preload
basicPlayer

Ebay-Problem

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2004 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe/werde mir einen Artikel für ca. 1-2€ kaufen, der Versand der Ware würde aber nochmal 8€ kosten...
Da der Verkäufer in Bremen wohnt und ich da ja oft hinkomme, wollte ich die Ware selbstabholen, aber der Verkäufer meint er hat nur "Überweisung" als zahlungsart angegeben und daher kommt abholen nicht in Frage!
Ich glaube das die 8€ überzogen sind, habe 6 Jim Beam Gläser gekauft!
Kann ich die Ware trotzdem nicht einfach abholen? Oder muss ich mir die blöden Gläser jetzt zuschicken lassen?
thx
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2004 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn's bei der Auktion schon klar stand 8 Euro Versand und kein selbstabholer kannste nichts machen. Da du mit dem Zuschlag bei der Auktion einen Kaufvertrag abgeschlossen hast. Die Versandkosten bei Ebay (Verkäufern) sind soweiso erheblich übertrieben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2004 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

mh, ich hab noch nicht gekauft, aber bin Höchstbietender und er wird zu 99,99% keiner mehr bieten...
auf der Seite direk steht nichts von 8€
hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3684959592&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

Der Typ will 1.) Die Ware verpacken, was seiner Meinung nach 2,90€ kostet (klar, Gläser sollten per Post verpackt werden)
2.) Der Versand kostet dann nochmal 5,10€
macht also 8€....nur wohnt der Typ halt dichte bei, es ist kein Problem für mich...
sicher weil er einen Zusatzgewinn mit dem Versant, bzw. dem Verpacken macht...darf man das oder verstößt man da gegen die ebay-AGB's? (kein Bock des alles durchzulesen )
Nach oben
J5
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.02.2003
Beiträge: 984
Wohnort: MS
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2004 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

sind geile gläser die es wert sind nen bissl mehr zu zahlen


ruf den typen doch an und frag ma nach
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2004 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

der hauptschuldige bist du selber, wenn du nicht vor dem gebot nach den versandkosten guckst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2004 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

da nur :


Zitat:
Angaben zu Zahlung und Versand
Verpackung und Versand:
Sehen Sie in der Artikelbeschreibung und den Zahlungshinweisen nach oder wenden Sie sich für weitere Informationen an den Verkäufer.
Versand nur nach: Deutschland



angegeben ist, muss es dir gestattet sein, es selber abzuholen, denn sonst hätte der Verkäufer es erwähnen müssn!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2004 18:01   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

pro15:30 schrieb am 2004-06-28 16:45 :
da nur :


Zitat:
Angaben zu Zahlung und Versand
Verpackung und Versand:
Sehen Sie in der Artikelbeschreibung und den Zahlungshinweisen nach oder wenden Sie sich für weitere Informationen an den Verkäufer.
Versand nur nach: Deutschland



angegeben ist, muss es dir gestattet sein, es selber abzuholen, denn sonst hätte der Verkäufer es erwähnen müssn!



"sehen sie in der Artikelbeschreibung und den Zahlungshinweisen nach"
Bin ich blöd? Wo auf der Seite sind die? Dort steht nix von Versandkosten, nur das man sich an den Verkäufer wenden muss, oder? Wenn es so ist kann der ja auch 100€ Versand nehmen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2004 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Dort steht definitiv nichts - das heißt nicht, dass er machen kann was er will!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2004 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde denk ich schonmal alles gesagt.. Wenn nichts dabei steht ist man selbst schuld wenn man bietet, und da die 8 Euro ja auch vernünftig begründet sind (Versand ist nicht gleich Porto sondern Porto+Verpackung!) verstößt das auch gegen keine Ebay AGBs o.ä. .. anders wäre es wenn er dir ne diddl maus für 15 Euro Versand andrehen würde aber selbst da stehen die Chancen nur ca 50-50 dass ebay auch was machen würde..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2004 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

selbst wenn du 8 euro porto bezahlen müsstest - die 6 gläser sind es doch wohl wert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2004 18:47   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

2Hot4Ya schrieb am 2004-06-28 19:01 :

Zitat:

pro15:30 schrieb am 2004-06-28 16:45 :
da nur :


Zitat:
Angaben zu Zahlung und Versand
Verpackung und Versand:
Sehen Sie in der Artikelbeschreibung und den Zahlungshinweisen nach oder wenden Sie sich für weitere Informationen an den Verkäufer.
Versand nur nach: Deutschland



angegeben ist, muss es dir gestattet sein, es selber abzuholen, denn sonst hätte der Verkäufer es erwähnen müssn!



