preload
basicPlayer

Forum-Neuling, Kaderbewertung, RH garantiert!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2020 14:34   Titel: Forum-Neuling, Kaderbewertung, RH garantiert! Antworten mit Zitat

Moin Community,

ich lese seit einiger Zeit interessiert eure Beiträge und habe mich nun entschieden, selber etwas aktiver mitzuhelfen. Nun bitte ich euch aber erstmal um eine Einschätzung meines Kaders. Selbstverständlich revanchiere ich mich. Ich spiele in einer Runde mit 13 Konkurrenten. Mein aktueller Kader:

Tor:

Schwolow (3.860.000 €)
Schubert (950.000 €)

Schwolow wurde mir am Anfang zugelost. Ich gehe stark von einem Transfer Schwolows zu S04 aus. Schubert wäre für mich die Nummer 2.


Abwehr:

S. Sané (6.110.000 €)
Torunarigha (4.960.000 €)
Beyer (1.740.000 €)

Bei Sané und Torunarigha habe ich Hoffnung, dass die mir diese Saison ordentlich Punkte bringen werden. Bei Beyer hört man ja immer wieder, dass er der Backup auf der RV-Position sein wird. Ihn als Speku.

Hatte bis heute noch Konaté im
Kader, ihn aber für knapp 5.000.000 € verkauft. War mir da einfach zu unsicher, aufgrund der Verletzung und der starken Konkurrenz in der IV.

Mittelfeld:

Klaasen (8.440.000 €)
Baku (3.830.000 €)
Löwen (1.640.000 €)
Bozdogan (1.500.000 €)
I. Traoré (1.190.000 €)
Mbom (370.000 €)

Klassen sehe ich als klaren Zielspieler. Werder hat letztes Jahr alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Trotzdem hat er punktemäßig voll überzeugt.

Baku habe ich auf „anraten“ der Community für 4.600.000 € gekauft. Wollte ihn unbedingt haben.

Löwen hätte ich damals auch gerne bei Werder gesehen und war von seinen Auftritten in Augsburg enttäuscht. Hoffe aber, dass er sich einen Stammplatz erspielt und endlich durchstartet.

Bei Traoré ist die Konkurrenz natürlich heftig. Bei ihm habe ich etwas auf die 5er-Wechsel-Regelung gehofft und dass er den einen oder anderen Punkt mitnimmt für den günstigen Preis. Habe ein Angebot vom Computer von 1.213.000 €. Annehmen?

Bozdogan wurde mir zugelost. Hoffe, dass er dieses Jahr den Durchbruch schafft.

Mbom wird wohl nicht viel zu melden haben. Kleinere Speku für die Vorbereitung.

Stürmer:

Y. Poulssen (8.780.000 €)

Sehe ihn zwischen Stamm-und Bankspieler. Denke aber, dass er für 100+ Punkte gut sein wird.

Aussicht:

Iago (Abwehr): Mein Angebot in Höhe von 700.000€ an einen Mitspieler wurde vorhin akzeptiert. Laut Forum sehen viele ja günstige Einsatzchancen für ihn.

W. Endo (Mittelfeld): Stehe mit einem Mitspieler im Austausch. Müsste wohl knapp 4.100.000 €+ auf den Tisch legen. Eine Anlage wert?

Habe noch ein Budget von 12.000.000 €. Davon müssten wohl noch mindestens ein Stürmer und zwei Mittelfeldspieler her.

Das wäre es erstmal von mir. Ich bedanke mich schon einmal
im Vorfeld für eure Hilfe und hoffe auf eine angeregte Diskussion.

Bis dahin,

Barginho


[/b]
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2020 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

W. Endo wäre mir keine 4,x Mios wert.

Poulsen klarer Einwechsler, wenn Schick und Rashica kommen. Kann man erst mal halten, so lange die Wechsel nicht fix sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2020 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hey TvT, danke dir für die schnelle Antwort. Habe mich beim Preis für Endo versehen. Müsste wohl 3.X für ihn bezahlen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2020 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

4 Millionen finde ich auch viel für Endo, auch wenn ich ihn interessant finde.
Poulsen hat letztes Jahr schon nicht mehr so funktioniert, ja, lag auch an seinen Verletzungen, aber wie TvT schon gesagt hat, denke ich auch, dass er von der Bank kommt.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2020 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Schubert würde ich abgeben. Es ist nichtmal klar, ob er überhaupt bei Schalke bleibt - es könnte auch Fährmann die Nr2 werden und Schubert verliehen werden.

Beyer - ich sehe bei ihm auch viel Potential, aber 1,7mio sind viel für eine Backup-Speku. Wenn er nicht in der BuLi verliehen wird, sehe ich da wenig Nutzen derzeit.

Traore weg - das lohnt sich nicht für ab und an mal ne Einwechslung.

Bozdogan kann man als Speku probieren, ist aber mit 1,5mio auch keine Billig-Speku mehr. Testspiele abwarten und dann dementsprechend handeln.

