Autor |
Nachricht |
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 9 Feb 2020 11:16 Titel: |
|
|
Wenn die Server nicht mehr funktioniern und sich keiner einloggen kann und das riesen Probleme dazu gibt, Wäre das Geschrei wohl deutlich größer.
Aber wie gesagt, alles hier ist reine Spekulation. Keiner hat hier technische Hintergründe und kennt die Server von comunio bzw. Die Programmierungen. Dazu musste man Fabian fragen. Denke hier ist es sinnvoll, dass wir mit offenen Karten spielen, wir wollen euch ja nicht anlügen.
Wegen diesem Spieltag läuft aktuell noch eine Anfrage bei ihm.
Die zukünftige Vorgehensweise können wir Moderatoren gerne Mitte März noch einmal mit ihm besprechen, da wir uns dann mit ihm treffen. Solange bitten wir einfach in diesem Punkt um Geduld.
_________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2020 11:18 Titel: |
|
|
Der ist beim nächsten Spiel gesperrt. Also dann wahrscheinlich das kommende Wochenende.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 9 Feb 2020 11:19 Titel: |
|
|
Gute Frage mit plea, Vielleicht war es ein User ja da eine Antwort dazu.
Ich denke, er ist für den nächsten Spieltag gesperrt. Sprich, wenn das Spiel erst in fünf Wochen stattfindet wird er am Samstag nicht spielen. Aber das weiß ich nicht richtig vielleicht wie gesagt, weiß sein user es 100-prozentig. _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2020 11:31 Titel: |
|
|
Am wichtigsten ist finde ich , dass sich comunio bis der heutigen Punkteberechnung abends entscheidet für einen Weg und die Spieler informiert . Sodass man Heute Abend auch sicher weiß, was die Sache ist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2020 11:46 Titel: Wer Gladbach oder Köln Spieler hat, ist klar im Nachteil! |
|
|
Wer Gladbach oder Köln Spieler hat, ist klar im Nachteil!
1. Nun darf man seine Gladbacher oder Kölner nicht verkaufen, sonst gibts keine Punkte.
2. Haben alle Konkurrenten in der Liga die Möglichkeit doppelt zu Punkten, indem sie sich mit Spielern der genannten Vereine eindecken.
3. Muss man auch noch am "Nachholspieltag" im Plus sein und kann am Transfermarkt nicht so aktiv sein wie man will.
Und das soll seit 20 Jahren die beste Regelung sein? Das wäre der Tod für jedes Auktionshaus.
Ihr solltet für den Nachholspieltag die Aufstellung von diesem Spieltag abrufen. Wer an diesem Spieltag Gladbacher oder Kölner hat und im Plus war, bekommt Punkte am Nachholspieltag. Natürlich ist das technisch möglich. Ich beiß mir in den Schuh.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2020 11:50 Titel: |
|
|
Für die Zukunft...warum werden in so einem Fall nicht einfach alle Kölner/Bmgler mit 0pkt bewertet. Anschließend Nachholspieltag wie bisher üblich.
So würde niemand pkt für einen bankspieler bekommen, der einen Spieler ersetzt, obwohl dieser ja in ca 75% der Fällen zum Einsatz kommen wird.
Somit wäre zumindest die Doppelbepunktung abgeschafft. Zukäufe wären natürlich dennoch möglich aber sollte deutlich fairer sein als bisher oder mache ich einen Denkfehler?
Ps: "bisher gut gefahren" = macht uns halt keine Umstände?
Denn beschwert wurde sich in der Vergangenheit bisher jedes Mal erneut über dieses Anti-Fairplay, wüsste also nicht wo da gut mit gefahren wurde...
Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Feb 2020 11:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 9 Feb 2020 11:56 Titel: |
|
|
Müsste wahrscheinlich per Hand eingepflegt werden.
Kann den Vorschlag Gerne mal für März mit aufnehmen. _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 9 Feb 2020 12:00 Titel: |
|
|
Da die DFL erst im Laufe der Woche über einen Neuansetzung verhandelt, wird das Spiel Gladbach gegen Köln 100-prozentig als Extra Spieltag gewertet. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2020 12:05 Titel: |
|
|
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Da die DFL erst im Laufe der Woche über einen Neuansetzung verhandelt, wird das Spiel Gladbach gegen Köln 100-prozentig als Extra Spieltag gewertet. |
Wahrscheinlich die beste Lösung , um die Leute nickt ewig in Ungewissheit zu lassen .... so bekommt man ja wenigstens die Prämien heute
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2020 12:06 Titel: |
|
|
Kurzfristige Spielausfälle(nach Aufstellung Frist) sind doch nicht erst ab jetzt passiert, warum gibt es da keine technische und faire Regelung?
