Autor |
Nachricht |
Adlerherz
Moderator
|
Verfasst am: 30 Jan 2020 19:08 Titel: |
|
|
Derk hat folgendes geschrieben: |
Woher soll ich dann wissen wen ich aufgrund mangelnder Leistung verkaufen bzw. aufgrund guter Leistung aufstellen muss? |
Zum einen siehst du die Gesamtpunkte, dann kannst du dir bei Comstats noch die Einzelspielerprofile anschauen.
Bspw Lewandowski Comstats:
Alternativ kannst du auch bei Sofascore schauen und die dort zur Verfügung stehenden Statistiken nutzen.
Bspw Lewandowski Sofascore:
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2020 08:08 Titel: |
|
|
Klar. Das geht.
Warum ist bloß Amazon noch nicht auf diese geniale Idee gekommen?!
Einfach nur die Artikel anzeigen, den Preis kann ich dann bei Idealo und die Versandkosten auf der Homepage der Post nachschauen.
Oder check24. Hier alle Stromanbieter die ihren Anforderungen entsprechen, die Kosten sehen sie dann auf der jeweiligen Homepage.
Serious?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2020 08:51 Titel: |
|
|
Wollte mir gerade ein Beispiel überlegen, danke, sehr treffend Derk, schließe mich voll und ganz der Kritik an.
In einer durch Werbung finanzierte Basic-Version wurde eine wesentliche Funktion nach vielen Jahren entfernt - das geht nicht.
"Mein Team" muss wiederhergestellt werden!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2020 20:48 Titel: |
|
|
Eine Aktion komplett befreit von Verstand und die nur Frust und Argwohn bei den Spieler erzeugt...
Niemand wird jetzt extra Geld dafür zahlen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2020 21:58 Titel: |
|
|
Dürfte ich aus reiner Neugierde einmal erfahren, was genau die Geschäftsleitung davon abhält, nach Wochen endlich mal ein Statement zu dem Thema abzugeben? Schließlich wurde bisher keinerlei Kommentar abgegeben, die Funktion stillschweigend einfach geändert und seitens comunio öffentlich komplett mal gar nichts zu dem Thema gesagt.
Oder wägen sie noch ab?
|
|
Nach oben |
|
Sebastian6
Kreisliga
|
Verfasst am: 3 Feb 2020 07:17 Titel: Die Lust geht verloren |
|
|
Das war jetzt der 2. Spieltag hintereinander, an dem man sich die Punkte bei comstats nicht mehr anzeigen lassen kann. Und ich muss sagen, ich verliere echt die Lust an dem Spiel.
Ich habe auch keine Lust auf anderen Websiten stundenlang zu recherchieren, welche Note ein Spieler bekommen hat bzw. ob er überhaupt gespielt hat.
So macht Comunio keinen Spaß mehr. Und die Plusvariante werde ich mir jetzt erst recht nicht holen. Ich will diese Aktion nicht auch noch (finanziell) unterstützen!
Bin auch mal gespannt, wann wir denn mal ein Statement von der Geschäftsführung lesen dürfen. Aber so lange wie das jetzt schon dauert, da deutet es nicht daraufhin, dass man die Funktion wieder freischalten wird.
Meine Community wird es, sollte es so bleiben, ab nächster Saison hier auch nicht mehr geben.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 3 Feb 2020 07:49 Titel: |
|
|
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Wir Moderatoren sind gerade in Gesprächen mit der Geschäftsführung über mögliche Alternativen oder Zwischenlösungen.
Diese funktionieren aber nur wenn alles in Ordnung ist. Da ist die Server Problematik aktuell im Fokus, dieses sollte am Wochenende behoben sein. Und ich hoffe dass wir schnellstmöglich eine gemeinsame Lösung finden, mit der alle leben können
Du siehst wir sind hier weiter an einer Lösung dran und bitten hier um Geduld.. |
Ich verstehe nicht warum sich keiner die Beiträge hier durchliest sondern dann etwas schreibt was nicht der Realität entspricht..
