preload
basicPlayer

Kaderbewertung erbeten, RH gerne bei Link

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2020 17:02   Titel: Kaderbewertung erbeten, RH gerne bei Link Antworten mit Zitat

Moin,

ich bräuchte ein paar Ratschläge für meinen anderen Account. Wir haben neue Teams + 20 Mio. in unserer Liga.

Tor: hier habe ich mit Sommer wohl den Jackpot geknackt.

Abwehr. Zugelost wurden mir Mbabu, St Juste und Boateng. Erstere will ich behalten, bei Boaten bin ich unschlüssig, da sehr große Konkurrenz, aber unter Flick gute Punkte ergattert. Veräußern oder bis Saisonstart behalten und dann schauen? Vor allem erscheinen mir 5,5 Mio. zu viel für einen Spieler ohne Stammplatz? Zudem bei uns heute Orban auf dem Markt -> eintauschen und 1,5 Mio. Ersparnis mitnehmen? Ich würde vom Gefühl her Orban sogar mehr Punkte/Minuten zutrauen, was meint ihr?
Außerdem haben wir Bensebaini auf dem Markt, ich denke den kann man bedenkenlos kaufen oder?

Mittelfeld: Zugelost wurden Chandler, Löwen, Barreiro, Mbom, Kunze und Mercan. Chandeler und Barreiro habe ich verkauft, Löwen würde ich erstmal behalten, als Ersatz für den Fall dass ich bis Saisonbeginn nicht genug gute Spieler hab. Sehr ihr bei ihm Punktepotenzial oder soll ich ihn lieber zu Geld machen? Bei Mercan weiß ich nicht ob es sich lohnt ihn spekulativ zu halten, falls er Minuten ergattert? Den Rest würde ich verkaufen.
Hatte mir Höfler und Klaassen vor ein paar Tagen geholt. Höfler Stamm bei einer soliden Mannschaft, ich denke mit ihm kann man in die Saison gehen oder? Klaassen sollte eig auch bleiben, aber seine Verletzung macht mir Sorgen, vor allem weil man nichts genaueres über die Ausfallzeit weiß. Wollte ihn heute schon verkaufen aber sein MW stieg einfach mal um eine halbe Mio. trotz der Meldung, keine Ahnung warum. Eher behalten wegen Punktepotenzial oder doch das Geld anderweitig inverstieren?
Auf dem Markt ist noch Caliguiri. Den würde ich mir holen wollen, da er wohl gute Aussichten hat Stamm zu spielen. Was meint ihr?

Sturm: Zugelost wurden mir Dabbur, Piatek und Ingvartsen. Mit den ersten beiden bin ich eigentlich zufrieden, ich sehe da gutes Potenzial für Punkte. Ingvartsen behalte ich wohl vorerst auch als Ersatz. Zudem habe ich mir Mateta geholt, mit der Hoffnung dass er ähnlich wie im vorletzten Jahr punktet und die letzte Saison wieder wettmacht. Stammspieler dürfte er schon sein denke ich, Sorgen mache ich mir bei ihm eher aus disziplinarischen Gründen und wegen der Wechselgerüchte. Behalten (könnte bei dem Potenzial ein ziemlicher Schnapper werden) oder doch eher verkaufen?

Zudem haben wir derzeit J.Horn auf dem Markt. Lohnt er sich als weitere Option für die Abwehr? Ich hab letzte Saison weder Katterbach bei Köln verfolgt noch Horn in der 2. Liga. Kann man das kleine Risiko bei ihm eingehen oder ist Katterbach zu fest im Sattel, gerade als Eigengewächs?

Außerdem auf dem Markt: Stindl, Kamada, Selke

Stindl für mich zu teuer, gerade bei der Konkurrenz. Bei Kamada habe ich die Befürchtung, dass er nicht so gut punktet wie letzte Saison. Und Selke wird es wohl auch dieses Jahr schwer haben, gerade weil Füllkrug wieder fit ist. Oder seht ihr bei einem der Drei Kaufgründe?

Hat jemand ein paar Ideen zu dem Kader bzw einzelne Positionen?

Cheers
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2020 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde weder Boateng noch Orban im Team haben wollen. Bei beiden ist mir der Stammplatz zu unsicher. Bense aber holen!

Höfler kann man halten, Klaassen die Diagnose morgen abwarten. Löwen könnte noch etwas steigen aufgrund der angekündigten Möglichkeit als RV, kann man erst Mal halten und beobachten. Caligiuri klingt auch ok.

J. Horn für mich klarer BU für Katterbach.

Stindl eigentlich mega, wenn er ausreichend Spielzeit bekommt. Selke scheint sich eben in Form zu spielen, würde ich mindestens als Speku holen bis zum Test Dienstag. Kamada top wenn er bleibt, ist halt eine offene Geschichte. Genau wie Mateta. Beobachten. Würde mir aber keine 2 solcher Grenzfälle ins Team packen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2020 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Gut dann hole ich Orban nicht und verkaufe Boateng, vllt geht er sogar auf die 6 Mio. hoch, derzeit leicht steigend.

