preload
basicPlayer

Onkelz hören auf

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2004 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Werde mich gleich auch mal auf den Acker machen und die CD holen!!! Onkelz sind cool
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2004 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab sie schon seit gestern mittag!!!
Nach oben
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 30.01.2004
Beiträge: 6104
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2004 17:51   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

MichaG schrieb am 2004-06-22 14:23 :
...aber eins muss man den Onkelz-Fans ja lassen ! Ihr verteidigt Eure Lieblingsband ja echt verbissen ! Respekt. Ob auf etwas unterem Level,wie L.A.Laker oder mit fundiertem Fachwissen... nicht schlecht...


Nur weil ich recht hab und zu meiner Band stehe hat das nichts mit unterem Level zu tun...naja so leute wie dich gibt es immer wieder...ärtze, hosen...bähhh
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 30.01.2004
Beiträge: 6104
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2004 17:54   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

S85 schrieb am 2004-06-22 15:26 :
Neues Lied der Onkelz: Onkelz vs. Jesus ist auf Platz 1 der Tagescharts. Das heißt wohl das sie mind in die Top 3 einsteigen werden.



ist zwar gut aber wenn interesieren die Charts?!?...industrie...bähhh...dummlaberer...bähhh...welt...bähhh...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2004 18:07   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

L.A.Laker schrieb am 2004-06-22 18:51 :

Nur weil ich recht hab und zu meiner Band stehe hat das nichts mit unterem Level zu tun...naja so leute wie dich gibt es immer wieder...ärtze, hosen...bähhh


Finde die Onkelz wie gesagt auch knaller, aber trotzdem finde ich die Hosen auch nicht so schlecht! Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...
Nach oben
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 30.01.2004
Beiträge: 6104
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2004 19:15   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bone_Milan schrieb am 2004-06-22 19:07 :

Zitat:

L.A.Laker schrieb am 2004-06-22 18:51 :

Nur weil ich recht hab und zu meiner Band stehe hat das nichts mit unterem Level zu tun...naja so leute wie dich gibt es immer wieder...ärtze, hosen...bähhh


Finde die Onkelz wie gesagt auch knaller, aber trotzdem finde ich die Hosen auch nicht so schlecht! Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...



jo da hast de recht...trozdem...hosen, ärtze bähh...aber jedem das seine...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2004 19:49   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

@ 4ever: haben wir denen auch schon erklärt


Doppelt hält besser!
Naja eigentlich war ich ja nur zu faul um den ganzen Thread durchzulesen



Zitat:

MichaG schrieb am 2004-06-22 14:23 :
...aber eins muss man den Onkelz-Fans ja lassen ! Ihr verteidigt Eure Lieblingsband ja echt verbissen ! Respekt. Ob auf etwas unterem Level,wie L.A.Laker oder mit fundiertem Fachwissen... nicht schlecht...


Ich bin nicht mal unbedingt Onkelz Fan, aber dieses ewige gerede von Leuten die keine Ahnung haben das die Onkelz rechts sind geht mir auf den Sack.




Nach oben
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 30.01.2004
Beiträge: 6104
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2004 20:06   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

4ever schrieb am 2004-06-22 20:49 :

Zitat:

@ 4ever: haben wir denen auch schon erklärt


Doppelt hält besser!
Naja eigentlich war ich ja nur zu faul um den ganzen Thread durchzulesen



Zitat:

MichaG schrieb am 2004-06-22 14:23 :
...aber eins muss man den Onkelz-Fans ja lassen ! Ihr verteidigt Eure Lieblingsband ja echt verbissen ! Respekt. Ob auf etwas unterem Level,wie L.A.Laker oder mit fundiertem Fachwissen... nicht schlecht...


Ich bin nicht mal unbedingt Onkelz Fan, aber dieses ewige gerede von Leuten die keine Ahnung haben das die Onkelz rechts sind geht mir auf den Sack.



Bei den vielen "dummschwätzer"(ich entschuldige mich jetzt schon mal für das so tiefe Level...) muss dein Sack aber schon Bluten...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2004 22:17   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

L.A.Laker schrieb am 2004-06-22 18:54 :

Zitat:

S85 schrieb am 2004-06-22 15:26 :
Neues Lied der Onkelz: Onkelz vs. Jesus ist auf Platz 1 der Tagescharts. Das heißt wohl das sie mind in die Top 3 einsteigen werden.



ist zwar gut aber wenn interesieren die Charts?!?...industrie...bähhh...dummlaberer...bähhh...welt...bähhh...


War es an dich gerichtet? NEIN.

Davon mal abgesehen interessiert das die Onkelz sehr. Denn seit Jahren sind die doch nur auf die Verkaufszahlen aus. Alles Kommerzscheiße. Ab Ende der 90' kannste die doch voll knicken. Würden sie nicht auf die Kohle aus sein und so drauf wie "früher" würden sie den Verkauf limitieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2004 03:35   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Soundboy schrieb am 2004-05-25 12:39 :

im übrigen hab ich die onkelz genau einmal live gesehen: irgendwann anfang oder eher mitte der 90er auf einer "ROCK GEGEN RECHTS"-Veranstaltung in der Bremer Stadthalle...



so so "Rock" gegen "Rechts" !!!

Und wer hat für "Rock" gekämpft

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2004 04:09   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

4ever schrieb am 2004-06-20 15:12 :

Wenn man was gegen Ausländer hat ist man ja nicht gleich rechts.



Natürlich ! Also es wird doch über Rechtsextremismus geredet, und nicht über einen rechten Flügel in der Partei

Und wenn das kein Synonym ist, dann werde ich doch vom Glauben abkehren, die Welt sei keine Scheibe



________________________________________________________________

Zuerst kam das


Zitat:

Die Onkelz sind und waren niemals ein Rechte Band!



Und dann das hier!


Zitat:

Aber in der rechten Szene waren die Onkelz natürlich wegen solcher Texte beliebt



Dann frage ich mich doch wieso? Ich habe keine Ahnung, ich habe einige Lieder von denen gehört (und sie waren "normal" , also halt normal normal, nur damit wir uns richtig verstehen.)

Was heisst:"Wegen solcher Texte..."

Das die Texte radikal waren, dass sie radikal aufgefasst wurden. Egal ob sie es waren oder nur wurden, Tatsache ist doch dass sie Gehör fanden (auch wenn vielleicht mehr oder weniger freiwillig ; ich weiß es wie gesagt(geschrieben) nicht ), zeigt doch das radikale Tendenzen/Aussagen in "manchen (und sei es nur einer) Texten vorhanden waren. Und ich sage mal solche Bands (also nicht 08/15) legen viel Wert auf ihre Texte und pflegen sie; sie wollen ihre Gedanken, ihre Meinungen wiedergeben, und das sie radikal aufgenommen wurden, muss doch stichfester Beweis sein, dass solche Tendenzen vorhanden waren.

Und ob jetzt der Knochen dem Hund rangeführt wird, oder der Hund zum Knochen läuft ist doch egal. Tatsache ist, dass der Hund ein Hund ist, und der Knochen ein Knochen bleibt!!

Natürlich muss man säkularisieren, aber die Texte einer Band spiegeln ihre Gedanken wieder, daran kann man nicht rütteln.
Und der Bandname oder/bzw. das Z im Namen, oder wenn man weitergehen will (oder vielleicht auch ein bisschen um die Ecken denkt/oder sich paranoid verhält) das H im ersten Wort, bringen zumindest mal keine guten Assoziationen hervor. (Zumindest bei mir, und ich könnte es mir denken, auch bei vielen anderen).

Es sind solche Sachen und selbstverständlich die Saga bzw. die Mär von der "rechtsradikalen" Band, die diese negativen Gedanken gegenüber der Band aufrecht erhalten haben, aber irgendwo her muss es auch kommen. Denn auch wenn vielleicht einige "Medien" (oder ach einzelne Personen) ihnen Schaden wollen würden (gewollt hätten), würden stichlose Vorwürfe niemals einen solchen Lebenswillen haben, und bis heute existieren.

Nun, es ist einfach der Glaube, dass es so ist; und der Glaube versetzt Berge.
Ich als Nicht-Sympathisant, als Nicht-Kenner der Band, habe gegen sie natürlich nichts als Band bzw. als Menschen, aber auch ich assoziiere mit dem Namen gleich eine rechte Orientierung ihrerseits, und auch wenn sie den Namen geändert hätten, die Meinung würde sich dennoch nicht ändern, dann würde es nur heissen: "Das sind doch die, die hiessen doch so und so. " und "Ach ja, das sind die doch..."