"sehen sie in der Artikelbeschreibung und den Zahlungshinweisen nach"
Bin ich blöd? Wo auf der Seite sind die? Dort steht nix von Versandkosten, nur das man sich an den Verkäufer wenden muss, oder? Wenn es so ist kann der ja auch 100€ Versand nehmen


zahlungshinweise kannse erst sehen wenn du den artikel erworben hast!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2004 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich rege mich nciht über die 8€ auf, würde der Kerl in München wohnen wäre ich sofort bereit die blöden 8€ zu zahlen, nur da ich genausogut vorbeifahren kann, könnte ich die 8€ auch sparen...aber der Kerl will mit dem Versand gewinn machen, anders kann ich mir das nicht erklären, sonst würde er die Ware ja auch von mir abholen lassen....finde es einfach nur Dreist das der Kerl daran noch extra Kohle macht...wohl nicht zu ändern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2004 19:16   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

2Hot4Ya schrieb am 2004-06-28 20:10 :
Ich rege mich nciht über die 8€ auf, würde der Kerl in München wohnen wäre ich sofort bereit die blöden 8€ zu zahlen, nur da ich genausogut vorbeifahren kann, könnte ich die 8€ auch sparen...aber der Kerl will mit dem Versand gewinn machen, anders kann ich mir das nicht erklären, sonst würde er die Ware ja auch von mir abholen lassen....finde es einfach nur Dreist das der Kerl daran noch extra Kohle macht...wohl nicht zu ändern



Wieso will er denn Gewinn machen? Du hast doch selber aufgelistet wie sich die Kosten zusammensetzen.. Ich mein er lässt sicher mit sich reden und steckt das Zeug in nen Karton und versendet es ungepolster unversichert für 4 Euro dann trägst halt du das Risiko..
Und das mit dem abholen damit muss einfach leben ich weiss nicht aber ich wollt wenn ich sachen bei ebay verkaufe auch nicht immer unbedingt, dass jemand bei mir vorbeikommt das abholt man weiss ja nie was so rumläuft..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2004 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Aber 2,90€ für Verpackung? Karton, Zeitungspapier = fertig...das kostet eine 2,90€ sondern 5min. arbeit
Und der Versand für diese 6 Gläser bei 5,10€ anzusetzten is auch quatsch, weil 5,10€ ein 2,5kg-Packet ist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2004 19:21   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

2Hot4Ya schrieb am 2004-06-28 20:20 :
Aber 2,90€ für Verpackung? Karton, Zeitungspapier = fertig...das kostet eine 2,90€ sondern 5min. arbeit
Und der Versand für diese 6 Gläser bei 5,10€ anzusetzten is auch quatsch, weil 5,10€ ein 2,5kg-Packet ist!



Jo dann möcht ich dich aber mal sehen wenn nachher 2 Gläser kaputt sind..
Nochmal.. Versand ist ALLES das ist Porto+Verpackung+Zeitaufwand+Benzin um zur Post zu fahren und jeder scheiss..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2004 19:26   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Damar schrieb am 2004-06-28 20:21 :

Zitat:

2Hot4Ya schrieb am 2004-06-28 20:20 :
Aber 2,90€ für Verpackung? Karton, Zeitungspapier = fertig...das kostet eine 2,90€ sondern 5min. arbeit
Und der Versand für diese 6 Gläser bei 5,10€ anzusetzten is auch quatsch, weil 5,10€ ein 2,5kg-Packet ist!



Jo dann möcht ich dich aber mal sehen wenn nachher 2 Gläser kaputt sind..
Nochmal.. Versand ist ALLES das ist Porto+Verpackung+Zeitaufwand+Benzin um zur Post zu fahren und jeder scheiss..


Dann fahre ich mitem Auto 3x durch die Stadt um zum Postamt zu kommen das 50m weit weg is und nehm 20€ - is doch totaler Quatsch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2004 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht Quatsch es ist einfach so.. Und das kann man akzeptieren oder auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2004 19:28   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Damar schrieb am 2004-06-28 20:27 :
Das ist nicht Quatsch es ist einfach so.. Und das kann man akzeptieren oder auch nicht.