Das mit Löwen als potenzieller RV habe ich gar nicht mitbekommen, besten Dank für die Info. Ein Grund mehr in erstmal zu halten. Selke klingt so gesehen auch vielversprechend, werde ich wohl mal probieren.

Bei der Entscheidung Mateta vs Kamada bin ich dann pro Mateta. Sehe bei ihm einfach mehr Potenzial im Saisonverlauf. Außerdem hatte ich Kamada letzte Saison schon, bisschen Abwechslung muss sein.



Besten Dank für die Anregungen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2020 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ich bräuchte wieder einen Denkanstoß und wollte dafür keinen extra Thread aufmachen.

Kader mittlerweile folgendermaßen:

MF: Klaassen, Höfler, Caliguiri, Löwen als Ergänzung/Speku

Sturm: Petersen, Dabbur, Piatek, Ingvartsen.

Nun ist auf dem TM Thuram. Die Frage ist jetzt, ob ich Petersen und Ingvartsen abgebe für Thuram.
Durch Verkäufe von Ersatzspielern + Lacroix hätte ich einen Kontostand von ca. 2 Mios. Wenn ich dann noch Petersen und Ingvartsen verkaufe, wäre ich dann ca. bei den 10 Mios für Thuram.
Oder soll ich Petersen behalten (sicherer Stammplatz, stabiler Punkter -> immerhin nur 10 Punkte weniger als Thuram letzte Saison) und eher in das MF investieren für einen guten 4. Spieler als Upgrade zu Löwen? In diesem Fall wäre ich auch eher in der Lage, in den nächsten Wochen die fallenden Preise zu nutzen.

Was meint ihr?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2020 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Piatek und Ingvartsen tauschen gegen Thuram?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2020 10:39   Titel: Antworten mit Zitat


Ronaldo hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen,

ich bräuchte wieder einen Denkanstoß und wollte dafür keinen extra Thread aufmachen.

Kader mittlerweile folgendermaßen:

MF: Klaassen, Höfler, Caliguiri, Löwen als Ergänzung/Speku

Sturm: Petersen, Dabbur, Piatek, Ingvartsen.

Nun ist auf dem TM Thuram. Die Frage ist jetzt, ob ich Petersen und Ingvartsen abgebe für Thuram.
Durch Verkäufe von Ersatzspielern + Lacroix hätte ich einen Kontostand von ca. 2 Mios. Wenn ich dann noch Petersen und Ingvartsen verkaufe, wäre ich dann ca. bei den 10 Mios für Thuram.
Oder soll ich Petersen behalten (sicherer Stammplatz, stabiler Punkter -> immerhin nur 10 Punkte weniger als Thuram letzte Saison) und eher in das MF investieren für einen guten 4. Spieler als Upgrade zu Löwen? In diesem Fall wäre ich auch eher in der Lage, in den nächsten Wochen die fallenden Preise zu nutzen.

Was meint ihr?


Petersen hat keineswegs einen sicheren Stammplatz. Macht bei ihm ja aber nix aus. Trifft ja eh immer wenn er rein kommt.

Ich würde thuram trotz allem holen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2020 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Piatek wollte ich eig halten da er bei Hertha die einzige Sturmspitze darstellt und ich der Offensive um Cunha, Lukebakio und Dilrosun einiges zutraue. Zudem schießt er die Elfer soweit ich weiß. Aber die Argumente bei Petersen dürften überwiegen.

Bin grade am überlegen, ob ich stattdessen nicht eher Dabbur verkaufe. Hat immerhin größere Konkurrenz mit Krama und Belfodil. Könnte auch ein wackeliger Saisonstart werden mit neuem Trainer. Ich glaube ich mach es am ende davon abhängig, wer das bessere Angebot reinholt. Wobei Dabbur leichte Vorteile hat, besserer Punkteschnitt und Piatel nur mit 2 Toren ohne die Elfer.
Danke euch beiden!
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2020 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ein großer Freund von Dabbur, da ich hoffe, dass er seinen Punkte- und Scorerschnitt Post-Corona-Pause halten wird. Belfodil kurzfristig keine ernstzunehmense S11 Alternative nach dem langen Ausfall und des verpassten Trainingslagers wegen des Insektenstichs. Mittelfristig kann sich das noch anders erweisen. Aber Hertha will auch unbedingt noch Konkurrenz zu Piatek verpflichten, letztes Gerücht Haller.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2020 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Hertha noch einen Stürmer will, war mir gar nicht bewusst. Gut zu wissen. Dann geht die Tendenz eher zu Dabbur behalten. Spielt mir auch insofern in die Karten, weil ich dadurch mehr Budget hätte. Gute Sache.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group