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 9 Feb 2020 12:10 Titel: |
|
|
oOTinoOo hat folgendes geschrieben: |
Kurzfristige Spielausfälle(nach Aufstellung Frist) sind doch nicht erst ab jetzt passiert, warum gibt es da keine technische und faire Regelung? |
Die Regel ist seit 20 Jahren fest! Über die wird sich gerade nur hier beschwert.
Die Regel ist eigentlich her, dass ich bei jedem gleich ist und für jeden bekannt. In einer laufenden Spielzeit wird auch nichts an den Regeln geändert werden.
Fällt ein Spiel aus wird es immer als Extra Spieltag gewertet. Außer es Wird direkt nachgeholt. Gab glaube ich schon mal ein Freitagsspiel, das wurde dann sonntags nachgeholt.
Die vorgeschlagenen Regeln sammle ich und wie Moderatoren besprechen Sie mit Fabian, im März wenn die ein oder andere Sache für ihn sinnvoll und umsetzbar ist, Könnte man dies dann zur neuen Saison einführen. _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2020 12:22 Titel: |
|
|
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
oOTinoOo hat folgendes geschrieben: |
Kurzfristige Spielausfälle(nach Aufstellung Frist) sind doch nicht erst ab jetzt passiert, warum gibt es da keine technische und faire Regelung? |
Die Regel ist seit 20 Jahren fest! Über die wird sich gerade nur hier beschwert.
Die Regel ist eigentlich her, dass ich bei jedem gleich ist und für jeden bekannt. In einer laufenden Spielzeit wird auch nichts an den Regeln geändert werden.
Fällt ein Spiel aus wird es immer als Extra Spieltag gewertet. Außer es Wird direkt nachgeholt. Gab glaube ich schon mal ein Freitagsspiel, das wurde dann sonntags nachgeholt.
Die vorgeschlagenen Regeln sammle ich und wie Moderatoren besprechen Sie mit Fabian, im März wenn die ein oder andere Sache für ihn sinnvoll und umsetzbar ist, Könnte man dies dann zur neuen Saison einführen. |
Ich sprach nicht davon das es eine Regelung gibt, sondern von einer "fairen" Regelung. Man erkennt ja wohl schon nach kurzer Zeit das die bekannte Regelung einfach gestaltet ist, aber den das dies kein faires Konzept ist. Weil durch das Nachholspiel alle Spieler reagieren können, nicht nur die Spieler die durch Ausfall betroffen sind. Das "einfrieren" des Spieltages, bis zur Einberechnung des Nachholspiels ist halt technisch zu "aufwendig" im Verhältnis zu den Beschwerden.
|
|
Nach oben |
|
Adlerherz
Moderator
|
Verfasst am: 9 Feb 2020 12:32 Titel: |
|
|
Die DFL hat hier das Problem, dass das Derby ein Hochsicherheitsspiel ist und diese schon seit einiger Zeit nicht mehr im Dunkeln stattfinden dürfen, ein Nachholspiel unter der Woche abends ist also ausgeschlossen.
Das schränkt die Optionen diese Woche allein auch mit dem Organisationsproblem auf 0 ein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2020 13:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2020 15:17 Titel: |
|
|
Wo ist denn genau das Problem? Versteh es noch nicht....
Wenn das als eigener Spieltag angesetzt wird, verzerrt es doch nur die Saison, wenn man bis dahin sehr extrem in Gladbacher und Kölner Spieler investiert, um diese dann aufzustellen. Dafür muss man ja aber wahrscheinlich andere Spieler verkaufen....
Diese dann anschließend zurückzubekommen, ist so gut wie unmöglich. Ich sehe da jetzt noch nicht den Nachteil..... Aber vielleicht kann mir das jemand erklären. 🤷🏼♂️
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2020 15:37 Titel: |
|
|
Mit dieser Regelanwendung kann sich Comunio sicher sein dass ihnen ab heute die User davonlaufen. Wettbewerbsverzerrender geht's ja gar nicht mehr...
