preload
basicPlayer

Kaderbewertung erwünscht, gerne RH !

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
DocSneider
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Rennerod
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2020 12:16   Titel: Kaderbewertung erwünscht, gerne RH ! Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

würde gerne mal eure Einschätzung zu meinem aktuellen Kader bekommen:


Tor: - (unbesetzt)

Abwehr: Skov, Kadeřábek, Bensebaini, Gulde, Brooks, N. Stark, A. Hack

Mittelfeld: Arnold, Demirbay, Dani Olmo

Sturm: Kramarić, Finnbogason


Klar ist das ich die TW-Position ordentlich besetzen will, bisher jedoch Engpass auf dem TM.
Klar ist auch das meine Abwehr (vor allem nach der Neupositionierung von Skov) zu breit aufgestellt ist. Hier würde ich wahrscheinlich auf 4 Spieler reduzieren wollen, wen würdet ihr halten bzw. definitiv abgeben?
Im Mittelfeld würde ich gerne noch zwei Spieler dazu holen (einen Zielspieler und ein Backup á la Clemens), um im 4-4-2 bzw. im Notfall im 4-5-1 aufstellen zu können. Wie ist eure Einschätzung zu Demirbay (könnte ihn derzeit für ca. 300-400K Gewinn verkaufen).
Mit dem Sturm werde ich wahrscheinlich so in die Saison gehen, es sei denn es tut sich noch ein guter Stürmer zum guten Preis auf (Aufstellung dann im 3-4-3 bzw. 4-4-2).

Aktueller Kontostand: -3,7 Mio.

Ich bin auf eure Meinung gespannt, gebe gerne auch RH.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 2031
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2020 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich halte es kurz und bündig:

TW=3-4M

VT=Bensebaini,Kaderabek,Brooks
VK: Gulde, Stark, Hack, unsichere S11 Plätze + Skov = 12M

MF: Arnold, (Demirbay), Olmo
Demirbay(Leverkusen mit starkem Umbruch, wäre mir wohl zuviel Geld)
Olmo interessanter Spieler, dürfte S11 Platz haben, aber teuer.

ST:Kramaric (top!)
VK: Finnbogason 4M

Offene Posten:

+16
- 4.0M Schulden
- 3.0M TW
- 3.0M VT
- 3.0M MF
- 3.0M ST

Das wird für den Sturm sehr eng. Ich denke du musst einen der großen im Mf abgeben, am ehesten Demirbay oder Olma, vielleicht sogar beide ?

Vom TM Stindl interessant, ggf. im Tausch?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MistrPow
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1089
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2020 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen,

TW kannst du noch etwas warten. Der Gesamtmarkt geht nach unten die TWs werden bald fallen. Am besten während der ersten Spieltage Finger weg von den Schalkern TW.

Würde ich auch Bense,Kaderabek und Brooks halten. Letzten aber gegen einen Tauschen der evtl eine bessere Punkteausbeute hat, sobald da was auf dem Markt ist. bspw Pieper oder Baku.

MF Würde ich auf jeden Fall Arnold und Olmo halten. Olmo hat nach Corona 4.6 PPS erzielt das Top und ich nehme an es geht nur nach oben. Er hat auch in der CL nochmal gezeigt, was er kann. Er brauchte nur seine Warmlaufphase. Dafür finde ich ihn eigentlich nicht zu teuer. Besonders wenn man ihn mit Arnold vergleicht.
Rest würde ich auch abgeben. Demirbay wäre mir zu Riskant auch wenn Havertz geht und er evtl eine andere Rolle einnehmen kann.
Als Ersatz könntest du Keitel versuchen. Hat im letzten Test ordentlich abgeliefert. Das ganze sah schon etwas nach A11 aus.
https://www.ligainsider.de/testspiele/team/sc-freiburg/18/

Sturm würde ich beide halten. Finnbogason scheint die Nase vorn zu haben gegenüber Niederlechner. Kann sich natürlich ändern. Für den Preis denke ich ist er aber ok.

Stindl würde ich nicht mitnehmen. Auch wenn er Kapitän ist. Das BMG MF ist stark besetzt da wird viel rotiert. Besonders wenn man bedenkt, dass er wohl gegen den BVB starten wird.

