preload
basicPlayer

Mafia XXXII - Quarantena di merda

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 48, 49, 50 ... 53, 54, 55  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6546
BeitragVerfasst am: 30 März 2020 11:02   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:


Allerdings hat dieser gestern natürlich auch den Weg für gazman eingeschlagen...


Entlastet ihn das irgendwie?

Mafiöse Gründe für so ein Verhalten:

1. er zeigt Aktivität/Analytik und arbeitet so an seinem Bürgerimage
2. er prüft, wie viel Vertrauen in ihn und seine Analysen aktuell herrscht, wer folgt ihm wie einfach etc.

Finde ich aus Mafia-Sicht sehr nachvollziehbar, aus diesen Gründen den Galgen von einem auf einen anderen Bürger "umzuschwenken".

Wieso dann in der Nacht Scoville? Scoville eher zurückhaltend, fragt mehrfach danach, ob von Schorffi noch was kommt (sucht also auch Aktivität bei denen, die eher im Hintergrund agieren und will diese analysieren), sagt klar, dass Gazman eigentlich keine Option für ihn ist (damit würde ein Mafioso Johannes sehen, dass Scoville ihm nun mal nicht "blind folgt" - auch wenn Scoville am Ende doch rot auf Gazman geht). Scoville erwähnt explizit, dass es ihm zu denken gibt, dass sowohl Üz als auch Johannes Gazman hängen sehen wollen. Da Gazman am Ende hängt und Bürger ist, könnte das für Scoville Fragezeichen ggü. Üz und Johannes auslösen. Ggü. Üz wirkt aber noch das zurückgezogene Arztouting, was ihn irgendwie bei den meisten im bürgerlichen Lager sein lässt (da sich bisher auch kein anderer Arzt geoutet hat).

Von Johannes kamen Vorgestern Abend gefühlt 20 Posts, viele aber nur formaler Art (Voting-Stand, andere antriggern, doch bitte zu voten, etc.) -> Aktivität/Postcount hochschrauben, um aktiver zu wirken?

Hier noch Mal spannend ein Zitat von Johannes heute:


Zitat:
also bitte heute outen und keine Bürgeroutings mehr. Wenn es nicht scoville ist dann hätten wir 2 sichere Bürger.

Interessant auch dass arzt und mafia auf scoville gehen. Finde ich dann doch eher ungewöhnlich. Vielleicht kann der arzt erklären warum er scoville geschützt hat, vielleicht kann man so auch den gedankengang der mafia nachvollziehen?


1. ich verstehe den ersten Satz nicht, Arzt soll sich outen aber keine "Bürgeroutings" mehr?
2. "vielleicht kann man so auch den gedankengang der mafia nachvollziehen" -> oder Mafiosi Johannes ist total genervt, dass sein Nachtkill schief ging und will unbedingt, dass der Arzt sich a) outet und b) auch noch seine Gedankengänge erklärt, damit er die nä. Nacht besser einschätzen kann.

Kann alles so passen, muss aber natürlich nicht.

Und ja, ich analysiere mangels Zeit eben wieder nur an 1 Person herum und ja, vermutlich gibt es zu jedem von uns mittlerweile ausreichend vermeintlich belastendes Material...

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2020 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Zur Info: Ich hab zur besseren Lesbarkeit TvTs letzten Beitrag editiert und die Quote - Klammer geschlossen.
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1091
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 30 März 2020 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte bei Schorffis Beitrag grad nochmal etwas dazutun

Aus Sicht der Mafia sind folgende Dinge

bekannt:
Name des Mafs
Namen der Bürger
Katzer wurde kritisch gesehen
Katzer sieht Gazman sehr kritisch
man selbst wird aktuell nichtz kritisch gesehen

eine sichere Annahme:
Katzer wird wohl nicht geschützt des Nachts
Katzer wird am nächsten Tag weiter kritisch gesehen werden
man selbst wird weiterhin nicht kritisch gesehen

unbekannt bzw. unsicher:
Üz ist Arzt
Üz schützt sich selbst oder wird geschützt

Wenn ich also das so weiß und Katzer töte, habe ich am Ende einen sicheren Kill und mindestens einen weiteren Bürger der nun anstelle von Katzer kritisch gesehen wird. In diesem Fall geschehen um Gazman und zero.
Die Wahrscheinlichkeit, dass hiervon einer zum Galgen geführt wird ist nicht abwegig und bringt dem Maf die Möglichkeit mitzuschwimmen und selbst nicht ins Licht zu rücken.

Folge Bürger Gazman ist tot.

Jetzt kommen wir zur nächsten Nacht.

Aus Sicht der Mafia sind folgende Dinge

bekannt:
Name des Mafs
Namen der Bürger
zero wurde kritisch gesehen
scoville geht zero an
man selbst wird aktuell nicht kritisch gesehen

eine sichere Annahme:
einer der kritisch gesehen wird, wird wohl nicht geschützt des Nachts
zero wird am nächsten Tag weiter kritisch gesehen werden
man selbst wird weiterhin nicht kritisch gesehen

unbekannt bzw. unsicher:
Üz ist Arzt
Üz schützt sich selbst oder wird geschützt

Wenn ich also das so weiß dass ich scoville töte, habe ich am Ende wohl einen relativ sicheren Kill und zero der kritisch gesehen wird.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser zum Galgen geführt ist nun riesig.

Ging aber schief.

Natürlich hätte man auch mich nachts töten können. Klar. Aber ich war der sichere Kandiat für tagsüber. Scoville wurde nicht bei allen kitisch gesehen, ich hingegen schon nachdem Gazman am Galgen hing und er mich so hart anging. Du brauchst einen sicheren Kill tagsüber.
Und scoville sah erst Katzer kritisch und danach mich. Er ist somit ein logischer Kill eines Mafiosi zero.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2020 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Bin Arbeiten und wegen Monatsende gut im Stress, so dass ich leider wenig Zeit habe. (Aber endlich wieder eine Tastatur vor mir. Heureka!)

Ich kann nur nochmal kurz den Rückzug meines Arztoutings erklären:

Zum Zeitpunkt meines Arztoutings, sah ich darin zwei große Vorteile: Hahny stirbt und ich verschaffe der noch leben Sonderrolle ein Alibi um weiter heimlich arbeiten zu können.
Wie schon mal geschrieben, wären in meiner Traumvorstellung echter Arzt und Mafia nachts auf mich gegangen.
Dadurch dass mich der letzte Mafioso aber bewusst links liegen lässt, steigt natürlich verständlicherweise die Skepsis gegenüber mir. Bevor die ins Unermessliche wächst und ich bei einem Gegenouting direkt als Mafia abgestempelt werde, erachtete ich es als sinnvoll, gleich die Karten auf den Tisch zu legen. Zudem hatte dies den netten Nebeneffekt, dass der Mafioso komplett überfordert sein musste, wie er mich jetzt einstufen soll. Zumindest in meinem Kopf müsste dies so sein.