Wie bereits geschrieben siehe oben wird nun geschaut ob die Server Problematik am Wochenende gelöst worden konnte und wenn dies der Fall ist, kann auch über diese Zwischenlösung mit den Usern gesprochen werden.
Also jetzt mal schauen wie sich die Performance heute und morgen verhält... _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2020 11:03 Titel: |
|
|
Ja ist schon klar, Serverproblematik hin und her, alles recht und schön, aber ich denke das wird uns alle die von der "Punkteproblematik" betroffen sind, mega-wenig interessieren.
Wir (unsere Team-Gruppe) sind ja NOCH guter Dinge, daß das Ganze endlich mal geklärt wird und wir wieder Spaß an Comunio haben können, aber so langsam ist es eher so, daß dies auch, wie bei vielen anderen, die letzte Comunio-Saison hier war......
Noch eine kleine Anmekrung: Ihr verdient ja sicher auch Kohle durch die Werbung mit der die (nur Basic-Player ?) Seite zugekleistert ist und nicht nur durch die Pro-Player. Außerdem macht die Unmenge an Werbung das ganze Spiel auch noch ziemlich lahm.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 3 Feb 2020 11:20 Titel: |
|
|
ABW122 hat folgendes geschrieben: |
Ja ist schon klar, Serverproblematik hin und her, alles recht und schön, aber ich denke das wird uns alle die von der "Punkteproblematik" betroffen sind, mega-wenig interessieren. |
Da aber ein Kompromissvorschlag erstellt werden soll ist es eben doch auch für die User interessant.
Man wird sicher hoffentlich(obligt Fabian, auch gerne jederzeit per Email erreichbar) sich irgendwo in der Mitte treffen können.
Das funktioniert aber nur wenn sich aktuell jeder User, jederzeit einloggen kann, darum wurde an der Performance gearbeitet, dies wird dann heute und morgen überprüft und dann kann Fabian hierzu hoffentlich(ich weiß nicht wann) bald etwas sagen. _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 5 Feb 2020 15:18 Titel: |
|
|
Es gibt eine Regelung:
Zitat: |
Es werden zeitlich begrenzt die Einzelpunkte in der Kaderansicht im Aufstellungsbereich im normalen Design angezeigt werden.
Der genaue Zeitpunkt wird aktuell noch geprüft, es muss geschaut werden wie das am ressourcenschonenstend umgesetzt werden kann. Aktuell ist der Montag geplant. (Keine Festnageln! wie gesagt Tag steht noch nicht fest!)
Die Matchreports mit den Einzelpunkten werden für Basic Player ab dem Zeitpunkt 2 Stunden nach Spielbeginn abrufbar. Im Zuge dessen wurden die Matchreports nun auch für die Android App umgesetzt.
|
Man hofft hier entgegen gekommen zu sein, so dass nun jeder die Möglichkeit der Einzelpunkteinsicht hat. _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2020 07:15 Titel: |
|
|
Servus heikop1,
ist ja doch schon mal was... Aber ein paar Fragen hab ich noch, weil das Ganze teilwiese etwas unklar rüber kommt.
Der Kompromiss ist also: Livepunkte bleiben weg, dafür sind die Einzelpunkte, die die Spieler gemacht haben, wieder da. Damit könnte man bei Comunio leben.
Aber:
Was meinst Du mit "zeitlich begrenzt" ?
Und verstehe ich es richtig, daß man die Einzelpunkte bei den Spielern nach 2 Stunden, ab Spielbeginn gerechnet, sieht und diese auch bis zum nächsten Spieltag sichtbar bleiben ?
Gib doch bitte kurz Bescheid.