Ich tue es nicht
Und selbst wenn man 2,90€ für die Verpackung nimmt, kostet es immer noch keine 5,10€ für das Päckchen (so wie er es mir in der mail geschrieben hat)
Nach oben
JörgO
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1097
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2004 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab nicht alles durchgelesen.
aber 8 Euro für nen paar Gläser ist ne Frechheit! Und warum sollst du die gläser nicht abholen können/dürfen? Ist doch schließlich dein problem wann du bei ihm antanzt wenn er sellten zu Hause sein sollte.
Wenn der sich weiterhin querstellt, einfach ne mittelmäßige oder schlechte bewertung reinhauen, damit die nächsten nicht auf die M I E S E T O U R reinfallen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2004 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

danke, ein Mensch der mich versteht
Nach oben
JörgO
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1097
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2004 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

ist doch wahr!!!
dann setz ich meine duplo bilder gleich rein und schreib auch nichts unter versandkosten. Aber weil der Briefumschlag so viel wert ist, in dem ich die Bilder packe nehm ich 1,50! Und 2 Euro Versand fürn Brief der -,55 € kostet.

So kann ich auch Geld verdienen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2004 19:51   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

JörgO schrieb am 2004-06-28 20:36 :
ich hab nicht alles durchgelesen.
aber 8 Euro für nen paar Gläser ist ne Frechheit! Und warum sollst du die gläser nicht abholen können/dürfen? Ist doch schließlich dein problem wann du bei ihm antanzt wenn er sellten zu Hause sein sollte.
Wenn der sich weiterhin querstellt, einfach ne mittelmäßige oder schlechte bewertung reinhauen, damit die nächsten nicht auf die M I E S E T O U R reinfallen


Gottseidank gibt es nicht zuviele Leute von deiner Sorte sonst würde mir das Handeln bei Ebay keinen Spaß mehr machen.. Und es ist ja wohl absolut lachhaft dass man jetzt schon gezwungen wird Sachen persönlich abholen zu lassen.. wenn jemand will will er einfach nicht und dann ist das wohl nicht so schwer das zu akzeptieren also echt..
Nach oben
JörgO
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1097
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2004 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

dann kann der penner auch reinschreiben, dass er 8 Euro Versand berechnet.
Nur würde mich dann mal interessieren, wer für diesen Artikel noch bietet.

Ich hab noch nie ne schlechte bewertung bei ebay abgegeben auch wenn ich mal vier Wochen auf einen Artikel gewartet habe.

Aber diese Aktion ist Geldschneiderei und nix anderes.

Wahrscheinlich sind die Gläser sogar gezockt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2004 19:59   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

JörgO schrieb am 2004-06-28 20:55 :
dann kann der penner auch reinschreiben, dass er 8 Euro Versand berechnet.
Nur würde mich dann mal interessieren, wer für diesen Artikel noch bietet.

Ich hab noch nie ne schlechte bewertung bei ebay abgegeben auch wenn ich mal vier Wochen auf einen Artikel gewartet habe.

Aber diese Aktion ist Geldschneiderei und nix anderes.

Wahrscheinlich sind die Gläser sogar gezockt...


Mn weiß es nicht
denke aber auch das die 8€ lachhaft sind, hab schon ebay geschreiben, was man da machen kann oder obs in Ordnung ist, die werden es am besten wissen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2004 20:10   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

JörgO schrieb am 2004-06-28 20:55 :
dann kann der penner auch reinschreiben, dass er 8 Euro Versand berechnet.
Nur würde mich dann mal interessieren, wer für diesen Artikel noch bietet.

Ich hab noch nie ne schlechte bewertung bei ebay abgegeben auch wenn ich mal vier Wochen auf einen Artikel gewartet habe.

Aber diese Aktion ist Geldschneiderei und nix anderes.

Wahrscheinlich sind die Gläser sogar gezockt...


Meine Fresse was soll man dazu überhaupt noch sagen.. Dein Posting spricht doch für dich.. Er sagt ihm ja sogar noch davor die Versandkosten also ich weiss echt nicht..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group