Ich verstehe nicht, wieso es mich bei einigen (zero z.B.) als Mafia erscheinen lässt, wenn ich nicht der echte Arzt bin.
Das ergäbe doch keinen Sinn!? Ich oute mich in dem Wissen, dass Hahny Mafia ist und der letzte Mafioso läuft mit einer Fakeidentität rum? Ich töte mit Katzer den nächsten sicheren Tageskill? Ich muss wissen, dass ich nachts nie angegriffen werde und ziehe dann die Nummer als Arzt durch? Passt doch hinten und vorne nicht.
(Ja, ihr könnt nicht wissen, was ich bin und je länger das Spiel geht, desto größer wird das Misstrauen. Daher auch clever vom Mafioso, dass er mich leben ließ. V. a. wenn ich ihm dann zusätzlich noch in die Karten spiele.
Aber nein, ich bin nicht der ausgepuffteste Mafioso aller Zeiten, sondern wirklich nur ein durchgedrehter Bürger...)

Btw, mich nervt dieser Schorffi. Entweder ist er gar nicht anwesend oder bringt keine eigenen Erkenntnisse, sondern fasst nur andere zusammen. Auch hochgradig verdächtig oder zumindest unmotiviert. Kommen solche Leute in den Showdown, wird es zur Lotterie...
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1091
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 30 März 2020 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

@Üz
verzeih hier die diekte Ansprache

Weil du einfach durch und duch manipulativ sein kannst und gewinnen willst. Dir ist es dabei auch erst einmal sekundär wichtig wie du gesehen wirst. Aber eine top konstruierte Story die am Ende aufgeht und zum Sieg führt ist genau dein Ding. Und du verstehst es einfach genug Zweifel zu säen um damit durchzukommen.

Wenn du also der dritte bist, musstest du dich irgendwann von den anderen beiden lösen und deine eigene Story spielen. Und das ist dir mit dem kuscheln bei Exel, dem Arzt seien wollen und dem offensiv an den Galgen bringen von Hahny gelungen.
Auch die Nachtkills lenken wunderbar von der Frage ab warum du eigentlich noch lebst. Denn mehrere haben mehrfach gesagt, wenn Üz dann noch lebt, muss er sterben. Pustekuchen.

Aber, was dich aktuell rettet und das ist auch der Grund warum ich dich derzeit null analysiere, ist dass du immer noch für den echten Arzt gehalten wirst. Soalnge bis wirklich ein anderer kommt. Wenn das passiert, ist keiner hier so naiv dir weiter bedingungslos zu folgen.

Es gibt nur wenige die das so überzeugend und durchdacht spielen könne mit dem nötigen Selbstvertrauen. Wir haben hier schon viel gesehen und erlebt und das wäre neu.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2020 13:02   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:
@Üz
verzeih hier die diekte Ansprache

Weil du einfach durch und duch manipulativ sein kannst und gewinnen willst. Dir ist es dabei auch erst einmal sekundär wichtig wie du gesehen wirst. Aber eine top konstruierte Story die am Ende aufgeht und zum Sieg führt ist genau dein Ding. Und du verstehst es einfach genug Zweifel zu säen um damit durchzukommen.

Wenn du also der dritte bist, musstest du dich irgendwann von den anderen beiden lösen und deine eigene Story spielen. Und das ist dir mit dem kuscheln bei Exel, dem Arzt seien wollen und dem offensiv an den Galgen bringen von Hahny gelungen.
Auch die Nachtkills lenken wunderbar von der Frage ab warum du eigentlich noch lebst. Denn mehrere haben mehrfach gesagt, wenn Üz dann noch lebt, muss er sterben. Pustekuchen.

Aber, was dich aktuell rettet und das ist auch der Grund warum ich dich derzeit null analysiere, ist dass du immer noch für den echten Arzt gehalten wirst. Soalnge bis wirklich ein anderer kommt. Wenn das passiert, ist keiner hier so naiv dir weiter bedingungslos zu folgen.

Es gibt nur wenige die das so überzeugend und durchdacht spielen könne mit dem nötigen Selbstvertrauen. Wir haben hier schon viel gesehen und erlebt und das wäre neu.


Das schmeichelt mir sehr, dass ich für den Goebbels der Neuzeit gehalten werde, bin dann aber doch ein paar Nummern kleiner unterwegs.
Hab leider keine Zeit, mir Johannes genauer anzuschauen, jedoch bin ich momentan von meinem Ansatz überzeugt.
Ansonsten sehe ich alle außer pepe und Scoville als Verdächtige an. Echt krass. Wenn ich nicht so gerne gewinnen würde - da hast du recht, zero - würde ich mich auch gerne als Opfer anbieten. Bin wie nun mehrfach erwähnt, nur gewöhnlicher Bürger. Die Frage wäre dann, ob ihr so viel mehr aus dem Wissen über meine Rolle ziehen könnt, als ich - ganz arrogant und selbstbewusst - weiterhin selbst beitragen könnte. Andererseits wäre ich froh, von dieser Runde erlöst zu werden. Ich komm einfach nicht weiter und verzweifle schier.

Sollte sich nicht Scoville bei seiner großen Abrechnung heute als echter Doc entpuppen, biete ich mich daher als Tagesopfer an, damit ihr mit dem Wissen weiterarbeiten könnt, welch selbstloser Bürger dieser Üz eigentlich war...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2020 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ich hab genug gelesen. Meine Gedanken:

Zu den Nachtkills:
Natürlich wünscht sich jede Mafia, nachts den Cop zu erwischen. Aber das ist nun mal nicht so leicht. So gut wie jeder Spieler hat an Tag 1 irgendeine Aussage irgendwo hinterlassen, die man mit viel Phantasie als nächtliche Überprüfung deuten könnte. Exel hat Bärlin knallhart angespielt, und dennoch wurde er nicht sofort gekillt. Das ging einfach in der Fülle der Informationen bei der Mafia unter.
Wenn man den Cop nicht mit Sicherheit erwischen kann, möchte man aber doch wenigstens starke Gegenspieler eliminieren. Das passt zum Jackokill in der ersten Nacht, aber genauso auf Richard in Nacht 2.
Natürlich ist es recht subjektiv, wen man als starken Spieler betrachtet - aus meiner persönlichen Sicht wären zu diesem Zeitpunkt die folgenden Alternativen denkbar gewesen: Johannes, shirb, Exel, zero. Welchen nimmt man als Mafia, wenn man die Auswahl hat? Im Zweifel den, der die wenigsten Spuren hinterlässt.

Richards Shirbmove:


Richard E. hat folgendes geschrieben:

Mafiös: Katzer
Eher Mafiös: Pepe, Schorffi, Shirb
Neutral: Zero, Hahny, Exel, TvT, Bärlin, Üzgür, Johannes
Eher Bürgerlich: Gazman, Scoville
Bürger: Richard


Zwei bestätigte Mafiosi unter "neutral". Auch viele weitere Spieler die aktuell noch leben - darunter der 3. Mafioso - unter "neutral". Das machte Richard zum perfekten Kandidat für den Nachtkill.

