preload
basicPlayer

Kader zusammengestellt - Einschätzungen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2020 12:43   Titel: Kader zusammengestellt - Einschätzungen Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

nach mehrjähriger Pause, bin ich diese Saison wieder aktiv.

Meine Kaderplanung ist relativ weit fortgeschritten würde ich sagen.

—----------------------Fährmann--------------------------
Laursen---Torunarigha---Lienhart---Ndicka/Lenz
Palacios---------Zakaria---------Arnold---------Hartel
----------------Piatek-------------(Plea)--------------------

Plea in Klammern, da er heute auf dem TM steht und erst morgen weggeht, allerdings ist das Gebot entsprechend über MW gesetzt dass das wohl passt.

Spekulationen sind hauptsächlich junge Talente, bei denen ich deutliches Potential auf Einsätze sehe.

Abwehr: J. Horn
MF: Vargas, S. Özcan, Egloff, Bozdoğan, Taitague
Sturm: Kutucu, Thielmann, Redan, Adamyan

Hier ist die Hoffnung dabei, dass der ein oder andere evtl. noch durchstartet.

Auf der Torwart-Position würde ich noch tauschen, falls ein S11-Keeper auf den Markt kommt. Ansonsten in der Abwehr fände ich noch Bensebaini interessant.
Zu den aktuellen Marktwerten fände ich evtl. Gnabry interessant.

Ansonsten finde ich die Marktwerte zu hoch oder die Spieler sind bereits vergeben und werden gehalten. (12er com)

Was meint ihr dazu, gibts Bedenken außer zu Ndicka und Lenz?

Wenn gewünscht, gebe ich auch Rückmeldung.

Grüße und Danke im Voraus.
Nach oben
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 2031
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2020 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Sup,

sieht wirklich rund aus bei dir.

TW hast du schon gesagt, hier muss jemand stärkeres her.

Laursen würde ich nachbessern oder als Backup.
Torunarigha und Lienhart sollten sich durchsetzen.
N'dicka/Lenz kann man ggf. auch nachbessern.

Zakaria, Arnold, Hartel und Palacios kann sich sehen lassen! Gute Mischung. Palacios rückt wohl mehr in den Fokus, ob er sich durchsetzt steht auf einem anderen Papier. Denke er wird vermehrt Spielzeit bekommen.

Piatek finde ich nicht schlecht, kann aber ggf. durch jemand anderen ersetzen? Finde hier Cunha etc. stärker.

Plea wäre für mich Zielspieler. Bei den Spekus kannst du auch noch etwas locker machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Robbatson
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 11.05.2018
Beiträge: 89
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2020 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Heyho, das sieht ja mal wirklich sehr gelungen aus bei dir! Schaue trotzdem einmal kurz über den Kader & teile meine Meinung mit.


Tor:
Finde Fährmann für den Preis ehrlich gesagt gar nicht so verkehrt, denke er wird diese Saison mehr als genug zu tun bekommen und ist auf der Linie wirklich kein Schlechter. Grill würde ich zeitnah abstoßen.
Note 2


Abwehr:
Finde Torunarigha und Lienhart beide top und würde sie unbedingt mit in die Saison nehmen. Lenz hat mit Gießelmann Konkurrenz auf seiner linken Abwehrseite bekommen, Laursen spielt bei der Arminia, die vermutlich einige Gegentore eingeschenkt bekommt. N'Dicka gefällt mir persönlich nicht so gut, hat keinen sicheren Stammplatz und ist immer für einen Bock gut. Horn als Speku sicher interessant. Würde persönlich bis auf Toru und Lienhart alle abgeben und mich qualitativ verstärken.
Note 3


