Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2020 07:56 Titel: App baut keine Verbindung mehr zum Server auf |
|
|
Moin,
seit gestern Abend habe ich das Problem, dass ich bei der Handy-App ständig die Fehlermeldung erhalte, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann.
Weder über W-Lan, noch über mein Handynetz, weder nach Neustart des Handy, noch nach Neu-Installation der App.
Ich verwende eine Android 4.1.2. Version, falls das hilft (altes Handy), hat vorher aber reibungslos funktioniert.
|
|
Nach oben |
|
Adlerherz
Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2018 Beiträge: 4885
|
Verfasst am: 31 Mai 2020 12:35 Titel: |
|
|
Ich gebe das mal weiter.
Welche Marke ist das Smartphone?
Hast du mal versucht, die Cache-Dateien der App zu löschen? Manchmal hilft das schon.
Viele Grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2020 12:47 Titel: |
|
|
Den Chache habe ich eben einmal gelöscht, leider ohne Erfolg.
Ich benutze ein Samsung s3 mini.
Die Fehlermeldung trat erstmalig auf, als ich während des gestrigen Abendsspiels die Live-Punkte checken wollte. Hatte das mal als Server-Überlastung abgetan, aber dem war wohl nicht so. Am Nachmittag hat die App noch funktioniert.
|
|
Nach oben |
|
Adlerherz
Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2018 Beiträge: 4885
|
Verfasst am: 31 Mai 2020 13:05 Titel: |
|
|
Ich gebs mal an die Technik weiter!
Welche (Update-)Version ist denn bei dir installiert? In den Einstellungen der App müsste das zu finden sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2020 17:08 Titel: |
|
|
Version 1.11.52 ist nun bei mir installiert. Das Problem trat allerdings erstmalig bei einer Vorgänger-Version auf, bevor ich diese auf den neusten Stand aktualisiert hatte.
Welche das wiederum war, weiß ich allerdings nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
callsaul
1. Bundesliga
Anmeldungsdatum: 22.07.2014 Beiträge: 654
|
Verfasst am: 1 Jun 2020 07:56 Titel: |
|
|
Bei mir in allen Punkten das gleiche. Samsung Galaxy S4, Android 5.0.1, App Version 1.11.52 _________________ Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
|
|
Nach oben |
|
Adlerherz
Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2018 Beiträge: 4885
|
Verfasst am: 1 Jun 2020 11:45 Titel: |
|
|
Ich würde euch bitten, mal eine Mail an android@comunio.de zu schreiben. Dort seid ihr dann in Kontakt mit dem Zuständigen und der kann euch direkt nach Dingen fragen oder euch Tipps geben. Das macht es einfacher, als wenn ich Zwischenstation wäre.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2020 21:18 Titel: |
|
|
Email ist raus. Ich geb für die Runde Bescheid, wenn ich was höre.
|
|
Nach oben |
|
Falko2014
Entwickler
Anmeldungsdatum: 17.05.2014 Beiträge: 4
|
Verfasst am: 1 Jun 2020 23:02 Titel: |
|
|
Wir haben einen Workaround für ältere Android Geräte auf unseren Servern installiert, so dass Ihr Euch wieder einloggen können solltet.
Bitte prüft, ob eure "Google Play Services" aktuell sind. Sollte über den Google Play Store keine Aktualisierung angezeigt werden, prüft bitte in den Einstellungen. Bei den meisten Handys findet ihr diese unter "Einstellungen->Apps->Google Play Services".
Wird hier "Aktualisieren" angezeigt? Wir würden uns über Rückmeldung freuen.
Solltet ihr weiterhin Probleme mit dem Login in der App haben, bitte schreibt - am Besten mit Gerätename und Android Version - an android@comunio.de
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2020 06:32 Titel: |
|
|
Hat funktioniert.
Vielen Dank für den schnellen Support.
|
|
Nach oben |
|
callsaul
1. Bundesliga
Anmeldungsdatum: 22.07.2014 Beiträge: 654
|
Verfasst am: 2 Jun 2020 06:55 Titel: |
|
|
Klappt wieder. Danke _________________ Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde