preload
basicPlayer

Spielerdaten als XML, CSV o.ä. zum Download

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Ma_He_He
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 19.07.2008
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2020 14:20   Titel: Spielerdaten als XML, CSV o.ä. zum Download Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich stelle mir zu meinen Spielern in Excel eigene Statistiken und Werte zusammen auf deren Basis ich dann Entscheidungen (Aufstellungen, Käufe und Verkäufe) treffen.

Dazu habe ich bis vor kurzem die Daten meiner (mehrerer) Accounts über die öffentlich einsehbaren Nutzerprofile in Excel geladen. Automatisiert über Datenabruf aus dem Web. Leider ist das seit ein paar Monaten nicht mehr möglich, da die Nutzerprofile nur noch nach Passworteingabe einsehbar sind.

Gut wäre die Möglichkeit alle Spielerdaten mit Marktwerten und Punkten etc. in täglich oder zumindest nach jedem Spieltag aktualisierten CSV, XML oder sonstigen Dateien zur Verfügung zu stellen. Das würde meine Begeistern für das Spiel doch wieder deutlich steigern!

Auch für jede andere Möglichkeit, Daten vernünftig automatisch in Excel zu importieren bin ich dankbar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2020 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du mal probiert, die Daten via Comstats einzulesen? Dort sind sie frei ohne Anmeldung verfügbar.

Ich frage aber gerne mal nach, ob das möglich oder machbar ist.

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group