Mittelfeld:
Zu Arnold muss ich nicht viel sagen: Absolut Stamm, dazu Standardschütze, top! Zakaria finde ich persönlich etwas überteuert, hatte noch die den besten PPS-Score und ist dazu noch angeschlagen, verpasst womöglich sogar den Auftakt. Kann man aber halten, sicherlich kein Schlechter. Palacios sehe ich nicht in der ersten Elf von Bayer, selbst wenn Havertz weg ist. Da ist einfach viel zu viel Konkurrenz im Mittelfeld und Bosz ist alles zuzutrauen. Wäre mir für 5 Mio zu riskant. Hartel hat mir letzte Saison gut gefallen, könnte der nächste Pascal Groß werden, der in seiner Debütsaison für Ingolstadt ja auch grandios gepunktet hat. Würde ich halten. Als Speku finde ich nur Bozdogan interessant, hat mir in den Testspielen als einziger halbwegs gut gefallen. Im Test gegen Uerdingen einen Freistoß aus 25 Metern an den Pfosten gesetzt. Definitiv Potenzial! Schalke spielt heute Abend gegen Würzburg, denke er wird wieder spielen und hoffentlich gut performen. Vargas, Özcan, Taitague und Egloff am Peak weg.
Note 2-


Sturm:
Piatek super interessant, traue ihm und der Hertha eine große Saison zu. Plea absoluter Zielspieler, für den Preis ein No-Brainer. Kutucu auch interessant, hab ihn selber im Kader. Abwarten, was heute Abend passiert. Auch Adamyan würde ich erstmal noch halten, sehr günstig für das Potenzial. Den Rest würde ich abgeben.
Note 1


Insgesamt ein wirklich starker Kader für den Start. Du sagst leider nichts über deinen Kontostand, aber nach Verkauf der ganzen genannten Spieler müsste da doch noch eine ordentliche Summe verfügbar sein, oder? Ich bin immer ein Fan von Qualität statt Quantität, aber da hat jeder so seinen eigenen Stil.

Mein Grundgerüst wäre aber auf jeden Fall:

Fährmann
Torunarigha - Lienhart - X - X
Arnold - Hartel - (Zakaria) - X | Bozdogan
Plea - Piatek | Adamyan


Die drei unbesetzten Positionen könntest du ggf. noch mit Big Guns besetzen, dann kann der Kader wirklich richtig was! Hoffe ich konnte dir etwas helfen & wünsche schonmal viel Erfolg beim Saisonstart
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2020 13:29   Titel: Re: Kader zusammengestellt - Einschätzungen Antworten mit Zitat

Fährmann scheint sich durchzusetzen, wenn er seine alte Form wieder findet musst du da nicht mal was ändern würde ich sagen.

Laursen soll Konkurrenz von de Medina haben, würde ich nicht unbedingt drauf setzen.
Ndicka ist auch nicht 100%ig gesetzt, finde ich aber sehr interessant. Hasebe und Abraham sind ja schon recht alt und letzterer gerne mal Verletzt. Da sollte Ndicka eigentlich gute Chancen haben. Lenz überzeugt mich dann wieder weniger.

Also aus der Abwehr kannst du mMn mit Toru, Lienhart und Ndicka was machen. Laursen und Lenz würde ich abgeben.
Palacios wäre mir ebenfalls zu heiß. Leverkusen hat einen dichten Kader und Doppelbelastung. Ich denke da kann jeder mal raus rotieren und dadurch mal nicht in der Liga spielen.
Zakaria und Arnold finde ich mega, die sollten auch beide fest spielen wenn sie fit sind. Hartel finde ich als Low-Budget Spieler echt in Ordnung.
Plea und Piatek stehen für Tore, finde beide mega.

Bedeutet:
Fährmann
Torunarigha - Lienhart - Ndicka
Zakaria - Arnold - Hartel
Piatek - Plea - Kotucu


Deine Spekulationen finde ich ganz gut. Gerade Kutucu könntest du auch direkt spielen lassen falls das Geld knapp wird. Dann würde dir nur noch ein Spieler fehlen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2020 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, schonmal für die schnellen Einschätzungen.

Lenz, sehe ich ähnlich. Wohl alles andere als sicher.
Ndicka wurde geholt, falls es zum Abgang von Hinteregger kommt. Aktuell fraglich, auch seine Leistungen wohl nicht so stark.

Laursen - finde ich für 1,3mio aktuell ok, da er als LV relativ offensiv unterwegs ist, sehe ich das nicht ganz so kritisch.
Palacios - da Demirbay und Amiri unter Bosz auch so ihre Schwierigkeiten haben, sehe ich hier schon Potential für Palacios, zumal er mir als Spielertyp gefällt.

