preload
basicPlayer

Berechnung des Kreditrahmen bei Verkauf fehlerhaft?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2020 14:32   Titel: Berechnung des Kreditrahmen bei Verkauf fehlerhaft? Antworten mit Zitat

Hallo,
mir ist heute bei der Berechnung des Kreditrahmen etwas aufgefallen, was ich so nicht kenne und wollte fragen ob es sich hierbei um einen Bug handelt?

Normal ist es ja so, das sich der Kreditrahmen aus 1/4 des Team-MW plus Budget errechnet. Wenn man nun einen Spieler verkauft, wird dieser Betrag noch am gleichen Tag auf den Kreditrahmen addiert. Der Team-MW verringert sich erst am nächsten Tag, wenn der Spieler aus dem Team genommen wird.

Ich habe heute einen Spieler verkauft und habe auch keine Angebote platziert. Der Verkaufsbetrag wurde allerdings nicht vollständig auf den Kreditrahmen addiert, sondern von genau diesem Betrag wurden nochmal 1/4 abgezogen. Ergebnis: Der Kreditrahmen ist geringer!

Beispiel
Team-MW 60Mio
Budget -4Mio
Kreditrahmen 60Mio x 0,25 + (-4Mio) = 11Mio

Spielerangebot vom PC mit 8Mio wird angenommen:
Kreditrahmen 60Mio x 0,25 + (-4Mio + 8Mio) = 19Mio

Aber:
Kreditrahmen 60Mio x 0,25 + (-4Mio + (8Mio x 0,75)) = 17Mio

Ich habe meine Werte hier nicht eingetragen, aber es zweimal nachgerechnet und es ist genau wie in dem fiktiven Beispiel. Wo liegt der Fehler oder wurde etwas an der Berechnung geändert?
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2020 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Die 8mio, die du beim Verkauf einnimmst, fallen dafür ja (bei einem 0%-Angebot, also Einnahmen gleich Marktwert) aus dem Team-Marktwert raus. Genauso wie hier also die Einnahmen, die "offiziell" auch erst beim nächsten Transferzeitpunkt zu dir kommen, schon für den Kreditrahmen verrechnet werden, ist das also auch beim Team-Marktwert, von dem Verkaufte Spieler schon abgezogen werden.
Du hast also:
(60mio - 8mio) x 0,25 + (-4mio + 8mio) = 17mio
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2020 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Aber dann wäre es ja nach dieser Darstellung falsch, denn dann müsste nicht der Verkaufswert (Angebot: 8Mio) genommen werden sondern der zum jetzigen Zeitpunkt vorliegende MW des Spielers (bspw. 7,8Mio). Das die Angebote in irgendeiner Art und Weise in den Team-MW einfließen, kann nicht sein.

Ich bin echt verwirrt, denn es werden einfach die Verkaufswerte unabhängig vom MW genommen und von diesen 1/4 abgezogen. Das hat schon einen gravierende Einfluss auf den Kreditrahmen. Der MW wurde nämlich immer erst am nächsten Tag korrigiert.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2020 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens nach wird der Marktwert des Spielers abgezogen.
Also:
(60mio - X) * 0,25 + (-4 + Y)
X hier der MW des Spielers
Y der Verkaufspreis
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2020 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Leider nein, ich habe es mal mit deiner Formel bei mir ausprobiert und erhalte damit einen dritten Wert - also nochmal anders als zuvor. Ich bin mir wirklich sicher, das man in der Vergangenheit den vollen Verkaufswert auf den Kreditrahmen angerechnet bekommen hat.
Nach oben
SB1-Jogi
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2019
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2020 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, wann wurde diese Änderung denn umgesetzt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2020 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mal intern nach - ich habe das nie ausgetestet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2020 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Bezzle hat vorhin mal gefragt. Ich habs zum ersten mal in der Winterpause bemerkt. Alle angenommenen Angebote fließen nur noch mit 75prozent in den Kreditrahmen mit rein. An sich auch gut so da man sonst mehr geld hat am Tag der Annahme als die folgenden Tage.Leider wurds einfach so geändert und wundert mich dass jetzt erst nach und nach die Leute drauf aufmerksam werden. Man muss bei allen Angeboten den Betrag mal 0,75 rechnen hab ich mühsam rausgefunden damals. Dann weiß man was dem Kreditrahmen gutgeschrieben wird.
Vllt kann man es ja doch nochmal kommunizieren von Seiten Comunios wenn nicht mal die Mods aus dem Forum bescheid wissen.
Mfg Martin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group