Würde auf jeden Fall jetzt deine übrigen Spieler verkaufen. Der Markt zeigt nur nach unten. In 2 Wochen kann man bestimmt viele starker Spieler für einiges weniger bekommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
headache90
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 31.08.2020
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2020 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

Also zum Tor muss man ja nicht viel sagen. Aufmerksam aufm TM bleiben. Die MW fallen, da sollte dann doch noch jemand gutes zu haben sein.

In der Verteidigung ist es mMn so wie meine Vorredner sagen: Bense, Brooks und Kadarabek halten. Skov sollte eigentlich seinen Platz sicher haben, da tue ich mich schwer, also ggf auch halten. Sonst den Rest weg udn auf dem TM Ausschau nach jemanden stabilen halten, den du vielleicht gegen Skov und oder Brooks tauschen kannst.

Im MF ist es ja auch nicht so doll. Ich bin absolut kein Freund von Arnold, deswegen würde ich ihn verkaufen. Da würdest du auch schonmal ein wenig Geld dazuverdienen. 😉 Weder Demirbay, noch Olmo haben 100prozentige Stammplätze, jedoch denke ich, dass Olmo da immernoch sicherer spielt, als Demirbay. Olmo würde ich somit erstmal halten und weiter Ausschau halten.

I'm Sturm bist du gut besetzt, wenn Finnbogason spielen sollte. Ob er wirklich die Nase vor Niederlechner hat weiß ich ehrlich gesagt nicht. Da gibt's sicherlich auch sichere Kandidaten aufm Markt.

Wenn du auf ordentlich Risiko stehst, dann würde ich es mit der Verteidigung so machen wie beschrieben, im MF Arnold und Demirbay vk und im Sturm Finnbogason vk. Dann hast du ne ordentliche Menge an Geld um dich breiter aufzustellen. Aber da brauchst du Cochones
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2020 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

In der Abwehr Bense und Skov halten, beim Rest tue ich mir schwer:

Brooks absoluter Wackelkandidat, evtl. heißt das IV Duo bei WOB an ST 1 sogar Guila + Lacroix. Keine Ahnung wie lange Pongracic mit pfeiffersch. Drüsenfieber ausfällt. Im letzten Test stand Brooks schon nur in der B-Elf, obwohl Lacroix eben erst "angekommen" ist. Für mich jemand, von dem ich unbedingt die Finger lassen würde (hat aber erstaunlich viele Fans hier)

Gulde für mich auf Platz 4 hinter Lienhart und Heintz/KSchlotti

N. Stark könnte am ehesten auf der 6 zum Zug kommen, aber da könnte auch A. Maier spielen. Ausnahme: wenn Boyatas Achillessehnenprobleme noch eine Weile andauern oder sich Toru verletzt könnte Stark auflaufen.

A. Hack müssen wir nicht diskutieren, IV 5 oder 6 bei Mainz.

Kaderabek eigentlich top, es hat aber bis heute keiner gesagt, was für eine Verletzung er genau hat und wie lange er ausfällt...

Du brauchst mMn also noch mindestens einen 3. sicher gesetzten Abwehrspieler für den Saisonstart. Trimmel vom TM? Du könntest Gulde, Stark, Hack und Brooks verkaufen und dir Trimmel holen + hättest noch etwas Budget übrig.

Arnold, Demirbay und Olmo liest sich sehr spannend, ich schließe mich aber meinen Vorrednern an und würde Demirbay verkaufen. Er kann einer der großen Profiteure vom Umbruch in Leverkusen sein, es kann aber auch sein, dass - je nach Neuverpflichtungen und Youngster-Performance - z.B. Aranguiz, Palacios und Amiri das ZM besetzen. Du brauchst etwas Geld und von den 3 im MF ist Demirbay am ehesten der Streichkandidat für mich. Du könntest auf Keitel zocken, der aktuell auf eurem TM steht und gegen St. Gallen im Test in der Startelf stand. Freiburg will zwar noch einen 6er kaufen, aber wann das passiert und wie schnell der "S11-fähig" wird wäre mir die Wette wert für den Preis

Sturm passt, so lange Finnbogasin fit bleibt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2020 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

Moin, danke für deine Hilfe.