Bei Beiden ist das Hauptproblem, dass es bisher keinen sinnvollen Ersatz auf dem TM gab. Gute Spieler zwischen 4 und 12 Mio sind vergeben und werden sehr hoch gehandelt in meiner com.


Robbatson hat folgendes geschrieben:
Du sagst leider nichts über deinen Kontostand, aber nach Verkauf der ganzen genannten Spieler müsste da doch noch eine ordentliche Summe verfügbar sein, oder?


Mit dem Kauf von Plea wäre der Kontostand bei null.

Die zusätzlichen Spieler/Spekulationen liegen aktuell bei ca. 11mio.
Wenn ich Alternativen finde, würde ich davon natürlich den Großteil abgeben.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2020 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

das meiste wurde bereits gesagt, folgende Ergänzungen:

Fährmann würde ich niemals mit in die Saison nehmen. Selbst wenn er sich durchsetzt, hat er das Potenzial, dass es nur so Minuspunkte regnet, bei der Anzahl an Toren, die S04 schon in den Testspielen von unterklassigen Mannschaften eingeschenkt bekommt. Dazu sehr schweres Programm die ersten Spieltage.

Laursen, N'Dicka und Lenz alle nicht sicher gesetzt. Lenz mit dem besten zu erwartenden Punkteschnitt, wenn er spielt, dafür aber auch teuer. Würde im Laufe der Vorbereitung 1-2 von den 3 ersetzen und 1 behalten.

J. Horn mMn maximal mit Einwechslungen, der Fritz-Walter-Goldmedaillengewinner Katterbach wird als LV gesetzt sein. Hat im letzten Testspiel auch getroffen.

Zakaria mit 7 Mio fast schon wieder den Versuch wert, war zwischendurch aber total überteuert. Wird wohl auch einige Spieltage dauern, bis er safe S11 steht. Wäre für mich keiner, auf den ich für den Saisonstart setzen würde.

Palacios wird mindestens eingewechselt, wenn er nicht sogar S11 steht, würde ich für 5 Mios safe halten.

Arnold no brainer

Hartel no brainer

Vargas wäre für den Saisonstart bei mir der Zakaria-Ersatz. Der könnte noch Mal eine Schippe drauflegen. Perspektivisch ggf. sogar mit 5er MF spielen.

S. Özcan hoffe ich auch drauf aber denke wird maximal für Einwechslungen zum Saisonstart reichen. Für den Preis aber erst Mal ok.

Egloff fällt 4 Wochen aus, würde ich sofort verkaufen.

Piatek und Plea finde ich gut als Grundgerüst im Sturm, Kutucu kann man zu Beginn testen.

Ich würde aktuell wie folgt aufstellen bei dir:

X (lieber 0 statt Minuspunkte )
Toru - Lienhart - Laursen/N'Dicka/Lenz
Palacios - Zakaria - Arnold - Hartel - Vargas
Piatek - Plea

Kutucu und die kleinen Spekus halten, Egloff sofort weg, Fährmann musst du auf den Verkaufszeitpunkt schauen, zusammen mit dem Verkauf der beiden Abwehrkandidaten hast du genud Geld für einen TW und 1-2 Upgrades oder zusätzliche Backups.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2020 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

So, kurzes Update.

War die letzten 14 Tage kaum aktiv, da mir die Zeit fehlt.
Die Marktwerte meiner Truppe haben deutlich nachgelassen, aktuell kanpp 65mio und Konto nahe null.

Verkauft wurde Egloff, da verletzt.
Gekauft wurden nur drei Bielefelder Niemann, Soukou und Brunner. Hier setzte ich gerade voll auf die Aufsteiger-Truppe.

Tendenz geht aktuell aufgrund des Zeitmangels dazu alle 24 Spieler erstmal mit in die Saison zu nehmen und zu schauen, wer Spielzeit bekommt in den ersten Spieltagen.
Außer Bensebaini oder ein Stamm-Keeper kommen noch auf den TM, dann würde ich noch tauschen.
Sorgen bereiten mir aktuell nur die Gerüchte aus Italien um Piatek. Hoffe die Hertha gibt ihn nicht ab.

Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group