MERCE
Grüße
ABW122
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 6 Feb 2020 07:54 Titel: |
|
|
Ich verstehe dass so, das als Beispiel die Einzelnoten montags von keine Ahnung 6 Uhr bis 22 Uhr zur Verfügung stehen. Dies ist nur ein gewähltes Beispiel von mir ich weiß nicht welche Uhrzeit da vorschwebt sondern es dient nur zu Erklärung!
In dieser Zeit sieht jeder User die Einzelnoten. Danach verschwinden sie wieder.
Und die Matchreports sind 2 Stunden nach Anstoss für alle verfügbar. Dort sieht man ja bei den Spielen die Einzelnoten. _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Adler70
Kreisliga
|
Verfasst am: 6 Feb 2020 09:01 Titel: |
|
|
Es gibt eine Regelung:
Es werden zeitlich begrenzt die Einzelpunkte in der Kaderansicht im Aufstellungsbereich im normalen Design angezeigt werden.
Der genaue Zeitpunkt wird aktuell noch geprüft, es muss geschaut werden wie das am ressourcenschonenstend umgesetzt werden kann. Aktuell ist der Montag geplant. (Keine Festnageln! wie gesagt Tag steht noch nicht fest!)
Die Matchreports mit den Einzelpunkten werden für Basic Player ab dem Zeitpunkt 2 Stunden nach Spielbeginn abrufbar. Im Zuge dessen wurden die Matchreports nun auch für die Android App umgesetzt.
|
Man hofft hier entgegen gekommen zu sein, so dass nun jeder die Möglichkeit der Einzelpunkteinsicht hat. |
Ich finde das eine völlig unzureichende Lösung. Mich interessieren die Einzelpunkte in der Aufstellungsansicht relativ wenig. Als "Livepunkte" waren sie ein nettes Gimmick, aber da habe ich durchaus Verständnis dafür, wenn man das dem zahlenden Publikum vorbehält.
Worauf ich aber auf keinen Fall verzichten will, ist die bisherige Darstellung im Statistik-Bereich unter "Mein Team". Dort wurden bisher (und das nicht aus Versehen, sondern seit ich dabei bin) die erzielten Punkte jedes Spielers für die letzten 5 Spieltage angezeigt sowie die Einsätze/bewerteten Einsätze in der Saison und die Durchschnittspunkte. Diese Infos hat man ohne jegliche Kommunikation einfach entfernt und bietet sie jetzt gegen Bezahlung an. Das finde ich ungeheuerlich. Das sind grundlegende (=Basic!) Infos, wenn man das Spiel vernünftig spielen will.
Wenn das so bleibt, bin ich spätestens zu Ende der Saison hier raus.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 6 Feb 2020 09:10 Titel: |
|
|
Adler70 hat folgendes geschrieben: |
[
Wenn das so bleibt, bin ich spätestens zu Ende der Saison hier raus. |
Also was du beschreibst sagt mir gar nichts, habe ich noch nie gehört , dass man die letzten 5 Spiele sehen konnte. Warum 5 und nicht alle wie bei Payplayern?!? Dazu muss ich also erstmal nachfragen.
Die durchschnittspunkte usw. sieht man ja bei Comstats wenn diese jemand in Erfahrung bringen möchte.
Ansonsten hat man nun wieder eine Möglichkeit die Einzelpunkte am Spieltag selbst zu sehen + die Möglichkeit alle Einzelnoten über die Matchstats anzuschauen. Hiermit ist Comunio einen deutlichen Schritt auf die User zugekommen, denke hier wird es keine weiteren Verbesserungen geben. Sollte dies dir nicht ausreichen, ist dies natürlich schade. _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2020 09:42 Titel: |
|
|
Schließe mich Adler70 komplett an.
"Mein Team" mit den Einzelpunkten der letzten 5 Spiele sowie Durchschnittspunkte waren für mich essentiell als Überblick und Entscheidungsgrundlage. Wenn das fehlt, ist es nicht mehr das Spiel was es bisher war.
