preload
basicPlayer

Hilf mir! Das Sat1 Experiment - Spaß, helfe zurück!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Weiterhin Moisander und Abraham weg (nicht unbedingt heute, guten Tag und Angebot abwarten) und dafür Katterbach holen. Da ich nicht mit 2 Kölner AVs spielen würde, außerdem Ehizibue austauschen.

Eigentlich würde ich sogar TGS vom TM holen, wenn Agu nicht einen so guten Eindruck bisher gemacht hätte. Hat TGS seinen Stammplatz noch sicher? Wenn ja, dann wäre er ein deutliches Upgrade zu Moisander mMn
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 2031
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 09:04   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:

Ich danke dir für deine Einschätzungen, aber mir bringt es gar nichts, wenn du mir Bensebaini empfielst, den ich mir gar nicht leisten kann. Dann bitte auch dazu schreiben, wen ich dafür verkaufen soll.


Ich habe dir ja geschrieben, wie du ihn dir leisten kannst. Du hast noch Geld auf der hohen Kante und die Empfehlung war für Bense den Moisander und Abraham zu verkaufen.

Konto 2.2M + Moisander 2M + Abraham 2M = 6.2M

- Bense 5.7M = +~0.5M

- Bruma 0.5M
- Wamgituka 4.2M
- Mercan 0.5M

= +5.7M - 3M TW = 2,5-3M

Würde dann so aussehen:

TW: X
Abwehr: Bense, Akanji, Ehizibue
Mittelfeld: Eggestein, Barkok (Klimowicz?, Dietz)
Sturm: Höler, Brekalo, Dilrosun (Borrello?, Jeong?, Coulibaly?)

Über kurz oder lang werden(würde ich) Klimo (aktuell 0.6M), Borrello (0.5M), Jeong (0.6M) und Couli (0.5M) gehen. Das sind weitere 2-2.5M.

Also 4.7-5.5M zur Verfügung bei 2 offenen Positionen

Richtig umhauen tut mich der TM nicht, Kabak geht mit großer Wahrscheinlichkeit, Finnbogason ist oft verletzt und punktet auch nicht sonderlich stark. Elvedi ist zu teuer für die Punkte. Darida kaum Chancen als S11 Spieler. Yabo kein S11 Spieler, bzw. ungewiss.

Dann wären folgende Spieler noch zur Überlegung:

TM:

Griesbeck (günstig aber im Zweikampf mit Prömel und da nicht 100% Stamm, fällt er eher raus in meinen Augen)
Katterbach, interessant und 1.8M, allerdings hast du bereits Ezi
Skhiri, interessant für den MW 3.2M
Klos, wäre mir für einen Stürmer vom Aufsteiger zu teuer, aber da bin ich auch etwas eigen^^
Löwen, interessant aufgrund RV Diskussion und 1.4M

Katterbach vs Löwen oder ggf. beide ?
Skhiri kann man überlegen, muss man aber nicht. Ich würde davon absehen zuviele Kölner zu holen, aber für 3.2M ein Stammspieler mit 80-100 Punkte ist nicht verkehrt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="TvT"]Weiterhin Moisander und Abraham weg (nicht unbedingt heute, guten Tag und Angebot abwarten) und dafür Katterbach holen. Da ich nicht mit 2 Kölner AVs spielen würde, außerdem Ehizibue austauschen.

Eigentlich würde ich sogar TGS vom TM holen, wenn Agu nicht einen so guten Eindruck bisher gemacht hätte. Hat TGS seinen Stammplatz noch sicher? Wenn ja, dann wäre er ein deutliches Upgrade zu Moisander mMn[/quote]

Bei Moisander und Abraham bin ich auch bei euch. Die sind mir zu heikel, wobei ich aber auch keine Alternativen sehe für einen ähnlichen Preis.

Katterbach finde ich auch interessant, aber wie du schon sagst will ich ungerne zwei Kölner Verteidiger haben. Und ist Katterbach dann den Mehrwert (ca 400k) Wert? Ich muss ja aktuell mein Geld gut zusammen halten. Aber danke soweit, interessant finde ich ihn und deine Meinung dazu auch.