Aus meiner o.g. Liste starker Spieler leben Johannes und zero noch, obwohl inzwischen deutlich schwächere Spieler angegriffen wurden. Das macht die beiden per se verdächtig.
Exel in Nacht 3 war ein Pflichtkill für die Mafia - der Cop war tot, der Arzt möglicherweise geschützt, wie also geht's in Nacht 4 weiter?
In dieser Phase des Spiels geht es der Mafia primär ums Überleben, sekundär um die Vorbereitung des Showdowns, also die Besetzung dessen mit Bürgern, die einen Erfolg versprechen.

Katzer in Nacht 4 war eine Überraschung. Es wurde diskutiert, dass er einfach nur der sichere Kill war. Das glaube ich aber nicht. Die Mafia hätte genauso gut (fast) jeden anderen angreifen können, Katzer wäre mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gehangen worden. Katzer hat also etwas getan, wofür er sofort gehen musste, nicht erst am nächsten Abend. Und ich sollte in Nacht 5 der nächste sein. Wieso versprachen wir beide der Mafia keinen Erfolg im Showdown? Was haben wir getan?

Ich und Katzer waren uns größtenteils einig in der Betrachtung von Johannes, Üz, TvT, Pepe. Uneinig waren wir uns bei Schorffi und Gazman. Und oberflächlich betrachtet auch bei zero, den ich sehr kritisch, er eher neutral sah. In jedem Fall ist aber eine Gemeinsamkeit zwischen uns beiden, dass wir beide die ersten längeren Analyse zu zero erstellt haben.

Analyse Katzer
Analyse Scoville

Dabei hat Katzer durchaus die gleichen Beobachtungen notiert wie ich, er kam nur nicht zu einer klaren Einschätzung. Im kurz darauf folgenden kleinen Shirbmove fasst er das wie folgt zusammen:


Katzer hat folgendes geschrieben:
zero:
Siehe meinen letzten Post. Entweder sehr emsiger Bürger, der viele Optionen betrachtet oder sehr konsequenter Kamikaze - Mafioso. Beides denkbar.


Ich habe zero deutlich schärfer attackiert. Katzer kam zwar nicht zu einer klaren Meinung, sah aber durchaus die Möglichkeit eines Mafioso. Wir beide wären als die größte Bedrohung im Showdown für einen Mafioso zero.
Direkt mich in der Nacht anzugreifen, wäre zu plump und würde direkt auf zero zeigen. Also zuerst Katzer. Danach mich.


zerozero hat folgendes geschrieben:
Ich begann Katzer mir genauer anzusehen. Insbesondere da gestern ja der Tenor vorherrschte Katzer hätte mich zum Ende kritisch gesehen.
Nichts von dem ist wahr. Er hat mich genaugenoommen ehr bürgerlich mit kann alles sein gesehen, aber nie als mafiös bezeichnet.


Und das halte ich für eine Lüge.

Ich will heute den Kopf von zero.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6546
BeitragVerfasst am: 30 März 2020 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

zero oder auch Johannes heute passt für mich. Zero hatte ich gestern 18 Uhr ja weiterhin als Hauptverdächtigen benannt (nicht, dass mir gleich wieder jemand die Fahne im Wind vorwirft). Johannes hat heute keine Punkte bei mir gesammelt, hat aber noch Zeit bis morgen, falls zero uns nicht den Sieg beschert.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1091
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 30 März 2020 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

ihr dürft gerne auf mich gehen, sagte ich ja.
Denn wenn ich Üz glaube und das tue ich, bin ich genauso ratlos wie er.

Und @Üz, was mir tatsächlich an dir auffällt seit gestern. Du bist etwas kleinlauter und zurückhaltender geworden. Ich lese sogar hier und da etwas Unsicherheit. Ich glaube langsam.

Nun zu scoville.
Ich nehme die Challange an und werde es dir alles haarklein widerlegen.
Und noch eines. ich werde jetzt jede Menge input liefern.
Da du morgen wohl eher tot bist, bleibt dann hoffentlich bei den anderen Bürgern etwas zurück.
Und noch eine ehrliche Bitte an dich. Wenn du der echte Arzt bist, geh bitte nicht mit deinem Mehrwissen ins Grab.

Wie gesagt mein Gewissen ist rein.

@TvT
Dich nehme ich kein Stück ernst. Du bist wie die Fahne im Wind. Heute bei Ostwind nehmen wir Gazman. Ach es gibt Westwind, nehmen wir doch lieber Schorffi. Ach diese Passatwinde gefallen mir so gar nicht, zero ist es, bin mir absolut sicher. Und morgen kommt ein Bora und da denkst du dir, ja dazu passt doch der böse Johannes viel besser.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1091
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 30 März 2020 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

auch wenn es euch zum Halse raushängt, ich nehme weiterhin auch
Tag 1 in meine Betrachtungen herein.

Wer nimmt wen im Shirb Move:

johannes
gazman oder Katzer Mafia / Bärlin neutral / Richard Bürger

Schorffi
Hahny, TvT oder Exel Mafia / Bärlin neutral / zero und Richard Bürger

pepe
ÜZ, TvT, Shirb, Katzer, zero Mafia / Bärlin neutral / johannes, Gazmann, Richard und Exel Bürger

TvT
Gazman Mafia / Bärlin neutral / Shirb Bürger

ich habe die Treffer in fett.
Wenn ich jetzt Hahny und Bärlin dazuhole und sage, jeder Maf nennt einen Maf und einen Bürger, dann sieht das bei den beiden so aus:

Hahny
Bärlin, zero und Katzer Mafia / Exel, Üz, Gazman, Richard, Shirb und Scoville Bürger

Bärlin
Richard, Hahny, Schorffi und Scoville Mafia / zero und exel Bürger

Wer hat also ähnlich mindestens einen Maf und einen Bürger?
Schorffi

Wer hat ebenso eine breite Streuung?
pepe


Weiter geht es mit dem Schwenk auf Schorffi:

johannes äußert sich als 7. dazu mit einem nicht hängen
Hahny meldet sich als 11. ebenfalls mit einem Nein zu Schorffi
TvT meldet sich als 12. mit einem definitiven Ja
pepe sagt gar nichts dazu

Jetzt kommt der Bärlinzug mit rot auf Katzer (Bürger Richard und Bürger Scoville waren rot auf Katzer):

Gazmann, Hahny, shirb und Schorffi sagen nichts dazu (3 von 4 sind bestätigt)
johannes, Richard und Katzer äußern sich negativ gegen Bärlin (2 von 3 sind bestätigt)
pepe verteidigt Bärlin (0 von 1 bestätigt)

jetzt kommt der umschwung auf Bärlin:

exel rot (Bürger)
shirb rot (Bürger)
gazman rot (Bürger)
Hahny von blau auf rot (Mafia)
TvT rot
Schorffi rot auf Hahny
Katzer rot (Bürger)
zero rot pepe (Bürger)
Üz rot

pepe macht nichts mehr und lässt seinen blauen auf Üz durchlaufen.
johannes macht ebenso nichts und lässt seinen blauen auf gazman durchlaufen.

Bei Hahny auf Bärlin hat die Mafia Bärlin aufgegeben. Jetzt galt es abgrenzen (Schorffi, pepe, johannes) oder den Zug nutzen (TvT).
Warum hat Schorffi nichts zum Umschwung gesagt, obwohl online? Pepe, Johannes haben das. Hahny auch nicht, aber dessen Rolle ist klar. Shirbs und gazmans ebenso, zumal die dann aber gegen Bärlin rot gingen.
Nach Hahny macht TvT direkt den Sack zu.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1091
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 30 März 2020 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Interaktion von pepe, johannes, TvT und schorffi nach dem Katzer Kill
unter Zuhilfenahme der bestätigten Bürger

Schorffi:

Katzer sah ihn kritisch
meldet sich ab ohne Inhalt zu hinterlassen
ist angepisst von TvT
"der letzte Maf will Unfrieden zwischen Schorffi und TvT"
wurde von Scoville kritisch gesehen
Gazman sieht keine klare Tendenz
ist nicht für zero
ist für Gazman oder Üz
meint, TvT könnte durchrutschen

pepe

sagt Gazman und johannes sind Bürger
bekommt von niemanden eine Stimme als 3. Mafiosi
verteidigt den Arzt und das nicht outen und sagt: wenn morgen noch Üz lebt, dann nach warum fragen
"spätestens heute Nacht muss die Mafia Üz nehmen"
will Schorffi und TvT nicht in den Showdown lassen
"Üz muss morgen sterben sofern er die Nacht nicht angegriffen wird"
nominiert TvT
fragt sich warum er noch lebt
sagt: Schorffi wurde von Bärlin angespielt, Gazman und Johannes von Hahny. Das bedeutet johannes bekommt ein Bürgerimage?
sagt zudem: sollten Gazman und johannes länger leben, muss es einer von ihnen beiden sein
will keinen Patt
scoville sieht ihn bürgerlich
kritisiert Üz roten vote
fragt bei allen nach was noch kommt
findet zero, schorffi, TvT und scoville zum hängen ok, will Gazman und Johannes nicht hängen
hinterfragt TvTs Gedanken zu dem plötzlichen Umschwung auf zero
fragt warum Schorffi nur auf TvT geht
will lieber Schoffi oder TvT anstatt zero hängen
gazman sieht ihn bürgerlich
sagt nochmal dass er lieber schorffi oder TvT will
sieht zero nicht als nummer 1 als Maf
will dann TvT oder scoville
hält fest, dass den Zug gegen zero angezettelt wurde von scoville, TvT, gazman
hinterfragt TvTs roten Vote
hinterfragt den roten Vote von johannes

johannes
gibt Hinweis: Katzer macht keinen Sinn, da er eh am Galgen hängen sollte
sagt die nichtverdächtigen müssten nun verdächtigt werden
sagt: keiner schützt Katzer
"nur sicherer Katzer Kill, der auch sicherer Tageskill wäre"
bekommt keine Stimme als 3. Mafiosi
was wenn Spiele mit wem und warum (warum lebt zero, warum stirbt katzer)
macht sich Gedanken zum 3. Mafiosi wenn Katzer Bürger ist
spielt hierbei alle Namen durch, seine Bürger sind nun Schorffi, TvT und pepe
ewähnt dass es TvT zweimal ok findet gehangen zu werden
wird von scoville bürgerlich gesehen
macht ein lange Analyse zu Gazman und dem 3. Maf
Gazman sieht ihn als Bürger
verdächtigt Gazman, zero und scoville
springt auf pepes Hinweis an TvT auf und sagt dieser springt auf rote votes
votet rot auf Gazman, ersatzkandidaten sind für ihn scoville, zero und TvT
begründet dann seinen vote

TvT
stellt eine Regelfrage
Gazman ist sein Verdächtiger nummer 1, danach Schorffi
bringt dann nochmals Katzers Analyse mit scoville und Schorffi sind böse
deckt dann aber auf warum scoville Bürger sein muss, denn als Maf der in Richard den cop sah, hätte dieser gewusst dass er nicht Bürger genannt wird
schaut sich nun Schorffi genauer an
hat keine Zeit das zu Ende zu bringen
sagt Schorffi kann mafiös sein oder nicht
lobt seine Analyse, ist scheinbar doch noch da
bringt seine Schorffi Analyse aber nicht zu ende
schreibt nun ausführlich warum er keine Zeit hat, aber nun aktiv dabei ist
nominiert Schorffi
will kein Maf sein, hängen wäre aber ok für ihn
sagt: keiner hatte bisher in Richtung johannes recherchiert
Maf Johannes müsste Katzer nicht töten
verteidigt sich gg Schorffi
scoville sieht ihn neutral
nachdem scoville zero kritisch sieht, will er diesen selbst kritisch sehen
schwenkt nun um auf zero
geht pepe an
nach johannes Analyse ist er sich sicher, zero ist Maf
gazman sieht keine Tendenz bei ihm
votet rot auf zero
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1091
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 30 März 2020 14:27   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Aus seinem(exel) gestrigen Verdächtigenkreis sind neben mir noch Pepe und Johannes übrig - die ich beide als Bürger sehe.
Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, mich diese Runde auf die komplett falschen Leute fokussiert zu haben…



Zitat:
Notizen zum Ablauf nach Exels Outing:
-Pepe sagt: „Wenn Hahny Mafia dann Gazman und Johannes Bürger“.
-Johannes meldet sich zu Wort, glaubt exel, widerspricht shirb
-Johannes sagt, wenn hahny Mafia ist, sei gazman Bürger.
-Pepe sagt, Johannes könne auch kein Mafioso sein, wenn Hahny einer ist.
-TvT folgt Exel, nominiert shirb.
-Johannes verteidigt gazman, weil er es für abwegig hält, dass beide Mafiosi auf Bärlin gegangen sind
-Pepe hat denselben Gedanken wie ich bezüglich Exels Gedankenspiel (Mafia dachte, Cop hätte Bärlin enttarnt).
-Johannes widerspricht Exels Gedankenspiel (Mafia hat Cop erkannt) auch, spricht Üz sein Alibi ab, da dieser Bärlin nicht im shirbmove gevotet hat.
-Pepe ist nicht überzeugt von shirb als Mafioso.
-Pepe nennt diejenigen die fehlen: Scoville, Schorffi, Hahny
-Johannes nennt die Möglichkeit, auf Hahny umzuschwenken (kurz vor Ende).
-Pepe macht shirb fest.

Ableitung
Pepe legt sich relativ früh fest, dass Gazman und Johannes Bürger sein müssen, wenn Hahny Mafioso ist. Seinen Vote auf Shirb macht er auch erst relativ spät fest.
Pepe wird glaube ich gemeinhin auch bürgerlich betrachtet, allerdings geht es da eher um den Showdown von Tag 1.
TvT und Schorffi tauchen immer mal wieder auf und tragen auch durchaus etwas zum Geschehen bei, aber so richtig viel ist das nicht - vor Allem bei Schorffi.



Zitat:
es muss ja hier wohl hoffentlich niemand mehr davon überzeugt werden, dass Hahny Mafioso ist. Warum du(joannes) es so wahnsinnig eilig hast, erschließt sich mir jetzt nicht, schließlich sind wir hier unter 9 unklaren Rollen noch 8 Bürger, da kann man doch zumindest erstmal sein Vorgehen in der Runde besprechen.