Du hast ja jetzt schon einiges gemacht, daher weiß ich nicht wie dein Kontostand ist.

Dein Kader gefällt mir gut,

definitiv halten würde ich:

Abw: Bense, Kaderabek, Skov
MF: Olmo, Arnold
ST: Krama, Finnboga

Demirbay würde ich tatsächlich auch halten, wenn du trotz Demirbay die Restpositionen ordentlich füllen kannst. Nachbessern kann man dann im Laufe der Saison. Letzte Saison 95 Punkte und das war wahrlich keine tolle Saison von ihm. Könnte mit der größeren Verantwortung die er jetzt trägt nochmal aufblühen und öfter gesucht werden. Dann sind sicherlich >120 Punkte drin.

Brooks, Gulde, Hack würde ich definitiv verkaufen.
Nach oben
DocSneider
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Rennerod
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2020 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für eure Einschätzungen.
Hier ein kurzes Update, da sich ein bisschen was getan hat:

Tor: - (unbesetzt)

Abwehr: Skov, Kadeřábek, Bensebaini, Brooks, A. Hack

Mittelfeld: Arnold, Demirbay, Dani Olmo, Clemens, Keitel

Sturm: Kramarić, Finnbogason


Habe mir gestern Clemens und Keitel zum MW gesichert, damit ist das Mittelfeld erstmal etwas breiter aufgestellt.
Bei Demirbay hatte ich ein ähnliches Bauchgefühl, da hier scheinbar alle dieser Meinung sind werde ich ihn verkaufen und mir einen neuen Spieler für das Mittelfeld/Sturm suchen.

Um ehrlich zu sein bin ich kein großer Freund von Brooks, aber irgendwie spielt er doch fast immer
Akanji, Trimmel und Mittelstedt sind jetzt am TM, ich denke ich werde mich von Brooks trennen und mir dann Akanji zulegen. Ist deutlich günstiger als Trimmel und wird zum Start sicher gesetzt sein. Was haltet ihr davon?

Wenn ich Akanji kaufe und Brooks, Hack und Demirbay abgebe bleiben mir noch ca. 5,5 Mio für einen Torwart und einen Mittelfeldspieler/Stürmer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2020 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich persönlich vermutlich auch so machen.

Heißt aber, du hast für Torwart und MF jeweils nur 2-3 Mio zur Verfügung.

Fürs MF würde ich so an die folgende Kategorie denken: Skhiri, Jacobs, Strobl, Samassekou, Bülter, Kohr

Je nachdem, wie teuer der TW wird. Da der Markt hier relativ knapp ist, hätte das meines Erachtens Priorität. Einen 2-3 Mio Mann fürs MF der einigermaßen solide punktet kriegst du auch noch kurz vor oder nach dem ersten Spieltag.

Welche guten Torhüter bis 3,5 Mio sind denn noch verfügbar?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6550
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2020 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Durch den Zagadou Ausfall ist Akanji eine gute Wette... Selbst bei Rückkehr zur Dreierkette denke ich nicht, dass Favre Hummels, Can und Pische aufstellen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
DocSneider
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Rennerod
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2020 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hradecky, Schwolow, Sommer, Bürki und Casteels sind bereits vergeben - heißt aber auch das noch paar mehr Spieler noch einen TW benötigen.

Torhüter hat dann definitiv Priorität, da ich für den Anfang zumindest Clemens und Keitel als Notfallplan in der Hinterhand habe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
DocSneider
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Rennerod
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2020 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Akanji leider nicht bekommen.
J. Schmied wäre verfügbar, eure Meinung zu ihm?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2020 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Die Vorredner haben schon fast alles gesagt.
In der Abwehr würde ich nicht auf Brooks setzen.
S11 unsicher - dazu Verletzungskandidat.
Demirbay - puuh. Schwer. Kann ein Gewinner werden durch den Havertz Wechsel. Würde ich aber wohl abgeben.
Olmo = Granate. Dem traue ich richtig was zu.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group