"Die durchschnittspunkte usw. sieht man ja bei Comstats.
Ansonsten hat man nun wieder eine Möglichkeit die Einzelpunkte am Spieltag selbst zu sehen + die Möglichkeit alle Einzelnoten über die Matchstats anzuschauen. Hiermit ist Comunio einen deutlichen Schritt auf die User zugekommen, denke hier wird es keine weiteren Verbesserungen geben." |
Klar, wenn man Lust auf viel Klickerei hat und jeden einzelnen seiner Spieler von Hand aufrufen will. Dann hat man umständlich die Info, aber immer noch kein Überblick.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 6 Feb 2020 09:57 Titel: |
|
|
Verstehe auch, dass es sich anfühlt als ob man etwas weggenommen bekommen hat, allerdings ist es so nicht. Der Postbote bringt dir jeden Tag ein Paket mit Schokolade, irgendwann merkt er, diese war nicht für dich bestimmt., Dann gibt's keine Schokolade mehr. Nun ist comunio sogar noch den Schritt auf einen zugegangen, dass es zumindest über einen gewissen Zeitpunkt die Einzelnoten gibt und dazu verschiedene Möglichkeiten diese immer zu sehen, sei es über Matchstats oder Comstats, dazu gibt's die Durchschnittsnoten ebenfalls noch, nur einfach an anderer Stele(comstats). Hier ist Comunio also einen deutlichen Schritt entgegen gekommen.
Daher ich kann eure Gedankengänge hierzu vollkommen nachvollziehen, aber trotzdem verstehe ich auch die Seite von Comunio.
Nun kann jeder für sich selbst entscheiden ob es für ihn ausreichend ist die Einzelnoten über einen Zeitraum zu sehen, und die anderen gewünschten Werte über Comstats oder Matchstats oder nicht. _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2020 11:08 Titel: |
|
|
@heiko
Tut mir leid, aber die Argumentationskette hat einfach das Loch, dass man die Einzelpunkte bisher immer gesehen hat. Also im Spiel direkt, die vom letzten Spieltag bis Freitags und nicht erst mit der Designänderung. Und die letzten 5 Spiele hat man bei den ComStats unter "Mein Team" gesehen. Auch schon immer, seit ich das Spiel spiele.
Ich verstehe nicht, wie du das als war nie für euch gedacht rechtfertigen kannst, weil das einfach unglaubwürdig ist. Ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, aber das wirkt wie ein Schlag ins Gesicht.
Ich finde den Kompromissvorschlag auch entsprechend armseelig. Oh, ich kann mal am Montag nicht auf meine Einzelpunkte in Comunio schauen und boom, Pech gehabt alter Basic-Schmarotzer.
Und irgendwie kann ich nicht glauben, dass du die ComStats wirklich nicht kennst. Und zu sagen, dass du das erste Mal davon gehört hast, nachdem ich das vorher schon erwähnt hatte in diesem Thread, bedeutet, dass du genauso wenig die Beträge liest, wie du es den Usern vorwirfst.
In diesem Sinne wünschte ich mir wirklich eine ehrliche Kommunikation und nicht eine Ausredenschei**
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 6 Feb 2020 11:28 Titel: |
|
|
Wir sind hier komplett offen und ehrlich, nur weil dir die Antworten nicht passen musst du dies nicht in Frage stellen.
Die Umstellung der Einzelpunkte erfolgte wahrscheinlich mit dem "neuen Design". Sprich also nicht schon immer. Wenn du schon Detail nimmst, darfst du das "schon immer" weglassen
Was du für glaubwürdig hälst oder nicht bleibt dir überlassen, du bist hier in einem Userforum für User von Usern. Ich bin ein ehrenamtlicher User und vermittle zwischen den Verantwortlichen und den Usern, nicht mehr nicht weniger. Ich bekomme weder Geld noch sonst irgendwas. Ich mache dies in meiner Freizeit weil ich seit 2003 bereits viel Spass mit Comunio hatte und daher auch probiere Erfahrungen an User und auch Fabian weiterzugeben
Mit den 5 Tagen war mir nicht bekannt, da Comunio und damit auch ich, mit Comstats nichts direktes zu tun hat. Was dort wie ist, kann ich nicht sagen, dort gibt es andere Geschäftsführer usw. Daher habe ich dies hier in den Beiträgen zum ersten mal gehört.