Zitat:

Ich weiß gerade nicht, ob wir uns einen Gefallen damit tun, dass gazman bei so vielen als mehr oder weniger sicherer Bürger durchschwimmt...


Zitat:
-Gazman
-mir
-Schorffi
-Üz


Da hier ja wohl mindestens drei Bürger dabei sind, würde ich mich der Sache im Zweifelsfall fügen



Zitat:
TvT:
Hat heute blau gevotet, obwohl der neue Shirbmove im Gespräch war. Würde ich in der konkreten Situation leicht bürgerlich werten, ich hatte ebenfalls mit dem Gedanken gespielt. Diese ganze Hahny-Nummer muss doch dazu dienen, den dritten Mafioso zu verstecken, oder nicht? Da passt das „Aus-der-Reihe-Tanzen“ von TvT nicht so richtig… sofern das nicht genau die Absicht war. Aaaah! Immer dieses Hin und Her im Kopf!



Zitat:
Wen sehe ich momentan bürgerlich?

Pepe und Johannes. Johannes habe ich gestern ausgeführt, auch wenn seine Schlussfolgerungen zu Exel offensichtlich Mumpitz waren. Nachvollziehen konnte ich sie trotzdem. Der rote Vote war zwar in meinen Augen zu stürmisch, aber auch nicht mafiös.
Pepe wirkt auf mich einfach schon die ganze Seite sehr ehrlich - fände das für einen Mafioso wirklich grandios locker aufgespielt.



Zitat:
#1 Schorffi
Habe wirklich lange hin und her überlegt, wer mein Kandidat würde. Aber ganz ehrlich: Das einzige, was Schorffi überhaupt vor dieser Liste gerettet hätte, war Bärlins Versuch an Tag 1, die Stimmung gegen ihn kippen zu lassen. Ansonsten wäre er schon längst viel weiter oben bei mir (und ich glaube auch bei anderen) gewesen.



Zitat:
Man sollte die Nummer vielleicht auch dahingehend relativieren, dass Bärlin insgesamt 6 Leute hatte, die ihm in irgendeiner Form ein ok zu Schorffi am Galgen gegeben haben (das ist jetzt basierend auf zeros Auflistung auf Seite 37, ich hab das gerade nicht noch mal verifiziert), bevor er dann plötzlich doch lieber mich nominiert hat, weil er für Schorffi „keine Mehrheit fände“.
Sprich, Bärlin hat die Stimmungsmache auch selbst wieder beendet, ohne Gefahr für Schorffi aufkommen zu lassen. Unter dem Gesichtspunkt war der Rotvote auf mich auch etwas weniger riskant - zumindest wenn die Alternative ein Schwarzblut - Kollege gewesen wäre.


Zitat:

Ich muss allerdings gestehen, dass diese Gedanken sich eben gerade beim Ausformulieren erst so richtig manifestiert haben. Währenddessen ist Schorffi aus meinem erweiterten Umfeld erst auf Platz 2 und letztlich sogar vor Scoville gerückt. Richtig akribisch durchgearbeitet ist das noch nicht, aber irgendwie fühlt sich das gerade richtiger an, als alles, was ich bisher so verzapft habe.



Zitat:
Aber einer aus Schorffi und mir muss ja ohnehin auch für den Betrachter von Außen mindestens Bürger sein


Das waren Katzers Tagesgedanken in der Interaktion mit den noch verbliebene TvT, johannes, pepe und schorffi nach exels Tod und bis zu seinem eigenen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2020 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Bürgerwahl 3/7 Stimmen ( 0 fix )

Üzgür -> Johannes
Scoville -> Zero
TvT -> Zero

2x Zero ( 2 | 0 )
1x Johannes ( 1 | 0 )
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1091
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 30 März 2020 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Katzer zu mir:

shirb Move:
Zero
Mittlerweile nicht mehr ganz so sehr unter dem Radar wie Schorffi, aber bislang auch noch wenig Fleisch zum Einschätzen, deshalb die Einschätzung im Mittelfeld mit leichter Tendenz zur Mafia - aber die ist unter Umständen eher spielhistorisch begründet.

Bärlin ist tot:
Zero ist Bärlins klarster Bürger. In der Regel vermeidet man als Mafioso ja gern, sich zu deutlich zu seinen Kollegen zu positionieren, um da nichts in irgendeine Richtung hervorzuheben. Das kann man aber natürlich auch wieder genau umgekehrt interpretieren, da die Mafia selbst das ja auch weiß, klar. Ich tendiere aber momentan eher zu ersterer Lesart.

Frage an mich:
@zero
Warum gehst du in deinen Annahmen durchgehend davon aus, dass scoville Bürger ist? Also was genau macht ihn für dich so bürgerlich?

sein vote zweiter Tag (an dem er sich komplett auf scoville eingeschossen hatte):
Zero mit etwas seltsam anmutender Sicherheit in puncto Scoville, kann ich ansonsten auch noch nicht so richtig zuordnen.

nach exels Tod:
Ansonsten bleibt nach wie vor zero, zu dem ich auch keine starke Meinung habe. (da ist scoville aber ebenso noch)

sein Text zum shirb Kill:
Zero sieht Shirb von Anfang an nicht wirklich als Mafioso, gibt ihm nur seine Stimme, um dem Cop zu folgen - überzeugt ist er nicht davon. Stellt mit dem Wissen über das Mafiaduo Bärlin+Hahny Überlegungen zum Shirbmove an Tag 1 an, landet letzten Endes bei Üz als Verdächtigem (nachdem Johannes ihn von gazman abbringt). Kurz vor knapp wird zero nochmal von Exel zurück auf die Verdächtigenliste genommen.

Zero mäandert zwischen neutral und manchmal leicht verdächtig in der breiten Wahrnehmung. Scoville ähnlich.

Dann:
Zero ist ungefähr mein einziger durchgehender Verteidiger, und das auch schon seit Beginn des zweiten Tages. Ich bin mit sowas tendenziell vorsichtig, da ich mich auch nicht blenden lassen möchte. Finde den Post zu Gazman aber interessant und schaue mir zero aktuell selbst noch mal genauer an.

seine Analyse zu mir:
Ich hab mir jetzt mal zeros komplette Beiträge angeschaut. Was zunächst auffällt: Er ist extrem sprunghaft mit seinen Kandidaten. Nennt des öfteren mögliche Dreierkonstellationen, aber selten die gleiche wie im jeweils letzten Post davor. Manche Namen tauchen öfter auf, andere wandern fröhlich durch die Rotation.
Das ist in meinen Augen für einen Mafioso grundsätzlich ein unübliches Spiel. Ich weiß, dass ich mich schon als Bürger bemühe, mir selbst nicht zu widersprechen, was bei der Fülle an Inhalt und Sachen, die man vergessen kann, gar nicht immer so einfach ist. Wenn ich in der Mafia war, hab ich da umso deutlicher drauf geachtet, dass alles, was ich schreibe, zusammenpasst. Bei zero hingegen ist alles sehr kunterbunt.
Mein Eindruck ist erstmal, dass wir hier einem Bürger „live“ beim Hin- und Herüberlegen zuschauen können, er postet auch des Öfteren seine Analysen unter bestimmten Annahmen.

