preload
basicPlayer

Keine PN möglich

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2020 15:32   Titel: Keine PN möglich Antworten mit Zitat

Wertes Mod Team,
in der SBM ( ihr wisst 5 Ligen mit jeweils 12 Mitgliedern ) mehren sich die Beschwerden, dass die User keine PN mehr schreiben können!
Es betrifft nicht alle User!
Die Fehlermeldung in Classic ist "This page is not working / classic comunio is currently not able to handle this request ) .... die Fehlermeldung ( Natürlich habe ich vertrauensvolle User das crosschecken lassen ) im neuen Design lautet... ACHTUNG!

Da bin ich ja Spontan begeistert was das neue Design so an Features liefert

Gut Spaß beiseite... Wir haben ein Problem und würden uns über Hilfe freuen!

Grüße
Peschi
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2020 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Pesch,

Die Beschreibung kommt mir bekannt vor, ich erinnere mich aber nicht mehr, was damals die Lösung war und um was es da genau ging.
Ich habe es mal an die Technik weitergereicht.

Gibt es zwischen den Usern irgendwelche Gemeinsamkeiten? Nutzen sie evtl alle denselben Browser? Haben sie alle irgendwelche Addons aktiv (spontan würde ich da an Adblocker denken - keine Ahnung, wie das zusammenhängt, aber das wäre ein verbreitetes Addon)?
Wenn ihr da noch Informationen habt/findet, was diese User vielleicht gemeinsam haben oder was sie von anderen Usern unterscheidet, bei denen es funktioniert, würde das bei der Fehlersuche bestimmt hilfreich sein.

Ich vermute, die Standards wie Clean Reload/Cache + Cookies löschen, anderen Browser probieren, etc. wurden ausprobiert?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2020 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Jo Adler etwaige Gemeinsamkeiten - Nope!
Standard-Cleanups - Check!
Klar sammeln wir Infos Adler dafür sind wir ja quasi berühmt / berüchtigt....aber aktuell ist das absolutes Fischen im Trüben!

Helfen Euch die betroffenen User um den Fehler zu finden?
IDs kriegen wir raus...aber die poste ich dann sicher nicht öffentlich
Happy to assist !

Das ist für uns richtig bitter weil bei uns über die News gedealt wird...
Macht was Jungs... bitte!
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2020 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst die IDs gerne mit Verweis aufs Forum per EMail an info@comunio.de schicken. Alternativ schicke ich dir gerne eine EMail an deine hier eingetragene Mail-Adresse, dann kannst du sie mir direkt durchgeben.
Ich kann nicht schwören, dass das Wissen hilft, aber vielleicht findet die Technik ja einen Ansatzpunkt bei den Usern, irgendeine Einstellung oder so, die die Probleme verursacht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
fynntje
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2017
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2020 16:07   Titel: Nur mal so Antworten mit Zitat

Hatte schon ein eigenes Thema erstellt aber ich habe den selben Fehler wenn ich Newsbeiträge erstellen will in unserer Liga derzeit, nur mal so.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2020 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

#Update: Thema wird gerade in der Box diskutiert!
Einzelne User kann man anschreiben...aber nicht alle! Öffentliche News geht nicht.
Weiterhin nicht alle User betroffen.
Ich habe es jetzt aber auch reproduzierbar.... scheint zu wachsen das Problem - meine ID müsstet Ihr ja aufgrund Direktverknüpfung sehen können. ICH habe mit Opera und Safari ( exotisch weil MAC ) getestet...also schließe ich Browser als Ursache aus.
#Update1: Weitere User beschweren sich in der Box... Ich würde mal sagen vergesst die User Seite... Ihr habt ein Server-Problem!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28686
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2020 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Technik ist informiert und schaut sich das nochmal an. Haben zumindest den Fehler bereits gesehen. Sobald es etwas neues gibt, melden wir uns hierzu
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2020 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Heiko!

Schön dass Ihr etwas seht und dran arbeiten könnt...
Trifft uns einfach hart!
Erlaube mir aber bitte zu artikulieren, dass sich erneut die Probleme massivst häufen aktuell und das bei zahlenden Usern nur so semi-gut ankommt Es ist einfach jedes Jahr zu Saisonbeginn das Gleiche...als ob die Saison allzu plötzlich beginnen würde...

Grüße

Peschi
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2020 18:30   Titel: Antworten mit Zitat


PescherSB2 hat folgendes geschrieben:
Erlaube mir aber bitte zu artikulieren, dass sich erneut die Probleme massivst häufen aktuell und das bei zahlenden Usern nur so semi-gut ankommt Es ist einfach jedes Jahr zu Saisonbeginn das Gleiche...als ob die Saison allzu plötzlich beginnen würde...

Um ehrlich zu sein, fand ich den Saisonbeginn im Vergleich zu den letzten zwei Jahren äußerst gelungen. Was für Probleme genau meinst du?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2020 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Naja nicht gelaufene Transfers...dass morgens noch neue Gebote möglich waren, Einloggen erst um kurz vor halb elf....das hier jetzt...gut ja man kann es auch positiv sehen Adler... es war schon ( noch ) schlimmer
Jedem Schlechten wohnt auch etwas Gutes inne man muss es nur finden
Nix für ungut... Hauptsache Ihr fixt das Problem alsbald!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2020 07:44   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen,

neuer Stand: PN gehen jetzt zumindest teilweise wieder raus...aber JEDER Post in die News ( egal ob PN oder öffentlich ) erscheint zwischen 4 und 10 mal!
Irgend etwas ist da massivst krumm...
Bei uns betrifft es 4 von 5 Coms -> Nur die SBM4 scheint derzeit nicht betroffen zu sein.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2020 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass das eine Problem gelöst ist.

Habt ihr einfach jetzt Newseinträge/Nachrichten geschrieben und die sind mehrfach da? Oder werden da die Nachrichten mit den Fehlern von gestern mehrfach angezeigt oder was genau wurde gemacht und ist passiert?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2020 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

So wie es aussieht wurden einerseits Nachrichten die mit Fehlermeldung quittiert wurden dann doch irgendwann versendet zum Anderen erscheinen aber neue Posts mindestens 4 fach - der Rekord liegt aktuell bei 10. Also einmal tippen und senden = 10 mal der gleiche Post in den News. Wie gesagt in 4 von 5 Coms
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2020 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Technik waren alle Nachrichten in deiner Com vor dem Update-Fix heute morgen.
Kannst du es evtl nochmal testen und/oder uns IDs (Liga oder Spieler) von den anderen Coms geben?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2020 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Scheint zu gehen Adler! Danke! - sollte noch was sein melde ich mich.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4885
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2020 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Nachricht gestern übersehen, Pardon.
Den Dank gebe ich gerne weiter, ich habe ja nur vermittelt. Wenn noch was ist, weißt du ja, wo du mich findest
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group