Für mich persönlich ist wie in diesem oben genannten Beispiel die Sache zumindest einleuchtend, es ist über Jahre ein Fehler passiert, den man nun beseitigt hat. Nun waren die Leute nicht begeistert darüber, da sie sich daran gewöhnt hatten, also hat man sich zumindest auf einen Kompromiss geeinigt. Es bleibt ja jedem selbst überlassen ob man mit diesem Schlichtungsversuch leben kann oder nicht. Aber denke Nachvollziehbar aus Sicht von Comunio sollte es jedem sein, wenn er ehrlich zu sich selbst ist...genauso verstehe hier den User der sich darüber beschwert. Dennoch muss man am Ende damit Leben was Fabian entscheidet. _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 6 Feb 2020 11:29, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2020 11:29 Titel: |
|
|
Um beim Beispiel des Postboten zu bleiben, fühlt es sich für mich so an (bezogen auf Comstats "Mein Team"):
Im Fall Comunio ist der Postbote auch zugleich der Absender*, der es jahrelang (meine 6 Jahre Comunio + x Jahre vor mir) nicht merkt, dass er falsche Pakete ausliefert. Somit hat der Postbote/Absender seinen Job verfehlt.
Das Beispiel wäre gelungener, wenn du gesagt hättest, die Deutsche Post hätte festgestellt, dass sie eigentlich nie wollten, dass Briefe in den Briefkasten ausgeliefert werden und der Postbote steckt Briefe ab heute unangekündigt nur noch in den Gartenzaun. Alle regen sich nun (berechtigt) auf, weil sie bei Wind und Wetter ihre Post aus dem Zaun heraus friemeln müssen.
Kurz darauf kommt die Post mit dem Angebot nun einen "Mehrwert" zu bieten, indem die Briefe nun wenigstens in der trockenen Garage versteckt werden.
Wer nun bezahlt, bekommt seine Briefe wieder wie gewohnt in den Briefkasten.
*Dass Comstats unter anderer Führung läuft, ist einem User doch völlig egal, vor allem da es auf Comunio als Menüpunkt wie jeder andere verlinkt ist, sodass es den Anschein erweckt, es ist eine Spielfunktionalität von Comunio.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Feb 2020 11:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 6 Feb 2020 11:35 Titel: |
|
|
5:3-Braut hat folgendes geschrieben: |
Im Fall Comunio ist der Postbote auch zugleich der Absender, der es jahrelang (meine 6 Jahre Comunio + x Jahre vor mir) nicht merkt, dass er falsche Pakete ausliefert. Somit hat der Postbote/Absender seinen Job verfehlt. |
Bei diesem Teil deiner Argumetation stimme ich dir Vollkommen zu. Ich sehe dies genauso.
der zweite Teil ist Mist, das weißt du aber selbst. Das Beispiel ist hier völlig falsch.
Definitiv hat hier einer gepennt, wie geschrieben finde ich dies nicht gut. Kann nur verstehen wenn der Fehler irgendwann mal bemerkt wird, dass man ihn probiert zu korrigieren.
Nun hat man zumindest eine Zwischenlösung erstellt, mit der man zumindest Leben kann.
