preload
basicPlayer

Wechsel in eine andere Com.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Joker1848
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2017
Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2020 20:12   Titel: Wechsel in eine andere Com. Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin Admin in zwei verschiedenen Coms. Bisher waren wir in jeder Com 11 Spieler. In Com A waren auch 7 Spieler, die in Com B sind. Nun möchten aus Com B auch 3 andere in Com A spielen. Somit wären wir in Com A 14 Spieler und in Com B weiterhin 11 Spieler. Was müssten wir nun beachten, wenn wir aus Com A 1 oder 2 Spieler, die nur in A waren, in B holen, damit beide Coms wieder ausgeglichen sind ? Haben die Spieler, die sich nun in Com B anmelden und dort den Pro Beitrag zahlen irgendwas zu befürchten, wenn sie in Com A nicht mehr bezahlen ? Muss das extra gekündigt werden, oder werden sie einfach nur in Com A gesperrt und gut ist ? Ich hoffe, ich konnte meine Frage verständlich rüber bringen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2020 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

haben denn die betroffenen Spieler ihren ProPlayer - Beitrag für die neue Saison schon entrichtet?

Falls nicht, einfach den alten Account in der "alten" Liga löschen und einen neuen Account in der richtigen Com anmelden und dann dafür bezahlen. Natürlich gibt das keine Probleme. Wenn ein Account aus einer ProLiga gelöscht wird, muss man dafür natürlich auch nicht bezahlen.

Falls jemand bereits bezahlt hat, bitte den alten Account noch nicht löschen, aber schonmal den neuen Account erstellen und dann am Besten eine Email an info@comunio.de schreiben und darin sowohl die alte ID als auch die neue ID angeben und eine entsprechende Übertragung beantragen. Hierbei bitte darauf achten, dass bei beiden Accounts die gleiche Email-Adresse angegeben ist.

Sollte es zu Komplikationen kommen, bitte einfach nochmal kurz hier melden.
Nach oben
Obelix1848
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 198
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2020 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zuerst schon einmal Danke für Deine Antwort. Was ich nicht ganz verstehe ist die Selbstverständlichkeit, von der Du schreibst, dass für einen gelöschten Account natürlich nichts mehr bezahlt werden müsste. Wir kriegen doch immer am Saisonende (aktuell auch wieder), eine Erinnerung, dass der Beitrag für die neue Saison bezahlt werden müsste. Und da steht sinngemäß sowas drin wie, dass selbst wenn man nicht mehr mitspielen möchte, extra noch eine Kündigung geschickt werden müsste, das sich die Laufzeit und die Pflicht des Bezahlens sonst nochmal 1 Jahr verlängert. Ich habe nun Angst, wenn in der Com A der Account gelöscht wird um in der Com B neu anzumelden, dass dann für beide Accounts bezahlt werden muss, weil der in der Com A lediglich gelöscht, nicht aber zusätzlich und das vielleicht auch zu spät seperat gekündigt wurde. Weisst Du wie ich das meine ?

Um aber auf Deine erste Frage einzugehen, ich denke sie haben den neuen Beitrag noch nicht bezahlt. Falls doch, würde ich das so handhaben wie von Dir beschrieben. Müssen die Spieler den Account selber löschen, oder reicht das, wenn ich sie aus der Com A quasi "rauswerfe" um sie dann in Com B aufzunehmen ?

Schon mal Danke für Deine Mühe
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2020 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem "Nicht mehr spielen" geht es darum, das Plus/Pro-Feature nicht mehr zu benutzen und einfach nicht zu bezahlen. Bei nicht-Zahlung wird der Account gesperrt und läuft nicht automatisch ohne Plus/Pro weiter. Ich kenne die genaue Formulierung hier nicht, das wäre wohl interessant. Ich denke, du hast das nur falsch verstanden.
Bei einem gelöschten Account wird natürlich keine Zahlung fällig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Obelix1848
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 198
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2020 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ah okay, ich verstehe. Danke Dir
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group