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 9 Feb 2020 15:48 Titel: |
|
|
Bavarian hat folgendes geschrieben: |
Mit dieser Regelanwendung kann sich Comunio sicher sein dass ihnen ab heute die User davonlaufen. |
Die Regelung gibts seit 20 Jahren... wovon immer jeder sofort aufhören würde dann gebe es Comunio schon lange nicht mehr...daher einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Intern dürft ihr das regeln wie ihr wollt. Bei Comunio gibts die klare Regelung die für alle gleich gilt.
ch6229 bitte sinnlosen Spam unterlassen und Forenregeln lesen.
Edit:
Nach Info von Fabian wird derzeit bei einem anderen Ableger geprüft ob es anders technisch möglich ist. Eine Regeländerung ist jedoch derzeit nicht vorgesehen. _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2020 16:12 Titel: |
|
|
"Die Regelung gibts seit 20 Jahren"
Und wie oft wurde sie schon angewendet?
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 9 Feb 2020 16:18 Titel: |
|
|
denke so 7-20x.
Einfach schauen wieviele Nschholspiele es die letzten 20 Jahre gab, so oft wurde es angewendet _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2020 16:55 Titel: |
|
|
Sorry kann ich trotzdem nicht nachvollziehen liegt doch auf der Hand dass diese Regel nicht fair ist naja was soll's
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 9 Feb 2020 17:48 Titel: |
|
|
Problem hier wäre dann auch der Pokal. Dies hängt im Zusammenhang Der ist ja dann bereits deutlich vorangeschritten bis das Nachholspiel durchgeführt wurde(Laut Medien frühstens Mitte/Ende März). Solange kann man den Pokal ja nicht pausieren, da ja bereits bei einigen nächsten Spieltag neue Pokalrunden sind. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2020 22:11 Titel: |
|
|
Derk hat folgendes geschrieben: |
Wo ist denn genau das Problem? Versteh es noch nicht....
Wenn das als eigener Spieltag angesetzt wird, verzerrt es doch nur die Saison, wenn man bis dahin sehr extrem in Gladbacher und Kölner Spieler investiert, um diese dann aufzustellen. Dafür muss man ja aber wahrscheinlich andere Spieler verkaufen....
Diese dann anschließend zurückzubekommen, ist so gut wie unmöglich. Ich sehe da jetzt noch nicht den Nachteil..... Aber vielleicht kann mir das jemand erklären. 🤷🏼♂️ |
Irgendjemand?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2020 23:13 Titel: |
|
|
Müssen auch die, die keine Gladbacher und/oder Kölner haben, elf Spieler für den separaten Spieltag aufgestellt haben? Können so theoretisch für User Minuspunkte entstehen?
|
|
Nach oben |
|
NOH-LA888
Bezirksliga
|
Verfasst am: 10 Feb 2020 00:38 Titel: |
|
|
Hey,
ich regel das in unserer comunio so, dass die jetzige Freitagsaufstellung für das Nachholspiel eingefroren wird. Wer Gladbacher oder Kölner aufgestellt hat, wird auch deren Punkte bekommen.
Meiner einer kann er sich für das Nachholspiel mit 15 Gladbacher eindecken, er bekommt aber trotzdem nur für die eingefrorenen Spieler Punkte.
Nach der Nachholspiel Punkteberechnung schreibe ich comunio an, welcher Spieler z.b OttoMusterman bitte +12p nachtragen und schreibe ihn natürlich 120k (comunio) und 120K unsererseits gut.
Somit gewährleiste ich das Fairplay.
Meine Frage ... Comunio intern sind unsere Spieler eingefroren bzw. waren alle im Plus. Da das Nachholspiel als eigener Spieltag gewertet wird, müssen wir dann im Plus sein und 11 Spieler aufgestellt haben? Das muss natürlich geklärt sein, den ich kann mir vorstellen, das einige sagen "ich habe keine Gladbacher und Kölner und deswegen kann ich nicht auf den TM tätig sein und ins Minus gehen?" oder "was interessiert mich das Nachholspiel, eh keinen von denen und zur Zeit nur 8 Spieler"
MFG
|
|
Nach oben |
|