dran.

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2020 06:52   Titel: Antworten mit Zitat

.... und wie lang dauert sowas!?
Aktuell geht es, wie jeden Morgen, wieder mal nicht....

Es ist die Punkteberechnung da ist nie ein LogIn möglich...

Ebenso bei der Transferberechnung nur falls das auch noch gemeldet wird...

Dies ist auch technisch nicht anders lösbar.

Zum normalen Fenster ist Fabian dran.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2020 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Gut es ist 8 Uhr morgens an einem Montag nach einem Spieltag... wir haben es ja schon beschrieben. Bitte lese doch mal durch was wir schreiben!

Aktuell gibt es Probleme mit der app wenn du online kommen möchtest bitte nutze den PC. Ansonsten vermeide am besten die Stoßzeiten.

Zwischen 10 Uhr und 12 Uhr und 14 Uhr bis 16 Uhr ist immer eine gute Zeit online zu kommen auch wenn es Probleme gibt.

Ob du jetzt oder um 11 Uhr in dein Account schaust daran wird sich da nichts ändern

Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2020 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

Heiko,

in den letzten Wochen habe ich vermehrt folgendes Problem:
dass der Login über die App (Android / Galaxy S während und nach den Spielen nicht reibungslos funktioniert, ist soweit bekannt.
Nur wenn ich mal drin bin und mir die Live-Punkte anschaue, kann ich nicht auf die Einzelnoten (-punkte) der einzelnen Spieler in der Community zugreifen.

Ich wähle einen Mitspieler oder mich selber aus, um mir die bewerteten Spieler anzuschauen, und die App lädt und lädt und lädt so lange, bis sie abbricht und mich rauswirft.

Kurzfassung:
App
Login ok
Live-Punkte ok
Einzelnoten / -punkte: kein Zugriff

kannst du das bitte an die Technik weitergeben und prüfen lassen?
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2020 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Einzelnoten Probleme als pay Player oder basic Player?

In der App waren diese nämlich als Basic Player noch die ganze Zeit sichtbar dies war allerdings ein pay Player Feature und sollte eigentlich gar nicht zu sehen sein..

Dies wurde, auch wenn recht spät glaube 1,5 Jahre nun bemerkt und abgeschaltet.
Allerdings laufen hier in ten Diskussionen mit Fabian ob dieser zumindest online in der normalen Version sichtbar sind. Allerdings gibt es hier noch keinen Ausgang

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2020 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Sonntag Abend - Generell keine Chance sich vor oder nach der Punkteverteilung einzuloggen.

Montag Morgen - Keine Chance sich anzumelden.

Also man kann mir ja vieles erzählen. Aber so klein kann der Server gar nicht sein. Nicht jeder hat einen Bürojob oder ähnliches. Das heißt Montag Morgen werden kaum von 7-10 Uhr an einer Tour so viel Leute online sein, dass der Server das nicht aushält.

Dann sagt feste Zeiten von Anfang an, wo sich Basic Player einfach nicht anmelden dürfen/können und dann ist gut. Aber diese "scheinheiligen Argumente" sind schlichtweg frech.
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2020 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

In der App waren diese nämlich als Basic Player noch die ganze Zeit sichtbar dies war allerdings ein pay Player Feature und sollte eigentlich gar nicht zu sehen sein..

Allerdings laufen hier in ten Diskussionen mit Fabian ob dieser zumindest online in der normalen Version sichtbar sind. Allerdings gibt es hier noch keinen Ausgang

Pro Player
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2020 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Domipp hat folgendes geschrieben:
Aber diese "scheinheiligen Argumente" sind schlichtweg frech.

Ich verstehe den Unmut, was ich aber nicht verstehe und auch nicht akzeptieren kann ist wenn man Beiträge nicht durchliest und dann Fehlinformationen mitteilt. Das finde ich frech.

Wie bereits jetzt mehrmals geschrieben betrifft es sowohl Basic wie AUCH!( Vielleicht versteht man es dann besser) Payplayer, sprich Plus- und Proplayer genauso!
Es gibt ein Fehler den man identifizieren und beheben muss, dies wird allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen.

Daher jetzt auch nochmal:

- Bitte aktuell PC statt App nutzen
- Neuste Version der App nutzen
- Bitte Stoßzeiten vermeiden (Gute Zeiten sind Mo- Fr von 10 - 12 und von 14-16 Uhr an Wochenenden wahrscheinlich rehct früh (8-13 Uhr)

Mehr kann man aktuell nicht machen, sobald es etwas neues von Fabian gibt, teilen wir dies mit.

Und nochmal betrifft sowohl Basic wie auch Payplayer…
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2020 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

wodkamaste hat folgendes geschrieben:

Pro Player

Da dies mit dem Thema nicht zusammenhängt, frage ich mal nach, bitte schreibe nochmal in meinen Kontakthread, dann probiere ich das Fabian da mal drüber schaut.

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2020 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Genauso sehe ich es auch!
Was muss das für ein Server sein, dass das nicht funktioniert.
Komisch, dass morgens um 7:00 Uhr kein Login möglich ist. Heute gegen11.00 Uhr ging es übrigens auch nicht...

Domipp hat folgendes geschrieben:
Sonntag Abend - Generell keine Chance sich vor oder
nach der Punkteverteilung einzuloggen.

Montag Morgen - Keine Chance sich anzumelden.

Also man kann mir ja vieles erzählen. Aber so klein kann der Server gar nicht sein. Nicht jeder hat einen Bürojob oder ähnliches. Das heißt Montag Morgen werden kaum von 7-10 Uhr an einer Tour so viel Leute online sein, dass der Server das nicht aushält.

Dann sagt feste Zeiten von Anfang an, wo sich Basic Player einfach nicht anmelden dürfen/können und dann ist gut. Aber diese "scheinheiligen Argumente" sind schlichtweg frech.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2020 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

UPDATE:
Login funktioniert nicht
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.