Ich bin der Bote und ohne die Moderatoren gebe es gar keine Zwischenlösung, dies immer bei den Posts hier im Forum bitte beachten Die Verantwortlichen sind im Grunde im Forum nicht aktiv, diese sind per Email erreichbar. _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 6 Feb 2020 11:38 Titel: |
|
|
Den Punkt von Comstats mit den letzten 5 Spielen habe ich an die Verantwortlichen vom Comunio nochmal weitergeleitet. Damit sie dies auch gehört haben. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2020 11:49 Titel: |
|
|
Wir sind hier komplett offen und ehrlich, nur weil dir die Antworten nicht passen musst du dies nicht in Frage stellen.
Die Umstellung der Einzelpunkte erfolgte wahrscheinlich mit dem "neuen Design". Sprich also nicht schon immer. Wenn du schon Detail nimmst, darfst du das "schon immer" weglassen |
Und das ist einfach nicht war. Livepunkte mögen mit dem Redesign gekommen sein, Einzelpunkte gab's schon vorher! Aber ist natürlich einfacher enttäuschte User zu diffamieren als es einfach mal hinzunehmen.
Was du für glaubwürdig hälst oder nicht bleibt dir überlassen, du bist hier in einem Userforum für User von Usern. Ich bin ein ehrenamtlicher User und vermittle zwischen den Verantwortlichen und den Usern, nicht mehr nicht weniger. Ich bekomme weder Geld noch sonst irgendwas. Ich mache dies in meiner Freizeit weil ich seit 2003 bereits viel Spass mit Comunio hatte und daher auch probiere Erfahrungen an User und auch Fabian weiterzugeben |
Glaube mir, ich beneide dich nicht um die Situation. Ich habe auch schon meine Erfahrungen gehabt als Admin eines größeren Forums. Da geht's nicht immer freundlich zu und die Leute sind nicht immer glücklich.
Mit den 5 Tagen war mir nicht bekannt, da Comunio und damit auch ich, mit Comstats nichts direktes zu tun hat. Was dort wie ist, kann ich nicht sagen, dort gibt es andere Geschäftsführer usw. Daher habe ich dies hier in den Beiträgen zum ersten mal gehört. |
Ist halt merkwürdig, wenn der Link dazu direkt auf der Hauptseite von Comunio ist, dass die Änderung zum exakt gleichen Zeitpunkt kommt. Also so richtig unabhängig kann das nicht sein.
Nicht dein Fehler, aber halt für den User mit Geschmäckle.
Für mich persönlich ist wie in diesem oben genannten Beispiel die Sache zumindest einleuchtend, es ist über Jahre ein Fehler passiert, den man nun beseitigt hat. Nun waren die Leute nicht begeistert darüber, da sie sich daran gewöhnt hatten, also hat man sich zumindest auf einen Kompromiss geeinigt. Es bleibt ja jedem selbst überlassen ob man mit diesem Schlichtungsversuch leben kann oder nicht. Aber denke Nachvollziehbar aus Sicht von Comunio sollte es jedem sein, wenn er ehrlich zu sich selbst ist...genauso verstehe hier den User der sich darüber beschwert. Dennoch muss man am Ende damit Leben was Fabian entscheidet. |
Und genau hier gehen die Meinungen auseinander. Wenn du halt nicht erst seit dem Redesign Funktionen bekommen hast, die du nie bekommen solltest, so wie es hier dargestellt wird. Einzelpunkte und Comstats 5 Spiele gab es wirklich schon vorher, glaub es oder nicht. Will da mal genauso "großzügig" sein wie du.
Edith meint:
Den Punkt von Comstats mit den letzten 5 Spielen habe ich an die Verantwortlichen vom Comunio nochmal weitergeleitet. Damit sie dies auch gehört haben. |
Danke dafür!
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 6 Feb 2020 12:09 Titel: |
|
|
Ich diffamiere keinen, ich aus meiner Erfahrung und Wissenstand kann sagen das die Einzelnoten nicht immer schon bei Comunio zu sehen waren.