TGS steht bei mir recht weit oben auf der Liste. Agu habe ich verkauft, nachdem mMn absehbar ist, dass er anfangs nicht spielen wird. TGS zuletzt auch mit zwei Assists im Test und eben deutlich mehr Spielminuten als Agu. Deshalb für den Saisonstart denke ich eine interessante Option für die Abwehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="r_stamm"][quote="McJesus"]
Ich danke dir für deine Einschätzungen, aber mir bringt es gar nichts, wenn du mir Bensebaini empfielst, den ich mir gar nicht leisten kann. Dann bitte auch dazu schreiben, wen ich dafür verkaufen soll.
[/quote]

Ich habe dir ja geschrieben, wie du ihn dir leisten kannst. Du hast noch Geld auf der hohen Kante und die Empfehlung war für Bense den Moisander und Abraham zu verkaufen.

Konto 2.2M + Moisander 2M + Abraham 2M = 6.2M

- Bense 5.7M = +~0.5M

- Bruma 0.5M
- Wamgituka 4.2M
- Mercan 0.5M

= +5.7M - 3M TW = 2,5-3M

Würde dann so aussehen:

TW: X
Abwehr: Bense, Akanji, Ehizibue
Mittelfeld: Eggestein, Barkok (Klimowicz?, Dietz)
Sturm: Höler, Brekalo, Dilrosun (Borrello?, Jeong?, Coulibaly?)

Über kurz oder lang werden(würde ich) Klimo (aktuell 0.6M), Borrello (0.5M), Jeong (0.6M) und Couli (0.5M) gehen. Das sind weitere 2-2.5M.

Also 4.7-5.5M zur Verfügung bei 2 offenen Positionen

Richtig umhauen tut mich der TM nicht, Kabak geht mit großer Wahrscheinlichkeit, Finnbogason ist oft verletzt und punktet auch nicht sonderlich stark. Elvedi ist zu teuer für die Punkte. Darida kaum Chancen als S11 Spieler. Yabo kein S11 Spieler, bzw. ungewiss.

Dann wären folgende Spieler noch zur Überlegung:

TM:

Griesbeck (günstig aber im Zweikampf mit Prömel und da nicht 100% Stamm, fällt er eher raus in meinen Augen)
Katterbach, interessant und 1.8M, allerdings hast du bereits Ezi
Skhiri, interessant für den MW 3.2M
Klos, wäre mir für einen Stürmer vom Aufsteiger zu teuer, aber da bin ich auch etwas eigen^^
Löwen, interessant aufgrund RV Diskussion und 1.4M

Katterbach vs Löwen oder ggf. beide ?
Skhiri kann man überlegen, muss man aber nicht. Ich würde davon absehen zuviele Kölner zu holen, aber für 3.2M ein Stammspieler mit 80-100 Punkte ist nicht verkehrt.[/quote]


Du hattest geschrieben, dass ich Moisander und Abraham abgeben soll. Das hätte aber nicht gereicht, da ich da noch im Minus war. Aber okay, habe ich falsch verstanden ^^
Ich will dir für deine Hilfe jedenfalls nicht ans Bein pinkeln ^^

Deine heutigen Überlegungen finde ich sehr gut. Bei Bensebaini tue ich mich aber schwer, für den Preis will ich aktuell keinen Abwehrspieler holen. Erfahrungsgemäß steigen MF und ST deutlich schneller, da sie mit einem oder zwei Toren schnell mal einen Hype bekommen.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

dann schmeiss doch Moisander, Abraham und Ehizibue raus und ersetze durch Katterbach + TGS. Dann hast du zwar 1 Abwehrspieler weniger, aber bist mit den verbliebenen besser aufgestellt und hast noch etwas Geld über für Upgrades auf anderen Positionen oder?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 2031
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss es jetzt einfach fragen, TGS ???


TvT hat folgendes geschrieben:
dann schmeiss doch Moisander, Abraham und Ehizibue raus und ersetze durch Katterbach + TGS. Dann hast du zwar 1 Abwehrspieler weniger, aber bist mit den verbliebenen besser aufgestellt und hast noch etwas Geld über für Upgrades auf anderen Positionen oder?


Antrag wird unterstützt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 14:24   Titel: Antworten mit Zitat


r_stamm hat folgendes geschrieben:
Ich muss es jetzt einfach fragen, TGS ???


Theodor Gebre Selassie
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="TvT"]dann schmeiss doch Moisander, Abraham und Ehizibue raus und ersetze durch Katterbach + TGS. Dann hast du zwar 1 Abwehrspieler weniger, aber bist mit den verbliebenen besser aufgestellt und hast noch etwas Geld über für Upgrades auf anderen Positionen oder?[/quote]

Ich bekomme für die 3 aktuell 5,2 Mio und müsste ca 4,8 für die beiden neuen zahlen.
Gewinn wäre ca. 400k.