Auf der anderen Seite sind genau diese Analysen auch eine wunderbare Möglichkeit, als Mafioso Inhalt zu produzieren. Man setzt einfach eine bestimmte Konstellation voraus und geht dann anhand dessen die hypothetischen Zusammehänge durch - das kann man auch wunderbar machen, wenn man in Wirklichkeit alle Rollen kennt.

Er benennt mich ab Beginn des zweiten Tages immer wieder als klaren Bürger, was mir nicht gefällt. Fühlt sich für mich ein wenig wie der Versuch an, mich subtil dahingehend zu beeinflussen, dass ich seinen Posts gegenüber eher positiv eingestellt bin. Psychologisch sinnvoll. Andererseits bei mir diese Runde eigentlich nicht notwendig, gefährlich bin ich der Mafia noch nicht wirklich geworden - zumindest Bärlin und Hahny nicht. Und auch zero war nie groß bei mir auf dem Zettel.
Was für zero spricht, ist die Tatsache, dass er mit seiner Einschätzung zu mir relativ alleine dasteht. Also eine recht auffällige, gegen den Strom schwimmende Meinung. Würde bei einem theoretischen Mafioso zero aber zu der bereits erwähnten ungewöhnlichen sprunghaften Mafiaspielart passen.

Ebenso mutig wäre auch das einigermaßen agressive Angehen Bärlins im Zuge dieser Battle-Diskussion inklusive anschließenden kurzen Dialogs. Bringt sich am Start von Tag 2 indirekt selbst ins Gespräch, als er die späten Bärlinstimmen und diejenigen, die ihn nicht gevotet haben, verdächtig nennt - das schließt ihn selbst mit ein. Nach Exels Outing spricht er sich sehr vehement gegen Shirb aus. Ein Mafioso Zero müsste in dem Moment zumindest davon ausgehen, dass Exel tatsächlich der Cop ist, gegen dessen Meinungsempfehlung er sich dann so klar positioniert - und letztlich sogar wieder bei ihm auf den Zettel bringt! Wäre abermals sehr riskant gespielt.

Unterm Strich bleibt für mich zunächst der Eindruck eines Bürgers Zero bestehen, der in viele Richtungen überlegt. Allerdings würde ich schwarzes Blut auch nicht ausschließen, er hätte sich in dem Fall einfach für eine extrem riskante Spielweise entschieden - diese aber dafür auch äußerst konsequent durchgezogen. In der Hinsicht passt das zusammen. Seine Votes (Tag 1: Shirbmove Johannes, rot pepe; Tag 2: sehr unwillig shirb) lassen auch wenig Rückschlüsse zu. Außerdem wird er nicht müde, uns an die Theorie zu erinnern, dass wir unter den 2-Vote-Kandidaten an Tag 1 alle drei Mafiosi am Sack hatten - wenn wir diese Theorie bis zuletzt verfolgen, ist er auf jeden Fall fein raus.

Puh, wenn man's so zusammenfasst, klingt es doch gar nicht mehr so abwegig.
Ist aber aktuell wie gesagt definitiv nicht ganz oben auf meiner Liste. Gefühlt sind gerade eh alle Mafiosi...

sein Vote am Tag 3:
zero:
Siehe meinen letzten Post. Entweder sehr emsiger Bürger, der viele Optionen betrachtet oder sehr konsequenter Kamikaze - Mafioso. Beides denkbar.

Anmerkung, seine Nummer 1 war Schorffi, seine Nummer 2 war scoville.
Warum sollte ich ihn killen wollen aufgrund dieser Posts?

Und wenn du dir lieber scoville alles ansiehst, wirst du feststellen, da war nichts zwischen ihm und mir. Er kämpfte gegen den Galgen, gegen dich, gegen Gazman, gegen Hahny und zuletzt gegen Schorffi. Du wirst zu allen, auch zu dir etwas negatives finden wenn es um Katzer geht.

Ich sehe hier keine Lüge, das Katzer mich im wesentlich mehr bürgerlich als denn bei der Mafia sah. Habe nichts ausgelassen und nichts hinzugedichtet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2020 15:23   Titel: Antworten mit Zitat


2Johannes hat folgendes geschrieben:

Scoville hat folgendes geschrieben:



Scoville hat folgendes geschrieben:
Ich denke die Arztdiskussion ist eher für die Mafia hilfreich als für die Bürger. Üz und ggf. der Arzt werden schon wissen, was zu tun ist.


Unverändert gültig.


Sorry. Aber wieso? Der Arzt MUSS sich spätestens morgen outen um sich als Bürger zu verifizieren. Und da du diese nacht zu 99% sterben wirst kann er sich auch heute outen. Gefühlt wartet doch auch gerade jeder bis die Situation geklärt ist um mit dem analysieren nochmal loszulegen. Macht für mich nur Sinn wenn das Outing heute kommt.


Ein Arzt, der sich heute outet, müsste sich heute Nacht selbst schützen, da er aufgrund seiner Fähigkeit ein noch attraktiveres Ziel wäre als ich.

Falls wir auf einmal zwei Ärzte haben, bräuchten wir zwei Versuche, um sie beide zu hängen, und hätten in dem Fall gewonnen. Incl. heute haben wir aber noch drei Versuche. Daher sehe ich hier heute noch keinen Druck.

Dem gegenüber steht natürlich das Argument, dass der Arzt noch eine weitere Rolle aufdecken könnte. Aber das kann er auch morgen noch. Oder wo ist mein Denkfehler?

Die Unkenntnis über den Arzt sollte keine Ausrede sein, nicht mit Analysearbeit zu beginnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2020 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Zero, du eierst das gesamte Spiel lang schon rum. Deine Analysen enden grundsätzlich mit neuen Fragen oder Optionen, aber du drückst dich in den meisten Fällen um ein klares Fazit.

Bürger entwickeln eine Meinung - und liegen dann halt auch mal daneben. Mafiosi bleiben immer schön unverbindlich, ihre Aussagen müssen immer in beide Richtungen interpretierbar sein. Und das beobachte ich bei dir.

Dein Stimmverhalten macht es auch nicht besser. An den ersten beiden Tagen Johannes, Pepe, Shirb - mindestens 2, vermutlich eher 3 Bürger. Dann Hahny - du warst der einzige, der ihm ernsthaft zugestanden hat, dass er der echte Arzt sein könnte. Und hast ihn dann schlußendlich notgedrungen gewählt, als es nicht mehr vermeidbar war - sieben Minuten nach Üzgür, als die meisten anderen schon blau drauf waren.

Ich nenne das mafiös.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2020 16:25   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:

Warum hat Schorffi nichts zum Umschwung gesagt, obwohl online?


Wenn du den besagten Tag durchgehst, dann scheint dir sicher auch aufgefallen zu sein, dass ich im shirb Move von fast jedem kritisch gesehen wurde. Ich war zu dem Zeitpunkt schier mit mir selbst beschäftigt. Das klingt vielleicht ein wenig Ego, aber meine Intention war da eher den eigenen Arsch zu retten. Von daher wäre mir jeder andere lieber gewesen als ich. Ähnlich sah das auch katzer zu diesem Zeitpunkt:


Katzer hat folgendes geschrieben:

Auch wenn Schorffi einer meiner Kandidaten ist und ich grundsätzlich mit ihm am Galgen heute gut leben könnte, muss ich da dann doch einhaken - ich mache mir diese Gedanken tatsächlich auch. Ich hab ja auch als Bürger ein Interesse dran, lange zu überleben und mitzudiskutieren, deshalb achte ich schon immer darauf, wie ich mich so gebe. Wie gut ich das dann umsetze, steht allerdings auf einem anderen Blatt.



Bei bärlins Triggern hatte ich nachweislich gegen Üz,


Üzgürman hat folgendes geschrieben:


Ich wiederhole mich gerne, dass ich heute für Katzer oder Bärlin bin, aber mit Schorffi ein U-Boot zu treffen ginge auch klar. Ja, den hab ich vorhin noch als einziger als bürgerlich eingestuft, aber liest man sich meine Erläuterung durch, wird klar, dass ich zu ihm gar keine Meinung hatte und habe.



Johannes,


2Johannes hat folgendes geschrieben:


Schorffi: Hat eine extrem schlechte Bürgerwinrate und ich glaube das liegt unteranderem daran dass er einfach immer wenig schreibt und gerne mal abtaucht. Daher auch nicht verwunderlich dass der GRoßteil ihn hier mafiös sieht aber eben nicht wählt. Hier kann man bei einem Galgenkill aber am Ende auch einfach zu wenig rausziehen. Zudem auch wenn leicht mafiös nicht stark mafiös und ich denke sojemanden sollten wir heute hängen.



bärlin selbst,


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

Hast du denn vor irgendwas zu ändern bzw auch die Möglichkeit ?
Denn grade ohne Punkt c) macht die Nummer ja recht wenig Sinn...


Richard,


Richard E. hat folgendes geschrieben:


Schorffi:
Empfinde ich als äußerst inaktiv, was eigentlich nicht zu ihm passt. Er als Spielleiter Hall of Famer sollte ja wissen, wie wichtig Aktivität ist, auch am ersten Tag. Schätze ihn und seine abwartende Spielweise als eher mafiös ein.



gazman,


DerGazman hat folgendes geschrieben:
Also ich möchte hier anmerken, dass ich glaube ich eine Runde mit Schorffi gespielt habe und in der ist er an Tag 1 wegen Inaktivität an den Galgen gekommen, als Bürger. Wenn er natürlich jeden Tag inaktiv ist, bringt das ganze aber auch recht wenig. Wie Bärlin schon sagte, kannst du ja auch am Handy oder Tablet schreiben. Muss ja nicht immer gequotet sein.


und tvt angehen müssen.


TvT hat folgendes geschrieben:
was mir zu schorffi auffällt:

1. er hat als einziger alter Hase keinerlei Erklärungen zu seinem 16 Uhr Voting abgegeben

2. er verteidigt sich gerne mit "war nie der aktive Typ" - ich habe eben alle 16 Uhr Posts und späteren Erläuterungen noch mal durchgelesen und habe nach "alten Hasen" gesucht, die ihn so einordnen oder das bestätigen und konnte da wenig finden. Kein Einziger von euch hat geschrieben "aber die geringe Aktivität kennt man ja von Schorffi" - abgesehen von DerGazman, der "glaubt" sich an eine bestimmte Runde von wegen Inaktivität zu erinnern...

Wieso kommt da nicht mehr zu aus der Runde? Ist das Verhalten für Schorffi nun typisch oder nicht?

Grüße,

TvT


Mittendrin kam dann plötzlich das Ablassen von bärlin und schreibt selbst, dass er für Richard und mich wohl keine Mehrheit bekommt, so übersetze ich das mal aus Sicht bärlin = Maf


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
Sorry Leute, ich muss leider weg und glaube nicht, dass ich heute nochmal online kommen kann. Verlasse mich aber darauf, dass ihr keinen Murks macht.
Ich denke, dass ich weder für Richard, noch für Schorffi hier einen Konsens finden kann, daher folge ich meinem ersten schlechten Bauchgefühl der Runde und gehe am Ende auf Katzer.


Danach ging es ja auch ziemlich schnell, dass 3 Bürger Exel, shirb und gazman plötzlich auf bärlin gegangen sind. Auch hier hätte ich sagen können, klar, hier ist die Mehrheit für bärlin, da hänge ich mich ran, damit wenigstens mein Arsch gerettet ist. Übrigens ist dieser Move dann wohl sehr mafiös gesehen worden. shirb und gazman sind schließlich beide später an den Galgen gegangen.

Da ich kein Messias bin und an Tag 1 schon eine Komplettlösung hatte, habe ich weiterhin meiner Einschätzung zum shirb Move "vertraut". Da hatte ich bärlin und katzer neutral. Somit konnte ich für beide nichts abgewinnen.
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1091
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 30 März 2020 16:43   Titel: Antworten mit Zitat


Scoville hat folgendes geschrieben:
Zero, du eierst das gesamte Spiel lang schon rum. Deine Analysen enden grundsätzlich mit neuen Fragen oder Optionen, aber du drückst dich in den meisten Fällen um ein klares Fazit....


Was ebenso komplette Engstirnigkeit deinerseits ist. Du bist absolut selektiv unterwegs und siehts nur deine einzige Richtung. Du lässt gar keine andere Sichtweise zu. Du willst, dass ich böse bin und fühlst dich bestätigt in dem du Beiträge von mir findest die das bestätigen. Du willst gar nicht anders.
Ich für meinen Teil treffen in meinem Unwissen Annahmen und stelle Überlegungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln an und benennen jedesmal genau meine Erkenntnisse sehr deutlich. Ich wollte nicht das shirb stirbt, ich sagte du bist Bürger, ich sagte Katzer sein Bürger. Wurde ich dafür angegangen? Ja, mehrfach.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1091
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 30 März 2020 16:59   Titel: Antworten mit Zitat


Scoville hat folgendes geschrieben:
....

Dein Stimmverhalten macht es auch nicht besser. An den ersten beiden Tagen Johannes, Pepe, Shirb - mindestens 2, vermutlich eher 3 Bürger.


ja. ich sagte shirb kann nicht. Bin dann dem Cop gefolgt unter Protest und kam dafür auf seinen Zettel.
Dein Stimmverhalten an den ersten beiden Tagen: Johannes, Katzer, shirb.......
Woher willst du wissen das Johannes und pepe beide Bürger sein können?


Scoville hat folgendes geschrieben:

Dann Hahny - du warst der einzige, der ihm ernsthaft zugestanden hat, dass er der echte Arzt sein könnte. ....

