preload
basicPlayer

Transferberechnungen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Lasse27
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2020 08:23   Titel: Transferberechnungen Antworten mit Zitat

Moin, Moin,

ich habe ein Problem mit meinem Kontostand. Gestern, nach dem die Transfers verspätet durchgeführt wurden, war mein Kontostand im Plus. Heute früh beim einloggen habe ich dann festgestellt, dass mein Konto jetzt doch im Minus ist. Es wurden scheinbar nach dem die Transfers durchgeführt wurden, die Kontostände nachträglich korrigiert. Absolut fatal im jetzigen Stadium kurz vor Ende der Meisterschaft. Welche Optionen habe ich hier ?

Angebote hatte ich gestern Mittag auch keine vorliegen und neue Spieler hatte ich gestern auch keine gekauft. Ich habe keine Idee warum ich auf einmal ins Minus gerutscht bin...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2020 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Inwiefern wurde denn noch der Kontostand korrigiert?
Von Seiten Comunios sollte es hier keine negativen Korrekturen geben - bei Punktekorrekturen werden lediglich die dazugekommenen Punkteprämien draufgerechnet, nicht aber die zu viel-ausgezahlen abgezogen, damit solche Situationen eben nicht vorkommen.
Hast du ne Uhrzeit, wann du das erste Mal reingeschaut hast?
Lasse27
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2020 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte gegen 08:00h das erste mal reingeschaut. Da waren dann aber noch keine Transfers vollzogen. Dann wieder gegen 10:00 / 11.00h. Da waren die Transfers dann abgeschlossen und mein Kontostand mit ca. 2 Mio im Plus - allerdings keine Angebote vom Computer... dananch hatte ich nicht wieder reingeschaut und heute früh war dann mein Konto mit 800K im Minus. Keine Ahnung was hier schiefgelaufen sein könnte...

Ich hatte von gestern zu heute auch keine Transfer mehr getätigt - also daran kann es nicht gelegen haben.
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2020 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du dich vielleicht nach gestern nachdem die Transfers durch waren nicht neu eingeloggt? Soweit ich weiß (bzw. so war's zumindest früher mal) wird der Kontostand in der Anzeige nur beim einloggen aktualisiert.
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2020 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du möglicherweise am Sonntag etwas gekauft?
Vielleicht war der Kontostand einfach noch aus dem Cache geladen und nicht frisch von der Seite - ich empfehle immer mal einen Clean Reload (Strg+F5) zu machen, um wirklich komplett frische Daten vom Server zu bekommen.

Ich geb deinen Fall mal an die Technik weiter, die soll sihc das mal anschauen.

Viele Grüße
Adlerherz
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2020 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast am Sonntag (Transfer Montagmorgen) Plea dazugeholt für knapp 12mio und Perisic abgegeben für etwas mehr als 8mio. Danach gab es keinen Geld-Ausgang mehr auf deiner Seite.
Außer der Gutschrift vom Com-Leiter (200k) hat sich seit dem Transferzeitpunkt Montagmorgen dein Kontostand nicht mehr verändert.
Von Seiten Comunios liegt hier kein Fehler vor.

Viele Grüße
Lasse27
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2020 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für dein feedback. Die Transferhistorie passt soweit aber wie schon geschrieben, war beim einloggen und nach Abschluss der Transfers beim Konto mit bummelig zwei Millionen im plus (warum auch immer). Hatte mich schon ein wenig gewundert aber wenn das Konto das so entsprechend so anzeigt, gehe ich dann auch davon aus, dass es stimmt. Zudem hatte ich dann auch gar keine Angebote die ich hätte annehemn können. Kann ich hier nach Spieltagsende eine email an comunio schicken wie von dir in aderen bugs genannt ?

Konnte jetzt mit den Verantwortlichen abklären, das man wenn man NACH dem Spieltag eine Email an info@comunio.de schreibt die Punkte gutgeschrieben bekommt.

Wichtige Infos die enthalten sein müssen:

ID:
entgangene Punkte
und kurz sagen, das man keine Angebote erhalten hat und daher im Minus war.

Es wäre jetzt extrem ärgerlich hier kurz vor Ende die Meisterschaft dadurch zu verlieren bzw. keine reele Chance mehr zu haben...
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2020 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Hast du dich vielleicht nach gestern nachdem die Transfers durch waren nicht neu eingeloggt? Soweit ich weiß (bzw. so war's zumindest früher mal) wird der Kontostand in der Anzeige nur beim einloggen aktualisiert.

Das könnte halt der Punkt sein...
Lasse27
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2020 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich nicht neu eingeloggt hätte, hätte er mir aber die Transfers auch nicht angezeigt, oder ?
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2020 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Die Transfers werden einfach durch Aktualisieren der entsprechenden Seite angezeigt. Hat also nichts mit Ausloggen/Einloggen zu tun.
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2020 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Das muss nicht generell was mit dem Einloggen zu tun haben, manchmal lädt ein Browser auch nach dem Einloggen noch Dinge aus dem alten Cache oder lädt sie neu, ohne dass man sich neu eingeloggt hat - wie genau das im Code von Comunio strukturiert ist, weiß ich aber nicht.
Generell empfehle ich, immer Strg+F5 für einen Clean-Reload zu drücken, damit er wirklich alles vom aktuellen Serverstand bekommt.

Generell können dir nach dem Spieltag die Punkte gutgeschrieben werden, ja. Bitte stell sicher, dass deine Mitspieler in den News ihr OK dafür geben.

Viele Grüße
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.