Also es ist einfach so und alle Sympathisanten müssen sich immer rechtfertigen, dass sie solche sind, oder werden gleich mit in diese Schublade reingeworfen, das kann ich verstehen, dass sie es irgendwann leid sind, aber wie soll ich es sagen, "es liegt halt dann dennoch irgendwas in der Luft" was dem einen faden Beigeschmack gibt, es ist immer ein komisches Gefühl, dass evtl. man doch, und ob oder doch nicht, von daher muss man es auch einfach akzeptieren, dass man erst mal distanziert reagiert.
Denn wenn man sie hört, kann es ja sein, dass man auch jedes Lied hört, und es sind ja wohl nicht alle "nett".

Und wie soll ichs sagen; ich könnte es mit den Worten von Peter Lustig beenden, aber dann sag ich doch lieber : "C'est la vie."

PS: Danke fürs lesen ( )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2004 06:32   Titel: Antworten mit Zitat

[quote]
L.A.Laker schrieb am 2004-06-22 18:51 :

Zitat:


Nur weil ich recht hab und zu meiner Band stehe hat das nichts mit unterem Level zu tun...naja so leute wie dich gibt es immer wieder...ärtze, hosen...bähhh


Ach darum geht´s also, "Hosen gegen Onkelz" oder was ?? Na , dann kann ich Dich ja beruhigen: Hosen finde ich ganz und gar scheisse und Ärzte sind mir egal !

Und zu meinem Vorredner: vielen Dank für die Ansichten eines Aussenstehenden ! Ich unterstreiche das mal. Es geht halt unter anderem auch darum, was für eine Attitüde vermittelt wird.

Und zum Punkt "ich steh´ zu meiner Band" :
Ist es nicht merkwürdig, dass gerade die Onkelz bis auf´s Blut verteidigt werden ? Wenn irgend jemand der Meinung ist, MEINE Lieblingsbands zu beschimpfen, dass wäre mir doch sowas von egal...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2004 12:45   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

MichaG schrieb am 2004-06-23 07:32 :

(...)
Und zum Punkt "ich steh´ zu meiner Band" :
Ist es nicht merkwürdig, dass gerade die Onkelz bis auf´s Blut verteidigt werden ? Wenn irgend jemand der Meinung ist, MEINE Lieblingsbands zu beschimpfen, dass wäre mir doch sowas von egal...


was is daran merkwürdig bzw was für ein zusammenhang siehst du da?

die band polarisiert halt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2004 12:57   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

ujan schrieb am 2004-06-23 05:09 :

(...)
1. Und der Bandname oder/bzw. das Z im Namen, oder wenn man weitergehen will (oder vielleicht auch ein bisschen um die Ecken denkt/oder sich paranoid verhält) das H im ersten Wort, bringen zumindest mal keine guten Assoziationen hervor. (Zumindest bei mir, und ich könnte es mir denken, auch bei vielen anderen).
(...)

2. PS: Danke fürs lesen ( )


1. das erläuter mir mal. was assoziierst du mit nem z? ich zorro. oder denkst du so weit um die ecke und stellst das z auf die seite und erhälst ein N wie nationalsozialismus.... ich finds an den haaren herbeigezogen, wenn z.b. das h für hitler stehen sollte (ich denke mal, dass du das meinst). sicher kann ich nich das gegenteil belegen, aber ich finds schon ein wenig, an komm, ich benutze dein wort, paranoid

wenn ich dich falsch verstanden haben sollte, sags mir. ich lass mit mir reden

2. bitte schön!
Nach oben
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 30.01.2004
Beiträge: 6104
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2004 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

@MichaG @ujan @S85 @andere nett leute
Ihr habt ja alle so recht. Ich muss mich echt vor eurer Bildung und eurem Fachwissen verneigen. Da kann ich einfach nicht mithalten...
Viva Los Tioz
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2004 18:30   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Interim schrieb am 2004-06-23 13:57 :

Zitat:

ujan schrieb am 2004-06-23 05:09 :

(...)
1. Und der Bandname oder/bzw. das Z im Namen, oder wenn man weitergehen will (oder vielleicht auch ein bisschen um die Ecken denkt/oder sich paranoid verhält) das H im ersten Wort, bringen zumindest mal keine guten Assoziationen hervor. (Zumindest bei mir, und ich könnte es mir denken, auch bei vielen anderen).
(...)