Ich überlege, ob Katterbach wirklich 600k mehr Wert ist als Ehizibue.
Warum sollte ich die austauschen und drauf zahlen?


Ich meine letzte Saison PPS:
Ehizibue 1,81
Katterbach 1,18
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Das Potenzial... Ehizibue ist ein 25 jähriger, ausgelernter Unsicherheitsfaktor, Katterbach ein 19jähriger Fritz-Walter-Goldmedaiiliengewinner, von dem ich mir eine erhebliche Leistungssteigerung erhoffe

Wird das sicher so kommen? Kein Plan...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="TvT"]Das Potenzial... Ehizibue ist ein 25 jähriger, ausgelernter Unsicherheitsfaktor, Katterbach ein 19jähriger Fritz-Walter-Goldmedaiiliengewinner, von dem ich mir eine erhebliche Leistungssteigerung erhoffe

Wird das sicher so kommen? Kein Plan...[/quote]

Danke, auch wenn ich nicht jede Meinung teile oder umsetze, ist es doch wichtig sich Gedanken zu machen. Und da haben viele Köpfe mehr Gedanken als einer. Und manchmal bringt ein Gedanke ja auch dazu, neue Gedanken zu spinnen.

Ich habe TGS und Katterbach auf der Liste und mache mir Gedanken wie ich das integriert bekomme. Auch bei Skhiri und Darida bin ich am überlegen.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Darida könnte von der Verletzung von Ascacibar profitieren... Muss aber nicht. Habe mich nicht getraut, ihn für den Preis zu empfehlen da kein sicherer S11 Platz.

Skhiri wäre keiner für mich
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 17:06   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Darida könnte von der Verletzung von Ascacibar profitieren... Muss aber nicht. Habe mich nicht getraut, ihn für den Preis zu empfehlen da kein sicherer S11 Platz.

Skhiri wäre keiner für mich


Darida finde ich persönlich richtig gut und deutlich besser als Ascascibar. Persönlich denke ich, dass er neben Toussart spielen wird. Aber so ganz sicher ist es natürlich nicht ja.

Skhiri bin ich auch kein Fan von, weil ich grundsätzlich torgefährlichere MF haben möchte. Aber am Ende wird man 2 Wochen vor Saisonbeginn langsam nervös ^^
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

es sind noch 3 Wochen und 1 Tag... keine Hektik
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MistrPow
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1089
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 19:29   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
es sind noch 3 Wochen und 1 Tag... keine Hektik


Dies. Es ist noch unglaublich viel Zeit bis zu Saison beginn und selbst dann hat man noch ewig. Die Saison wird nicht am ersten ST entschieden. Würde keinen der möglichen Kandidaten vom TM holen, da du in 3 Wochen genauso gut Spieler zu viel besseren Preisen bekommen wirst.
Einfach mal nen Tag die Füße stillhalten ist auch eine valide Taktik.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2020 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich an euch gehalten, nichts gemacht und abgewartet.
Nach den Testspielen von heute werde ich Dilrosun abgeben. Dazu Bruma und Ehizibue, da ich für beide gute Angebote habe und besonders bei Ehizibue immer skeptischer werde, was den Stammplatz angeht.

Wenn ich diese 3 verkaufe, habe ich folgendes Team:

Tor: offen

Abwehr: Moisander, Abraham, Akanji

Mittelfeld: Eggestein, Wanmagituka, Klimowicz, Mercan, Dietz, Barkok

Sturm: Höler, Brekalo, Jeong, Borrello, Coulibaly

Ich habe dann aber auch noch 8 Mio.

Heute sind einige TW auf dem Markt. Fährmann finde ich schon unglaublich spannend, Pavlenka auch. Dennoch werde ich weiterhin die Füße still halten und den sinkenden MW versuchen auszunutzen.

Das ist auch ein Grund, warum ich vermutlich (bin noch nicht ganz sicher) nicht auf Höfler gehen werde, der gerade drauf ist.

Ansonsten ist aber auch mMn nichts spannendes auf dem MW.

Moisander und Abraham werden, wenn es sich ergibt/nötig ist, noch ausgetauscht. Aktuell würde ich aber auch noch hoffen, dass beide in der Startelf stehen zu beginn der Saison. Also sind nicht meine größten Baustellen. Die sehe ich eher bei der Aufgabe, 11 Spieler auf den Platz zu bringen die dann auch spielen.