Sprichst du vielleicht von Comstats?!? Wie gesagt Comstats hat mit Comunio nichts direkt zu tun. Sicherlich hängen die irgendwie zusammen, aber was dort irgendwann mal war, kann ich nicht beurteilen!
Ich weiß nicht was dort 2013 oder 2017 war, deswegen spreche ich nur von Comunio direkt!
Die Meinungen dürfen ja auseinander gehen, da hat auch keiner was dagegen, am Ende muss aber das akzeptiert werden was der Geschäftsführer entscheidet. Da kommt man nicht drum rum
_________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2020 12:25 Titel: |
|
|
Ok, die Einzelnoten habe ich früher zumindest bereits in irgendeiner Ansicht gesehen gehabt. Frag mich nicht mehr in welcher. War aber bei Comunio selbst. Kann also sein, dass das ganze woanders hin verschoben wurde.
Persönlich habe ich irgendwann dann wirklich nur noch Comstats geschaut, weil 5 Spiele zurück halt besser ist als eins. Aber auch mit nur einem Spieltag könnte ich leben. Dann hat man das halt kurz in eine Excel-Tabelle und bekommt die gesamte Saison zusammen.
Und beim letzten Punkt kann ich dir nicht widersprechen. Das letzte Wort hat der Geschäftsführer. Nur dummerweise stimmen die Leute halt bei Entscheidungen zu ungunsten der Kunden auch mit den Füßen ab. Und das kann ja irgendwie auch nicht im Interesse der Geschäftsführung sein.
Die Frage ist, muss es erst schiefgehen oder bemüht man sich den Schaden gering zu halten.
Was ich bisher sehe, wird der Schaden nicht ausreichend begrenzt. Das mag sich noch ändern und ich hoffe es auch, aber ganz dran glauben tue ich nicht. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 6 Feb 2020 12:44 Titel: |
|
|
Sehr gut dann haben wir die Sache ja zumindest wegen Comstats geklärt.
2 Unterschiedliche Geschäftsführer siehe Impressum bei beiden.
Hier im Forum spricht man immer nur über Comunio, zu mehr hat hier auch kein Mod eine Info. bei Fragen zu Comstats schreiben wir selbst per Email an info@comstats.de
Die Einzelnoten sieht man ja immer! in den Matchstats 2 Stunden nach Spielbeginn wie geschrieben. Also kann dies wie in diesem Beispiel immer in eine Exceltabelle übertragen werden.
Die Einzelbewertungen sieht man wie bisher auch, nur diesmal zeitlich beschränkt auf einem bestimmten Tag für eine gewisse Zeit. Auch hier besteht also die Möglichkeit einer Übertragung wie von dir gesagt in eine Exceltabelle.
_____
Grundsätzlich muss man aber auch sagen das der Mensch so ausgelegt ist, wenn ihm selbst etwas nicht passt, dass er im Glauben ist alle anderen stört es auch. Ist auch bei den Noten so, "wenn ihr den Notengeber nicht wechselt werden alle aufhören und Comunio gibt's nicht mehr usw." So Aussagen gibt es halt schon seit 2001...Comunio existiert wie man weiß immer noch. Denke du verstehst die Aussage richtig, ich möchte damit nur ausdrücken, das andere Personen vielleicht eine andere Sichtweise haben. Daher lohnt es sich manchmal Dinge aus anderem Blickwinkel zu betrachten.
Daher kann ich bei den einzelnen die Aufregung hier voll und ganz nachvollziehen(nur um dies nochmal klar zu stellen!), kann hier aber nur um Verständnis bitten!
Im Endeffekt ist Fabian dafür selbst verantwortlich mit seinen Endscheidungen so zu hantieren, dass die Mitgliederschaft gleich bleibt bzw. weiter wächst.
Ich selbst bin nicht mit allen Entscheidungen von ihm einverstanden, akzeptiere aber diese.
Dies ist ein Spiel, teilweise kostenlos, nicht mehr nicht weniger. _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|