preload
basicPlayer

Fragen zur Ausstiegsklausel

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2020 14:14   Titel: Fragen zur Ausstiegsklausel Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir haben uns dieses Jahr dazu bereit erklärt alle das Pro Player Abo abzuschließen. Nun haben wir die Ausstiegsklausel dazu genommen und haben dazu ein paar Fragen, welche mir leider nach langer suche im Forum nicht beantwortet werden konnte - deshalb hier unsere Fragen:

1. Was passiert zum Saisonübergang bei folgendem Szenario:

Ich habe Lewandowski im Team - 40 Millionen Wert.

Ein Gegner kauft ihn mir einen Tag vor Saisonübergang ab um ihn mit in sein Team für die nächste Saison zu übernehmen. Ich bekomme zwar 80 Millionen von ihm, da wir aber eingestellt haben das bei Saisonübergang das Geld wieder mit 9 Millionen aufgefüllt wird sind die 80 Millionen weg? Dadurch hat mein Gegner Lewandowski - und ich habe garnichts.

2. Kann man die 5 Spieler die man zum Saisonübergang mitnimmt nicht per Ausstiegsklausel kaufen?

Einer unserer Spieler hat bspw. Süle im Team für 3,5 Mio. Marktwert - nun wollten wir ihm diesen Spieler mit der Ausstiegsklausel abkaufen . das ist aber nicht möglich da angeblich bereits ein Angebot für diesen Spieler abgegeben wurde (bzw die Klausel bereits gezogen wurde).

Wenn die Spieler die man in der Liste der 5 die man in die nächste Saison mitgenommen werden von der Klausel befreit sind, würde sich für uns die 1. Frage erledigt haben.


Das wäre es soweit erstmal. Über eine Antwort von einem der dieses Problem bereits hatte oder vom Support würden wir uns sehr freuen.

Gruß manuelo92
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2020 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manuel,

das Szenario aus dem 1. Punkt ist denkbar, daher deaktivieren viele Coms dieses Feature unmittelbar vor dem letzten Spieltag und aktivieren sie erst wieder in der neuen Saison.

Zu 2.: Die eingegebene Sperre nach Kauf durch Ausstiegsklausel ist die einzige Möglichkeit, einen Spieler zu schützen. Ob der jeweilige Spieler zur Übernahme in die nächste Saison markiert ist, spielt keine Rolle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2020 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sancho, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann frage ich mich wieso wir Süle nicht abkaufen können, bei den anderen Spieler funktioniert alles.

???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2020 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich leider nicht mehr nachprüfen. Möglicherweise wurde ja tatsächlich bereits ein Angebot angenommen. Denkbar wäre auch eine andere Restriktion (z.B. maximale Anzahl an Spieler eines Vereins).

Wenn Du möchtest, kannst Du Dich in der Sache mal direkt an info@comunio.de wenden. Dort kann man Dir vielleicht genaueres dazu sagen.

Ich selbst nutze dieses Feature nicht, so dass ich da leider auch keine Erfahrungswerte habe.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group