2. PS: Danke fürs lesen ( )


1. das erläuter mir mal. was assoziierst du mit nem z? ich zorro. oder denkst du so weit um die ecke und stellst das z auf die seite und erhälst ein N wie nationalsozialismus.... ich finds an den haaren herbeigezogen, wenn z.b. das h für hitler stehen sollte (ich denke mal, dass du das meinst). sicher kann ich nich das gegenteil belegen, aber ich finds schon ein wenig, an komm, ich benutze dein wort, paranoid

wenn ich dich falsch verstanden haben sollte, sags mir. ich lass mit mir reden

2. bitte schön!



zu 1: also, ich habe ja selbst den Begriff "paranoid" hineingeführt. Und es ist für mich kein Hauptgrund, für "Rechtsextremismus" oder gar "Nationalsozialismus" , aber ich habe lediglich geschrieben, ich assoziere nichts Gutes damit. Und viele andere bestimmt auch nicht.

Also: böHse onkelZ , natürlich ist es evtl abwegig, aber ICH (und keiner kann mir menie Gedanken, meine Assoziationen, meine Empfindungen absprechen) assoziere mit diesen beiden Buchstaben HZ ob es jetzt für den "netten" H***** oder auch nicht, oder evtl "Heilige Zeit" oder was auch immer (es kann auch so absurd sein) steht, und aber erst natürlich im Zusammenhang mit dem Image denn sie "verpasst bekommen haben" (oder auch nicht), nichts Gutes.
Ich meine nicht das der Name (wobei ich damit assoziere: die Nachbarn von nebenan (Onkel), die nicht so nett sein wollen (also böse) abwegig, aber wie gesagt ICH) dieses Image hervorgebracht hat, aber der Name entkräftigt das Image auch keineswegs.
Aber ich habe auch geschrieben, auch wenn sie den Namen geändert hätten, das Image wäre immer noch das Gleiche. Und genau das kann man nun mal nicht aus den Köpfen wegkriegen, und sollte man auch akzeptieren.

Aber welcher "Star", welche Person, die im öffentlichen Leben steht, kriegt kein Etikett. So ist das nun mal.
Und ich glaube nicht das irgendjemand mit "Old Dirty Bastard" einen netten Familienvater, der sich liebevoll um seine Kinder kümmert, assoziiert. Thats life.

zu 2: Danke schön!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2004 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Um auch mal wieder meinen Senf dazuzugeben. Deine Beiträge, also die von dem Vorredner um 19.30 Uhr, habe leider deinen Namen vergessen , finde ich sehr gut und auch detailiert erklärt. Um dir aber durch dein fehlendes Fachwissen ein bisschen zu helfen, zitiere ich ein wenig.

Zum Namen und der Bandgründung:


1980 Bandgründung
... November 1980 in dem Keller eines Reihenhauses in Hösbach bei Aschaffenburg. Die Gründungsmitglieder sind Stephan Weidner damals 17 Jahre alt, Kevin Russell, damals 16 Jahre alt und Peter Schorowsky, damals 17 Jahre alt. Inspiriert durch Punkbands wie die Sex Pistols, The Ramones, The Clash, The Stranglers und Sham 69, erscheint es den drei Jugendlichen als eine logische Konsequenz, ebenfalls eine Punkband zu gründen. Den Namen geben ihnen mehrere Kinder, die im Winter 80/81 die grünbehaarten Jugendlichen im ländlichen Hösbach als "böse Onkels" bezeichnen. Der Name bleibt hängen und sollte auch später nicht mehr geändert werden. Die Familienhintergründe sind bieder bis asozial.



Zu dem Thema Ausländerfeindlichkeit hier eine offizielle Stellung der Onkelz:


1981
Türken raus
Entgegen vieler Behauptungen, die Böhsen Onkelz hätten ihren Skandalsong "Türken raus", der ihnen bis heute angelastet wird, als Skinheadband geschrieben, muß hier darauf hingewiesen werden, daß "Türken raus" einer der ersten Songs im Repertoire gewesen ist und auf die Zusammenstöße zwischen den Jugendlichen verschiedener Kulturen in den Frankfurter Vororten zurückzuführen ist. Daß die Böhsen Onkelz in den nächsten 5 Jahren eine ausländerfeindliche Haltung anehmen, ist dagegen unbestritten und soll hier nicht unerwähnt bleiben.

1983
Oi ist noch nicht hart genug
1983 beginnen die Böhsen Onkelz von der Oi-Bewegung in die Skinheadszene zu rutschen. Sowohl Stephan, als auch Gonzo haben sich bereits den Schädel rasiert und Stephan schreibt die ersten Lieder, die sich explizit mit dem Thema "Skinhead" befassen. Der Ska-Einfluß ist zwar noch zu spüren, und auch der Bezug zur Arbeiterklasse, aber diese Einstellung wird aufgrund der politischen Einmischung in die Szene schnell verwässert.

1983
Das ominöse Demotape
Ebenfalls 1983 nehmen die Böhsen Onkelz ihr erstes offizielles Demotape auf, das später nur als das ominöse "Demo" traurige Bekanntheit erreichen soll. Auf diesem Demo befinden sich eine radikalere Version des alten Punkstückes "Türken raus" und eine veränderte Version des Oi-Stückes "Oi, Oi, Oi". Ab diesem Zeitpunkt muß man den Böhsen Onkelz eine Ausländerfeindlichkeit attestieren, die sich in großer Brutalität und Gewalt äußert und in radikalem Auftreten während ihrer seltenen und sporadischen Gigs. Hatte es 1981 nur 7 dilletantische Auftritte vor einem meist jugendlichen und vollalkoholisierten Punk-Publikum gegeben und hatte es 1982 nur 4 Auftritte vor einem ebenfalls jugendlichen und ebenfalls vollalkoholisierten Publikum gegeben, das man der Oi-Punk-Bewegung hätte zurechnen können, so waren es aufgrund der häufigen Abwesenheit von Kevin und Gonzo 1983 gerade mal 2 Shows, die man als erste Skinheadkonzerte werten muß. Im Sommer 1983 spielen die Onkelz einen Gig in einem berliner Bunker, der auch als Proberaum der rechten berliner Skinheadband "Kraft durch Froide" genutzt wird. Die Onkelz haben sich mit ihrem "Demo" bereits einen Namen in der Szene gemacht und sind nun ein fester Bestandteil der nach rechts treibenden deutschen Skinhead Bewegung.

in dem sie ihre erste LP "Der nette Mann" in den Frankfurter MTV Studios mit Lazlo Viragh aufnehmen und sich den Titel "Kultband der Skinheadszene" sichern. "Der nette Mann" ist das erste Album einer deutschen Band, deren Mitglieder zu 100% Skinheads sind und sich auch dieser Szene verbunden fühlen. Musikalisch läßt es bereits die spätere Professionalität und Härte erkennen und gerade Gonzo hebt sich mit seinem inzwischen weit fortgeschrittenen Können von der Masse deutscher Bands ab. Die Texte drehen sich fast ausschließlich um Gewalt, Alkohol und Sex. Gerade das Titelstück in seiner ganzen Scheußlichkeit, findet bei den Skinheads in Deutschland großen Anklang. Das Stück "Der nette Mann" handelt von einem Kindermörder, der getarnt als netter Nachbar praktisch nicht auffindbar ist, da er sich hinter der Maske des "netten Mannes" versteckt. Der Song, der in der ersten Person Singular gesungen und mit Kevins rauhem Organ vorgetragen wird, gilt in Deutschland als massiver Tabubruch. Zum ersten Mal setzt sich eine Band auf ihre eigene Art und Weise mit dem Thema Kindesmißbrauch auseinander. Der Täter wird hier als "perverses Schwein" dargestellt und die "Ich-Form", in der das Lied vorgetragen wird, sorgt für große Empörung bei den Jugendschutzvereinen, Kommunen und Gemeinden. Man unterstellt der Band, sie selbst würden zum Kindermord aufrufen. Ebenso skandalös empfindet man das Lied "Mädchen" in dem es um nichts anderes als "ficken", "ficken" und nochmals "ficken" und um "blasen", "blasen" und nochmals "blasen" geht. Der Song "Frankreich '84", der die anstehende Fußball Europameisterschaft in Frankreich thematisiert und in dem das Wort "Frankreichüberfall" fällt, wird später als Hauptgrund für die angeblich faschistoide Gesinnung der Musiker herhalten müssen. Desweiteren befindet sich auf dem Debütalbum "Der nette Mann" das Lied "Deutschland", ein Song, in dem zum ersten Mal nach dem zweiten Weltkrieg eine deutsche Band die Textzeile "wir sind stolz darauf, Deutsche zu sein" verwendet. Merkwürdigerweise wird dieser Song, in den man unverblümt einen übertriebenen und gefährlichen Patriotismus, hineininterpretieren könnte, bei der späteren Beanstandung des Albums durch die Bundesprüfstelle, nicht nur nicht besprochen, sondern, er wird nicht einmal erwähnt.


und zu guter Letzt aus dem Jahre 1986 die ersten Äußerungen GEGEN den rechten Wandel der Skinheadszene:

Der Ausstieg und die Presse
1986 sind die Onkelz für eine kurze Zeit ohne Vertrag und ohne neue Songs. Ein Playback-Benefiz-Gig für das S.O.S.-Kinderdorf unter der Leitung von Manfred Sexauer verläuft mehr als chaotisch, als der betrunkene Kevin Russell in das Schlagzeug fällt und nicht mehr alleine hochkommt. Danach gibt es bis 1989 keine Konzerte mehr und die Presse hat von der Band, ihrer bisherigen Geschichte und ihrem Ausstieg aus der Skinheadszene keine Kenntnis und zeigt auch kein Interesse. Innerhalb der Szene jedoch gibt es die wildesten Auflösungsgerüchte und Erwähnung finden die Onkelz allerhöchstens in einschlägigen Skinheadfanzines. Hier zwei Zitate:

Stephan: "Ein für allemal: Die Böhsen Onkelz haben sich nicht aufgelöst. Ich weiß nicht, welcher Verrückte auf die Idee gekommen ist, dieses Gerücht in die Welt zu setzen. Es stimmt jedenfalls nicht. Wir hatten keine Lust mehr, uns in eine Ecke drängen zu lassen, aus der wir nicht mehr herauskommen. Wir wollten unseren Spaß haben und das war zum Schluß nicht mehr möglich. Für die Zukunft der Skinbewegung sehe ich einigermaßen schwarz. Zu viele Leute, die früher die Bewegung geprägt haben sind verschwunden, zu viele Leute, die diesen Ruf nicht halten können, sind dazu gekommen. Wir brauchen uns von diesen Leuten nichts vorwerfen und schon garnichts sagen zu lassen. Wir kennen die Sache. Die Skins, die von sich behaupten können, 4-6 Jahre dazu gehört zu haben, kann man an einer Hand abzählen."
aus: "Singen und Tanzen", Skinheadfanzine Duisburg, Frühjahr 1986

Frage: "Ihr seid im letzten Jahr in der Alabamahalle aufgetreten, um in einer Diskussion mit dem Thema "Skinheads" Rede und Antwort zu stehen. Würdet ihr das heute nochmal machen?"
Stephan: "Das mit der Alabamahalle würden wir mit Sicherheit nicht nochmal tun. Wir haben da mitgemacht, weil wir endlich mal Gelegenheit hatten, den Ruf der Skins ein wenig in ein anderes Licht zu rücken, weg von diesem Neo-Nazi-Klischee."
aus: "oi - the bulldog", Skinheadfanzine Augsburg, Frühjahr 1986


So, ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen. Die ganzen Beiträge sind Zitate aus der Geschichte der Onkelz, die gibt es sowohl als Buch als auch auf der homepage http://www.onkelz.de nachzulesen.

Gruß
Oetken

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2004 12:22   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

ujan schrieb am 2004-06-23 19:30 :

(...)
(und keiner kann mir menie Gedanken, meine Assoziationen, meine Empfindungen absprechen)
(...)



das will ich auch nich. halte es trotzdem für eher abwegig.
nix für ungut

gruß
interim
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2004 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!!!
Hab ma ne Frage. Kennt jemand ne Seite mit Interpretationen und Hintergründen zu Onkelzliedern??? Brauch ich für´n Relireferat.
Danke schon mal im vorraus.

MfG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2004 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hintergründe bekommst Du in diesem Thread bestimmt geliefert, aber Intepretation setzt einen mehr als eindimensionalen Inhalt voraus, das wird nix...
Nach oben
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 30.01.2004
Beiträge: 6104
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2004 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

schau einfach ma bei onkelz.de im forum vorbei. Da gibts aktuelle ein Thread mit Wallpapers und wenn du ma fragst wird dir auch sicher geholfen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2004 17:26   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

LigaLord schrieb am 2004-05-24 23:01 :
Weil es Deutschland`s geilste Rock`n Roll Band ist! Dass sie aufhören, haben Sie ja schon angekündigt. Schon irgendwie schade.


Diese scheiss Ex-Nazi Spakken
Is doch dass se endlich weg Sinn
Du bisch höchstens der Gay-Lord


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2004 02:28   Titel: Antworten mit Zitat

Lern erstmal schreiben bevor du hier son Müll von dir gibst. Wer keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2004 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wer Onkelz hört iss ne S******el





_________________
Ma kann jarnich so viel fressen wie man kotzen möchte :puke:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chm86 am 2004-06-30 10:04 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2004 10:10   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Chm86 schrieb am 2004-06-30 10:03 :
Wer Onkelz hört iss ne S******el




_________________


daumen hoch für deinen geistigen erguss, *zensiert*!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group