Nur der echte Arzt konnte wissen, dass Hahny es nicht ist. Und sorry das ich hier einfach mal für einen Moment innehalte und jemanden der angeklagt wird zuhöre und ihm die Möglichkeit gebe sich zu verteidigen bzw. uns zu erklären warum er der Arzt sein soll.
Im Nachgang ist man immer schlauer. Und du willst mir sagen, du hast nicht einen Moment darüber nachgedacht Hahny könnte eventuell doch die Wahrheit sagen? Oder wie interpretierst du deinen Post hier:


Zitat:
...auch noch den echten Arzt zum frühzeitigen Outing zu bewegen. Das Ausbleiben eines solchen Gegenoutings am heutigen Tage wäre für mich aber noch kein Beweis für die Wahrheit Hahnys Aussage.
Wir könnten Hahny heute natürlich leben lassen. Dann sollte er aber keinen Einfluß auf die Abstimmung haben, das Risiko ist mir zu groß.
Optionen danach:...


Egal. Du willst es nicht sehen. Trotzdem möchte ich dich noch ein weiteres mal zitieren.

Zitat:
Zero
+ Gibt inhaltlich gute Impulse

Das war plötzlich weg und du kennst nur noch eine Sicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4428
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 30 März 2020 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

So ich bin jetzt auch wieder da.


Was mir noch in den Sinn kam war das Loben von Hahnys Kampfgeist durch Zero.
Kam mir erst ziemlich suspekt vor aber im Nachhinein als letzter überbliebener Mafiosi so was schreiben? Ich weiß ja nicht.
Dazu kommt noch tatsächlich dass er Scoville weit oben gesehen hat und der Kill heute Nacht nicht viel Sinn machte wenn er schon der letzte wäre.

Dass er den Arzt weiterhin nicht in Üz sieht ist zum Teil verständlich aber ich bleibe dabei dass ein Outing heute total Sinnfrei wäre wenn nicht Scoville der Arzt ist.
Aber das ist nur meine Meinung. Lediglich die Gefahr des Galgens könnte ein Outing sinnvoll machen.


Grundsätzlich wäre ich eher nicht unbedingt heute für Zero aus besagten Gründen.
Bliebe noch Johannes...
Wo ist der überhaupt? Johannes... Vllt bringt das ja mal was...
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2020 17:05   Titel: Antworten mit Zitat


Scoville hat folgendes geschrieben:

2Johannes hat folgendes geschrieben:

Scoville hat folgendes geschrieben:



Scoville hat folgendes geschrieben:
Ich denke die Arztdiskussion ist eher für die Mafia hilfreich als für die Bürger. Üz und ggf. der Arzt werden schon wissen, was zu tun ist.


Unverändert gültig.


Sorry. Aber wieso? Der Arzt MUSS sich spätestens morgen outen um sich als Bürger zu verifizieren. Und da du diese nacht zu 99% sterben wirst kann er sich auch heute outen. Gefühlt wartet doch auch gerade jeder bis die Situation geklärt ist um mit dem analysieren nochmal loszulegen. Macht für mich nur Sinn wenn das Outing heute kommt.


Ein Arzt, der sich heute outet, müsste sich heute Nacht selbst schützen, da er aufgrund seiner Fähigkeit ein noch attraktiveres Ziel wäre als ich.

Falls wir auf einmal zwei Ärzte haben, bräuchten wir zwei Versuche, um sie beide zu hängen, und hätten in dem Fall gewonnen. Incl. heute haben wir aber noch drei Versuche. Daher sehe ich hier heute noch keinen Druck.

Dem gegenüber steht natürlich das Argument, dass der Arzt noch eine weitere Rolle aufdecken könnte. Aber das kann er auch morgen noch. Oder wo ist mein Denkfehler?

Die Unkenntnis über den Arzt sollte keine Ausrede sein, nicht mit Analysearbeit zu beginnen.


Muss er sich heute schützen? Er kann gamblen. Wir die mafia in der nacht gamblen oder den sicheren scoville kill mitnehmen? Was hat die Mafia das letzte MAl gemacht als sich ein arzt goutet hat (und da war die arztrolle noch signifikant mehr wert als jetzt). Fakt ist der Arzt hat sein Job erledigt und uns eine überprüfung mehr verschafft. Worst case ist dass er sich nicht selbst schützt und die mafia auf ihn geht. Dann haben wir aber immer noch dich als sicheren bürger.

Klar kann er auch morgen noch die Rolle aufdecken, aber heute ist es halt wertvoller. Er muss sogar morgen die Rolle aufdecken. Heute nacht kann er ohne outing auch nichts mehr beitragen. Verstehe nicht wieso wir uns dieses zusätzliche wissen bis morgen aufschieben sollten. Die Mafia kann es sich auch leisten zweimal auf ihn zu gehen wenn er sich morgen outet. Dann haben wir als bürger auch keinen wirklichen Mehrgewinn (Also zusätzliche bürger die duch den arzt verifiziert wurden) und müssten dann auch noch patten.

Nochmal zusammengefasst: Der arztschutz heute auf scoville war wichtig, jetzt ist die arztrolle aber insofern wichtig um sich selbst als bürger kenntlich zu machen und uns dieses wissen mitzugeben, am besten heute schon.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4428
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 30 März 2020 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Zero du sagst ja selber dass Scoville sich bei dir eingefuchst hat... Hilf doch lieber mal die richtige Nummer 3 zu finden. Verteidigen bringt ja erstmal nix sofern du eh nichts zu verbergen hast... Das hast du außerdem jetzt schon zu genüge getan.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2020 17:24   Titel: Antworten mit Zitat


2Johannes hat folgendes geschrieben:
Wir die mafia


q.e.d.



Ich mach demnächst Feierabend. Sollte gegen 20 Uhr wieder voll am Start sein.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6546
BeitragVerfasst am: 30 März 2020 17:27   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:

2Johannes hat folgendes geschrieben:
Wir die mafia


q.e.d.



Ich mach demnächst Feierabend. Sollte gegen 20 Uhr wieder voll am Start sein.


Da hat er aber vermutlich nur das "d" vergessen

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2020 17:27   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
Ich weiß ja nicht.
Dazu kommt noch tatsächlich dass er Scoville weit oben gesehen hat und der Kill heute Nacht nicht viel Sinn machte wenn er schon der letzte wäre.
.


Eins verstehe ich nicht. Wieso macht das kein Sinn?
Was ist das für ein Argument. Zudem war Scoville nicht ganz oben bei zero (auch wenn er das heute nach dem scoville save gesagt hat) sondern auf einer stufe mit "Blieben für mich TvT, scoville und schorffi.". Un noch eine weitere frage: Als Katzer ganz unten war bei zero...hat der NAchtkill da dann Sinn gemacht?

Über ein bisschen mehr inhalt wie du bei der argumentationskette von zero sieht scoville mafiös über arztschutz auf scoville auf zero eher bürgerlich kommst würde mich wirklich interessieren.

Noch eine kleine Bonusfrage: Ich habe Scoville auch mafiös gesehen gestern. MAcht mich dass dann nciht auch Bürgerlich?

Abgesehen davon dass scoville bei mir ganz oben war:

2Johannes hat folgendes geschrieben:
gazman. Danach scoville. Danach zero und danach tvt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 48, 49, 50 ... 53, 54, 55  Weiter
Seite 49 von 55



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group