Wirklich sicher bin ich mir da aktuell nur bei Eggestein, Wanmagituka, Höler und Brekalo. Etwas mau.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2020 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den "sicher gesetzten" Spielern würde ich noch Akanji ergänzen zum Saisonstart.

Jeong und Borrello haben soweit ich das gelesen habe nicht überzeugt heute.

Ich würde weiterhin Wamangituka abgeben und definitiv würde ich heute bei Höfler zuschlagen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2020 21:19   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Bei den "sicher gesetzten" Spielern würde ich noch Akanji ergänzen zum Saisonstart.

Jeong und Borrello haben soweit ich das gelesen habe nicht überzeugt heute.

Ich würde weiterhin Wamangituka abgeben und definitiv würde ich heute bei Höfler zuschlagen.


Akanji scheint gesetzt, aber ich kann es immer noch nicht glauben, wenn Favre wirklich mit 4er Kette spielen will und Can als IV sieht. Aber mal sehen, ich halte ihn erstmal soweit keine Alternative auf den Markt kommt, die nicht teurer ist.

Jeong und Borrello behalte ich noch als Spekulation, solange ich kann. Ich erwarte aber auch nicht so viel von den beiden. Nur, bevor ich das Geld auf dem Konto liegen habe, lasse ich es lieber auf den Spielern in der Hoffnung, einer setzt sich vlt doch noch irgendwie in Szene ^^

Zu Wamangituka muss hier keiner mehr was schreiben, den behalte ich und Ende.


Ich werde dann aber wohl mal auf Höfler bieten! Dann habe ich, wenn ich alle Spekus verkaufe noch knapp 3,4 Mio für eine Position. Das kann aufgehen.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2020 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hummels - Can passt nicht als IV Duo in 4er Kette... daher sehe ich Akanji sehr gesetzt zu Saisonbeginn neben Hummels
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2020 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Das beruhigt mich doch sehr!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2020 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Bin echt gespannt mit Wamangituka - alles in Allem fände ich noch ein Upgrade im Stum ganz gut bei dir, hier sieht es nach diesen SofaScore Spielertypen aus, die ohne Tor einfach nicht wirklich gut punkten?
Dafür natürlich alles recht günstig, für die Punkteausbeute.

Spekulierst du, dass einer der Stürmer voll einschlägt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2020 06:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich spekuliere auf eine erneut gute Saison bei Höler und den "Durchbruch" bei Brekalo. Die anderen Drei (Jeong, Borrello, Coulibaly) werden am ersten Spieltag vlt ein paar Minuten und damit Punkte sehen und im MW steigen, dann plane ich sie zu verkaufen. Generell würde ich auch noch einen Stürmer holen, wenn Wamagituka nicht in den Sturm gestellt wird. Falls doch, würde ich eher einen MF holen. Das nervt mich gerade etwas bei der Planung.

Heute sind vlt nochmal interessante Spieler drauf:

Thielmann
Serdar
Strobl
Mehmedi


Stehe bei 8 Mio und hätte am liebsten noch einen TW, MF und ST oder allternativ einen TW und einen MF oder ST - dann halt ein etwas teurerer.

Serdar hätte ich echt gerne, aber ich denke Schalke spielt wieder eine kack Saison und ob Serdar nochmal so viele Tore schießt? Ich glaube da nicht dran. Dazu das schwere Auftaktprogramm.

Strobl ist kein Spieler der Tore schießt, 2 Mio für 2 PPS? Ist er gesetzt?

Thielmann habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, hatte aber schon Einsätze letzte Saison. Muss ich mir anschauen, ob Einsätze zu Saisonbeginn realistisch sind.

Mehmedi ist zwar kein "Stammspieler" der jede Woche in der Startelf steht, aber doch immer wieder mal und wenn nicht eigentlich immer eingewechselt wird. Für den Preis eigentlich eine sehr gute Investition für meinen schmalen Kontostand.

Was meint ihr?

Mehmedi + TW blieben mir noch ca. 3,5 Mio für einen MF.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2020 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

würde ich alle weglassen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1044
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2020 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

würde auch keinen der genannten verpflichten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2020 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Korrektur: Thielmann könnte aufgrund des Kainz Ausfalls spannend sein. Stand im Test S11 und hat 80 Minuten gespielt. Hatte ihn verwechselt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2020 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Was spricht für euch gegen Mehmedi zu dem Preis?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group