Poulsen ist nach aktuellen Plänen die Nummer 3 bei RB und mMn wird sich das nicht ändern, egal welche 2 Stürmer sie kaufen.

Endo viel zu teuer. Nichtmal ein sicherer Stammplatz mMn - vielleicht noch solange Anton in der IV aushelfen muss, aber spätestens bei Kempf-Genesung sollte Anton ihm auf der 6 Druck machen. Ich würds nicht machen.

Aufm TM steht Selke. Ich weiß, dass das keine super aufregende Personalie ist, aber wenn man bedenkt, dass sie ihn bei Klassenerhalt nach der Saison für 15mio kaufen müssen, ist Bremen eigentlich gezwungen, Selke wieder und wieder Chancen zu geben. Vielleicht explodiert er ja, wer weiß das schon.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2020 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Bin tatsächlich überrascht, dass ihr Poulsen so kritisch seht. Hatte immer das Gefühl, dass Nagelsmann relativ viel von seinem Dino hält. Hat ja am Ende der Saison auch noch gut getroffen. Also bei gutem Angebot weg?

Selke fand ich zum Schluss so unterirdisch. Hat mit Lücke und mittlerweile auch Sargent zwei Leute vor sich. Für meinen Herzensclub hoffe ich natürlich, dass er in der Vorbereitung nochmal ordentlich abgeht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5935
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2020 17:26   Titel: Antworten mit Zitat


Barginho hat folgendes geschrieben:
Bin tatsächlich überrascht, dass ihr Poulsen so kritisch seht. Hatte immer das Gefühl, dass Nagelsmann relativ viel von seinem Dino hält. Hat ja am Ende der Saison auch noch gut getroffen. Also bei gutem Angebot weg?


Würde ich nicht verkaufen. Ist nicht gesagt, dass er hinter Schick steht. JN mag ihn und Rashica muss erstmal (wenn er kommt) reinfinden. Ich zocke auf Poulsen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 2031
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2020 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde wohl auch warten mit Poulsen. Da wird aktuell nicht wahnsinnig viel im MW passieren.

Tendenziell sehe ich Schick schon etwas stärker im Abschluss als Poulsen. Poulsen arbeitet aber wahnsinnig viel für die Mannschaft und ist ein ziemlicher Teamplayer, geht leider etwas unter.

Die Frage ist, ob Rashica und Schick kommen. Ich denke nur 1 von beiden. Rashica ist LA/OM, ähnlich wie Nkunku. Der hat dort auch seine besten Spiele gemacht. Zudem wurde Hwang verpflichtet, der ein reiner MS ist.

MS: Poulsen, Hwang
LA/OM: Nkunku,Forsberg
RA/OM: Olmo,Sabitzer

Ich sehe am ehesten Bedarf an einem richtigen Verwerter, wäre für mich der Schick. Wenn es so kommt, würde ich Poulsen abgeben, mal abwarten was passiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2020 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Kritik. Werde ihn wohl erstmal halten. Skhiri ist von einem anderen Mitspieler auf dem Markt- Marktwert knapp 4 Millionen. Was haltet ihr von ihm. Fand ihn immer recht auffällig im Kölner Mittelfeld. Sollte ich ihn für knapp über Marktwert holen können, zuschlagen?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2020 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

nein
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1424
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2020 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke dir für deine Hilfe.

Von Shikri würde ich für 4 Millionen – zum jetzigen Zeitpunkt der mit noch einiger Zeit bis zum Start – auch Abstand nehmen. Da kriegst du bis Saisonstart sicher pessere (zuverlässigere) Punkter fürs Geld.

Bei Poulsen bin ich tatsächlich auch eher bei Rasta und r_stamm. DU solltest ihn zwar permanent im Auge (und auf dem Transfermarkt behalten, um auf Entwicklungen reagieren zu können. Aber vorerst würde ich ihn auf jeden Fall auch noch halten. In der Vorbereitung wird sich schon rauskristallisieren, wohin die Reise geht.

Schwolow-Wechsel zu Hertha (!) ist vorhin verkündet worden. Schalke geht nun wohl erstmal mit Fährmann und Schubert in die Vorbereitung. Schubert würde ich daher als Speku noch halten.

Ich hatte hier vorhin noch geschrieben, dass ich bei Scholow auch darüber nachdenken würde, ihn abzugeben (und später günstigeren Ersatz zu holen), falls er jetzt noch weiter steigt. Aber ich sehe gerade, dass ihr 14 Leute in der Com seid. Das Risiko würde ich dann wahrscheinlich doch nicht eingehen.

Zuletzt bearbeitet von p0wlus am 5 Aug 2020 15:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2020 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

vielen Dank für euren bisherigen Tipps. Seit dem letzten Post hat sich bei mir ein wenig getan. Ich konnte Zagadou knapp über dem Marktwert von einem Konkurrenten verpflichten. Bei Iago das gleiche.

Schubert und Traoré habe ich verkauft.

Da Baku wohl in die Abwehr versetzt wird, steht meine Verteidigung soweit. Beyer werde ich deshalb bei einem guten Angebot verkaufen.

Brauche dann noch auf jeden Fall einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler. Hoffe da auf einen Spieler à la Dabbur.

Biete momentan auf Möhwald und Keitel (Speku). Ansonsten ist der Transfermarkt relativ tot. Irgendwelche Anmerkungen?

Cheers!

Mein aktueller Kader mit einem Restbudget von ca. 12 Millionen.

Tor:

Schwolow

Abwehr:

S. Sané
Zagadou
Torunarigha
Beyer
Iago

Mittelfeld:

Klaasen
Baku
Löwen
Bozdogan
Mbom

Stürmer:

Y. Poulsse
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2020 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Abwehr aber in MF und Sturm dann nur Klaassen als Stammspieler...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2020 07:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das sehe ich genau so. Poulsen vlt am Peak zu Geld machen und dann noch in deine Problemzonen investieren.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2020 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Baku bitte nicht verwirren lassen: Baku wird nicht "wohl in die Abwehr versetzt". Niemand weiß derzeit, was da passiert.
Zum Ende der Saison hatte Baku seine starke Phase jedoch als RV bzw RV/RM. Eine Unstellung ist also MÖGLICH, wenn er in der Vorbereitung hauptsächlich RV spielt (und das muss auch wirklich RV sein, RV/RM kann dann je nach Spielweise beides rauskommen).
Man sollte nur nicht fix mit ihm als MF planen und steht dann zu Saisonbeginn mit nem MF-Spieler zu wenig da.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2020 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ihn auch im Kader und halte ihn auf jeden fall. Einfach weiter beobachten. Für den Preis nehme ich ihn auch mit, egal ob Abwehr, oder Mittelfeld.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2020 13:54   Titel: Antworten mit Zitat


Barginho hat folgendes geschrieben:

Schubert habe ich verkauft.

Ärgerlich, jetzt wo Schwolow abgesagt hat und Schalke mit Schubert und Fährmann in die Vorbereitung geht - Sorry für den schlechten Tipp!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2020 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Alles gut- ist hier ja auch mehr eine Diskussion, als alles andere. Mit dem Hertha-Wechsel von Schwolow habe ich überhaupt nicht gerechnet.
Versuche momentan Zuber und Grillitsch von einem Mitspieler zu bekommen. Muss mal schauen, was ich dafür auf den Tisch legen muss. Würde meine Qualität im Mittelfeld ordentlich heben.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2020 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Zuber würde ich lassen... Der wird nicht S11 spielen mMn und dann ist ein Transfer mit dem Wechsel-Peak wenig sinnvoll
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2020 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte für ihn noch 1-2 Millionen Wertsteigerung, wegen des Wechsels eingeplant. Hätte wohl die Möglichkeit Poulssen + 1,x gegen Zuber und Grillitsch zu tauschen. Für mich 50:50. stehe dann ohne Stürmer da, habe aber noch 12 Millionen auf dem Konto.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2020 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, wenn dein Kollege Poulsen will dann ggf. machen... Halte den für absolut überbewertet, da nicht als Stammspieler vorgesehen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5935
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2020 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

ich halte Poulsen eher für unterbewertet. Ich zocke voll auf ihn. JN steht auf ihn...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2020 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich TvT an: Poulsen mMn auch überbewertet und viel zu teuer für nicht sicher S11. Da bekommst du für das Geld ganz andere Punktegaranten.

Den Deal mit Grillitsch/Zuber kann man machen, wobei ich mir von Zuber auch nicht allzu viel verspreche. Vielleicht lieber Grillitsch + Ausgleichkohle oder ein anderer Kandidat?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5935
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2020 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

viel zu teuer? er war ewig verletzt.
ihr werdet euch noch wundern...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2020 07:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

seit meinem letzten Post hat sich noch etwas getan. Ich konnte Grillitsch, Steffen, Lookman und Mateta verpflichten.

Lookman, Iago und Bozdogan habe ich als Spekus. Bei Lookmann hoffe ich, dass Rotationskönig Nagelsmann ihm die eine oder andere Minute schenkt. Trotz schlechter letzter Saison will RB mit Lookman weitermachen.

Ich habe einen Kontostand von 5.770.000 €. Einen Transfer könnte ich somit wohl noch durchführen. Mein aktueller Kader.

Tor:

Schwolow

Abwehr:

S. Sané
Zagadou
Torunarigha
Iago

Mittelfeld:

Klaasen
Grillitsch
Baku
R. Steffen
Bozdogan

Stürmer:

Lookman
Mateta

Mögliche Wunschspieler:

Dabbur
Bailey?
Dost?
Tolisso
Herrmann

Was sagt ihr? Danke für eure Hilfe!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group